• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Naja da Apple ja nun wie überall zu lesen ist, voll auf dem absteigenden Ast ist, kaufe ich mir wieder ein Windows Laptop. Der funktioniert dann auch und alles ist gut. Und hochauflösende Systeme gibt es da ja nun auch.

Wenn das jetzt nicht ironisch gemeint ist tust Du mir echt leid.

Gibst Du immer soviel darauf was andere sagen / denken?

Hab doch mal den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen - und scheisse drauf was die anderen sagen.
 
  • Like
Reaktionen: jFx

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja da Apple ja nun wie überall zu lesen ist, voll auf dem absteigenden Ast ist, kaufe ich mir wieder ein Windows Laptop. Der funktioniert dann auch und alles ist gut. Und hochauflösende Systeme gibt es da ja nun auch.

Nur ist weder Windows noch irgendeine Windows Software wirklich darauf angepasst.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.197
Nein, nein. Ich werde bestimmt keine Win Anlage kaufen.

Mensch ich lasse mich morgen Operieren, dann darf ich 10 Tage nicht in den Urlaub. Dann fliege ich noch ne Woche wo hin auch immer. Und dann ist ja schon Oktober. Also ab dann noch ca. 3 Monate. Da wird dann wohl was kommen.

Also Event Ende Okt. Release der Geräte dann im Dezember.

Davon gehe ich nun mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Naja da Apple ja nun wie überall zu lesen ist, voll auf dem absteigenden Ast ist, kaufe ich mir wieder ein Windows Laptop. Der funktioniert dann auch und alles ist gut. Und hochauflösende Systeme gibt es da ja nun auch.

Viel Spaß dabei, und mein Beleid, hehe ...

Irgendwie jammern immer mehr Leute ganz schön rum. Ist ja nichts gegen dich, aber verstehe dich da nicht (viele andere natürlich auch nicht).

Dieses Jahr kommt noch eine ganze Menge, da sei dir mal sicher. Und mit Sicherheit auch noch die Haswell Macbook Pros. Früher oder später. Einfach mal gar nicht täglich drüber nachdenken. Wenn du ein Haswell Notebook brauchst, sofort, dann musst du dir morgen eins kaufen gehen. Hat jetzt jeder ein Anrecht auf Releases zum Wunschzeitpunkt? Oh je ...

Das Lustige und Traurige zugleich ist, dass am Ende sowieso wieder etliche Gestalten muffen werden: "Das ist jetzt aber auch nicht wirklich ne Revolution, Apple lässt nach, mit Steve war alles besser, bla bla bla ...". Auch der Mac Pro wird keine Revolution. Es ist zwar schade, dass Apple sich vom Profi-Segment immer mehr "verabschiedet", aber auch verständlich, da im Consumerbereich einfach viel mehr zu holen ist. Es gibt NIE Revolutionen hintereinander weg. Apple lutscht die Produkte aus, oft jahrelang, genau wie jeder andere Hersteller, bis dann mal wieder etwas mit wirklichem Wow-Faktor kommt. Vielleicht ist irgendwann auch ALLES auf dem absteigenden Ast, und Menschen wollen wieder etwas ganz anderes?!

Ich würde sagen du gehst dir morgen ein Haswell-Notebook mit Windows 8 kaufen. Wenn es das ist was du möchtest, wird dich niemand davon abhalten ...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.197
@ four/ess

hast du meinen letzten Beitrag richtig gelesen?
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
@jFx ... nee, sorry, wahrscheinlich hatte ich da schon angefangen zu tippen, war zwischendurch mal abwesend, hehe ...

Meinte das auch allgemein mit der Stimmung und der Enttäuschung. Hatte auch kurz im iOS 7: 18.September Topic gelesen.
Ich verstehe nicht, wie man immer viel zu viel erwarten kann. Bei Steve gab es auch nicht immer Wow-Neuheiten ...

Also ich freue mich auf Mavericks und die Macbook Pros ... und auch auf das iPhone 5S. Auch dort sind Presse (wobei Hilfsblogger ja nichts mit "Presse" zu tun haben), Android-Fans, Aktienhalter, usw. schon mächtig am Rumpöbeln ... warum auch immer. Nicht meine Welt, hehe ...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.197
Naja Apple muss aber langsam mal eine Schippe drauf legen.

Denn das 5S wird ja nun erst wieder in einem Jahr abgelöst. Das wird Apple bestimmt nicht anders machen "WOLLLEN".

Und da muss halt einfach mehr kommen. Sonnst bricht denen bald der Markt weg.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Warum "muss" da denn mehr kommen? Was brauchst du denn so unbedingt? Sind die Produkte nicht gut?

Ja, alle wollen, dass Apple mal wieder etwas auf den Markt bringt, bei dem noch niemand wusste, dass man es eigentlich braucht. Aber woher kommt denn diese Erwartung? Es ist gar nicht möglich, in regelmäßigen Abständen einen "game changer" zu bringen. Sind doch auch keine Übermenschen, die dort arbeiten. Und die Physik kann man auch nicht einfach ausschalten (siehe Argumente wie "mehr Akkulaufzeit" und so weiter...)

Wenn man die gesamte Unternehmensgeschichte betrachtet, gab es nur relativ selten diese revolutionsartigen Neueinführungen neuer bzw. überlegener Geräteklassen. Und Steve Jobs hat sich fast 20 Jahre auf das iPad und iPhone vorbereitet (Idee bilden usw.), wenn man der offiziellen Biografie glauben darf.

Macht mal nicht so viel Wind und lasst die Leute dort sein, wie sie sind. Wie gesagt, sie waren noch nie Übermenschen. Aber sie waren und sie sind gut.

Manchmal hört sich das hier an, als wenn sie eine Verpflichtung gegenüber euch hätten...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Am schlimmsten finde ich die, die zuerst ständig nur Gerüchte lesen und dann über Apple schimpfen, weil sie es nicht so gemacht haben wie in den Gerüchten gesägt wurde! :D

Und die Recherche Arbeit der Journalisten bei den größeren Zeitungen lässt mittlerweile auch stark nach, jedes mal nach einem Apple Event bemerkbar! :D

Wie bspw. heute habe ich erfahren, dass Apple angeblich Nokia nachahmt und deswegen ihr Augenmerk beim 5s mehr auf die Kamera legt und diese stark verbesserte! Wenn man sich allerdings die Modelle der Reihe nach ansieht, war das zu erwarten (3G/3GS Kamera Update, 4/4s Kamera Update, 5/5s Kamera Update) war doch zu erwarten oder? ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Jedes iPhone hat bisher eine bessere Kamera erhalten, als das iPhone davor. Ist auch logisch, schließlich legt Apple sehr viel Wert auf die Fotofunktion des iPhones. Die Qualität, die die Kamera mittlerweile erreicht hat, lässt sich auch wirklich sehen.

Solche bezüge zu anderen Smartphoneherstellern liest man öfters. Bei der Vorstellung von iOS 7 hieß es, Apple orientiere sich stärker an Android und Windows Phone. Wo genau die "Journalisten" das sehen, bleibt wohl ein Geheimnis. Einige ähnliche Elemente haben alle drei großen Betriebssysteme. Dennoch unterschieden sich auch alle grundlegend und sorgen so für eine gewisse Vielfalt auf dem Markt. Was teilweise von der Presse hineininterpretiert wird ist lächerlich.

Ein deutlich größeres Problem, dass ich zunehmend beobachte ist, dass die Leser zunehmend blind dieses Phrasen glauben und so manchen Halbwissen auch noch verbreiten, mit der Begründung " Das stand doch in Zeitschrift XY / auf XY Website!"
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Warum "muss" da denn mehr kommen? Was brauchst du denn so unbedingt? Sind die Produkte nicht gut?

Ja, alle wollen, dass Apple mal wieder etwas auf den Markt bringt, bei dem noch niemand wusste, dass man es eigentlich braucht. Aber woher kommt denn diese Erwartung? Es ist gar nicht möglich, in regelmäßigen Abständen einen "game changer" zu bringen. Sind doch auch keine Übermenschen, die dort arbeiten. Und die Physik kann man auch nicht einfach ausschalten (siehe Argumente wie "mehr Akkulaufzeit" und so weiter...)

Wenn man die gesamte Unternehmensgeschichte betrachtet, gab es nur relativ selten diese revolutionsartigen Neueinführungen neuer bzw. überlegener Geräteklassen. Und Steve Jobs hat sich fast 20 Jahre auf das iPad und iPhone vorbereitet (Idee bilden usw.), wenn man der offiziellen Biografie glauben darf.

Macht mal nicht so viel Wind und lasst die Leute dort sein, wie sie sind. Wie gesagt, sie waren noch nie Übermenschen. Aber sie waren und sie sind gut.

Manchmal hört sich das hier an, als wenn sie eine Verpflichtung gegenüber euch hätten...

Ich hätte gern ein Macbook 15" Retina, das seine über 2000 Euro wert ist in Hinblick auf die Innereien.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.197
Am schlimmsten finde ich die, die zuerst ständig nur Gerüchte lesen und dann über Apple schimpfen, weil sie es nicht so gemacht haben wie in den Gerüchten gesägt wurde! :D

Und die Recherche Arbeit der Journalisten bei den größeren Zeitungen lässt mittlerweile auch stark nach, jedes mal nach einem Apple Event bemerkbar! :D



Wie bspw. heute habe ich erfahren, dass Apple angeblich Nokia nachahmt und deswegen ihr Augenmerk beim 5s mehr auf die Kamera legt und diese stark verbesserte! Wenn man sich allerdings die Modelle der Reihe nach ansieht, war das zu erwarten (3G/3GS Kamera Update, 4/4s Kamera Update, 5/5s Kamera Update) war doch zu erwarten oder? ;)


Am besten fand ich den:

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone-5s/iphone-liveticker-apple-32333256.bild.html


Seit wann war das denn in Berlin?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Nicht mitbekommen?

Da wurde parallel das iPhone 5B vorgestellt :D
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich hätte gern ein Macbook 15" Retina, das seine über 2000 Euro wert ist in Hinblick auf die Innereien.

Hallo? Apple hatte in der "relevanten Zeit" (so ab iPod für die meisten Menschen) noch nie ein Produkt angeboten, bei welchem der Preis in Hinsicht auf die verwendeten Bauteilen gerechtfertigt war. Du zahlst die Einzigartigkeit unter der Konkurrenz, die Designleistung bei den Gehäuse, und und und... und auch sicher noch den Apfel auf dem Gehäuse.

Wenn du wirklich das forderst, was du da schreibst, hast du wohl noch nie ernsthaft hingeschaut, bzw. verkennst die Realität von Apples Identität.

Btw... woher soll z.B. ein solches Gehäuse kommen, wenn man den Preis nur an den Komponenten festmacht? Dann bekommt man einen Acer/Packard-Bell oder was auch immer, und niemand stellt mehr sehr gute Gesamtware her. Du zahlst bei Apple für dieselbe Leistung mehr, das ist kein Geheimnis, und das war noch nie anders.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Wenn er aber regulär ein Neugerät anschaffen möchte, kann ich schon verstehen, dass er nun die Haswell CPU sein eigen nennen möchte, ohne letzten endes dafür mehr zu zahlen.
Wobei ich dies beim MBA wichtiger finde bzw. fand, da die Intel HD Grafik nochmals einen gewaltigen Sprung gemacht hat und das MBA nicht auf eine starke dezidierte Grafik zurückgreifen kann.

Ich warte momentan ebenfalls auf das MBPr 15" mit Haswell. Ich kann warten, mein MBA tut seinen Dienst, keine Frage! Sobald ich es jedoch habe, kann ich mich täglich daran erfreuen und das auf viele Jahre!
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Hallo? Apple hatte in der "relevanten Zeit" (so ab iPod für die meisten Menschen) noch nie ein Produkt angeboten, bei welchem der Preis in Hinsicht auf die verwendeten Bauteilen gerechtfertigt war. Du zahlst die Einzigartigkeit unter der Konkurrenz, die Designleistung bei den Gehäuse, und und und... und auch sicher noch den Apfel auf dem Gehäuse.

Bin ich vollkommen deiner Meinung, nur bin ich der Meinung, dass der Preis früher anders definiert wurde. Kostet das höchste Macbook Pro tatsächlich schon immer 2.700 Euro? Dafür hab ich früher nahezu drei normale Macbooks bekommen. Und für den Preis fehlt mir einfach das Pro in Hinblick auf die Bauteile - bzw. im Hinblick auf das Air. Klar ist da von allem bisschen mehr drin, aber die Exklusivität, das Gehäuse etc. besitzt das Air ebenso...für einen Bruchteil des Preises.

Ich finde es z.B. mal so garnicht Pro, dass das teuerste aller Macbooks kein DVD, geschweige denn Bluray-Laufwerk hat :)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Aber jetzt bitte nicht wieder die DVD/Blu Ray Diskussion aufkommen lassen! :D

Die gabs schon so etliche Male! :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.197
Also ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Das höchste Macbook Pro kostet:

in der r Version:
3.448,99 €
in der nicht r Version:
3.148,99 €
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
moin,

ich bin neu hier und nutze meinen ersten Beitrag hier auch gleich als kurze Vorstellung nutzen (Ich habe keinen allgemeinen Vorstellungsthread gefunden):
Ich heiße Thorsten, bin 48 Jahre alt und seit ca. 20 Jahren in der IT-Branche tätig (Softwareentwicklung, Beratung im Bereich DMS-Software und zuletzt im Bereich ITIL-Prozesse).
Diese ganze Zeit hatte ich hauptsächlich mit PC und eben DOS, Windows und ein wenig Unix-Derivate zu tun.

Aber jetzt würde ich privat gern die Mac-Welt erkunden und warte auch auf die MBPR-Version (13") mit Haswell CPU.

Da das für mich quasi völliges Neuland ist werde ich euch wahrscheinlich mit vielen dummen Fragen löchern.

Die erste Frage die sich mir stellt, ob eine 256GB ausreichend ist. Ich habe gehört, dass Mac OS und die Proggis weniger Platz brauchen als vergleichbare Windows-Setups.

danke & Gruß

Thorsten