• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mit Windows Vista: sinnvoll?

losblancos

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
16
so geht es mir auch. Also er ist mit dieser Lösung zufrieden? kein Macken und Probleme bzgl. Hard- und Software?;)
so nach und nach tendiere ich immer mehr zu dieser Lösung. Vielleicht werde ich ja noch zum Mac OS X Fan. Momentan ist aber für mich klar, dass erstmal nur Vista auf meinem MacBook laufen würde.;)
Da der ein, oder andere ja scheinbar immer mal wieder Vista auf seinem MacBook nutzt, könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos geben, welche Abweichungen es hinsichtlich Akkulaufzeit und Kühlung/Lüftergräusche zu den Herstellerangaben (mit Mac OS X) gibt; und ob sonst irgendwelche Schwierigkeiten auftreten.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Lenovo Notebooks bestehen meistens aus einer Magnesium legierung und nicht aus Kunststoff ;)

Ahm die einzige einigermaßen gute Alternative wäre aktuell das Thinkpad t61p aber wenn du warten kannst dann biste mit den nachfolger vom t61p besser bedient (mitte august soll es kommen ;)

Und um mal als Skeptischer Apple user hier was zu saqgen:

Als ich das mbp gekauft habe war ich sehr skeptisch, bins immer noch aber ich hab 3-4 tage gebraucht um mich einzugewöhnen, ja es wird noch monate dauern aber trotzdem ;)

Und sw die du nicht finden kannst kannst du meistens mit wine emulieren (falls du hilfe braucht, hier bin ich ;))
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
so nach und nach tendiere ich immer mehr zu dieser Lösung. Vielleicht werde ich ja noch zum Mac OS X Fan. Momentan ist aber für mich klar, dass erstmal nur Vista auf meinem MacBook laufen würde.;)

Dann würde es ja sehr viel sinn machen, sich ein Macbook zu kaufen...

PS: Weshalb möchtest du ein Macbook?
 

nerd99

Jamba
Registriert
26.01.08
Beiträge
59
MacBook Pro feat. Vista ??

also ganz ehrlich:

meiner meinung nach würde ich mir ein MacBook od. MBP kaufen um Windows aus dem wege zu gehen, und nicht um es mit windows vista od. XP zu berteiben!!

wenn du es aber doch kaufst und dich bei Mac OS X ein wenig umgesehen hast, wirst du auf WINDOWS VISTA so oder so keinen "Bock" meh haben.

MFG
 

losblancos

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
16
Dann würde es ja sehr viel sinn machen, sich ein Macbook zu kaufen...

PS: Weshalb möchtest du ein Macbook?
das habe ich jetzt schon mehrfach erklärt.

Also nochmal die Frage: wie siehts mit Akkulaufzeit, Lautstärke und Leistung unter Vista aus? der ein, oder andere scheint sein MacBook ja gelegentlich mit Vista zu betreiben, daher könnt ihr mir sicher ein paar Infos geben.
 

losblancos

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
16
mir reicht ein Erfahrungsbericht eigentlich völlig aus: welche Abweichungen vom Apple Datenblatt hinsichtlich Akkulaufzeit etc. unter Vista ;)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ich selbst hab auf meinem Macbook kein Vista installiert. Alle Tests kommen aber auf etwa 10-15% schlechtere Akkulaufzeiten. Auch Multitouch und die Tastaturbeleuchtung (beim Pro) macht Probleme, manchmal auch die iSight Kamera.

Was ich aber nicht verstehe: in dein Anforderungsprofil passen doch dutzende von Notebooks. Wieso findest du denn da keins?
 

losblancos

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
16
Ich selbst hab auf meinem Macbook kein Vista installiert. Alle Tests kommen aber auf etwa 10-15% schlechtere Akkulaufzeiten. Auch Multitouch und die Tastaturbeleuchtung (beim Pro) macht Probleme, manchmal auch die iSight Kamera.

Was ich aber nicht verstehe: in dein Anforderungsprofil passen doch dutzende von Notebooks. Wieso findest du denn da keins?
dann nenn mir bitte nur 3 ;)
nochmal kurz zusammengefasst: Akkulaufzeit, Lüftegeräusch, Gewicht und gelegentliches Zocken sind die wichtigsten Punkte, dazu hätte ich auch gegen ein ansprechendes Design nichts einzuwenden. Wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir da 2, 3 nennen könntest - ich konnte leider nichts finden. Wirklich zufrieden bin ich mit der MacBook Lösung ja auch nicht.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
z.B.: Dell D630 oder D830, Lenovo T61p oder HP 6910p oder 8510p. Allesamt mit elegantem Design, hervorragender Verarbeitung, langer Akkulaufzeit, leisem Arbeitsgeräusch und deutlich unter 3kg Gewicht.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Das nenne ich mal die größte Geldverschwendung die ich je gesehen habe..

Man klauft sich ein super teures MBP und nutzt es nur für Windows....

Sehr grausame Vorstellung...
 

losblancos

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
16
z.B.: Dell D630 oder D830, Lenovo T61p oder HP 6910p oder 8510p. Allesamt mit elegantem Design, hervorragender Verarbeitung, langer Akkulaufzeit, leisem Arbeitsgeräusch und deutlich unter 3kg Gewicht.
Dell D630/D830: deutlich schwächere Graphikkarte; recht knappe Festplattengröße
HP 6910p: außer Gewicht und Prozessor passt hier wenig
HP 8510p: auch hier passt wenig
Lenovo T61p: Akkulaufzeit und Festplattengröße grenzwertig. Und das Design spricht mich nicht wirklich an, aber ansonsten eine sehr gute Alternative. Den hatte ich schon im Hinterkopf. ;)

Die Schwierigkeit ist einfach eine Kombination aus Mobilität und Leistung zu finden. Neben dem MacBook erfüllt eigentlich nur das Lenovo T61p diesen Anspruch. :(
Ich werde mich wohl entweder für Leistung oder Mobilität entscheiden müssen.

Aber vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast ein passende Notebooks für mich zu finden.:)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ich war vom Macbook ohne Pro ausgegangen. Das ändert die Sachlage natürlich. Und die Festplattenkapazität hast du nicht als Kriterium genannt, wobei hier ein Wechsel das kleinste Problem darstellt.

Aber wieso das 8510p nicht passt verstehe ich nicht so ganz.
 

losblancos

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
16
Ich war vom Macbook ohne Pro ausgegangen. Das ändert die Sachlage natürlich. Und die Festplattenkapazität hast du nicht als Kriterium genannt, wobei hier ein Wechsel das kleinste Problem darstellt.

Aber wieso das 8510p nicht passt verstehe ich nicht so ganz.
oh sorry, ich habe beim ersten Mal wohl den falschen Namen eingegeben: das 8510p kommt auf jeden Fall infrage. Abgesehen von der recht kleinen Festplatte und dem nicht allzu ansprechenden Design scheint es hervorragend zu passen. Ich werde mal ein paar Testberichte lesen. Danke. ;)

Trotzdem würde ich mich immer noch über ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Akkulaufzeit und Lüftergeräusche für MacBook Pro mit Vista freuen. ;)

@Nick1991
der Grund ist zum einen, dass ich Vista/Word/Exel etc. kennen und keine große Lust habe mich mit einem neuen Betirebssystem/anderen Programmen auseinanderzusetzen. Und zum anderen läuft ja das ein oder andere Programm/Spiel nicht auf Mac OS X. Auch da habe ich keine Lust ständig drauf achten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Man braucht sich mit OSX nicht auseinandersetzen um es benutzen zu können. Man kann es einfach benutzen. Um es zu verstehen braucht es natürlich länger, auch um Feinheiten herauszufinden, aber das kommt mehr oder weniger von allein. MS Office gibt es auch für den Mac, von daher gibt es auch keine größere Umstellung...
Für alle Programme die nicht auf OSX laufen kannst du ja Vista installiert haben, und es dann benutzen, wenn du eben diese Programme benutzen willst/musst.

Du musst allerdings damit rechnen, dass es dich irgendwann nerven wird, wenn du Vista benutzen musst. Nicht wegen dem Reboot, sondern wegen Vista :)