MacBook Pro (Mid 2009) Panels

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Die neuen sind aufjedenfall nochmal ein Stück besser. Hab ein MBP early 2008 (Matt) und das kann mit den neuen Display nicht mithalten.
 

cl2000

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
MacBook Pro 15'' 2.8GHz: Bild absolut genial, auch die Farben. Welten besser wie MacBook 13 late 2008! Sehr zufrieden! Kein Gelbstich!
 

cl2000

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
so ist es. ich war vorher schon sehr zufrieden mit dem display, aber mit Gamma 2.2 ist es noch einen Tick besser geworden. Bessere Kontraste und die Farben wirken noch etwas knackiger :)

bin vollauf zufrieden mit meinem MBP

Genial, danke für den Tipp! Jetzt noch besser!!!
 

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
P .00 6
LP133WX3-TLA1

(13" MBP)

Super Ding, keine Pixelfehler, gute Farbdarstellung, gleichmäßige Helligkeit.
Bin absolut zufrieden!
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
MBP 15" (Panel Modell 9CA3). Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Die Farben wirken total blas. Ich habe die automatische kalibrierung durchgeführt, es ist ein wenig besser geworden. Aber zumindest kein flackern bis jetzt, und die Lichtkegel sind noch im Grenzbereich.
 

nicos

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
11
kann mir jemand sagen - was an den displays der neuen mbp - 4gb - mit integrierter batterie usw. im vergleich zum direkten vorgänger verändert wurde? nur ein anderer hersteller oder andere technik?

ich habe ein LP154WP4-TLA1 (MBP 15.4 - 2,66 - 4GB - mitte 2009)

die farben wirken auf mich extrem knallig - fast schon unnatürlich - umkalibrieren bringt auch nicht den gewünschten erfolg!?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mal ne Frage: gibt es bei diesen LED-Display eigentlich noch die Unterteilung TN / IPS / PVA Panel? Weil die ja von der Quali recht unterschiedlich sind.

Mich würde mal interessieren, das in meinem Macbook late 08 drin ist. Die Panelkennung ist LP133WX2-TLC1
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
kann mir jemand sagen - was an den displays der neuen mbp - 4gb - mit integrierter batterie usw. im vergleich zum direkten vorgänger verändert wurde? nur ein anderer hersteller oder andere technik?

ich habe ein LP154WP4-TLA1 (MBP 15.4 - 2,66 - 4GB - mitte 2009)

die farben wirken auf mich extrem knallig - fast schon unnatürlich - umkalibrieren bringt auch nicht den gewünschten erfolg!?

Ich find das Display bombe! ;) Es könnte noch etwas heller sein für draußen. Aber schwarz ist schwarz - genial!
Setz den Gamma-Wert auf 2,2. Dann geht das knallig etwas weg. Oder such nach deinem Display bei google, da gibts 2 Farbprofile bei macrumors die sind ziemlich gut.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
kann mir jemand sagen - was an den displays der neuen mbp - 4gb - mit integrierter batterie usw. im vergleich zum direkten vorgänger verändert wurde? nur ein anderer hersteller oder andere technik?

ich habe ein LP154WP4-TLA1 (MBP 15.4 - 2,66 - 4GB - mitte 2009)

die farben wirken auf mich extrem knallig - fast schon unnatürlich - umkalibrieren bringt auch nicht den gewünschten erfolg!?
wo genau steht die genaue Monitor Bezeichnung (LP154WP4-TLA1)? Bei mir steht Modell 00009CA3.
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Ist das Gleiche! Die lange Bezeichnung bekommst du über eine Codeeingabe im Terminal.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
ich hab auch des LP154WP4-TLA1.

hab aber kaum vergleich zu andren. Jedenfalls unglaublich hell, wenn es draussen dunkel ist blendet es regelrecht. ich denke oft das hat shcon volle helligkeit, dabei fehlen 3 balken ^^
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
ähm, das steht alles im Eröffnungsthread. Soviel ich weiß gibt es nur 1-2 Panels im aktuellen 15".
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Sorry, das ist der erste Eintrag auf der ersten Seite!

Du hast doch schon 87 Beiträge, da sollte sowas klar sein...?