• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

Martininii schrieb:
gubts hier auch jemand? (rechter lautsprecher fiebt, netzteil fiebt usw...)

hier im Forum? hmm…jesfro hat sein erstes MBP zurückgeschickt wegen einem Hardware-Fehler (nicht das Fiepsen, ich glaub mich richig zu erinnern), Jurros MBP macht Ärger mit dem Original-RAM von Apple, mein MBP macht gar keine Probleme (kein Fiepsen der Lautsprecher, des Bildschirms, des Prozessors, des Netzteils…)

ich habe aber schon gelesen, dass einige MBP-Käufer betroffen sind/waren - die, die ihr MBP deswegen zurückgeschickt haben und schon ein Ersatzgerät erhalten haben, können kein Fiepsen mehr vorfinden :)
 
Wir leben alle mit der Hoffnung auf ein fehlerfreies Gerät - vorausgesetzt es tut sich irgendwann mal was im Bestellstatus... :-/
 
hehe so siehts aus.

haben sich tatsächlich einige leute beschwert ihr mbp würd fiepen.
soweit ich das noch in erinnerung hab, lag das an den lichtsensoren für screen und tastatur.
schaltet man die aus, isses fiepen weg.

jesfro hatte die platte kaputt.
 
Flobidde schrieb:
Wir leben alle mit der Hoffnung auf ein fehlerfreies Gerät - vorausgesetzt es tut sich irgendwann mal was im Bestellstatus... :-/
Ach... der... Bestellstatus... Ob ich es jEmals noch in der Hand halten darf. Vieleicht bekomm ich es auch erst wenn schon bessere Books auf dem markt sind und ich dann mit nem alten book da stehe.
 
ihr werdet eure MBP schon noch bekommen! so wie ihr euch fühlt und denkt ("ich kriegs nie mehr!!!") hat jeder gedacht, der warten musste…gekommen sind sie noch alle und waren die Wartezeit wirklich wert! :)
 
Habe es schon des öfteren geschrieben. Zu Anfang hatte ich auch das Fieben, da ich es aber nicht gleich wieder zurückschicken wollte habe ich einige Tage abgewartet. Mittlerweile ist das Fieben weg, wirklich weg und ich habe ein flüsterleises total genial traumhaftes MacBook Pro.

Jungs haltet durch, das Warten lohnt sich. ;)
 
Also von all den Problemen, über die ich in den letzten Tagen gelesen habe, habe ich keines. An Geräuschen gibt lediglich die Platte ein konstantes leises Rauschen von sich. Oder sind's die CPU-Lüfter? Keine Ahnung. Selbst beim Rendern eines iMovie-Projekts nach H.264 wird das Book kaum lauter. :-) Also ich bin fast zu frieden. Einziges Manko ist, dass das MacBook Pro nicht ohne Netzteil funktioniert! Sobald ich das Netzteil abziehe, habe ich nur noch wenige Sekunden bis die Mac OS X Oberfläche einfriert. Die Software selber (z.B. iTunes) läuft weiter. Nach einigen Sekunden kann man dann zwar die Maus wieder bewegen, aber von den Fenstern reagiert keines mehr und die Anzeige wird auch nicht mehr aktualisiert. Ich bin mir momentan (noch) nicht sicher, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist. :-( Morgen werde ich bei meinem Händler anrufen und schauen, wie's weiter geht.

ByE...
 
langsam wirds lustig mit all den problemen... aber was will man denn mit nem laptop wenn es nicht mit netzteil funktioniert... Probier mal die systemsoftware neu zu installieren oder vieleicht hängts an der firmware?
 
Martininii schrieb:
langsam wirds lustig mit all den problemen... aber was will man denn mit nem laptop wenn es nicht mit netzteil funktioniert...
Es funktioniert nur MIT Netzteil. :-( Nun ja, da hät' ich auch'n Mac mini mit Core Duo kaufen können. Wär' billiger gewesen! ;-)
Martininii schrieb:
Probier mal die systemsoftware neu zu installieren oder vieleicht hängts an der firmware?
Alles schon durch:
  • Zusätzliches RAM ausgebaut
  • NVRAM zurücksetzen
  • PowerManagement zurücksetzen
  • Komplette Neuinstallation
  • Hardwaretest durchgeführt
Das alles brachte keine Besserung. Mal abgesehen davon ist das Gehäuse leicht verzogen. Wenn ich bedenke, dass das Teil 2.500 € gekostet hat, dann will ich das auch gerichtet haben. :-)

ByE...
 
Also ich hab jetzt auch ein Macbook bestellt und in meinem email steht dass es voraussichtlich am 17.4. geliefert wird! Ich hoffe das kommt noch früher, da ich den iMac, den ich bei ebay drinnen hab, erst wegschicken kann wenn ich das Macbook hab.
Wie war es denn bei euch? Ist es vielleicht früher gekommen als in dem Bestätigungsmail?
 
nori198 schrieb:
Wie war es denn bei euch? Ist es vielleicht früher gekommen als in dem Bestätigungsmail?

hätte TNT nicht geschlafen, wäre es 7 Tage früher gekommen, so kam es "nur" 5 Tage früher… :)
 
Haben noch andere ausser mir um Anfang März bestellt und seins schon erhalten? Bei mir steht der 03.04. als Liefertermin. Aber da letzte Woche kurzzeitig im Shop 7-10 Tage angegeben waren müsste meins ja auch bald mal kommen...
 
hab am 28.1. bestellt und bezahlt
und habe noch immer keine auskunft wanns da ist
 
na hoffentlich lohnt es für die jenigen die lange warten auch ein fehlerfreies book zu gekommen.
ich hab schon am 26.1 Bestellt und bezahlt ist ebenfalls!!!!
 
Wo habt ihr denn bestellt? Direkt im Store? Wenn ja: Habt ihr die Standardkonfiguration bestellt?
 
Walli schrieb:
Wo habt ihr denn bestellt? Direkt im Store? Wenn ja: Habt ihr die Standardkonfiguration bestellt?


Bestellt direkt bei Apple, Standard-Konfig., Bestätigung am 16.03. und Liefertermin 17.04...

Viell. tut sich ja noch was vorher.
 
nee ich hab bei cyperport bestellt. daran hängts wohl auch. ich hab die maxivariante, bzw 2gb ram und 2 gbcpu und 7200umdrehungen festplatte.
 
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Bestellt direkt bei Apple, Standard-Konfig., Bestätigung am 16.03. und Liefertermin 17.04...

Viell. tut sich ja noch was vorher.
Das hoffe ich auch. Bestellt am 17.2. Bestätigt am 2.3. und voraussichtlicher Liefertermin wie gesagt 3.4.