• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habe am 31.01. über die ADC ein MBP im Apple Store per Telefon bestellt. Ich habe vorgestern Freitag den 03.02. per Überweisung bezahlt.
Ich habe gelesen dass normalerweise ein genaues Datum im Bestellstatus auf der Apple-Website steht. Allerdings steht bei mir nur:"Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind." Steht das genaue datum da erst, wenn bei Apple mein geld eingegangen ist. Oder steht da deswegen kein Datum, weil sie grad selbst nicht wissen wann es lieferbar sein wird, oder wie oder was?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... :)
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ich bin auch ADC-Mitglied und möchte mir ebenfalls ein MacBook Pro kaufen. Habe deshalb letzte Woche mal beim Apple-Store angerufen und mich erkundigt. Mir wurde dort mitgeteilt, dass ich im Fall einer Bestellung mein MBP ziemlich sicher erst gegen Ende Februar erhalten würde.
Ich denke mal, dass die Information bezüglich deines Bestellstatus nicht allzu viel Aussagekraft besitzt. Rechne mal eher mit letzter Februarwoche und poste bitte gleich hier, wenn es ein paar Tage früher kommen sollte.

mfg
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hm okay... beim Bestellen hat der nette Herr mir auch gesagt ich solle mit drei bis vier Wochen rechnen.
Ich wundere mich ja nur deshlab, weil es in anderen Threads heißt "bei mir steht als Liefertermin der 16.02." oder "meins kommt am 28.02."! Also muss ja Apple normalerweise im bestellstatus nen genaues Datum angeben, sonst könnten diejenigen dass doch nicht wissen. Bei mir steht eben wie gesagt kein genaues Datum. Oder kommt das einfach daher das meins nicht die Standardversion ist, sondern noch ne größere Festplatte rein kommt, und die deshalb kein Datum angeben?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Juuro schrieb:
Steht das genaue datum da erst, wenn bei Apple mein geld eingegangen ist

da hab ich keine Ahnung, aber wir haben heute das MacBook Pro per Karte bestellt und haben nun schon als Versanddatum 28.2.2006 stehen!

vl. hat es was mit der Überweisungsmethode zu tun…:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mjo, höchstwahrscheinlich! Ist das dass ihr bestellt habt die Standardkonfiguration? Ich hab nämlich noch ne größe Festplatte "einbauen lassen". Vielelicht liegt auch daran?!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Juuro schrieb:
Mjo, höchstwahrscheinlich! Ist das dass ihr bestellt habt die Standardkonfiguration? Ich hab nämlich noch ne größe Festplatte "einbauen lassen". Vielelicht liegt auch daran?!

1,83CoreDuo MBP 15,4'', 2GB RAM und die normale 100GB HD (weil RAM teuer und ich einmal vo Werk aus es höchste wollte…)

kann auch an der HD liegen!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hm na dann nehme ich mal an dass ich näheres erfahren werde, sobald bei Apple das Geld eingegangen ist!

Übrigens habe ich seltsame Infos eines anderen Apple Users gelesen. Er hat als Versanddatum den 7.2. und schireb diesbezüglich in einem anderen Forum folgendes:
Ah ja - hier noch eine Info die ich vorgestern bei Apple in der Hotline gefragt habe, ob der 7. Februar bei mir tatsächlich eingehalten werden kann. Da meinte die Dame, dass mein MacBook Pro in Holland produziert wird und dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch sei. Und die Gerüchte in den Foren über die Verfügbarkeit bis Ende Februar oder gar noch später - alles nur mit Geräten zu tun hätten die in England produziert werden.

Also mir wäre es neu das Apple Books in Holland oder England produziert werden, oder hab ich da was verpasst? Vielleicht hat die gute Frau da was nciht ganz verstanden und eben gemeint dass die Books in Holland aus'm Flieger kommen?!?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Juuro schrieb:
Also mir wäre es neu das Apple Books in Holland oder England produziert werden, oder hab ich da was verpasst? Vielleicht hat die gute Frau da was nciht ganz verstanden und eben gemeint dass die Books in Holland aus'm Flieger kommen?!?


mir wurde vorhin auch von der Lieferdauer von Book aus Holland nach Österreich erzählt!!! da muss also was dran sein!!

Mann wenn die das Datum einhalten, wie geil wär das denn!!!!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
smb schrieb:
mir wurde vorhin auch von der Lieferdauer von Book aus Holland nach Österreich erzählt!!! da muss also was dran sein!!

Mann wenn die das Datum einhalten, wie geil wär das denn!!!!

du bist ja so lame ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
smb schrieb:
mir wurde vorhin auch von der Lieferdauer von Book aus Holland nach Österreich erzählt!!! da muss also was dran sein!!

Mann wenn die das Datum einhalten, wie geil wär das denn!!!!
JO klar werden sie von Holland aus zu dir transportiert, aber bisher war ich der Annahme das sie eben in Holland aus dem Flugzeug aus China kommen und nicht auch dort produziert werden!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Juuro schrieb:
JO klar werden sie von Holland aus zu dir transportiert, aber bisher war ich der Annahme das sie eben in Holland aus dem Flugzeug aus China kommen und nicht auch dort produziert werden!

aga aga ähh aha aha ;)

naja wurde mir auch gerade wiederum erklärt…

naja ich hab mich nie genauer damit auseinandergesetzt wo die Dinger herkommen!!

:D

na produziert werden's aber ned in Holland, das hätt ich gerochen
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Übrigens der Versandtermin desjenigen dessen Termin bis heute der 07.02. lautete ist auf den 28. februar ohne Kommentar verschoben worden. Andere berichten aber das ihr Termin weiterin beim 10., 15, o.ä. ist. Nunja... wird werden sehen! ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Juuro schrieb:
Nunja... wird werden sehen! ;)

mir kam der ganze Fall schon komisch vor…ich mein das nicht bös, aber irgendwie kam das im MU-Forum komisch rüber

bei mir steht noch immer 28.2
 

Artas

Gast
bei mir ist's auch der 28. hoffentlich hab ich das auch wirklich bis zum spätestens 7. in der hand...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Sooo... also mein Geld ist seit heute bei Apple angekommen, ich hab die Auftragsbestätigung bekommen und als Versandtermin habe ich wie so viele den 28. Februar und als Liefertermin den 6. März.
Bin gespannt wann es bei den anderen die früher bestellt haben wirklich los geht! :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Juuro schrieb:
habe ich wie so viele den 28. Februar und als Liefertermin den 6. März.


warum haben alle Leute einen Liefertermin???????

ich habe am Sonntag per Mastercard gezahlt und 5 Minuten drauf die Auftragsbestätigung (nicht Auftragseingangsbestätigung) erhalten! bis jetzt steht nur "Versand bis 28.Ferbruar" da. wo seht ihr den Liefertermin?? :oops:
 

Artas

Gast
ich hab den im apple-online store nachgeguckt...

wobei ich es schon komisch finde, dass ich den selben liefertermin habe, wie leute, die über ne woche nach mir bestellt haben. könnte das daran liegen das ich beim bildungs-shop bestellt hab? wäre doch recht unerfreulich...

mfg Artas