• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Martininii schrieb:
gubts hier auch jemand? (rechter lautsprecher fiebt, netzteil fiebt usw...)

hier im Forum? hmm…jesfro hat sein erstes MBP zurückgeschickt wegen einem Hardware-Fehler (nicht das Fiepsen, ich glaub mich richig zu erinnern), Jurros MBP macht Ärger mit dem Original-RAM von Apple, mein MBP macht gar keine Probleme (kein Fiepsen der Lautsprecher, des Bildschirms, des Prozessors, des Netzteils…)

ich habe aber schon gelesen, dass einige MBP-Käufer betroffen sind/waren - die, die ihr MBP deswegen zurückgeschickt haben und schon ein Ersatzgerät erhalten haben, können kein Fiepsen mehr vorfinden :)
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Wir leben alle mit der Hoffnung auf ein fehlerfreies Gerät - vorausgesetzt es tut sich irgendwann mal was im Bestellstatus... o_O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe so siehts aus.

haben sich tatsächlich einige leute beschwert ihr mbp würd fiepen.
soweit ich das noch in erinnerung hab, lag das an den lichtsensoren für screen und tastatur.
schaltet man die aus, isses fiepen weg.

jesfro hatte die platte kaputt.
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Flobidde schrieb:
Wir leben alle mit der Hoffnung auf ein fehlerfreies Gerät - vorausgesetzt es tut sich irgendwann mal was im Bestellstatus... o_O
Ach... der... Bestellstatus... Ob ich es jEmals noch in der Hand halten darf. Vieleicht bekomm ich es auch erst wenn schon bessere Books auf dem markt sind und ich dann mit nem alten book da stehe.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ihr werdet eure MBP schon noch bekommen! so wie ihr euch fühlt und denkt ("ich kriegs nie mehr!!!") hat jeder gedacht, der warten musste…gekommen sind sie noch alle und waren die Wartezeit wirklich wert! :)
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Habe es schon des öfteren geschrieben. Zu Anfang hatte ich auch das Fieben, da ich es aber nicht gleich wieder zurückschicken wollte habe ich einige Tage abgewartet. Mittlerweile ist das Fieben weg, wirklich weg und ich habe ein flüsterleises total genial traumhaftes MacBook Pro.

Jungs haltet durch, das Warten lohnt sich. ;)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also von all den Problemen, über die ich in den letzten Tagen gelesen habe, habe ich keines. An Geräuschen gibt lediglich die Platte ein konstantes leises Rauschen von sich. Oder sind's die CPU-Lüfter? Keine Ahnung. Selbst beim Rendern eines iMovie-Projekts nach H.264 wird das Book kaum lauter. :) Also ich bin fast zu frieden. Einziges Manko ist, dass das MacBook Pro nicht ohne Netzteil funktioniert! Sobald ich das Netzteil abziehe, habe ich nur noch wenige Sekunden bis die Mac OS X Oberfläche einfriert. Die Software selber (z.B. iTunes) läuft weiter. Nach einigen Sekunden kann man dann zwar die Maus wieder bewegen, aber von den Fenstern reagiert keines mehr und die Anzeige wird auch nicht mehr aktualisiert. Ich bin mir momentan (noch) nicht sicher, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist. :( Morgen werde ich bei meinem Händler anrufen und schauen, wie's weiter geht.

ByE...
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
langsam wirds lustig mit all den problemen... aber was will man denn mit nem laptop wenn es nicht mit netzteil funktioniert... Probier mal die systemsoftware neu zu installieren oder vieleicht hängts an der firmware?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Martininii schrieb:
langsam wirds lustig mit all den problemen... aber was will man denn mit nem laptop wenn es nicht mit netzteil funktioniert...
Es funktioniert nur MIT Netzteil. :( Nun ja, da hät' ich auch'n Mac mini mit Core Duo kaufen können. Wär' billiger gewesen! ;)
Martininii schrieb:
Probier mal die systemsoftware neu zu installieren oder vieleicht hängts an der firmware?
Alles schon durch:
  • Zusätzliches RAM ausgebaut
  • NVRAM zurücksetzen
  • PowerManagement zurücksetzen
  • Komplette Neuinstallation
  • Hardwaretest durchgeführt
Das alles brachte keine Besserung. Mal abgesehen davon ist das Gehäuse leicht verzogen. Wenn ich bedenke, dass das Teil 2.500 € gekostet hat, dann will ich das auch gerichtet haben. :)

ByE...
 

nori198

Gast
Also ich hab jetzt auch ein Macbook bestellt und in meinem email steht dass es voraussichtlich am 17.4. geliefert wird! Ich hoffe das kommt noch früher, da ich den iMac, den ich bei ebay drinnen hab, erst wegschicken kann wenn ich das Macbook hab.
Wie war es denn bei euch? Ist es vielleicht früher gekommen als in dem Bestätigungsmail?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nori198 schrieb:
Wie war es denn bei euch? Ist es vielleicht früher gekommen als in dem Bestätigungsmail?

hätte TNT nicht geschlafen, wäre es 7 Tage früher gekommen, so kam es "nur" 5 Tage früher… :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Haben noch andere ausser mir um Anfang März bestellt und seins schon erhalten? Bei mir steht der 03.04. als Liefertermin. Aber da letzte Woche kurzzeitig im Shop 7-10 Tage angegeben waren müsste meins ja auch bald mal kommen...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab am 28.1. bestellt und bezahlt
und habe noch immer keine auskunft wanns da ist
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
na hoffentlich lohnt es für die jenigen die lange warten auch ein fehlerfreies book zu gekommen.
ich hab schon am 26.1 Bestellt und bezahlt ist ebenfalls!!!!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wo habt ihr denn bestellt? Direkt im Store? Wenn ja: Habt ihr die Standardkonfiguration bestellt?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Walli schrieb:
Wo habt ihr denn bestellt? Direkt im Store? Wenn ja: Habt ihr die Standardkonfiguration bestellt?


Bestellt direkt bei Apple, Standard-Konfig., Bestätigung am 16.03. und Liefertermin 17.04...

Viell. tut sich ja noch was vorher.
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
nee ich hab bei cyperport bestellt. daran hängts wohl auch. ich hab die maxivariante, bzw 2gb ram und 2 gbcpu und 7200umdrehungen festplatte.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Bestellt direkt bei Apple, Standard-Konfig., Bestätigung am 16.03. und Liefertermin 17.04...

Viell. tut sich ja noch was vorher.
Das hoffe ich auch. Bestellt am 17.2. Bestätigt am 2.3. und voraussichtlicher Liefertermin wie gesagt 3.4.