• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t_T

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
15
@JvW
mMn pauschaliesierst das Ganze enorm! Tunnelblick! Es gibt sicherlich einige die ähnlich denke, wie du es erläutert hast! Doch mMn nicht ein ganz geringer Teil! Auch wenn Leute fragen, ob sie traurig sein sollen, da sie n "fail-kauf" getätigt haben!

Entspann dich ma!
Greetz
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich bin entspannt. Und pauschalisiere nicht: Lese ein paar Monate hier mit, dann weist du, was ich meine ...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mein Macbook Pro ist auch gestern angekommen [...] was mach ich da denn jetzt -.-
Erstens: Es ist in Ordnung, einen (oder auch zwei) Momente lang eine gewisse Frustration zu verspüren. Ungefähr in dem selben Ausmaß wie bei der typ. Kantinensituation in der du das letzte Schnitzel (das i.O. ist aber halt nur noch lauwarm und nicht mehr ganz so knusprig) aus dem "Trog" bekommst und unmittelbar nach dir mit einer Ladung frischer, knuspriger, dampfender Schnitzel nachgefüllt werden wodurch die nach dir ein etwas heißeres und etwas knusprigeres haben. (Dafür bist du allerdings eher an der Kassa und isst schon während die noch in der Schlange stehen.)

Ich meine das ernst: Es ist menschlich, das Gefühl zu haben "Mist, nur zwei Wochen und ich hätte um den selben Preis ein etwas besseres und moderneres Gerät bekommen", wichtig ist aber, dass man dieses Gefühl abschüttelt. Lass es zu, lass es durch dich durch, fluch ein- zweimal kräftig und dann schüttel es ab. 1 Monat nach Erscheinen des neuen MBPs ist es genau so "alt" wie das Vorgängermodell und, salopp gesagt, keine Sau interessiert es, ob dein "Burst-Core-Mode auf 2,8 oder 3,1Ghz geht, ja genau genommen _weiß_ das gar keiner mehr (ich weiß die Burstgeschwindigkeiten meines MBPs nicht, ich müsste sogar raten, was die "nominelle" Taktrate ist, es ist mir auch wurscht).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (nein, ich meine das nicht ironisch), denn ich habe schon eine gewisse traurige Verzweiflung herausgelesen aus dem "was mach in denn jetzt" und jeder, der in der IT-Welt einkauft kennt das Gefühl. Mal hat man Glück und hat für 6 Monate das "Top-Produkt", mal hat man es nur für 14 Tage; das kommt vor und ist kein Grund zu jubeln aber auch keiner um zu heulen. Und tröstlich: Egal wann man kauft, das "Glück" des Topmodells ist flüchtig.

Du hast es verdient, Spaß mit deinem aktuellen MBP zu haben, an dem Freude zu haben was du hast, nicht was du eventuell hättest haben können - denn so einen Vergleich in die Vision des "hätte sein/haben/werden können" gibt es beinahe immer! Dein MBP ist ein tolles Gerät - es wäre auch eine Missachtung dieser Tatsache und würde dem feinen Maschinchen ebenso nicht gerecht, dass es jetzt wie Alteisen behandelt wird, nur weil es (vielleicht) was Besseres gibt/geben wird/geben könnte.

Naja ich fände es nur ärgerlich, wenn jetzt nächste Woche neue kommen, wenn man sich grad eins gekauft hat und es neue Prozessoren gäbe zum selben Preis!
Ja. Das ist es: ärgerlich. Verständlich und wenn man sicher weiß, dass es in 7 Tagen ein neues Modell geben wird dann wäre man bedingt dämlich ohne Not das unmittelbar überholte Modell zu kaufen, immerhin sind das ja Anschaffungen von bis zu einem Monats-Nettogehalt oder mehr, aber ehrlich: Das eigene Leben (und dazu gehört das Kaufverhalten) nach Gerüchten und Spekulationen auszurichten ist nicht mehr nur bedingt dämlich sondern saudumm.

völlig richtig: dein MBP wäre dann ja gleich der letzte Schrott, Aschetonne. Du wärst der Looser auf dem Schulhof, [...]
Also, ich finde ja, wahre Loser vom _Schul_hof schreiben Loser mit zwei "o". >-)
 
  • Like
Reaktionen: Codex.

booky

Gast
Im Rahmen eines Silent Upgrade, also ohne Ankündigung und ohne die Preise zu erhöhen, hat Apple die Ausstattung seiner Pro-Notebooks geändert. Verbessert wurden der Prozessortakt, die Festplattenkapazität und die Grafik-Hardware.

Da haben wir es also...
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Herr SilentCry,

Vielen Dank für dein Verständnis! Genauso ist es mir durch den Kopf gegangen ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, dieses "Upgrade" ist nicht der Rede wert, IMHO. Kein Nachteil für neue Kunden, natürlich, aber es ist auch kein Drama für die Besitzer der "alten" Modelle.
 

booky

Gast
Schade nur für die, die sich kurz zuvor ein neues Gerät gekauft haben und für den selben Preis jetzt etwas "mehr" Hardware bekommen hätten.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Das nötigste (Displayauflösungen beim 13" und 15" Modell) wurde nicht geändert, aber das war bei diesem Update auch nicht zu erwarten.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Jetzt kaufen oder noch bis 2012 und Ivy warten? ;)

Und was hat sich da an der Festplatte getan? Ich erkenne keine Neuerung...
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ok hat sich erledigt.
Meins hab ich bestellt und die Festplatten haben sich ja nur beim 13er Modell geändert.
 

Boskoop

Granny Smith
Registriert
26.03.08
Beiträge
12
15" ist bestellt.
Ich weiß nur nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, weil mir letzte Woche das logic-board von meinem early 2008 durchgebrannt ist o_O

b.t.w.: was mache ich jetzt mit dem 'alten' Edelschrott?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
in die Bucht - als "Organspender"

oder in die Vitrine - als Beginn einer Fanboy-Karriere ... (gibt Schlimmeres, was man sammeln kann, wirklich)
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Letztens kam im TV irgendwo ein Bericht dass Apple in den Books extra schwächere Bauteile verbaut, die dann irgendwann durchbrennen... o_O
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ja, ich erinnere mich - das war doch direkt nach de Bericht, dass die Amis alles vertuschen im Area 51, und kurz vor" Elvis lebt", oder?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Letztens kam im TV irgendwo ein Bericht dass Apple in den Books extra schwächere Bauteile verbaut, die dann irgendwann durchbrennen... o_O
War das auf MSTV oder doch die Nokia Late Night auf RIM9 (per Satellit, bezahlte Einschaltung)? Oder "Zur Mitternacht mit Michael Dell"?
Sorry, aber wer so einen B*shit sendet sollte seine Senderlizenz verlieren.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
So jetzt sind wir schlauer, einzig die schnellere GraKa finde ich pers. interessant!
 

creatvator

Golden Delicious
Registriert
05.03.08
Beiträge
8
War gerad bei Gravis und hab mit einem von HP gesprochen, die bringen ein Bundle zum 1.11.11
Das wird dann wohl das Datum der neuen Macs sein. Jedenfalls war das bei meinem Mac Mini genauso. Da warte ich doch noch die Woche... :)) vorfreu :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.