• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Lohnt es sich eigentlich im Moment ein neues Macbook Pro zu kaufen oder besteht schon ein Termin für eine neue Townhall von Apple? Klar, ob dort dann ein neues Macbook Pro vorgestellt wird steht in den Sternen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Tja, ich bin nun mal ein sehr visueller Mensch mit einem sehr gut geschulten Auge und sehe solche Sachen sofort. Daher habe ich auch höhere Anforderungen an eine GUI, Möbel, etc. Ich sehe es sofort wenn du an einem A4 Blatt 1mm abschneidest und es neben ein anderes legst.. Seuche meiner Ausbildung :D

<g> das ist aber nun ganz alleine Deine Schuld. ;)
Ganz im Ernst: Bei mir ist das mit dem scrollen eher andersherum. Ich bin das zeilenweise umspringen von Kommandozeilen etc. gewohnt. Ich muss mich bei iPhone und Co. immer erst kurz dran gewöhnen das da was mitten im Umbruch stehen bleiben kann.


Vollbild unter OS X find ich sehr gut gelöst solange man nur einen Bildschirm braucht. Da muss Apple noch nachbessern. Um zu wechseln braucht es übrigens einen Tastendruck und einen Mausklick :D Ehrlich, gucks dir mal an. Unsere HP Rechner hier haben das nicht. Warum diese Grundfunktion ein Grafikkartenhersteller liefern soll erschliesst sich mir nicht. Die Schrift unter Win 7 ist unscharf und abgetreppt. Optiker aufsuchen oder genau hingucken. Ich bin mit Win aufgewachsen und kenne das System durchaus.

Schau mer mal, wenn der Vollbildmodus auch mit mehreren Bildschirmen funktioniert werd ichs nochmal damit probieren. :)
Du meinst über Mission Control? Da kann ich mir dann auch ne Wischgeste drauf legen und dann klicken. ;) Da fehlen mir die alten Spaces in der Menüleiste. Das fand ich noch gut gelöst. Aber die Mehrheit findet es ja jetzt offensichtlich besser.:(

Hm, mein HP Elitebook hats und der Compaq meiner Frau auch. Selbst die ganzen Noname Grafikkarten in meinen selbstgebauten früheren Rechnern konnten das alle. Aber Du hast an der Stelle natürlich Recht: Es wäre sinnvoller im Windows direkt aufgehoben. Andererseits bekommt ein Käufer eines Komplettrechners eh nie zu sehen das diese Funktion am Grafiktreiber hängt...

Ja, die Treppen habe ich hier auch. Aber damit kann ich irgendwie auch leben und muss nachher erstmal nachsehen wie das am Mac aussieht. ;)
Unscharf isses aber nicht. Egal ob mit oder ohne Brille. ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Lohnt es sich eigentlich im Moment ein neues Macbook Pro zu kaufen oder besteht schon ein Termin für eine neue Townhall von Apple? Klar, ob dort dann ein neues Macbook Pro vorgestellt wird steht in den Sternen.

Wenn Du es jetzt brauchst: Ja.
Wenn Du es erst in einem halben Jahr einsetzen willst: Nein.

Diverse Hersteller haben schon Geräte mit Intels Prozessornachfolger gezeigt. Diese sollen wohl alle ab April zu haben sein. Also kann man ziemlich genau damit rechnen das es irgendwann zwischen März und April neue Rechner geben wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn Du es jetzt brauchst: Ja.
Wenn Du es erst in einem halben Jahr einsetzen willst: Nein.

Diverse Hersteller haben schon Geräte mit Intels Prozessornachfolger gezeigt. Diese sollen wohl alle ab April zu haben sein. Also kann man ziemlich genau damit rechnen das es irgendwann zwischen März und April neue Rechner geben wird.

Kann keiner sagen, generell guckt man hier:

http://buyersguide.macrumors.com/

da sind alle Zahlen und man kann sich selber überlegen wie wahrscheinlich es ist, dass demnächst ein neues MBP auf den Markt kommt.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Der wichtigste Satz: Kann keiner sagen. :)

macrumors geht ja auch nur von dem Datum der letzten aktualisierung aus. Wobei die beim MBP ja nur aus nem schnelleren Prozessor und größerer Platte bestand. Also eigentlich kaum der Rede wert ist.

Im Endeffekt ists ja doch oft eine Überraschung ob und wann Apple aktualisiert. Ich denke einfach Apple wird es sich nicht lange leisten können nicht die aktuellen Prozessoren im MBP zu haben.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Wenn Du es jetzt brauchst: Ja.
Wenn Du es erst in einem halben Jahr einsetzen willst: Nein.

Diverse Hersteller haben schon Geräte mit Intels Prozessornachfolger gezeigt. Diese sollen wohl alle ab April zu haben sein. Also kann man ziemlich genau damit rechnen das es irgendwann zwischen März und April neue Rechner geben wird.

Ich benötige es erst im September richtig, da mein Studium erst dann beginnt. Werde erstmal warten
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Warten kann man immer! Wenn dus haben willst, kauf dir es!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich stelle mir gerade vor wie jemand diesen Ausspruch vor begeistertem Publikum auf einer großen Kundgebung aus sich herausschreit.
Da gabs doch mal jemand der sowas gerne gemacht, war der nicht auch Österreicher?
Du willst mich jetzt allen Ernstes mit Hitler vergleichen und mein Postulat "Windows ist ein Dreck!" mit Parolen wie "Wollt Ihr den totalen Krieg?"
Ich würde mir gut überlegen, ob das dein Ernst ist. Mir ist es ja wurscht, aber ich denke, dass die Opfer und Nachkommen des menschenverachtenden NS-Regimes eine deutliche Aversion dagegen entwickeln würden, mit WDos verglichen zu werden und dass die Ausrottung eines Volkes aus rassistischen Gründen gleich gesetzt wird mit der Eliminierung eines schlicht und ergreifend unterirdischen Versuchs, ein Betriebssystem zu programmieren, dürfte ihnen wohl auch zu Recht übel aufstoßen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
J...So funktioniert aber nur flamen, bashen, ..., aber keine Diskussion.
Und wieder zeigt sich: Das definierst nicht DU.

Neben den anderen allgemeingültigen Wahrheiten wie "Die Erde ist eine Scheibe"?
Solange Du mir den Beweis dafür schuldig bleibst wird diese sinnlose Behauptung immer lächerlicher.
Das beweist sich jeden Tag. Wäre WDos auch nur ansatzweise gut (sogar im Sinne von "einfach nur nicht so übel") dann würden nicht Scharen von Anwendern zu OS X wechseln oder sogar die Schmerzen auf sich nehmen, Linux zu benutzen.

.. über die Du auch nicht diskutieren willst. Dann kannst Du Dir die Verweise auch drauf sparen.
Aus dem Grund genau verweise ich aber darauf. Um eben nicht jede sinnlose Diskussion, wie z.B. dass es für OS X (das übrigens zweitgrößte Client-OS auf der Welt) nur wegen der geringen Marktverbreitung keine Viren gibt. Das Blafasel kann man durch Verweis auf MacMark einfach erledigen. Gut, bei dir hat das nicht geklappt, aber es gibt immer ein paar "Unbelehrbare". Muss ja auch nicht schlimm sein, nur lasse ich mich sicher nicht mit dir (oder wem auch immer) in eine geführte Diskussion ein über ein Thema, das mir wurscht ist. Das Usermanagement in OS X funktioniert. Offensichtlich. Das von WDos ist mir egal. Selbst wenn täglich Geldscheine aus dem CD-Schlitz der WDos-Kiste käme würde ich diesen Dreck nicht mit der Kneifzange anfassen.

Das, was du Sturheit nennst, nenne ich Prinzipientreue, Konsequenz, Geradlinigkeit. Und über den berühmten Tellerrand schauen sollten nur Pizzas und Schnitzel, für die meisten ist der Spruch nämlich nur eine Umschreibung für ihre Richtungs- und Orientierungslosigkeit.

MacMark ist Schrott
Jetzt sind wir wirklich bei der Scheibe.

und die Aussage das man für ein OS X mehrere hundert Dollar Aufpreis zahlen muss find ich nun auch eher unschön.
Und jetzt wieder bei dem leidigen Thema Preis. Mir macht das nichts. "Geiz ist geil" stieß mir immer schon sauer auf, passt aber zur WDos-Brut.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das stimmt, nur werde ich mich aufregen wenn ich Morgen ein MBP/A kaufe und in vier Wochen eine komplett neue Serie vorgestellt wird :)

Also wenn ich jetzt keinen Druck habe würde ich warten. Wie gesagt andere Firmen haben bereits fertige Hardware mit den neuen Prozessoren gezeigt und die wahrscheinlichen Liefertermine bekannt gegeben. Insofern ist ja absehbar das auch Apple da nachzieht. Vielleicht gibts dann ja auch Schnittstellen die dem heutigen Stand der Technik entsprechen. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das stimmt, nur werde ich mich aufregen wenn ich Morgen ein MBP/A kaufe und in vier Wochen eine komplett neue Serie vorgestellt wird :)

Klar - aber das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass Du keinen JETZT Bedarf hast - ergo kannst Du warten - oder? Dann warte doch. Hardware kaufe ich mir, wenn ich sie brauche. Und dann bekomme ich das aktuelle Modell... später wird es immer ein neues Modell mit besseren Eigenschaften geben...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Und wieder zeigt sich: Das definierst nicht DU.

Was? Natürlich definiere ich nicht was Du machst oder auch nicht. Das ist mir inzwischen aber auch egal. Jeder didaktisch halbwegs Gebildete weiss das man keine vernünftige Diskussion auf Deine Art und Weise führen kann.
Ich für meinen Teil wollte auch einfach nur wissen WIE verbohrt, blind, voreingenommen und überheblich DU bist.
Das hast Du hier nun die letzten Postings ausreichend beschrieben, danke!

Das beweist sich jeden Tag. Wäre WDos auch nur ansatzweise gut (sogar im Sinne von "einfach nur nicht so übel") dann würden nicht Scharen von Anwendern zu OS X wechseln oder sogar die Schmerzen auf sich nehmen, Linux zu benutzen.

Du hast auch hier immer noch keinen Beweis. Sinnfreie Vermutungen, nirgendwo stichhaltige Argumente. Anstatt Argumente mal zu beantworten wird immer irgendwas neues versucht zu konstruieren. Danke, reicht!

Aus dem Grund genau verweise ich aber darauf. Um eben nicht jede sinnlose Diskussion, wie z.B. dass es für OS X (das übrigens zweitgrößte Client-OS auf der Welt) nur wegen der geringen Marktverbreitung keine Viren gibt.

Du verweist auf etwas das Du als ultimative und einzige Wahrheit hinstellst. Sobald die jemand in Frage stellt bricht bei Dir die Argumentation zusammen. Deswegen lässt Du es nicht zu und deswegen ist der Hinweis sinnlos. Danke, reicht mir auch.
Dazu passt auch wieder die Halbwarheit mit den Viren. Wenn Du nur EINMAL auf meine Argumentation eingegangen wärst hätte es vielleicht eine Diskussion geben können. Meine Argumentation passt da nämlich mal zu Deinem stumpfen Verweis auf die Sudelseite. Aber reicht auch so, ebenfalls danke.

Das Blafasel kann man durch Verweis auf MacMark einfach erledigen. Gut, bei dir hat das nicht geklappt, aber es gibt immer ein paar "Unbelehrbare". Muss ja auch nicht schlimm sein, nur lasse ich mich sicher nicht mit dir (oder wem auch immer) in eine geführte Diskussion ein über ein Thema, das mir wurscht ist. Das Usermanagement in OS X funktioniert. Offensichtlich. Das von WDos ist mir egal. Selbst wenn täglich Geldscheine aus dem CD-Schlitz der WDos-Kiste käme würde ich diesen Dreck nicht mit der Kneifzange anfassen.

<lach> Vielleicht gibt es einfach nen paar die sich die Mühe machen durch deine sinnfreien und einseitigen Totschlagverweise auf Sudel-MacMark zu schauen und versucht haben das mal sachlich zu diskutieren. Hast Du kein Interesse dran. Entweder Du kannst nicht sachlich diskutieren oder Du willst es nicht. In beiden Fällen ist mir die Zeit aber zu schade. Danke, beendet.

Das, was du Sturheit nennst, nenne ich Prinzipientreue, Konsequenz, Geradlinigkeit. Und über den berühmten Tellerrand schauen sollten nur Pizzas und Schnitzel, für die meisten ist der Spruch nämlich nur eine Umschreibung für ihre Richtungs- und Orientierungslosigkeit.

Wer nicht über den Tellerrand sieht hat halt nur ne beschränkte Sicht. Wer sich noch dazu rund um den Teller einen Wald pflanzt nur um nicht ausversehen doch mal was anderes zu sehen als das was man sich einreden will - Bitte schön. Auch das Thema ist dann beendet.

Jetzt sind wir wirklich bei der Scheibe.

Bitte, nur einmal: Wieso? MacMark ignoriert genauso wie Du alle Probleme und Nachteile von OS X und iOS und nebenbei wärmt es diverse alte Sachen auf. Versuch doch bitte nur EINMAL zu belegen warum MacMark kein Schrott, sondern die einzig geltende Wahrheit ist.



Und jetzt wieder bei dem leidigen Thema Preis. Mir macht das nichts. "Geiz ist geil" stieß mir immer schon sauer auf, passt aber zur WDos-Brut.

... und dann wunderst Du dich über irgendwelche merkwürdigen Vergleiche (Die auch nur bei den Deutschen nicht gemacht werden dürfen)?
Die Windows User als Brut hinzustellen passt ganz gut zu dem was ich oben schon bestätigt bekommen habe.
Noch ein Punkt auf den ich auch wieder keine Antwort bekommen werde: Hier gibts regelmässig und laufend die Diskussion "Wo krieg ich XY am billigsten". Genau DAS ist doch "Geiz ist geil". Blöderweise von Mac Usern. Sind hier alles nur irgendwelche armen Leute die sich nix leisten können (um nicht irgendwelche Schimpfwörter wie Du zu verwenden), wissen sie im Gegensatz zu Dir nur was Preis/Leistungsverhältnis bedeutet oder sind sie als Mac User per Definition die besseren Menschen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was? Natürlich definiere ich nicht was Du machst oder auch nicht. Das ist mir inzwischen aber auch egal. Jeder didaktisch halbwegs Gebildete weiss das man keine vernünftige Diskussion auf Deine Art und Weise führen kann.
Didaktik? Interessant. Was hat eine Ausbildung für den Lehrberuf (Pädagogik) mit deiner Weigerung zu tun, WDos als den Müll anzusehen, der es ist?

Ich für meinen Teil wollte auch einfach nur wissen WIE verbohrt, blind, voreingenommen und überheblich DU bist.
Das hast Du hier nun die letzten Postings ausreichend beschrieben, danke!
Und dafür hast du so lange gebraucht?

Du hast auch hier immer noch keinen Beweis. Sinnfreie Vermutungen, nirgendwo stichhaltige Argumente. Anstatt Argumente mal zu beantworten wird immer irgendwas neues versucht zu konstruieren. Danke, reicht!
Tautologien muss man nicht beweisen. WDos ist Müll. Restmüll, eigentlich, weil die Zeit von WDos ist abgelaufen.

Du verweist auf etwas das Du als ultimative und einzige Wahrheit hinstellst. Sobald die jemand in Frage stellt bricht bei Dir die Argumentation zusammen. Deswegen lässt Du es nicht zu und deswegen ist der Hinweis sinnlos. Danke, reicht mir auch.
Du stellst keine Fragen, du postulierst nur Gegenpositionen. Und du versuchst, jemanden auf ein Terrain (dein geliebtes Usermanagement) zu locken, aber auch da soll sich DER zuerst offenbaren damit du ihn zerlegen kannst. Funktioniert hier nicht. Nicht mit mir.


.. Entweder Du kannst nicht sachlich diskutieren oder Du willst es nicht. In beiden Fällen ist mir die Zeit aber zu schade. Danke, beendet.
Och, jetzt nicht beleidigt weglaufen.


Wer nicht über den Tellerrand sieht hat halt nur ne beschränkte Sicht.
Nein, der hat einfach nur kein Interesse, die Welt aus der Perspektive eines Schnitzels zu sehen.

Wer sich noch dazu rund um den Teller einen Wald pflanzt nur um nicht ausversehen doch mal was anderes zu sehen als das was man sich einreden will - Bitte schön. Auch das Thema ist dann beendet.
Der Wald wirkt in dem (sehr flachen Beispiel) dann aber eher wie eine "grüne Lunge", der den ätzenden Gestank von WDos filtert, sodass man gemütlich sein Schnitzel vom Teller essen kann. Mit Apfelkuchen zur Nachspeise.

Versuch doch bitte nur EINMAL zu belegen warum MacMark kein Schrott, sondern die einzig geltende Wahrheit ist.
Mach es umgekehrt. Wo liegt er falsch und warum? Und bitte, nicht mit dem abgelutschten Usermanagement kommen.

... und dann wunderst Du dich über irgendwelche merkwürdigen Vergleiche (Die auch nur bei den Deutschen nicht gemacht werden dürfen)?
Bitte? WDos-Brut, selbst so wie du es interpretierst, ist aber weit weg von einer Holocaustverharmlosung wie sie bei dem letzten Kommentar gegen mich angewendet wurde.

Die Windows User als Brut hinzustellen passt ganz gut zu dem was ich oben schon bestätigt bekommen habe.
Das war missverständlich. WDos-User nenne ich OPFER, die haben mein Mitleid. Mit WDos-Brut meinte ich tatsächlich die Billigheimer-Maschinen aller möglichen Hersteller, zu denen passt die Geizgeil-Mentalität weil sie sich ja schlecht über Qualität verkaufen können (selbst *falls* die Hardware Qualitäten hätte, sobald WDos drauf ist ist das Gerät nur stromfressender Sondermüll) und es daher über den Preis tun müssen.

Sorry für die missverständliche Wortwahl, ich wollte es kurz und knackig sagen und nicht die armen Menschen verunglimpfen, die sich leider nichts besseres leisten können oder tatsächlich gezwungen sind, mit diesem Grauen zu arbeiten.

Noch ein Punkt auf den ich auch wieder keine Antwort bekommen werde: Hier gibts regelmässig und laufend die Diskussion "Wo krieg ich XY am billigsten". Genau DAS ist doch "Geiz ist geil". Blöderweise von Mac Usern. Sind hier alles nur irgendwelche armen Leute die sich nix leisten können (um nicht irgendwelche Schimpfwörter wie Du zu verwenden), wissen sie im Gegensatz zu Dir nur was Preis/Leistungsverhältnis bedeutet oder sind sie als Mac User per Definition die besseren Menschen?
warhammer, nein. Einen Mac zu kaufen macht niemanden zu einem besseren Menschen. Und ein besserer Mensch (lassen wir mal dahin gestellt, wie sich der definiert) zu sein ist auch nicht Bedingung zum Erwerb eines Macs. Preisbewusst einkaufen ist auch keine Frage von Geizgeilheit. Wenn ich eine B&O-Anlage BeoSound 8 für mein iPad suche und es statt zum UVP von 990 Euro um 950 Euro sehe, wäre ich blöde (so keine anderen Bedingungen wie Lieferzeit, etc. dagegen sprechen) 40 Euro mehr zu zahlen.
Das Gegenteil von "geiz ist geil" ist nämlich nicht "hau weg den Euro" (unpolitisch gemeint, nicht als Plädoyer gegen die Währungsunion zu verstehen ;.) sondern ein ausgewogenes Einkaufen mit Hinblick auf Preis und Qualität. Und da die Qualität bei WDos Null ist, ist der Preis egal, so niedrig, dass dabei ein gutes Preis/Qualitätsverhältnis raus kommt kann er, dank Division durch Null, gar nicht sein.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Es ist schon interessant zu sehen, wie sich das Thema in den letzten 58 Seiten entwickelt hat. Macht immer wieder Spass hier rein zu schauen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es ist schon interessant zu sehen, wie sich das Thema in den letzten 58 Seiten entwickelt hat. Macht immer wieder Spass hier rein zu schauen.

Findest Du... es scheint mir ein Zwiegespräch zwischen 2, 3 Usern zu sein, welche sich die Zitate um die Ohren hauen....
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja das schon aber letztendlich sorgt es für Lesestoff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.