• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
naja - etliches davon lässt sich rational nachvollziehen: Das Rechtemanagement, die Viren-Resistenz und keine Registrierung, die sich zumüllt. Wer das abstreitet, disqualifiziert sich ziemlich gründlich

Du meinst, die oft notwendige Rechteraparatur ist ein Vorteil von OS X? Viren spielen im Alltag von 99% keine Rolle, egal welches Betriebssystem sie nutzen.*
Und über die Registrierung gibt es uralte Legenden. Dabei hat ein zentrales Verwaltungssystem durchaus Vorteile, und das die Menge der Einträge für das Verhalten die Geschwindigkeit keine Rolle spielt, hat die c't schon vor Jahren gezeigt. Ein "zumüllen", das dem Nutzer überhaupt auffällt, gibt es also nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Wohl lange nicht mehr in Windows foren gewesen, was da an Fehlern mit der registry Auftritt widerspricht deinen Ausführungen und was hat eine in den meisten Fällen vollkommen unnütze rechtereparatur(ich hoffe du weißt, was dabei gemacht wird) mit Viren oder schadsoftware zu tun.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wohl lange nicht mehr in Windows foren gewesen, was da an Fehlern mit der registry Auftritt widerspricht deinen Ausführungen und was hat eine in den meisten Fällen vollkommen unnütze rechtereparatur(ich hoffe du weißt, was dabei gemacht wird) mit Viren oder schadsoftware zu tun.

Wenn du in MacForen, wie z.B. hier mitliest wirst du auf sehr viele User treffen, die mit den unterschiedlichsten Problemen mit OS X zu kämpfen haben. Die Windowsuser, die Probleme mit der Registry haben, sind die, die Haufenweise "optimierer" über ihr System laufen lassen...

Und was soll die Rechtevrwaltung mit Schädlingen zu tun haben...?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Irgendwie scheinen sich die Windows-Leute verzweifelt ihr OS schönzureden.

Dabei ist das doch völlig unnötig: Wer mit Windows besser zurechtkommt, hat das wichtigste alle Argumente auf seiner Seite. Es ist überflüssig, halbgare Behauptungen nachzuplappern, ehrlich mal. Sagt "gefällt mir besser" und gut ist - da kann es kein Gegenargument geben.

Eine technische Diskussion über die Unterschiede der Systeme erübrigt sich.
Wer daran Interesse hat, kann MacMark.de lesen - und sollte erst dann etwas sagen, wenn er das auch verstanden hat. Diese lustigen Scheinargumente (der Markanteil fehlt noch, Jungs!) langweilen nur. Das verbuche ich unter Geplapper, und wenn ich das will, kaufe ich mir ne Bild
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Dabei ist das doch völlig unnötig: Wer mit Windows besser zurechtkommt, hat das wichtigste alle Argumente auf seiner Seite. Es ist überflüssig, halbgare Behauptungen nachzuplappern, ehrlich mal. Sagt "gefällt mir besser" und gut ist - da kann es kein Gegenargument geben.*

Eine technische Diskussion über die Unterschiede der Systeme erübrigt sich.
*Wer daran Interesse hat, kann MacMark.de lesen - und sollte erst dann etwas sagen, wenn er das auch verstanden hat.

Richtig, gefällt mir besser braucht kein Gegenaurgument. Die Wichtigkeit der Betriebssystem wird stark überbewertet. Würd es ab heute kein OS X mehr geben, würden alle Macuser nach ein paar Tagen Umgewöhnung problemlos mit WIndows arbeiten und umgekehrt.

Aber MacMark hier als Referenz anzugeben, ist tatsächlich wie Bild als Fachmagazin für den Profi anzupreisen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins ...

Ich wollte halt niemand überfordern. Und immerhin ist die bei Mark beschriebene Faktenlage nachprüfbar, die Ausführungen sind mit wenig Vorbildung verständlich und die Beweislage gut.

Ob es tatsächlich allen Usern möglich ist, das OS zu wechseln, weiß ich nicht (ich selber habe da keinerlei Probleme, aber ziemlich häufig wird an dem Ende geklagt).
Und die verschiedenen Bedürfnisse sind ja auch wichtig: Ob OSX oder Windows (oder Linux) für jemanden besser ist, hängt von vielen Faktoren ab. Dabei ist "Sicherheit" nur ein Aspekt, und für viele nicht mal ein bemerkenswerter. Das fängt mal an mit Spielern und Blue-Ray-Filmfans, die bei Apple nicht eben optimal bedient sind. Aber dafür gibt es ja Konkurrenz, oder?
Nur dieses wechselseitige Gebashe - und dann noch mit unsinnigen Argumenten - das nervt einfach nur. Ich habe mich für Mac OSX entschieden, weil es meinen Bedürfnissen gerecht wird - mehr als Windows und Linux. Und dabei ist die Sache mit den Hürden für Schadsoftware ein Argument gewesen (es war Jungvolk im Haus ... da hilft es wenig, wenn der Papa vorher fast 20 Jahre Windows ohne einen einzigen Störfall betrieben hat. Und ja, bei Vernünftiger Nutzung geht das ohne Probleme ...)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Irgendwie scheinen sich die Windows-Leute verzweifelt ihr OS schönzureden.

Hm, das ist nen Mac Forum. Sobald man hier auch nur erwähnt das Windows IRGENDWAS besser macht kommen immer Leute wie Du und machen Windows madig. Da frag ich mich wer hier sich was schönredet. ;)

Eine technische Diskussion über die Unterschiede der Systeme erübrigt sich.
Wer daran Interesse hat, kann MacMark.de lesen - und sollte erst dann etwas sagen, wenn er das auch verstanden hat. Diese lustigen Scheinargumente (der Markanteil fehlt noch, Jungs!) langweilen nur. Das verbuche ich unter Geplapper, und wenn ich das will, kaufe ich mir ne Bild

Das Problem an Deinem komischen Argument: Du wirst niemanden finden der MacMark für seriös hält und an einer echten Diskussion interessiert ist.
Falls Du es auch nur ansatzweise schaffst mir die Vorteile vom Nutzermanagement OS X zu Windows 7 in Bezug auf die Sicherheit zu erklären ohne irgendwo 1:1 irgendwas abzuschreiben können wir darüber reden. Sonst gebe ich Dir recht: Es erübrigt sich.

Das Argument mit den Marktanteilen ist aber gar nicht so falsch, obs Dir passt oder nicht. Nen Script-Kiddy wird immer ein schnelles Erfolgserlebnis suchen, genauso wie die kriminellen. EIn Botnetz aus Windows Rechnern macht einfach mehr Sinn, da gibts mehr zu davon. Vor allem auch mehr mit älteren BS Versionen. Wenn es reizvolle einfache Lücken gibt oder die User ein einfaches Ziel sind macht aber auch eine andere Strategie Sinn. Es kann auch Sinn machen nur die Solaris Rechner anzugreifen, je nachdem was man halt vorhat. Damit ist das Argument mit den Marktanteilen nicht falsch, man sollte die Welt nur nicht schwarz/weiss sehen. Auch wenns einfacher zu den Argumenten passt. ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich wollte halt niemand überfordern. Und immerhin ist die bei Mark beschriebene Faktenlage nachprüfbar, die Ausführungen sind mit wenig Vorbildung verständlich und die Beweislage gut.

Richtig, es streitet auch kein Windows User wirklich ab das Windows Lücken hat. Warum auch? Nur objektiv wäre dann auch die OS X Lücken aufzuzeigen. ;)

Nur dieses wechselseitige Gebashe - und dann noch mit unsinnigen Argumenten - das nervt einfach nur. Ich habe mich für Mac OSX entschieden, weil es meinen Bedürfnissen gerecht wird - mehr als Windows und Linux. Und dabei ist die Sache mit den Hürden für Schadsoftware ein Argument gewesen (es war Jungvolk im Haus ... da hilft es wenig, wenn der Papa vorher fast 20 Jahre Windows ohne einen einzigen Störfall betrieben hat. Und ja, bei Vernünftiger Nutzung geht das ohne Probleme ...)

Stimmt. Vor allem machts keinen Sinn, da sowieso niemand dem anderen Recht gibt. :)
Hm, das ist ne witzige Sache. Ich hab mich gerade entschieden unserer Tochter einen Windows Rechner zu spendieren. Aus dem ganz einfachen Grund das es wesentlich stressfreier ist da die SW in der Schule z.B. nur für Windows ist.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
<g> wie können nur Millionen von Nutzern damit arbeiten ohne Suizidgefährdet zu sein?
DAS frage ich mich auch.

Genau das meine ich, du "liebst" OS X, daher gibst du diesem System den Vorzug. Die Begründungen (stabiler...) lassen sich rational nicht nachvollziehen, aber das müssen sie auch nicht.
Locker. Ich sitze hier täglich an meinem Mac umgeben von WDos-Opfern. Dass hier nicht täglich irgendwelche WDos-Dreckskisten an der Wand zerschellen liegt vornehmlich am Brom im Trinkwasserspender.

OS X ist nicht Viren-Resistent. Es macht sich nur keiner die Mühe, welche zu programmieren. Und bei Vergleichen, bitte die Akkulaufzeit nicht vergessen.
Unsinn. Siehe meine Signatur.

Irgendwie scheinen sich die Windows-Leute verzweifelt ihr OS schönzureden.
Ja. Das, was man Apple in so einer kranken Studie vorwarf, nämlich das Stockholm-Syndrom auszulösen, ist in Wahrheit ein Phänomen von WDos-Opfern. Denn anders als OS X-Anwender, die sich freiwillig für Apple entschieden haben sind WDos-Opfer ja wirklich in Geiselhaft genommen worden. Entweder sie entkommen mit Mühe (indem sie sich einen Apple kaufen oder Linux benutzen) oder sie arrangieren sich mit ihrem Peiniger. Die menschliche Psyche wird, wenn sie die Unterlegenheit des Individuums anerkennt, das Arrangement mit dem Geiselnehmer unterstützen. Und so kommt es, dass Leute zwar den ganzen Tag wortschatzerweiternd über den WDos-Dreck fluchen, dann aber beim Kaffee seufzen und sagen "na, sooo schlecht ist es eh nicht..."
Wer daran Interesse hat, kann MacMark.de lesen - und sollte erst dann etwas sagen, wenn er das auch verstanden hat. Diese lustigen Scheinargumente (der Markanteil fehlt noch, Jungs!) langweilen nur. Das verbuche ich unter Geplapper, und wenn ich das will, kaufe ich mir ne Bild
So ist es.

Hm, das ist nen Mac Forum. Sobald man hier auch nur erwähnt das Windows IRGENDWAS besser macht kommen immer Leute wie Du und machen Windows madig. Da frag ich mich wer hier sich was schönredet.
Da frage ich mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, in einem Mac-Forum zu versuchen, mit Windows-Lobliedern zu trollen?
Treiben sich hier von MS bezahlte Meinungs"macher" herum? Ich meine, den Eindruck könnte man bekommen. ICH zum Beispiel bin bei keiner WDos-Opfergruppe angemeldet um dort zu verbreiten wie super doch OS X ist.

Du wirst niemanden finden der MacMark für seriös hält und an einer echten Diskussion interessiert ist.
Natürlich. Wo hast du das gelernt, in der MS-Rhetorikschule? Wenn man ad rem nichts zu sagen hat dann geht man ad hominem, also gegen den Menschen, der diese unangreifbare Wahrheit gesagt hat, vor. Funktioniert hier nicht.

Das Argument mit den Marktanteilen ist aber gar nicht so falsch, obs Dir passt oder nicht.
Es ist schlichter Blödsinn und wurde schon hunderte Male widerlegt. Einen weiteren Aufguss braucht es nicht. Lies MacMark.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
MBP 15": 2,2 GHz
  • 2,2 GHz Quad-Core
    Intel Core i7
  • 4 GB Arbeitsspeicher mit 1333 MHz
  • Festplatte mit 500 GB und 5400 U/Min.[SUP]1[/SUP]
  • Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
  • AMD Radeon HD 6750M mit 512 MB GDDR5 Grafikprozessor
  • Eingebaute Batterie mit bis zu 7 Std. Laufzeit[SUP]2[/SUP]
  • Lieferbar
  • Kostenfreie Lieferung
  • 1.749,00 €

Lenovo IdeaPad Z570

  • Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (bis 3,1 GHz), Quad-Core
  • 39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
  • 8 GB RAM, 750 GB Festplatte, Blu-ray Disc Brenner /DVD Brenner
  • NVIDIA GeForce GT 540M Grafik (2048 MB), HDMI, WLAN-n, BT
  • 2,6 kg, Akkulaufzeit bis 5 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit
  • 749,00 € (cyberport)
1000 Euro weniger für bessere Leistung! Da kann man doch mal ein bisschen Gestaltung und ein Haufen Marketing etwas in Frage stellen.

Erstens mal: wo ist eigentlich das wahnsinnig aufwändige Marketing von Apple? Ich sehe in der Glotze immer nur Laptopwerbung von anderen Herstellern.

Zweitens: Du willst ernsthaft einen Plastikbomber mit minimum 2h weniger Laufzeit (eher mehr) als gleichwertig anpreisen? Dazu ist das Lenovo Teil 1cm dicker, und ja, auch das ist nicht vergleichbar! Die GraKa im MBP ist besser und die Auflösung des Displays höher. Das Lenovo Book hat dazu ein völlig unbrauchbares 16:9 Display und nur eine Home Premium Version von Win7. Eigentlich vergleichbar ist die CPU, Ram, Festplatte. Pluspunkt Lenovo beim Bluray Brenner. Das Trackpad sieht auch unbenutzbar aus. Kein FW und TB.

Aber eigentlich hast du gemacht was ich erwartet hatte: Ein Mittelklasse Notebook genommen und gegen ein MBP gestellt. Wo jetzt das Lenovoteil mehr "Leistung" haben soll ist mir auch schleierhaft. -> Fail
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es führt praktisch zu nichts, die Hardwarevergleiche zu kommentieren. Irgendwer findet immer irgendeine Maschine, die zumindest auf dem Papier das gleiche oder mehr leistet als das verglichene MBP.

Ich persönlich stelle immer die Frage: Wird auf dem Vergleichsgerät OS X unterstützt?
Nein? Dann ist jeder weitere Vergleich obsolet. WDos steht völlig außer Diskussion und Linux ist aus meiner Sicht für die meisten (egal ob Anwender oder Profi) inkl. mich nicht desktoptauglich (im Sinne eines 100%-Systems).

Der Hardwarevergleich soll ja nur ablenken;
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach ja, der Hardware-Vergleich ...

Bei dem weitaus größten Teil der Laptop-Besitzer läuft es darauf raus, ob sich das Gerät zu 99 oder zu 99,1 % langweilt - Surfen und sowas kann auch ein Mini von 2007 einwandfrei, und selbst Filme in Qualitäten, die auf einem 15-Zoll-Monitor sinnvoll sind, steckt der locker weg. Mit 1GB RAM und Leopard.
Und wenn man sich so umschaut: Kaum jemand hat etwas davon, wenn ein Urlaubsvideo in der halben Zeit fertig ist - diese Filme sind so oder so nicht wirklich gut und bestenfalls von nostalgischem Wert. So, wie die Super-8-Streifen aus den 70gern. Da kommt es echt nicht drauf an.

Wohingegen ein paar Profis (Leute, die ihr Geld damit verdienen) aus meinem Umfeld (Grafiker, Fotografen und so) glücklich und zufrieden mit steinalten MacPros arbeiten. Naja, Profis sitzen eben nicht mit Laptop im Café und sehen wichtig aus, sondern haben einen gut eingerichteten Arbeitsplatz.

BlueRay? - wer wirklich die bessere Qualität zu schätzen weiß (oder auch nur bemerkt), wird die Filme auf entsprechendem Gerät in entsprechenden Räumen anschauen, und nicht in der U-Bahn
Spielen? - Dafür gibt es wirklich gute Lösungen - der Mac ist keine davon. Eine Konsole wäre erste Wahl, gefolgt von einer dezidiert dafür zusammengestellten Dose (Anmerkung: "Dose" ist kein Schimpf- sondern ein Kosename für PCs - basiert auf den Schulungs-Comix von T.Küstenmacher)
Ernsthafte Video-Produktion, wirkliche Fotobearbeitung, Druckzeug? - auf einem Laptop? Irgendwie ist das lächerlich.

Jeder Satz, der mit "Mit dem Gerät kann ich ..." anfängt, ist Unfug: Entweder kann man das (Musik machen, Filme machen Bilder Machen) oder man kann es eben nicht. Mit einem geeigneten Arbeitsgerät ist die Sache einfacher oder schneller, man hat mehr Möglichkeiten - am "Können" des Anwenders ändert das schlicht gar nicht.
Niemand wird zum Schriftsteller, weil er iBooks-Author benutzt. Das bringt nur das Blafasel in eine optisch ansprechende Form. So mit Bildchen und guckmalhierwiegeil (Ich hoffe inständig, dass wenigstens ein paar Autoren das Programm nutzen).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein MacBook Pro mit einem Lenovo IdeaPad (Consumer Klasse) zu vergleichen hinkt eh gewaltig. Wenn, dann bitte Vergleiche mit einem ThinkPad - in demm Fall einem T520 oder W520. Dann kann man über Vor/Nachteile sprechen. Die Consumer Lenovo sind ***** meine Freundin hat so ein Cosnumer IdeaPad - ich selbst neben den Mac Geräten meine ThinkPads.

Während das Consumer Lenovo bei ihr schon auseinander fliegt, arbeiten heute noch Leute mit den alten T4x oder T6x Modellen einwandfrei.

Zudem. Gutes Notebook, schlechtes Notebook. Es hängt doch vom eigenen Einsatzgebiet ab!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Zudem. Gutes Notebook, schlechtes Notebook. Es hängt doch vom eigenen Einsatzgebiet ab!

Ganz genau! Man kann dann eben nicht hingehen und so einen dummen Vergleich anstellen bzw. sagen, man bekommt für die Hälfte mehr Leistung. Einfach nur dumm. Man vergleicht ja innerhalb des Windowslagers auch keine HP Workstation mit einem Medionrechner aus dem Aldi nur weil bei bei 3Ghz auf dem Karton steht :D

Die Thinkpads in vergleichbaren Konfigurationen kosten etwa so viel wie ein MBP. Das selbe bei anderen Herstellern.. es ist nun mal Fakt das Apple überhaupt nicht teurer ist als die Konkurrenz.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Standart-Adapter und Garantie nicht inklusive. Aber es stört mich auch gewaltig, wenn ein 500 Euro Consumer Notebook mit einem Macbook verglichen wird, wenn dann sollten sie zumindest ähnliche Preise besitzen so wie Thinkpads T420 oder die ganzen Elitebooks.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Locker. Ich sitze hier täglich an meinem Mac umgeben von WDos-Opfern. Dass hier nicht täglich irgendwelche WDos-Dreckskisten an der Wand zerschellen liegt vornehmlich am Brom im Trinkwasserspender.

Dann erzähl doch mal warum. Und gleich dazu was Ihr für HW und SW habt und wofür Ihr die Dinger nutzt.
Bei uns landet kein Windows Rechner an den Wand obwohl in unserer Abteilung die Hälfte privat mit was anderem als Windows arbeitet.
Deswegen erfüllen die Geräte auf Arbeit trotzdem klaglos Ihren Dienst. Eher im Gegenteil, alle (einschliesslich mir) die früher aus rein ideologischen Gründen Linux statt Windows installiert hatten haben den nächsten Rechner mit Windows behalten. Ist einfach stressfreier in einer Umgebung in der alle (von Kollegen bis zum Support) auf Windows eingestellt sind.

Unsinn. Siehe meine Signatur.

Stimmt, ist Unsinn. Es werden ja schliesslich welche programmiert. ;)

Die menschliche Psyche wird, wenn sie die Unterlegenheit des Individuums anerkennt, das Arrangement mit dem Geiselnehmer unterstützen. Und so kommt es, dass Leute zwar den ganzen Tag wortschatzerweiternd über den WDos-Dreck fluchen, dann aber beim Kaffee seufzen und sagen "na, sooo schlecht ist es eh nicht..."

Lach. Das ist aber allgemeingültig. Gib Ihnen Linux oder OS X und sie werden darüber fluchen. Ganz einfach weil sie irgend ein Ventil brauchen.

Da frage ich mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, in einem Mac-Forum zu versuchen, mit Windows-Lobliedern zu trollen?
Treiben sich hier von MS bezahlte Meinungs"macher" herum? Ich meine, den Eindruck könnte man bekommen. ICH zum Beispiel bin bei keiner WDos-Opfergruppe angemeldet um dort zu verbreiten wie super doch OS X ist.

Erstens solltest Du mal lernen was trollen ist.
Zum anderen singt hier keiner Windows Loblieder (hier gibts auch von mir Windows Negativpunkte). Was soll das also?
Nur sobald man mal erwähnt das Windows bestimmte Sachen besser kann kommt immer die selbe Gruppe die auf Windows einschlägt (Noch dazu mit veralteten oder Argumenten die sie selber nicht verstehen). Es gibt auch sehr viele OS X, Linux und Windows Nutzer die untereinander über die Vor- und Nachteile diskutieren können. Merkwürdigerweise klappt das mit einigen überhaupt nicht. Ich frag mich da halt mal einfach, warum. ;)

Natürlich. Wo hast du das gelernt, in der MS-Rhetorikschule? Wenn man ad rem nichts zu sagen hat dann geht man ad hominem, also gegen den Menschen, der diese unangreifbare Wahrheit gesagt hat, vor. Funktioniert hier nicht.

Blödsinn. Du solltest Dir nur mal angewöhnen auf Argumente im Ganzen einzugehen und Dir nicht immer den einen Satz rauszusuchen der Dir gerade passt. Das würde eine Diskussion vereinfachen und in vielen Sachen erst sinnvoll machen.
Ich habe hier schonmal angeboten sobald mir jemand erklären kann was das Usermanagement von OS X so viel besser macht als das von Windows 7 das wir da sehr gern drüber diskutieren können.
Ich habe nur einfach keine Lust mit irgendwelchen Halbwissenden, die sich auf eine Seite stützen die nur einseitig die Mac Konkurrenten betrachtet und das teilweise sehr ideologisch, über Sachen zu diskutieren die sie nicht mal mit eigenen Worten wiedergeben können, geschweige denn verstanden haben.



Es ist schlichter Blödsinn und wurde schon hunderte Male widerlegt. Einen weiteren Aufguss braucht es nicht. Lies MacMark.

Hab ich versucht, ist mir irgendwann schlecht von geworden. Selten so einseitige Sachen gelesen gelesen.
Genau das ist aber auch Dein Problem (siehe oben): Betrachte die ganze Diskussion. Was steht da bei mir: Je nach Anwendungszweck werden natürlich auch Viren für alle möglichen Systeme programmiert. Was steht noch da: Es werden die meisten Viren für verbreitete Systeme geschrieben.
... und nun widerlege mich mal mit Deinem geliebten MacMark ...
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ganz genau! Man kann dann eben nicht hingehen und so einen dummen Vergleich anstellen bzw. sagen, man bekommt für die Hälfte mehr Leistung. Einfach nur dumm. Man vergleicht ja innerhalb des Windowslagers auch keine HP Workstation mit einem Medionrechner aus dem Aldi nur weil bei bei 3Ghz auf dem Karton steht :D

Die Thinkpads in vergleichbaren Konfigurationen kosten etwa so viel wie ein MBP. Das selbe bei anderen Herstellern.. es ist nun mal Fakt das Apple überhaupt nicht teurer ist als die Konkurrenz.

Jein.

Ich gebe Dir durchaus Recht das ein durchgestylter Windows Laptop oder auch die meisten Geräte mit gleichwertiger Verarbeitung durchaus ähnlich viel Geld kosten. Richtig, gar keine Frage. Damit sind die Geräte wenn man sie aus den Winkeln Styling und Verarbeitung (um nicht das Wort "profi" in den Mund nehmen zu müssen) vergleicht durchaus auch ähnlich teuer.


Nur: Wenn ich ein OS X Gerät suche mit dem ich auch im Urlaub und auf der Terrasse surfen und mailen kann und nebenbei mal schnell nen Video rendern will lande ich wieder beim MBP. Wenn ich mit den selben Kriterien im Windows Lager suche komme ich z.B. bei beschriebenem Lenovo raus.


... es hängt eben wirklich vom Einsatzzweck ab und nicht alle brauchen "pro" oder "stylisch/wow" Geräte sondern ein schlichtes Heimgerät zum arbeiten. Da hat Apple nichts zu bieten, was ich ziemlich schade finde und dann zu Vergleichen führen die man entweder nachvollziehen kann oder auch zerreden wenn sie einem nicht passen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jein.

Ich gebe Dir durchaus Recht das ein durchgestylter Windows Laptop oder auch die meisten Geräte mit gleichwertiger Verarbeitung durchaus ähnlich viel Geld kosten. Richtig, gar keine Frage. Damit sind die Geräte wenn man sie aus den Winkeln Styling und Verarbeitung (um nicht das Wort "profi" in den Mund nehmen zu müssen) vergleicht durchaus auch ähnlich teuer.


Nur: Wenn ich ein OS X Gerät suche mit dem ich auch im Urlaub und auf der Terrasse surfen und mailen kann und nebenbei mal schnell nen Video rendern will lande ich wieder beim MBP. Wenn ich mit den selben Kriterien im Windows Lager suche komme ich z.B. bei beschriebenem Lenovo raus.


... es hängt eben wirklich vom Einsatzzweck ab und nicht alle brauchen "pro" oder "stylisch/wow" Geräte sondern ein schlichtes Heimgerät zum arbeiten. Da hat Apple nichts zu bieten, was ich ziemlich schade finde und dann zu Vergleichen führen die man entweder nachvollziehen kann oder auch zerreden wenn sie einem nicht passen.

stylisch/wow geräte? hä? Ein MBP ist ja wohl eines der unauffälligsten Laptops die man bekommt. So gut wie alle anderen Läden bekommen nur kein gescheites Design hin und bemühen deshalb die Eyecand-Aufkleberykiste um von ihrer Unfähigkeit abzulenken sich auf das Wesentliche zu fokussieren :D

Dein Beispiel hinkt. Damit kann man unterwegs zB mangels bedienbarem Trackpad nicht vernünftig arbeiten. Was also soll ich damit? Der Lenovo Laptop ist für Geiz ist Geil Leute die sich alle 12 Monate einen neuen Rechner kaufen (kenne auch so welche). Welcher Masochist rendert oder photoshop eigentlich auf einem 15" Laptop und dann noch im 16:9 Format? Das ist eine reine Medienkonsum Kiste für die Frau oder die 10 jährige Tochter. Damit kann man nicht vernünftig _arbeiten_ weder Zuhause, im Büro oder Unterwegs.

Ich werde nie verstehen wie man für ein Hobby (zB Filme rendern) nicht wenigstens etwas Geld ausgibt. Es macht mehr Spass und geht sehr viel flotter. Naja, ich bin ja auch kein guter Konsument.. da ich Qualität kaufe und die dann x mal so lange mit Freude nutze wie ein (nicht) vergleichbares Billigteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.