• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[MacBook Pro] Macbook Pro 2012 non-Retina auf einmal sehr langsam

Mitglied seit
27.06.16
Beiträge
49
Hallo,

Ich bin neu hier, habe mich extra wegen meinem aktuen Problem hier angemeldet.

Ich habe ein 2012er Macbook Pro non Retina mit 2,3Ghz Quad-Core 15"
Bisher war eine 500gb Samsung Evo Ssd und 8GB 1600Mhz Crucial Ram verbaut.

Mein Macbook spuckte auf einmal Fehlermeldungen aus und fror ein.
"Apple Security Agent may be invauked"
"Das kopieren der Datei ist fehlgeschlagen da das Medium nicht beschreibbar ist"

Solche Sachen.

Ich war nun im Apple Store und dort versicherte man mir, meine Hardware sei in Ordnung.
Ich habe selber auch den ausführlichen Apple Hardware Test laufen lassen, der keinen Fehler fand.

Die Festplatte habe ich gegen meine leere Original HDD mit 500gb getauscht, den Arbeitsspeicher gegen Original Apple 4GB 1600Mhz

Nun ist mein Macbook so langsam dass bei jedem Programmstart erstmal der Beachball erscheint...

Eine Neuinstallation des Betriebssystems dauert zwischen 7 und 15 Stunden.

Ich habe die Platte schon defragmentiert, den freien Speicher per Festplattendienstprogramm gelöscht.

Das Betriebssystem ist leer und der Mac ist langsam wie eine Schnecke

Komischerweise war das alles bis vor ein Paar Wochen noch nicht...

Ich komme leider nicht weiter, auch wenn ich normal bei Mac Problem diese gut ausmerzen kann...

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, da ich mein Macbook eigentlich verkaufen wollte um mir ein Retina zu holen...nur so kann und will ich das ganze niemand zumuten...

Achja Blackmagic Speed Test kann auch mit normaler Festplattenüblicher Geschwindigkeit auf die HDD bzw SSD schreiben und lesen.

Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende...

Es macht auch keinerlei Unterschied ob ich OSX El Capitan, Yosemite oder Mavericks installiere...

Das Löschen des freien Festplattenspeichers habe ich übrigens nach 28!! Stunden dann abgebrochen...der Balken war zwar fast am Ende, allerdings hatte ich einfach keinen Nerv mehr und das Macbook sagte es würde immernoch 11 Stunden brauchen...
 

Wuchtbrumme

Welschisner
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
11.679
Hi, bitte einen EtreCheck!

Hier dann weiter: #2. Ich würde das SATA-Kabel verdächtigen, brauche aber dazu Informationen von Dir.
 
Mitglied seit
27.06.16
Beiträge
49
Mein Macbook hat jetzt 3,5 min gebraucht um hochzufahren

Naja gut, der "EtreCheck" Download ging recht schnell und das Programm läuft mittlerweile
Problemursache habe ich "Beachballing" genommen...

Das Ergebnis werde ich gleich posten

Schonmal danke für die schnelle Antwort
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Irgendwie sehe ich eine Häufung von gleichen Symptomen....
Honi soit qui mal y pense
 
  • Like
Wertungen: ottomane
Mitglied seit
27.06.16
Beiträge
49
Mein Etre-Check hat immerhin schon die Hälfte geschafft

Ja den Thread den @Wuchtbrumme hier reingestellt hat hab ich auch schon gesehen...
 
Mitglied seit
27.06.16
Beiträge
49
Ist das selbsterklärend wie man das in "code-tags" packt? Weil grad sagt mir das gar nix

Aber ja der Check läuft
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Du gehrst unten im Texteingabefeld auf das + neben dem Film und dort wählst du Code aus!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Hoffentlich nicht dein ernst! Ich hab extra geschrieben wie das Codetag funktioniert.
 
  • Like
Wertungen: ottomane

Mikael Blomkvist

Normande
Mitglied seit
30.08.15
Beiträge
574
Als aller erstes, und das gilt für jeden Computer, solltest du anfangen, Backups von deinem Mac zu machen.

Hoffentlich nicht dein ernst! Ich hab extra geschrieben wie das Codetag funktioniert.
Du magst in der Sache ein wenig Recht haben, trotzdem kann man das auch freundlicher sagen. Es fällt nicht jedem so leicht, das hier zu bedienen wie dir.
 
Mitglied seit
27.06.16
Beiträge
49
@m1LLo

Tut mir echt leid, Tapatalk hatte nicht neu geladen und da hab ich deinen Post übersehen
Werde das natürlich sofort nachholen

...also ich hole das so schnell wie es mein mac zulässt nach

@Mikael
Naja so lange nichts bzw nichts wichtiges drauf ist brauche ich auch kein Backup
 
Mitglied seit
27.06.16
Beiträge
49
@m1LLo
Tut mir wirklich leid wenn ich zu blöd bin...
Aber meinst du hier?:

Wahrscheinlich nicht weil da kein + ist...aber wo dann?

@Macbeatnik
Mache ich gleich...
Ihr seid zu schnell für mein Mac
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Lieber @Moccabeamer du sollst die Ausgabe von EtreCheck, also das was du abfotografiert hast, mit der Maus irgendwie markieren, kopieren und hier ins Forum rein Kopieren und zwar zwischen "
Code:
" HIER REIN KOPIEREN "
"

Und dann die Anführungszeichen löschen!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Ups. Dummer BB-Code. Also du sollst den Text kopieren und dann im Forumsstextfeld auf das Plus in der abgerundeten Box klicken und dort Code auswählen. Dann den Text dort rein kopieren.
 
Mitglied seit
27.06.16
Beiträge
49
Achso jetzt...sorry

Ähm ich kann leider am Macbook Apfeltalk nicht öffnen, da er sich bei Safari gar nicht erst bemüht eine Seite zu öffnen...
Ich kann das jetzt entweder abtippen oder die Bilder sind aufschlussreich genug