• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich hatte Lion, Tiger, Penguin und Polecat drauf.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ah echt? Das ist SuperKaliFragiListigExBiAliGetisch!!!

Solche Kommentare kannst eigentlich bleiben lassen...

Also dieses Thema hier ist so lang, hier ist schon fast alles erlaubt. ;)

Aber ich gebe was konstruktives mit:

Dadurch sinkt der FSB. Das macht sich schon deutlich bemerkbar ;)

Grüße,
Florian

es gibt keinen FSB, sondern nur einen QPI und der FSB hat mit der RAM Geschwindigkeit nix am Hut
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Sag mir jetzt bitte nicht, dass deine Frage ernst gemeint war.
Ich habe die böse Befürchtung, dass doch ...

Aber, damit mein Kommentar nicht ohne Sinn bleibt:
Da Lion noch nicht offiziell released wurde, wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass es sich auf aktuelle Kauf-Macs verirrt.
Ergo: nein, Lion ist noch nicht drauf.

(war nicht leicht zu schreiben und ich bin auch ganz ruhig geblieben):cool:
 
  • Like
Reaktionen: Scheich

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
hi,
mal was anderes: hab heute bei apple bildungsstore ein mbp 15" bestellt, die haben mir expresslieferng für €5 angeboten, hab ich direkt mal genommen.
jetzt hab ich seit heute mittag die versandbestätigung, morgen soll es geliefert werden.
2 fragen dazu:
1) wieso fi det ups die paketnummern dazu nicht, wie häufig aktualisieren die?
2) woher kommt das gerät, in einem tag von china zu mir ist wohl eher unwahrscheinlich...

Danke Euch !
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
hi,
mal was anderes: hab heute bei apple bildungsstore ein mbp 15" bestellt, die haben mir expresslieferng für €5 angeboten, hab ich direkt mal genommen.
jetzt hab ich seit heute mittag die versandbestätigung, morgen soll es geliefert werden.
2 fragen dazu:
1) wieso fi det ups die paketnummern dazu nicht, wie häufig aktualisieren die?
2) woher kommt das gerät, in einem tag von china zu mir ist wohl eher unwahrscheinlich...

Danke Euch !

ok, ich antworte mir mal selber:
1) hab geduld junger padawan
2) aus der tschechei wird geliefert. gerade eben exportscan und lieferung morgen "by the end of the day"

danke !
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Muss mich mal kurz hier melden. Seit einer halben Stunde habe ich mein neues MBP 13" in Betrieb. Es ist mein erster Mac, und es ist jetzt schon fantastisch. _Kein Vergleich zu der alten Windows-Krücke. Mit einem Wort: Woooow...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das liegt auch eher dadran, dass die neue SandyBridge Architektur wahnsinnig schnell ist ;)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Und das ich gerade von diesem LookAndFeel total überfahren bin... Warum ist das in Windows nicht so simpel?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
weil Windows ähm, keine vernünftige GUI Bibliothek von Anfang an mitgegeben haben. Erst seit .NET tun sie mal vernünftig was in Richtung einheitliches Oberflächendesign. Unter Mac OS X verwendet man in der Regel Cocoa. Somit stellt man sicher, dass alle Programme fast gleich aussehen. Wenn ich mir überlege, dass unter Windows irgnedwie jedes Programm anders aussieht, ausweija
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Die tiefergehenden Mac-Sachen werd ich mir wohl mühselig aneignen würden, aber bis jetzt bin ich einfach total begeistert von dem Gerät. Besonders, weil es einfach unglaublich hochwertig ist. Und schnell... Und das in der kleinsten Version. Gefühlt ist es in meinem W-Lan mehr als doppelt so schnell unterwegs wie der win-Desktop über Kabel...
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Wenn das mal die einzigen wären... :p

Nein, im Ernst, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, da kann der neue iMac gerne kommen.
 

Yafre

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
47
Wie lange dauert der Versandt eines Macbook Pro BTO bei Apple normalerweise und lohnt sich der Expressversandt?
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
weil Windows ähm, keine vernünftige GUI Bibliothek von Anfang an mitgegeben haben. Erst seit .NET tun sie mal vernünftig was in Richtung einheitliches Oberflächendesign. Unter Mac OS X verwendet man in der Regel Cocoa. Somit stellt man sicher, dass alle Programme fast gleich aussehen. Wenn ich mir überlege, dass unter Windows irgnedwie jedes Programm anders aussieht, ausweija

Och naja. Mit der guten alten Windows MFC sehen auch die Programme unter Windows ziemlich ähnlich aus. Man muss halt nur die Sachen nutzen die mitgeliefert werden und nicht immer das Rad neu erfinden.
 

epi

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
10
Gerade ist mein erstes MBP gekommen.
Gleich mal ne kurze Frage. Sollte der Akku vor Erstbenutzung erstmal geladen werden oder kann man es gleich so nutzen und später dann voll laden?