• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Kurze Frage:

Ist es beim MBP normal, dass wenn man das Netzteil dran lässt obwohl der Akku voll geladen ist, dass er nur 99% anzeigt?
Habe mich schon durchs Internet gewühlt, aber nichts passendes gefunden :/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man sollte auf jedenfall sinnvolle Threadtitel benutzen und nicht so was wie "Hilfe" oder wie hier. Zum Thema - nein - wie Vorredner schon sagte - sollte "Geladen" drann stehen. Kalibriere mal...
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Da steht, dass die Batterie geladen (99%) und das die Stromversorgung über Netzteil geht, welches ich ja trotz vollem Akku drin habe. Schaltet das MBP vielleicht irgendwas um bzw. runter, so das dort dann nur 99 statt 100% stehen?

Edit:
Dann versuch ich nochmal andere Threadtitel ^^
Danke für den Tip,, werde es mal versuchen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... der Akku ist einfach nicht richtig kalibriert und zeigt die 100% wohl nicht an... kalibrier doch einfach - dann ist es weg ;) ....
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Da steht, dass die Batterie geladen (99%) und das die Stromversorgung über Netzteil geht, welches ich ja trotz vollem Akku drin habe. Schaltet das MBP vielleicht irgendwas um bzw. runter, so das dort dann nur 99 statt 100% stehen?


Falsche Anzeige ausgewählt?
Akkusymbol --> linksklick --> Anzeigen --> Zeit
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Kurze Frage:

Ist es beim MBP normal, dass wenn man das Netzteil dran lässt obwohl der Akku voll geladen ist, dass er nur 99% anzeigt?

Das ist normal. Aber nur wenn der Akku vorher schon 100% erreicht hat. Allgemein wird erst bei <95% geladen um den Akku zu schonen.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Das ist normal. Aber nur wenn der Akku vorher schon 100% erreicht hat. Allgemein wird erst bei <95% geladen um den Akku zu schonen.

Vielleicht lag es daran, weil ich das Netzteil wieder dran gemacht habe, als der Akku so ca. bei 98% war. Ich betreibe es seit kurzem ständig am Netzteil, heißt abends mit Strom (und vollek Akku) nutzen, nachts über den Strom wieder ab (MBP aber aus) und morgens beim neuen Gebrauch wieder sofort an den Strom.

Habe die Batterie nun zumindest kalibiert. Wie üblich und als es voll geladen war habe ich das Netzteil abgenommen. Vorhin habe ich das MBP dann wieder in Gebrauch genommen, nachdem es etwas vollgeladen ausgeschaltet rum stand und habe dann den Strom wieder sofort dran gemacht. Das Akku war geladen (laut der Anzeige oben rechts), aber nur zu 98%. Habe also den Akku auf 93% runter laufen lassen und wieder Netzteil dran. Nun ist er erst wieder bei 100% voll geladen, so wie ich es haben wollte und es doch eg auch sein solle.

Aber wenn ihr sagt, dass es auch normal ist, dass das MBP den geladenen Akku auch mal bei 99% oder so anzeigt, dann ist ja gut. Möchte halt die Batterie im Auge behalten. Könnte ja sein das sowas ein Zeichen für ein Problem ist.
 

SchMact

Idared
Registriert
22.03.11
Beiträge
29
Mach dir da mal nicht unnötig sorgen! Jeder meiner Apple-Laptops hat das bisher gehabt und sie leben alle noch ;)
ich kann dir zwar auch nicht sagen warum genau so oft 99% angezeigt werden, aber ein Problem stellt es nun wirklich nicht dar. Wenn die Anzeige dich allerdings stört kannst du sie ja immer noch per klick auf auf das "Akkusymbol in der Menüleiste -> Anzeigen -> Nur Symbol" wegschalten.
 

Steifen

Braeburn
Registriert
14.06.11
Beiträge
44
hey,
kann das nur bestätigen, habe das auch das er bei 99% anfängt und nicht bei 100%.
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
Hab schon so viele Thread durchgesucht und nichts passendes gefunden, deshalb versuch ichs mal hier!
Gestern ging mein MBP 15'' einfach nicht mehr so richtig an. Startton kam und auch Apfel und das drehende Rad da..Nur mehr passierte nicht. Hab dann später mit der CD die gesamte Software neu installiert usw und dann ging es. Hab es dann ausgeschaltet und heute morgen wieder an und alles war wunderbar. Vorhin jedoch noch einmal ausgeschaltet und nun wieder das selbe Problem. Es fährt nicht hoch!
Kann mir da jemand weiterhelfen? :(
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Hi

Ich habe heute das 93kb große Thunderbolt Update geladen.
Das Update wurde sauber installiert und das Book hat sich neugestartet. Wenn ich jetzt aber wieder nach neuen Updates suche, dann taucht das Update immer wieder auf. Habe das ganze jetzt schon 3 mal installiert, aber jedes Mal taucht es wieder auf. habt ihr auch das Problem?

Gibt es dafür eine Lösung ?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hi

Ich habe heute das 93kb große Thunderbolt Update geladen.
Das Update wurde sauber installiert und das Book hat sich neugestartet. Wenn ich jetzt aber wieder nach neuen Updates suche, dann taucht das Update immer wieder auf. Habe das ganze jetzt schon 3 mal installiert, aber jedes Mal taucht es wieder auf. habt ihr auch das Problem?

Gibt es dafür eine Lösung ?

Ich habe dazu leider auch keine Lösung. Bei mir ist es erst alleine aufgetaucht, dann habe ich es zusammen mit dem Java Update erneut in der Liste gefunden. Habe eben noch einmal gesucht und es taucht jetzt nicht mehr in der Softwareaktualisierung auf. Befremdlich.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die Frage ist auch in der Gerüchteküche denkbar schlecht aufgehoben.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
@Bierhefe

ich habe die Lösung gefunden :)

Das Macbook muss beim installieren dieses Updates am strom hängen. Ich habe gestern das Netzteil angeschlossen und dann wurde das Update komplett installiert und es wird jetzt auch nicht wieder angezeigt.
 

epi

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
10
Pack mal meine Frage hier rein, hoffe das passt...

Will mir jetzt noch zu dem neuen Book die 8GB Arbeitsspeicher nachrüsten. Wurde ja hier schon dieser empfohlen (evtl. empfiehlt jmd auch nen anderen)?

Zu meiner eigentlichen Frage, sollte ich jetzt mit der Installation von Parallels warten um dem BS mehr Arbeitsspeicher zuweisen zu können oder ist das auch noch später im Nachhinein möglich?
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich kann dir auch die corsair empfehlen mit 8gb und 1333mhz.
Habe die selber verbaut und sind richtig gut.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Weiß jemand ob das 2011er Modell auch 16GB RAM verkraftet? Angeblich soll das möglich sein....