• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Mein MBP kam innerhalb von 8 Tagen an. Auch CTO. Mit Kreditkarte gezahlt. Wer anders zahlt oder mit Zubehör bestellt, ist selber schuld, Das dauert nunmal und ist allgemein bekannt.

Abgesehen davon, die für den Laien etwas wirren Lieferwege sind wohl eher UPS zuzuschreiben, nicht Apple. Bitte aufpassen, wem du hier den schwarzen Peter zuschiebst. Und auch mit Äußerungen bezüglich der Umweltverpestung durch längere Lieferwege wäre ich vorsichtig. UPS wird hier schon wirtschaftlich handeln, sprich möglichst wenig Sprit verbraten. Du darfst dabei nicht vergessen, dass du nicht der einzige bist, der Pakete liefern lässt.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
naja geld bei einem Drucker sparen, is ja wohl kaum selbst schuld ;)

Meines soll laut Apple zw. 5-8.4 kommen (28.3 via kk bestellt). Mal schaun ob es hinhaut
 
Registriert
06.03.11
Beiträge
26
Ich habe jetzt auch mal eine Frage. Und zwar soll ein Akku für oder im MacBook Pro ja 1000 Ladezyklen halten.
Jetzt habe ich in der ersten Woche 10 Ladezyklen gehabt und stelle mir nun die frage ob es Sinnvoller ist Zuhause den Mac am Strom zu lassen und ihn so halt nur unterwegs über den Akku laufen zu lassen.
Letzten endes nutzt sich der Akku sicher so auch ab, aber ist diese Vorgehensweise Sinniger?
Das zwei mal im Monat ganz leer laufen lassen ist mir bekannt.

mfg

Squall
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mein MBP kam innerhalb von 8 Tagen an. Auch CTO. Mit Kreditkarte gezahlt. Wer anders zahlt oder mit Zubehör bestellt, ist selber schuld, Das dauert nunmal und ist allgemein bekannt.

Abgesehen davon, die für den Laien etwas wirren Lieferwege sind wohl eher UPS zuzuschreiben, nicht Apple. Bitte aufpassen, wem du hier den schwarzen Peter zuschiebst. Und auch mit Äußerungen bezüglich der Umweltverpestung durch längere Lieferwege wäre ich vorsichtig. UPS wird hier schon wirtschaftlich handeln, sprich möglichst wenig Sprit verbraten. Du darfst dabei nicht vergessen, dass du nicht der einzige bist, der Pakete liefern lässt.

Also erst einmal ist es Quatsch das es "allgemein bekannt" ist das man Zubehör nicht mit bestellen sollte. Allgemein ist immer relativ. Und trotz intensiver Recherche bzgl. der Hardware und Software im Vorfeld ist mir z.B. der Punkt unbekannt gewesen. Ist ja auch unlogisch das sich der Bestellvorgang hierdurch deutlich verlängert. Aber das nur am Rande.
Mit Kreditkarte habe ich gezahlt was eigentlich der schnellste Weg sein sollte.

Achja wo wir bei Laien sind ich hatte extra geschrieben das den ersten Teil der Lieferung Schenker für Apple erledigt. Das hat also nicht im geringsten etwas mit UPS zu tun. Du scheinst da einiges durcheinander zu würfeln. Und das Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit nicht automatisch korrelieren sollte eigentlich klar sein, oder?

Also aus meiner Sicht hat das Apple so organisiert, eventuell ist es für Apple wirtschaftlich, mag ja so sein. Ist sogar anzunehmen. Für den Kunden ist es ziemlich abstrus und die Lieferwege sprechen für sich da brauch man kein Genie sein das schafft sogar der Laie, das das nicht wirklich sinnvoll ist aber witzig ist es allemal ...

Aber draus gelernt. Zubehör wird demnächst extra bestellt es sei denn man bekommt wie in meinem (und iLLians) Fall dadurch einen Preisvorteil.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Hey, nochmal ne Frage:

Bei Bestellung gab Apple eine Lieferzeit von 5-8.4 an. Heute kam die Mail, dass es mein MBP + Drucker versendet wurden. Darin steht aber jetzt eine voraussichtliches Lieferdatum vom 12.4. Seit wann braucht denn Apple so lange um was zu verschicken?! Klar China und so...aber das ging doch normal schneller oder?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, meins hat 12 tage von shanghai bis zu mir gebraucht. lag aber genau karneval zwischen als es in köln ankam.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
hm also das ging früher schneller, selbst bei cto. naja vllt klappt es ja doch nächste woche wie zuerst angegeben.
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Ich hab die Standard Version des MBP 13" bestellt und am selben Tag wurde es noch losgeschickt. Geschätzte Versanddauer 4 Tage... Für ein "CustomeBuild" Rechner sind es in 90% der Fälle 8 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Wer am (sorry) Arsch der Welt wohnt, darf natürlich mit längeren Lieferzeiten rechnen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich hab die Standard Version des MBP 13" bestellt und am selben Tag wurde es noch losgeschickt. Geschätzte Versanddauer 4 Tage... Für ein "CustomeBuild" Rechner sind es in 90% der Fälle 8 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Wer am (sorry) Arsch der Welt wohnt, darf natürlich mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Wo man am Ende wohnt ist fast komplett egal. Maximal 1 Tag mehr wenn es in der Pampa ist. Meins wurde nach Düsseldorf geliefert (nicht grad am Arsch der Welt es sei denn man lebt in Köln dann sieht man das anders :p ).

Es ist wohl so, am schnellsten = Kreditkarte und Standardteilchen ... man kann dann seine indivíduelle Laufzeit ordentlich nach oben "pimpen" durch +costumbuild +Zahlung per Überweisung +gleichzeitige Bestellung von Zubehör

Also wie gesagt knapp 3 Wochen denke ich ist "machbar", wenn man will ;)

Sein Zubehör woanders bestellen ist aber sicherlich eine bessere Idee und eine Kreditkarte hat ja auch fast jeder, dann geht es fixer.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Warum kauft man ein MacBook direkt bei Apple? Hat man da Vorteile gegenüber anderen Händlern wie Amazon oder Saturn/Media Markt?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
eig. nur wenn man Student ist (AoC) und dazu noch Rabattaktionen (B2S, Drucker) mitnehmen kann. Wäre ich kein Student, so würde ich niemals direkt bei Apple bestellen.
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Naja, Apple ist sehr kulant, wenn es um Umtausch oder Warenrücksendung geht, solange es innerhalb von 14 Tage ist. Da darfst du Geräte wirklich austesten und kannst die dann auch wieder zurück gehen lassen. Von der Metro Kette halte ich persönlich nicht viel, warum soll ich denen als Reseller noch Geld in Arsch pusten?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bestelle schon aus Bequemlichkeit gern bei Apple, hab ich mit dem Ipad 2 auch gemacht. Wenn ich es mag behalte ich es, ansonsten geht es ohne langes Lamentieren wieder zurück.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ausserdem bieten die Reseller keine Konfigurationsmöglichkeiten in der Form an wie Apple und sollte man nicht gerade Standard wollen landet man da schnell bei Apple direkt.
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Kann mir jemand sagen, ob ich meinen 1067 DDR3 in das neue Macbook Pro 2011 einbauen kann und der dann auch läuft? Könnte meine 8GB aus meinem alten 2009er nehmen...
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Ja sollte klappen, allerdings bevorzuge ich im neuen MacBook Pro ganz klar 1333 Mhz.
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Dadurch sinkt der FSB. Das macht sich schon deutlich bemerkbar ;)

Grüße,
Florian
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Dann hoffe ich, dass mein Speicher aus heiterem Himmel mehr Mhz macht :D Mit dem FSB würde dann ja direkt die CPU Frequenz sinken oder?
 

OrinocoDelta

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
18
Hallo @all ;) Wer hat denn sein MBP schon erhalten, war bereits LION drauf oder nicht...