• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2011

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich habe mich mal über die apple.com-Seite eingelogt, um zu sehen, wie mein Lieferstatus ist. Die deutsche Seite ist da nicht ganz zu informationsfreudig. Über die amerikanische Seite habe ich meine UPS-Paketnummer bekommen und weiß, dass das MBP aus Holland verschickt wird (in meiner deutschen Übersicht stand nichts davon). Heute morgen kam die Versand-Mail. Vielleicht hab ichs ja morgen schon.
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Irgendwie erhalte ich widersprüchliche Informationen von Apple zur Lieferung.
Ich habe am 24.02. bestellt, am 01.03. die Zahlungsbestätigung erhalten mit voraussichtlichem Lieferdatum zwischen 09. und 14. März.
Am 04. März. wurde es versendet. Dann habe ich gestern folgende Nachricht erhalten:

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre bestellte Ware jetzt unterwegs ist.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in einer Komplettsendung zugestellt. Da der Versand der bestellten Artikel von verschiedenen Orten erfolgt, werden wir die Artikel vor der Anlieferung an Sie zusammenstellen.
Nach Zusammenstellung der bestellten Artikel, können Sie Ihren Bestellstatus online einsehen. Bitte erlauben Sie bis zu 5 Werktage bis die Webseite zum Bestellstatus mit weiteren Angaben zur Nachverfolgung der Komplettsendung und Spediteur aktualisiert wird.

Jetzt ist das voraussichtliche Lieferdatum der 17. März, aber tracken kann ich das Ganze immer noch nicht (steht ja auch in der Mail):
tracking.jpg


Jetzt ist die Frage: wo befindet sich mein Paket denn dann, wenn ich es endlich tracken kann? Doch hoffentlich nicht mehr in China, oder?
Wie war das bei euch? Weiß einer wann ich ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann?
Ich fände 3 Wochen Lieferzeit nämlich schon recht haarig.^^
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Versuchs auch mal über die .com-Seite. Vielleicht findest du da auch eine Trackingnummer von UPS. die müsste mit 1Z anfangen und 18 Stellen haben.
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Auf der .com Adresse ändert sich nur die Bestellübersicht. Für das MB selber steht da:

Shipped on: Mar 4, 2011 via Merge In Tnst CZ Pra
Delivers: 09 Mar, 2011 - 14 Mar, 2011

Und für den Drucker steht:
Shipped on: Mar 4, 2011 via Schenker Logistics (CZ) spol.
(Und halt die Tracking Nummer, die mich auf die Seite verweist, von der ich den Screenshot habe)

Das heißt aber dann schon einmal, dass mein Paket dann zumindest schon in Prag, und nicht mehr in China ist. Beruhigend^^

Bleibt nur noch die Frage offen wie lange die brauchen werden um die Pakete zusammen zu packen und wie lange der Transport von Prag nach Dtl. benötigt.
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Irgendwie erhalte ich widersprüchliche Informationen von Apple zur Lieferung.
Ich habe am 24.02. bestellt, am 01.03. die Zahlungsbestätigung erhalten mit voraussichtlichem Lieferdatum zwischen 09. und 14. März.
Am 04. März. wurde es versendet. Dann habe ich gestern folgende Nachricht erhalten:



Jetzt ist das voraussichtliche Lieferdatum der 17. März, aber tracken kann ich das Ganze immer noch nicht (steht ja auch in der Mail):
tracking.jpg


Jetzt ist die Frage: wo befindet sich mein Paket denn dann, wenn ich es endlich tracken kann? Doch hoffentlich nicht mehr in China, oder?
Wie war das bei euch? Weiß einer wann ich ungefähr mit einer Lieferung rechnen kann?
Ich fände 3 Wochen Lieferzeit nämlich schon recht haarig.^^

Soviel ich weiß kommt dein Drucker in Prag dazu, und ich hab auch irgendwo gelesen das Books nach Prag per Schenker verschickt werden. Und da gibt's keine funktionierende Tracking-Nummer.

Alle Angsben natürlich ohne Gewähr ;)

Edit: zu lahm...
 

Sealand

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
nein, das ist wie bei mir - dein paket wird in prague gemergt und dann bekommst du eine trackingnummer von prag aus. dann sollte es auch nur noch drei Tage bis zu deiner Haustür dauern.
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Es ist normal, dass das da steht. Die Zollpapiere sind grad beim Zoll, in ein bis 2 Stunden wird da imo stehen: Abfertigung abgeschlossen o.Ä.. Danach gehts weiter...

Da hast du Recht...:)
Aktueller Status:
Koeln, Germany 08.03.2011 17:08 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
So, meine ersten Eindrücke zum MBP 13" i5 nach ca. 6 Stunde (Akku hat auch noch 20%):

Abgesehen von den kleinen Kratzern (mega klein, aber bin halt pingelig), die vorher schon drauf waren, bin ich recht zufrieden. Die Kratzer fallen aber nur auf, wenn man darauf achtet und dann sieht es nur nach leichten dunklen Punkten aus. Erstmal ist ignorieren angesagt und falls kein triftiger Grund für einen Umtausch hinzukommt, werde ich wohl so verbleiben. Ich denke, dass trotz meiner Vorsicht noch einige Kratzer dazukommen werden. Also macht das dann auch nichts mehr. Oder wie sind da eure Erfahrungen???
Als Umsteiger habe ich mich zwar erst etwas einfinden müssen, aber ich komme schon gut zurecht.
Die Temperatur und der Lüfter blieben erstmal lange Zeit angenehm. Um die 2000rpm und das Gehäuse hatte eine angenehme Temperatur.
Erst als ich viele Tabs mit Firefox geöffnet habe (auch Flash-Seiten), ein Video geschaut habe, zwei weitere am laden waren und noch ein Browsergame geöffnet habe, fing er auf einmal an hochzudrehen und laut zu werden. es ging recht schnell auf 4000rpm hoch und die Temperatur stieg auch an, aber noch im angenehmen Bereich. Mir kam es so vor, als wenn das Browsergame der eigentliche Grund für den Anstieg war. Ich habe es mal geschlossen und sonst alles so weiter laufen lassen und schon ging die Temperatur bzw. die Lüfterumdrehung schnell wieder auf 2000rpm runter. Im Grunde kann ich glücklich sein, wenn es wirklich nur bei "Volllast" hochdreht. Aber ich werde es in den nächsten Tagen weiter beobachten und dann ein genaueres Fazit ziehen. da ich mit meinem MacBook wenn dann nur dieses eine Browsergame (am Tag zwar mehrmals, aber nur ganz kurz online) und vielleicht was aus dem Mac App Store spielen möchte (wobei ich glaube, dass es nicht so anspruchsvoll wie das Browsergame ist), müsste ich ja eigentlich damit leben können.

PS: Welches Programm war das nochmal, womit man das MB sauber hält? Also bezüglich Programme sauber löschen und Festplatte in Ordnung halten?
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Danke :) Meine doch, dass es irgendwas mit Clean war ^^
Andere Frage (hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab, habe schon ein wenig gegoogelt): Ab wie viel Prozent sollte man den Akku wieder aufladen? Oder soll man den wirklich ca. einmal im Monat ganz leer laufen lassen? Ist das nicht ungesund für das Notebook bzw. den Akku? Das hat nämlich wer im Internet behauptet.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Mal ein wenig Offtopic ... :)

Ich suche momentan einen Rucksack für mein MBP und bin dabei auf den Crumpler - The Belly gestoßen.
Hat jemand Produkte von dieser Firma und kann berichten?

Viele Grüße
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
So, nun will ich mich auch mal wieder melden :p
Zu meinen Erfahrungen mit meinem ersten MBP.
1. da es "so viele" gibt die kleine Schäden gefunden haben .. hab auch einen, nur tu ichs mir sicher nicht an, mein MB zurückzuschicken und wieder auf ein Neues zu warten^^der Fehler ist Links bei den Lautsprechern, ein Loch ist leicht "ausgebrochen".
Und damit es mich nicht allzu sehr stört (die meisten von euch drehn jetzt wsl. durch) hab ich es mit einem hellen Nagellack (mit Zahnstocher aufgetragen) leicht kaschiert - jetzt sieht man's wirklich nicht mehr! und ich bin wieder happy :)
2. Es funktioniert alles so extrem flüssig - unglaublich... das einzige was langsam ist... ist das Internet :p
3. das einzige Programm dass sich bis jetzt aufgehängt hat ... war MSN XD
und 4. die Lüfter drehn bei Facetime ganz schön hoch ^^

Alles in allem bin ich echt super zufrieden und würde es nie wieder hergeben :))

Einmal Mac - immer Mac ;)
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Und damit es mich nicht allzu sehr stört (die meisten von euch drehn jetzt wsl. durch) hab ich es mit einem hellen Nagellack (mit Zahnstocher aufgetragen) leicht kaschiert

Bist du verrückt? :D Bei mir wäre es direkt wieder zurück zu Apple gegangen ...
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Denn letzten Beiträgen nach, haben die etwa angefangen zu schlampen? TQM????
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Ja das haben mir meine Freunde auch gesagt, aber ich konnts einfach nicht mehr zurückschicken, da ich mich so wie di meisten hier mit den Lieferzeiten verrückt gemacht habe und momentan ziemlich viel Stress in der Schule habe und mich dann nicht mehr darauf konzentrieren kann ^^
und hey, für was gibt's Nagellackentferner :p (falls es mal doch zurück zu Apple kommen sollte^^