• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro 2011

unexist90

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
21
@FloGatt:

Ich hatte die Tage da auch schon angerufen, ob ich es nicht direkt abholen könnte, denn gestern hätte es noch gepasst. Aber es muss erst ein Zustellversuch unternommen worden sein, damit man es selbst abholen kann. Verstehen tue ich das nicht, aber gut, kann man nichts machen.

Aber vielleicht hat ja trotzdem schon jemand Erfahrung damit, ob es reicht einen Zettel an die Tür zu hängen, dass das Paket beim Nachbar abgegeben werden soll.
 

Razorblade

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
15
Hat schon irgendjemand bei dem die Bestellung über "Merge In Tnst CZ Pra" geht/ging eine (UPS-)Trackingnummer oder gar das MBP erhalten?
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
@unexist90: Ich kann mir vorstellen, dass die Pakete, wenn sie im Verteilerzentrum angeliefert werden, vom großen LKW direkt in die Zustellfahrzeuge geladen werden. Erst wenn nach der versuchten Zustellung wieder zurück kommt, wird das Paket wirklich in das Lager gelegt.
 

Zotte

Golden Delicious
Registriert
25.02.11
Beiträge
6
@Razorblade: Bei mir stand "Merge In Tnst CZ Pra" seit 02.03. in der Bestellinfo. Seit heute hab ich endlich eine Trackingnummer und das voraussichtliche Lieferdatum wurde vom 14.03. auf den 10.03. geändert.
 

Razorblade

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
15
@Zotte: Danke, das läßt mich hoffen, habe am 25.2 bestellt und ebenfalls seit 02.03 "Merge In Tnst CZ Pra", vorr. Lieferdatum 17.3
Heute kam schonmal die Rechnung per Mail, ich hoffe ja das wird diese Woche noch etwas...

Andere Frage: kommt mit der eigentlichen Lieferung auch noch eine "richtige" Rechnung? Mit dieser elektronischen Rechnung (unsigniert) kann das Finanzamt zwecks USt-Vorabzug nicht viel anfangen...
 

Sealand

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Hat schon irgendjemand bei dem die Bestellung über "Merge In Tnst CZ Pra" geht/ging eine (UPS-)Trackingnummer oder gar das MBP erhalten?

Jep, und es soll heute ankommen. Wenn du die UPS-Nummer hast dauert es wohl auf das gesamte deutsche Festland im Regelfall noch drei Werktage.
 

Sealand

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Andere Frage: kommt mit der eigentlichen Lieferung auch noch eine "richtige" Rechnung? Mit dieser elektronischen Rechnung (unsigniert) kann das Finanzamt zwecks USt-Vorabzug nicht viel anfangen...

Der Signaturmist wurde wieder abgeschafft, weil unpraktikabel. Sie sollten es so akzeptieren, ansonsten durch Zahlungsbelege nachweisen...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Aber vielleicht hat ja trotzdem schon jemand Erfahrung damit, ob es reicht einen Zettel an die Tür zu hängen, dass das Paket beim Nachbar abgegeben werden soll.

hi, hatte das gleiche problem, mir wurde an der hotline gesgat, nein das geht auf keinen fall, das ist von apple vorgabe, abgabe nur an den eigentlichen empfänger. das hieß ich musste gestern hinter dem ups-wagen herfahren, weil ich auch nicht daheim war! :( das allerdings hat gut geklappt, einfach mal da anrufen, dein problem schildern und fragen, ob die dir das nicht woanders zustellen können.
 

Razorblade

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
15
@Sealand: Das die Zahlung stattgefunden hat ist für den USt-Vorabzug unerheblich. Wer hat den "Signaturmist" wieder abgeschafft Apple? Ich finde das nicht unpraktibel, schicke meine (elektronischen) Rechnungen selbst mit QES raus, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe jedenfalls definitiv die Aussage von meinem Steuerberater, dass elektronische Rechnungen über € 150 und ohne QES nicht zum Vorsteuer-Abzug gelten. (Die geplante Gesetzesänderung "Steuervereinfachungsgesetz 2011" mit der sich das ändern würde ist noch *nicht* rechtskräftig!)
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Umtauschgeräten? Sind die anfälliger als die wirklich Neuen? Oder sind die von Apple wieder so gut hergerichtet worden, dass man da keinen Unterschied feststellt, da sie ja schonmal einen Besitzer hatten, also das man sie doch wie wirklich neu betrachten kann? Falls es einen Unterschied vom normalen Umtausch innerhalb der Garantie und der ersten 14 Tage gibt, welcher wäre das?

Kann man sich nicht anzeigen lassen, wie alt (irgendwie in Prozent) der Akku ist? Meine das irgendwo hier mal gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sealand

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
haha, macbook gerade gekommen. für den dvi-adapter durfte ich ne woche länger drauf warte, würde sagen hat sich gelohnt :)

ansonsten super verarbeitung - mein erster mac und macht spaß. schauen wir mal wie das office 2011 ist.

@Razorblade: Mhhh, ich mach auch Umsatzsteuervoranmeldung. Wenn du was genaues weißt, sag mal bescheid. Ich ging davon aus, dass das so geht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mein MBP 13" ist auch heute angekommen :)
Alles supi... wie immer... 2012 wieder das Spiel... (um neue Garantie auch dann zu haben...)

Morgen kommt gleich eine neue HDD rein...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Meiner ist auch heute morgen gekommen, sehr schick und alles in Ordnung damit.

Sag mal weiss einer von euch ob ich irgendwas beachten muss bevor ich meine iPods etc. mit iTunes verbinde? Bei Win musste man immer auf die Reihenfolge achten, kann ich die jetzt bei Mac einfach anstecken und fertig?
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

normalerweise sollte es beim Verbinden keine Probleme geben. Einfach einstecken und gut ist.

Das einzige Problem, das du hast ist, dass iTunes meckern wird wegen anderer Musikbibliothek. Oder wie geht ihr damit um?
Mir fällt da spontan PodtoMac ein, dann iPod löschen und neu synchronisieren. Geht das einfacher?

Mein Paket ist soeben von Herne nach Frankfurt geliefert worden, damit wird es morgen bei mir sein.

Grüße,
Florian
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also bei den iPods kann von mir aus alles gelöscht werden, wie auch immer. Hauptsache ich kann den dann wieder benutzen, habe sowie so keinen Classic sondern nur Nano´s etc. die sind schnell wieder bespielt. Hatte bloss bei Win nen Konflikt und der lies sich nicht mehr lösen ausser durch neuinstallation von Win, daher hab ich gewartet bis mein Mac heute gekommen ist. :D

Beim iPhone würde ich natürlich gerne meine Daten behalten.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Mein Mac kam heute nicht. :-c Das Paket liegt seit früh 5 Uhr in Frankfurt. Wahrscheinlich wird es in der Nacht nach Herne gebracht und kommt dann morgen zu mir.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Dann freu dich schonmal drauf! Ich hab mein´s schon seit dem Launchday.... :) Super Geiles Gerät! Bin sehr zufrieden damit!
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Was sagst du dann als Nutzer der ersten Stunde zum Lüfter + Hitzeproblem bei hoher Belastung wie Spielen, etc.
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Hallo,

endlich habe ich auch ein MacBook Pro und bin sowas von happy, genial!:-D

Ich habe es am Einführungstag,Donnerstag Abend, bestellt und dank TNT war es schon Dienstag letzte Woche da.
Es wurde ein 17 Zoll mit dem 2,2 GHz I7. Ich habe noch 8 Gb RAM verbaut, dank Amazon für 83€.

Bisher rennt das Ding wie verrückt.
Via Bootcamp habe Windows 7 installiert und gleich ein paar Spiele drauf gemacht. Und die laufen wirklich absolut ruckelfrei.
Battlefield Bad Company 2 und Starcraft 2 laufen in hoher Auflösung einwandfrei. Hätte nicht gedacht, dass man das gute Stück so gut als Gamerlaptop missbrauchen kann, klasse!

Auch habe ich den CPU-Test absolviert um zu prüfen ob die CPU unter Last korrekt taktet. Und ja, sie arbeitet so wie es sein soll.
Unter Last geht sie über 3 GHz und ohne Last taktet sie korrekt nach unten ohne zu murren.

Temperaturprobleme hatte ich bis jetzt noch keine, toi, toi, toi.
Die Lüfter sind unter Last hörbar aber beim Zocken zu vernachlässigen. Im normalen Betrieb hört man das Laptop nicht, ein wirklich angenehmes Arbeiten ist somit absolut gewährleistet.

Werde mich noch die nächste Zeit in Snow Leopard einarbeiten um da fit zu werden. Geht aber recht schnell und dass obwohl ich von der Windowswelt komme.
Wenn das weiter so geht werde ich meinen PC langfristig gegen einen iMac tauschen.
Aber erst muss gespart werden und eine weitere Voraussetzung ist, dass Apple Blu-Ray unterstützt. ;)

Viele Grüße
Chipito
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
Mein Mac kam heute nicht. :-c Das Paket liegt seit früh 5 Uhr in Frankfurt. Wahrscheinlich wird es in der Nacht nach Herne gebracht und kommt dann morgen zu mir.

also meins lag auch erstmal noch nen Tag in Herne, bis es dann kam.. :/