• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

JoeA7

Jonagold
Registriert
26.11.10
Beiträge
21
Richtig denn du kennst zu Hundert Prozent alle Rahmenverträge, und weiß auch das DHL dann wahrscheinlich sogar per Kurier aus China liefern würde nur um einen Kunden zufrieden zu stellen. Scheiß auf die Kosten!!! Jaaaa...

hehe, nein ich weiß natürlich nichts über Rahmenverträge u.ä., mein Paket hängt jetzt auch schon länger in Herne rum, das nervt einfach - warum auch immer - subjektiv ist DHL einfach schneller, zumindest innerhalb Deutschlands
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Also bei mir hatte die Dame von der Zweigstelle Recht: Das MacBook Pro ist da! 15 Min. früher, als angenommen!

Gruß
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
dh.png

Mh, also auf dem Bild erkennt man es wirklich nicht. Ich sitze mit meinem MBP an einem sehr gut beleuteten Ort und wie gesagt, ich bin bei solchen Dingen etwas pingelig. Aber ich denke mir, dass ich es einfach ignorieren sollte, da irgendwann eh einige Kratzer dazukommen, da kann man noch so viel aufpassen (vor allem mit Ringen am Finger). Außerdem kommt es ja auf das Gerät an sich an und nicht nur auf die Optik.
Hoffe ihr gebt mir da Recht, damit ich mir nicht weiter Gedanken machen muss.
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Ja, ich denke dass kann man ignorieren, freu dich einfach auf's Gerät!
Und hast du es schon eingerichtet? Wirst auch auch Win7 installieren (bootcamp/parralels)?

Freue mich auf ein paar Zeilen über Lautstärke und CPU-Temperatur.

Gruß,
eizo
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@Farblos

Also ich bin bei sowas auch mega penibel. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen ob es mich stören würde. Ich würde erstmal prinzipiell ja sagen. Ich kann die "Flecken" auf dem Bild nur schwer erkennen. Wie sehr dich das stört musst du für dich entscheiden, ich würde mal gucken ob ich sie wegpoliert bekomme oder ähnliches ohne weiteren Schaden zu machen. Ich kann durch das Bild auch nicht wirklich erkenne wie das in Wrklichkeit aussieht. Müsste jetzt bei dir stehen um mir persönlich wirklich eine Meinung zu bilden.

Mir kommt es halt auch auf die Optik an. Viele von meinen Arbeitskollgegen haben schon ein total rampuniertes Iphone 4 ( rein äußerlich) und ich hab immer auf meins geachtet, daher sieht es noch so aus wie am ersten Tag.

Ich denke jeder muss sowas für sich selbst wissen bzw. entscheiden.
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
@all die ihr MBP noch nicht haben und schon sehensüchtig darauf warten: Viel Glück weiterhin und lasst euch nicht so ärgern von UPS, der Weg meines MBPs (vor allem die letzten Verstandstellen) sind mir ehrlich gesagt im Moment auch ein leichtes Rätzel, vor allem da es erst morgen kommen soll, nun aber vielleicht noch 30 min von mir entfernt ist.

Kempten, Germany 08.03.2011 7:03 Ziel Scan
08.03.2011 6:45 Ankunfts Scan Nurnberg, Germany 08.03.2011 3:18 Abfahrts Scan Nurnberg, Germany 07.03.2011 22:34 Ankunfts Scan Herne-Boernig, Germany 07.03.2011 16:01 Abfahrts Scan Herne-Boernig, Germany 05.03.2011 5:40 Ankunfts Scan Koeln, Germany 05.03.2011 4:05 Abfahrts Scan
05.03.2011 0:17 Import Scan Koeln, Germany 04.03.2011 22:34 Ankunfts Scan Warsaw, Poland 04.03.2011 21:03 Abfahrts Scan
04.03.2011 18:11 Ankunfts Scan Almaty, Kazakhstan 04.03.2011 17:17 Abfahrts Scan Koeln, Germany 04.03.2011 10:51 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung. Almaty, Kazakhstan 04.03.2011 14:22 Ankunfts Scan Incheon, Korea, Republic of 04.03.2011 10:39 Abfahrts Scan
04.03.2011 8:51 Ankunfts Scan Shanghai, China 04.03.2011 6:06 Abfahrts Scan Koeln, Germany 03.03.2011 11:26 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. Shanghai, China 03.03.2011 16:40 Export Scan
03.03.2011 1:42 Ankunfts Scan Shanghai, China 02.03.2011 21:18 Abfahrts Scan
02.03.2011 15:13 Herkunfts Scan China 02.03.2011 23:21 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
Naja, morgen soll es kommen, den Tag überleb ich jetzt heute auch noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Anhang anzeigen 70894

Mh, also auf dem Bild erkennt man es wirklich nicht. Ich sitze mit meinem MBP an einem sehr gut beleuteten Ort und wie gesagt, ich bin bei solchen Dingen etwas pingelig. Aber ich denke mir, dass ich es einfach ignorieren sollte, da irgendwann eh einige Kratzer dazukommen, da kann man noch so viel aufpassen (vor allem mit Ringen am Finger). Außerdem kommt es ja auf das Gerät an sich an und nicht nur auf die Optik.
Hoffe ihr gebt mir da Recht, damit ich mir nicht weiter Gedanken machen muss.

Wenn das nicht weg zu polieren geht:
Ich würde ein Etsatzgerät anfordern. Denn mit Fehler ist B Ware ;)
Schließlich ist es teuer genug...
Apple schenkt einem auch nichts!
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Bei mir lautet der aktuelle Status:
Koeln, Germany 08.03.2011 11:40 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.

Über dem Status wird "Ausnahme" angezeigt mit der Info:
"Ihre Sendung befindet sich derzeit im UPS Netzwerk; es ist jedoch ein unerwartetes Ereignis eingetreten, das zu einer Änderung des geplanten Zustelldatums führen kann."

Was ist mit dem "unerwarteten Ereignis" gewöhnlich gemeint?
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Bei mir lautet der aktuelle Status:
Koeln, Germany 08.03.2011 11:40 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.

Über dem Status wird "Ausnahme" angezeigt mit der Info:
"Ihre Sendung befindet sich derzeit im UPS Netzwerk; es ist jedoch ein unerwartetes Ereignis eingetreten, das zu einer Änderung des geplanten Zustelldatums führen kann."

Was ist mit dem "unerwarteten Ereignis" gewöhnlich gemeint?

Es ist normal, dass das da steht. Die Zollpapiere sind grad beim Zoll, in ein bis 2 Stunden wird da imo stehen: Abfertigung abgeschlossen o.Ä.. Danach gehts weiter...
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Also ich bin gerade dabei mich einzugewöhnen, da ich ja Umsteiger bin.
Win 7 werde ich nicht parallel drauf machen, wüsste nicht wozu.
Bis jetzt ist mein MBP kaum zu hören, aber ich habe auch noch nicht viel gemacht. Ich werde darauf achten und berichten.
Erstmal werde ich diese Flecken versuchen zu ignorieren. Falls mein MBP keine anderen Mängel aufweist, weshalb ich es eintauschen sollte, werde ich es wohl so behalten. Denn wie gesagt, ich gehe davon aus, dass irgendwann so oder so noch ein paar kleine Macken dazukommen und dann machen diese zwei Flecken auch nichts mehr xD Es irgendwie wegzupolieren habe ich nur leicht probiert. Bis jetzt klappte das nicht, sondern ich habe gerade eher Angst, dass ich mit meinem Finger das Alu irgendwie abrubbel. Erstmal abwarten udn testen. Dann sehe ich weiter. Immerhin sit es auch "nur" ein Gebrauchsgegenstand, den man nicht vor allen Macken schützen kann, auch wenn ich mit meinen Sachen sehr gut umgehe.
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
I know offtopic.. :)

Mein Book gurkt seit ner Ewigkeit im Lager umher. Bin momentan nicht zu Hause, aber das ist mir momentan auch piiepsegal ;) es ist partytime :)

Und ich hatte die letzten Tage zu viel "partytime", was den kleinen Verschreiber hoffentlich rechtfertigen sollte :)
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Sry für Doppelpost, aber wie sagt man so schön: Wenn man vom Teufel spricht - UPS stand gerade vor der Tür und jetzt gehts erstmal ans auspacken.
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
mein fleck is übrigens weggegangen mit wasser( natürlich nur ganz wenig ^^) und bissl rubbeln...
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Bin ich vllt zu blöd??? Irgendwie will meine Tastaturbeleuchtung nicht. Wenn ich auf die Tastendrücke, kommt da so ein Zeichen, dass es nicht aktiv ist. In den Einstellungen habe ich geschaut und Google habe ich auch schon gefragt.

-> Okay, hat sich erledigt. Anscheind funktioniert die nur, wenn das Book die Umgebung für zu dunkel einstuft ^^

Ich merke gerade, dass die Flecken Macken sind und sie nur in einem bestimmten Winkel etwas dunkel aussehen. Naja, mal schauen wie das Book sonst so läuft. Bin am erstmal trotzdem total happy :)
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Ich frag jetzt einfach mal so in die Runde, wenn mich nicht alles täuscht wurde das hier bereits angesprochen.
Und zwar wegen dem TurboBoost, damit dieser vom MBP auch genutzt wird, muss erst etwas in den Energiesparoptionen geändert werden, mir fällt nur nicht mehr ein, was es war.
Kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern? Ansonsten muss ich mal google befragen :)
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Ich frag jetzt einfach mal so in die Runde, wenn mich nicht alles täuscht wurde das hier bereits angesprochen.
Und zwar wegen dem TurboBoost, damit dieser vom MBP auch genutzt wird, muss erst etwas in den Energiesparoptionen geändert werden, mir fällt nur nicht mehr ein, was es war.
Kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern? Ansonsten muss ich mal google befragen :)

Hat übrigens nichts gebracht, steht hier in dem Thread irgendwo ;)...