• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Also für alle die heute auf ein Paket von UPS warten: Die nette Dame vom Kundenservice hat mir grade ernsthaft weis machen wollen, dass UPS wegen dem Karneval heute KEINE PAKETE zustellt!
Wenn das stimmt, na dann gute Nacht UPS!
Ich hab gesagt, ich fahr in der Zweigniederlassung vorbei (ist nur 20 Min. entfernt), wenn dem wirklich so sein sollte und hol mein Paket ab! Jetzt warte ich auf einen Rückruf von der Zweigstelle!
Echt der Wahnsinn dieser Laden...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich finde es auch die nur noch Zweifelhaft was hier abgeht, das Paket braucht einen Tag von China nach Köln und dümpelt dann 4 Tage in Herne?

bei mir steht folgendes bei UPS : Donnerstag, 10.03.2011, Bei Tagesabschluss, aufeinmal!!! Ist ja wohl nicht mehr normal, heute morgen sollte es erst kommen und jetzt soll es noch bis Donnerstag da liegen? Es ist schon seit Freitag in Herne! Also ehrlich gesagt versteh ich nicht was die in dem Saftladen treiben.
Da sich bei mir der Status aufeinmal dementsprechend geändert hat und gagamel die Infos von UPS hat gehe ich stark davon aus, dass er recht hat und heute nichts passiert....
Finds gerade gelinde gesagt unfassbar.

Welche Telenr. habt ihr denn von UPS , ich seh nur die allgemeine Service Nummer und die ist kostenpflichtig, das sehe ich nun auch nicht mehr ein. Eine direkte Nummer von Herne finde ich nicht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Sorry ich warte auch, ( mein MBP ist aus China ohne ersichtlichen Grund in 2 anderen ländern gewesen) aber sich wegen so etwas so aufzuregen ist ja mal albern! Wegen ein Notebook... Lol
Dann kauft doch nicht bei Apple im Store.
Die Lieferung ist jedes Jahr gleich...
Beschwert euch bei Apple! Wenn sich da etwas ändern soll...

Ist doch egal ob ein Paket 2 oder 7 Tage benötigt...
Einfach mal locker bleiben!

Oder beim anderen Händler ( um die Ecke) kaufen.
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Es geht doch hier im Hauptsächlichem um UPS und nicht um den Apple Store oder sonst was! Schon klar, ein Paket aus China braucht seine Zeit, aber in meinem Fall brauchte das Paket aus China nach Deutschland 4 Tage. Und die anderen 4 Tage hat es in irgendwelchen dunklen Ecken der UPS Lager zugebracht. Und das kann nicht sein...
Sprich für 10000 km aus China 4 Tage, und für die 500 km aus Herne zu mir 4 Tage. An dieser Relation stimmt irgendwas meiner Meinung nach nicht!

Ich hab soeben den Rückruf von meiner Zweigniederlassung bekommen. In meiner Region (südliches Bayern, Allgäu) werden heute doch Pakete zugestellt, sie weis aber definitiv von Regionen in Deutschland, wo das heute nicht der Fall sein wird! Hiermit meint sie natürlich die Regionen rund um die Karnevalshochburgen.
Ich finde sowas gelinde gesagt schon beschämend für ein weltweit agierendes Logistikunternehmen, einen tag komplett auf die Zustellungen von Paketen zu verzichten und die die es betrifft tun mir leid und deren Frust, wenn sie heute wieder kein Paket bekommen, kann ich nachvollziehen!
Also ich würde im Zweifelsfall einfach bei UPS anrufen und die Sache klären, ob oder ob nicht. Die Frau von der Zweigniederlassung war wenigstens freundlich und um mich bemüht und konnte mir sogar recht genau sagen, wann mein Paket bei mir eintrifft (zw. 13 und 14 Uhr), damit ich auch zu Hause bin!
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
wo seht ihr bei der ups seite eigentlich das zustelldatum?? ich finde da nix...

meins ist grad in korea
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ohhhhh gotttt , macht die Hotline teurer , weniger solcher Kunden....

Hoffentlich regst Dich über schlimmeres in der Welt auch so auf!
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
gagamel, steht dein Paket dann beim Tracking auch noch im Lager rum oder hat sich da schon was getan? Ich komm auch ausm süden bayern, nur eher Osten und nicht Allgäu. Blöd nur, dass morgen der einzige Tag der Woche ist, an dem ich tagsüber nicht zuhause sein kann... Typisch^^
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Über was reg ich mich denn auf? Ich behaupte nur, dass UPS kein verlässlicher und guter Spediteur ist.
Da gibt's meiner Meinung nach nix dran zu rütteln, auch wenn ich mich noch so drüber aufregen würde (Future II, demnach mach ich's auch nicht)!
Ich hab exakt einmal bei denen angerufen und bekam dann genau drei Rückrufe, die natürlich kostenlos sind. Also wenn du der Meinung bist die Hotline sollte teurer werden (Mann, 14 Cent die Minute ist aber auch schon was....), dann bitte, gerne!
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ich finde sowas gelinde gesagt schon beschämend für ein weltweit agierendes Logistikunternehmen, einen tag komplett auf die Zustellungen von Paketen zu verzichten und die die es betrifft tun mir leid und deren Frust, wenn sie heute wieder kein Paket bekommen, kann ich nachvollziehen!
Dann will ich dich mal sehen, wie du Pakete an Rosenmontag in der Mainzer Innenstadt zustellst. Am besten noch einen Kühlschrank.... Ich denke, dass UPS als weltweiter Dienstleister ein solche Lage besser einschätzen kann, als du oder ich. Einfach mal entspannen.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@uuser, also ich weiss nicht was daran schlimm ist sich über das Arbeitsverhalten von Unternehmen aufzuregen, bzw. sich darüber auszutauschen. Ich sag ja auch nicht, dass du albern bist weil du tolle Internetabkürzungen wie "lol" benutzt. Jedem das seine, du bist ja nicht gezwungen dich an der Unterhaltung zu beteiligen. Einfach nur mit 2 Beiträgen ein bissle rumzustänkern ist gelinde gesagt unangebracht und unnötig.

Und ehrlich gesagt fehlt mir wirklich das Verständnis warum manche Unternehmen, egal welcher Größe, wegen Karneval die Arbeit einstellen. Die Supermärkte haben bei uns sogar gestern bis 22h auf gehabt, aber die Ärzte meinen hier teilweise seit letztem Donnerstag nicht mehr arbeiten zu müssen, UPS macht direkt noch Aschermittwoch mit frei.... Scheinbar geht es unser Wirtschaft wieder zu gut.

ach ja nochmal an uuser, das dein MBP in 2 anderen Ländern war, bevor es nach Deutschland kam könnte an der Logistikkette von UPS liegen. Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, da ich den Einzelfall hier natürlich nicht kenne, aber viele solcher Unternehmen haben halt einfach festgelegte Routen um die Transportplanung zu vereinfachen und Kosten zu sparen.

@maze:
Es gibt mit Sicherheit Regionen oder Stadtteile bei denen eine Zustellung schwierig wäre, dennoch ist es dann nicht unbedingt eine Patentlösung den gesamten Vertrieb einzustellen. Bei uns im Ruhrpott ist nun wirklich keine Karnevalshochburg, das dürfte als Argument also nicht unbedingt ziehen. Im Verteilerprogramm derartige Optionen für bestimmte Regionen einzugliedern ist auch kein Kunststück, haben wir selber im Betrieb. Unsere Kunden würden mir auch die Bude stürmen wenn ich beschließen würde heute keine LKW´s rauszuschicken...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mit dem 2 Länder bei mir ist schon klar... Wollte nur sagen das es mir auch egal ist.
Das Paket ist von Köln in / durch 2 Länder gereist und wieder nach Köln...
Na und ?!!!

Alle Infos gibt es online... (zustelldatum) okay manchmal recht ungenau. Aber das ist bei dhl und allen anderen auch so!
Was wollt ihr mehr?
Denkt ihr eure Pakete sind die einzigsten?

Vielleicht hat auch Apple die Preise gedrückt, oder ein Deal der es so aussehen lässt als wenn es an ups liegt! Sprich andere Pakete haben Vorrang, dafür spart Apple Geld ;)
Vielleicht sind ups andere Pakete wichtiger...


gagamel1989: ich kenne einen ambulanten Altenpfleger , der brauchte am sonntag für eine Strecke 1,5std die sonst 10min sind : Grund Sperrungen etc. Wegen Karneval!
Und das in keiner Hochburg...
Wie geht es dann erst den zustell Diensten?!!!!

Ihr habt bei Apple bestellt, wenn euch die zustellung zu lange dauert: Apple ist euer verkäufer!


Ihr benimmt euch wie 10 Jährige!
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Bei mir steht es ganz oben: (glaube das steht erst später da, wenn es jetzt noch nicht dort ist)

Zustellung terminieren:
Donnerstag,*10.03.2011,*Bei Tagesabschluss
Letzter Standort:
Eingegangen - Herne-Boernig, Germany, Dienstag,*08.03.2011


Ansonsten gibt es auch Widget und Apps... Um den Status zu sehen...
Ups hat eine eigene iPhone App
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Meins ist seit heute morgen 3:25 Uhr in Herne.
Hab am 3.3. bestellt. Heute kam von Apple eine Email:
Vielen Dank für den Kauf ......
Meine Kreditkarte wurde auch heute belastet.
Lieferung soll am 10.03. erfolgen.
Naja ich hoffe auf morgen.

Gruß eizo
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
@maze:
Es gibt mit Sicherheit Regionen oder Stadtteile bei denen eine Zustellung schwierig wäre, dennoch ist es dann nicht unbedingt eine Patentlösung den gesamten Vertrieb einzustellen. Bei uns im Ruhrpott ist nun wirklich keine Karnevalshochburg, das dürfte als Argument also nicht unbedingt ziehen. Im Verteilerprogramm derartige Optionen für bestimmte Regionen einzugliedern ist auch kein Kunststück, haben wir selber im Betrieb. Unsere Kunden würden mir auch die Bude stürmen wenn ich beschließen würde heute keine LKW´s rauszuschicken...
Ja, genau das macht UPS doch !? Sie liefern nicht in Karneval-Hochburgen. der Rest läuft doch normal
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Das Zustelldatum könnt ihr bei UPS auf der Seite bei der Sendungsverfolgung sehen.

Also bei mir steht nun, dass es heute Morgen in Wallenhorst (ca. 1h von mir entfernt) war und nun zugestellt wird ("im Fahrzeug für Zustellung"). Der Zustellungstermin wäre auch heute, laut UPS. Ist das nun ein gutes Zeichen?
Was das mit dem Karneval auf sich hat, ich weiß ja nicht. Gestern haben die doch auch gearbeitet. Heute ist doch nichts mehr mit Karneval, oder?
 

unexist90

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
21
Mein Gott klingen die da an der Hotline motiviert... kann erst abgeholt werden, nachdem ein Zustellversuch erfolgt ist - ganz toll.
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Ich find da nix. Im oberen Teil steht nur:

Letzter Standort:
Eingegangen - Almaty, Kazakhstan, Dienstag, 08.03.2011

Apple schrieb mir, dass es wohl am 11. ankommen wird. Das klingt auch ziemlich realistisch.

Grüße,
Florian
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Wie schon bereits erwähnt, zwingt dich @uuser absolut niemand dieser Unterhaltung, bzw. diesem Austausch an Infos (und manchmal ist eben auch ein wenig Unmut dabei) zu folgen und schon gar nicht dich daran zu beteiligen!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es mancherorts eventuell zur Faschingszeit etwas schwieriger ist, seinen gewohnten Tagesablauf zu verfolgen, und da gehört eben auch die Post bzw. in diesem Fall auch UPS dazu. Mag sein. Aber das rechtfertigt nicht die Arbeit komplett niederzulegen. Mir könnte es ja auch egal sein, denn ich bin anscheinend davon nicht betroffen, mir tun aber alle Leid, die unter der Firmenphilosophie von UPS leiden müssen und kann ihren Ärger nachvollziehen!
Könnten wir die Sache jetzt dabei belassen? Ich hab eigentlich keine Lust mich bei dir zu rechtfertigen bzw. mich und andere hier verurteilen zu lassen!

Zurück zum Thema:

Ja, bei mir steht auch noch drin, dass es sich im Lager befindet, aber laut Telefonauskunft ist es schon im Wagen des Zustellers verladen und auf dem Weg zu mir...

Kempten, Germany 08.03.2011 7:03 Ziel Scan
08.03.2011 6:45 Ankunfts Scan

Zustellung terminieren:
Mittwoch, 09.03.2011, Bei Tagesabschluss