• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Member 116225

Gast
Habe mal eine Frage bzgl der Lieferzeit.

Würde mir in den nächsten Tagen ein MBP 13" (kein BTO, nur das Standard-Modell) im Apple Store bestellen und nutze "Apple On Campus". Gibt es da Priorisierungen oder werden alle Lieferungen, egal ob normal oder vergünstigt mit EDU/AOC/etc, gleich schnell bearbeitet?

Laut den letzten Seiten hier ist die Lieferzeit im Schnitt... 5-10 Tage?

Gruß
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
Richtig aber mich würden vorallem die kleinen Modelle mal interessieren. Ich mein klar der Quad Core auf Sandy Bridge ist deutlich vorn aber jetzt mal nur die Grafik gemessen?

nur an der Grafik gemessen ist die 6490 ein Rückschritt gegenüber der 330m (imho). Aber nur ein marginaler.
Die Intel Onboardlösung ist auch schlechter als die 320m (auch nur marginale Unterschiede).

Bei den kleinen Modellen würde ich dennoch immer einen 2011 Modell vorziehen, da die Sandy Bridge Prozessoren diesen Unterschied mehr als rechtfertigen.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Sag mal weiss einer wie lange die heute ausliefern? Bei mir steht im Status immer noch Zustellung und wir haben jetzt schon 17h..... Langsam wirds mir lästig das Haus zu hüten, da weiss man icht kommt es heute noch? Muss ich morgen jemanden abstellen, der es in Empfang nimmt? .....
 

Razorblade

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
15
oh, man bei mir immer noch Status "Merge In Tnst CZ Pra"
bestellt am 25.2 und noch keine funktionierende Trackingnummer...
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Habe mal eine Frage bzgl der Lieferzeit.

Würde mir in den nächsten Tagen ein MBP 13" (kein BTO, nur das Standard-Modell) im Apple Store bestellen und nutze "Apple On Campus". Gibt es da Priorisierungen oder werden alle Lieferungen, egal ob normal oder vergünstigt mit EDU/AOC/etc, gleich schnell bearbeitet?

Laut den letzten Seiten hier ist die Lieferzeit im Schnitt... 5-10 Tage?

Gruß

Ich habe auch per AoC bestellt. Hab da keinen Unterschied zum "normalen" Bestellvorgang feststellen können. Wie auch, ist ja direkt bei Apple und da wird vermutlich jede Bestellung gleich behandelt!

Bei mir hat sich jetzt Gott sei Dank auch mal was getan:

Herne-Boernig, Germany 07.03.2011 15:36 Abfahrts Scan

Witzig find ich allerdings, dass boxoh.com weiß, wohin mein MBP geht (nämlich ins Zwischenlager nach Nürnberg), davon ist aber bei ups.de weit und breit nichts zu lesen!
Ganz ehrlich, UPS ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Logistik-Partner für Apple. Da liefert man High-Class Premium Produkte aus und verwendet dabei so einen Saftladen von Spediteur. Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehn lassen, dass mein Paket (und wie es scheint viele andere auch) seit Freitag Nacht einfach still und leise in Herne im wahrsten Sinne des Wortes rumlag!
 

abauer

Erdapfel
Registriert
06.03.11
Beiträge
1
Hallo das ist mein erster Beitrag in diesen Forum. Ich habe am 27.02 mein erstes Macbook 15" bestellt. Am 04.03 habe ich die Versandbestätigung bekommen und seitdem hat sich bei meinem versandstatus nichts mehr geändert. ich habe auch keine Trackingnummer erhalten und kann auch nirgendwo eine funkinierende finden! Heute habe ich ein Email von Apple erhalten:
"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre bestellte Ware jetzt unterwegs ist.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in einer Komplettsendung zugestellt. Da der Versand der bestellten Artikel von verschiedenen Orten erfolgt, werden wir die Artikel vor der Anlieferung an Sie zusammenstellen.
Nach Zusammenstellung der bestellten Artikel, können Sie Ihren Bestellstatus online einsehen. Bitte erlauben Sie bis zu 5 Werktage bis die Webseite zum Bestellstatus mit weiteren Angaben zur Nachverfolgung der Komplettsendung und Spediteur aktualisiert wird."
Ich muss sagen, dass ich aus dieser Email nicht schlau werde, soll das heißen, dass mein Macbook erst heute in China weggeschickt wurde? Wie seht ihr das?
 

Zotte

Golden Delicious
Registriert
25.02.11
Beiträge
6
Hab am Donnerstag die gleiche Email bekommen und am Samstag die Rechnung per Email. Allerdings wartet man bei Apple anscheinend seit dem 02.03. auf die Spediteurdaten....
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
@abauer
Ich zitiere:

...Bitte erlauben Sie bis zu 5 Werktage bis die Webseite zum Bestellstatus mit weiteren Angaben zur Nachverfolgung der Komplettsendung und Spediteur aktualisiert wird."
Wenn du schon eine Versandbestätigung erhalten hast wird es wohl schon auf dem Weg sein, alles andere wäre ja auch irgendwie unlogisch, im Zitat steht genau das was bei dir offensichtlich der Fall ist, es gibt eine Diskrepanz zwischen Erfassung der Daten und tatsächlichem Lieferstatus, insofern kann es durchaus sein, dass es morgen ankommt .....
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
Ich habe auch per AoC bestellt. Hab da keinen Unterschied zum "normalen" Bestellvorgang feststellen können. Wie auch, ist ja direkt bei Apple und da wird vermutlich jede Bestellung gleich behandelt!

Bei mir hat sich jetzt Gott sei Dank auch mal was getan:



Witzig find ich allerdings, dass boxoh.com weiß, wohin mein MBP geht (nämlich ins Zwischenlager nach Nürnberg), davon ist aber bei ups.de weit und breit nichts zu lesen!
Ganz ehrlich, UPS ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Logistik-Partner für Apple. Da liefert man High-Class Premium Produkte aus und verwendet dabei so einen Saftladen von Spediteur. Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehn lassen, dass mein Paket (und wie es scheint viele andere auch) seit Freitag Nacht einfach still und leise in Herne im wahrsten Sinne des Wortes rumlag!


Ach wie krass.
Meins ist 16:00 Uhr auch endlich weiter gereist. Laut Boxoh auch nach Nürnberg was bei meinem Ziel (eine Stunde südlich von Berlin) eigentlich kaum Sinn macht.).
Da hoffe ich mal das es morgen ankommt ;)
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

meines hat auch keinen Umweg genommen:

Koeln, Germany 07.03.2011 15:59 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
07.03.2011 11:33 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 07.03.2011 17:17 Export Scan
Shanghai, China 06.03.2011 20:00 Ankunfts Scan
Shanghai, China 05.03.2011 23:17 Herkunfts Scan
China 05.03.2011 11:02 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Schon seltsam.

Dafür hoffe ich, dass es morgen oder Mittwoch ankommt. Immerhin soll es ja schon auf dem Transport zur Zustellung sein...

Grüße,
Florian
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
@FloGatt: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dein MBP schon in Deutschland ist. Es ist erst durch den Zoll freigegeben worden und der letzte Scan datiert auf den 7.3 in Shanghai. Ich gehe davon aus, dass dein MBP auch per UPS befördert wird, dann fliegt es von Shanghai über Seoul, Almaty und Warschau nach Köln, von da geht's weiter nach Herne usw... Das ist unmöglich binnen eines Tages zu schaffen.
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Dann sind's wahrscheinlich die Zollpapiere, die schon in Deutschland sind ;)

EDIT:

Andererseits steht da:

"Letzter Standort:
Koeln, Germany, Montag, 07.03.2011"

und

"Abfertigung abgeschlossen"

Ich versteh das nicht ganz, egal. Diese Woche wirds schon kommen ;)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich habe mein 13" i5 gestern gegen 20.30 Uhr bestellt. 20.57 Uhr hatte ich die Auftragsbestätigung per Mail. Mein voraussichtliches Lieferdatum ist zwischen dem 08.03. und 10.03. Wobei ich den heutigen Tag ausschließe. :-D
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Nachdem gestern schon da stand, dass er geliefert wierd werde ich ihn heute wohl wirklich bekommen. Das einzige was mich noch verwirrt ist, das dort steht bei "Tagesabschluss", entweder heisst das er kommt Abends erst oder das er einfach heute auf jeden Fall geliefert wird. (Wisst ihr das?)
Werd wohl gleich mal bei denen anrufen, den ich muss mir wieder jemanden besorgen der bei mir zu Hause sitzt und wartet.....
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Bei Tagesabschluss steht immer dabei. Meiner kam gegen 12. Hat also nicht wirklich was zu bedeuten. Ich denke, wenn man eine Expresslieferung hätte, würde da dann "bis 12" stehen.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
super dank dir für die schnelle Antwort, dann muss ich wohl irgendwie versuchen jemanden bei mir ins Haus zu bekommen damit das Paket nicht wieder zurückgeht.
Hab leider gerade auf der UPS Seite keine Telefonnummer vom Herne Standort gefunden. Wollte eigentlich nachfragen ob die was sagen können zur Uhrzeit ( 9h bis 17h ist ein bissle arg grob). Aber ich hab wenigsten gesehen, dass man dort auch direkt die Pakete abholen kann, falls es bei mir also heute nicht entgegen genommen wird werde ich glaube ich dahin fahren, die haben bis 20h auf und das ist 15 Minuten entfernt, wenn ich flott fahre :D
 

unexist90

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
21
Wie das geht wieder zurück?! Sicher, dass die das nicht beim Nachbarn abgeben?
Bei DHL war das nie ein Problem....
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Achtung, einige sagen, dass UPS von Apple Anweisung bekommen hätte, dass man die Pakete nicht beim Nachbar abgeben darf! Wenn du das doch willst, würde ich einen Zweizeiler mit Unterschrift und Datum an die Tür hängen, dass er es bei einem bestimmten Nachbar abgeben darf!

Zurück geht es nicht sofort. UPS macht drei Zustellversuche. Oder man holt es abends selbst im UPS Lager ab.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Genau, steht ja auch auf der UPS Seite, deswegen hab ich ja so ein Problem jemanden wirklich in mein Haus zu pflanzen. Das ist so ähnlich wie damals beim Internet Anschluss, da durfte mein bester Freund auch den ganzen Tag bei mir hocken bis da mal ein Telekom Mensch auftaucht....
Naja, ich hab gerade schon geschaut, nen freien Tag kann ich mir heute nicht nehmen, von daher....

Ich hoffe jedenfalls das ich da nicht extra noch nach Herne fahren muss. Hab gehört man könnte wenn UPS einen einmal nicht erreicht hat auch eine Uhrzeit vereinbaren, ob das stimmt weiss ich aber nicht. Hatte bisher immer Glück