• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Das mit dem Admin Account werde ich mir überlegen, allerdings weiss ich nicht ob mir bei eingeschränkten Befugnissen was fehlen würde. Dazu müsste ich dann mal schauen welche Rechte da fehlen würden.
Kann man sich vor den Trojanern auch anders schützen? Hab auf Win auch extra ein Programm, das ein paar mal am Tag einen Scan durchführt.
Und benötige ich eine Firewall, ich mache nichts illegales drauf, hab mir alle Programme die ich haben möchte mitbestellt, daher interessiert es mich nicht so ob ein Programm etc. sendet. Reicht da nicht Apple´s Hauseigene Firewall?

Ach ja wenn es wen interessieren sollte, bei mir hat sich jetzt wieder was getan bei UPS, der Status wurde gerade auf Zustellung geändert. Daher scheint da wohl auch heute jemand zu arbeiten. Bin mal gespannt ob es heute da ist wenn ich von der Arbeit komme oder ob es erst morgen kommt.
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Dazu gibt es hier ausreichend Threads, die du ohne Probleme finden wirst. Wofür willst du eigentlich einen Virenscanner installieren? Es gibt zur Zeit genau 0 (in Worten: null) Viren in der "freue Wildbahn" für dein MBP. Wenn das Fenster für die Eingabe des Admin Passwortes aufflippt musst du dir nur im Klaren sein ob dafür wirklich diese Rechte notwendig sind. Damit bist du dann vor dem Duzend Trojaner sicher.

Dann vergewisserst du dich noch das unter Systemsteuerung / Freigaben alle Haken entfernt sind und damit ist der Sicherheit vorerst genüge getan. Es gilt natürlich aber auch hier, Brain 1.0 beim Surfen nicht abzuschiessen.

Little Snitch gibt es in einer Demoversion. Sie zeichnet sich dadurch aus, alle 3h mit einem Fenster zu nerven. Man muss dann nur den Netzwerkfilter wieder einschalten und er läuft wieder 3h. Probier es doch einfach aus ;) Das Programm verhindert auf Wunsch das "nach-Hause-telefonieren" aller Anwendungen.
Nun, dass es nicht sonderlich viele Viren oder Trojaner für Mac gibt, ist wohl richtig. Ich hatte bei meinen Überlegungen zum Thema Virenscanner auch ein wenig die Zukunft im Blick. Mit steigender Verbreitung von Mac OS X wird es auch eine Zunahme von Schadsoftware geben. Wenn man nicht jeden Tag prüfen will, ob denn ein Virenscanner nicht doch ganz hilfreich sein kann, bietet es sich nunmal an einen Virenscanner präventiv zu installieren. Gleichzeitig erkennt zumindest McAfee ja auch Windows-Viren, sodass man zu einer gewisse Herden-Immunität unter den Windows-Usern beitragen kann.

Wenn ein Virenscanner also nur zugegeben geringe Vorteile hat (es sind aber dennoch Vorteile) und gleichzeitig eigentlich keine Nachteile vorhanden sind (ich hab in den von dir angesprochenen Threads eigentlich überall nur gelesen, dass es mehr oder weniger sinnlos sei, von Performance-Einbußen und dergleichen, die das Nichtinstallieren rechtfertigen würden, konnte ich dagegen nichts lesen.
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
neu bei mir ist jetzt die Meldung:
Zustellung terminieren:Dienstag, 08.03.2011, Bei Tagesabschluss schade :(
Hatte schon jemand von euch Glück? :D
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
also meins soll auch heute kommen! hoffe ich sehr...
wo hast du die Meldung denn lesen können?
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
ich hab einfach direkt bei UPS auf der Internetseite nachgeschaut. Wie gesagt, die aktualisieren scheinbar wieder und bei mir wurde der Status auf "Zustellen" um 12.46h geändert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Koeln, Germany 07.03.2011 12:46 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.

Hm wurde am 05.03 in Shanghai abgeschickt, also ganz annehmbar.
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
ja.. bei Apple steht bei mir auch 07.03. als Zustelldatum.
Bei UPS steht allerdings 08.03.... mhpf. Ich bin weiterhin gespannt.
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
bin ich irgendwie blind? ich finde auf der ups website kein Zustelldatum.. ?
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
gehst auf die UPS seite, dann auf Sendungsverfoglung, dann auf Referenznummer, dort gibts du dann deine Nummer ( aus der Mail) ein und Bingo

Bin auch mal gespannt ob Apple oder UPS recht haben mit dem Datum, bis jetzt waren bei allen meinen Apple Bestellungen die Liefertermine so großzügig, dass ich sogar immer 1 bis 2 Tage vorher das Paket bekommen habe. Momentan befindet sich Apple aber wahrscheinlich im Ausnahmezustand :D
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
ja ok, bei mir steht bei ups nun auch Dienstag 8.03. -.-
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Ist es normal, dass wenn die Zollpapiere in Koln sind bei UPS "Ausnahme" steht? Vorher stand dort schön in Grün "unterwegs" und es stand auch der Termin da, jetzt ist die "Ausnahme" orange und der vorraussichtliche Termin ist weg...
 

hunni

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
27
Ist es normal, dass wenn die Zollpapiere in Koln sind bei UPS "Ausnahme" steht? Vorher stand dort schön in Grün "unterwegs" und es stand auch der Termin da, jetzt ist die "Ausnahme" orange und der vorraussichtliche Termin ist weg...

Ja
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Ist es normal, dass wenn die Zollpapiere in Koln sind bei UPS "Ausnahme" steht? Vorher stand dort schön in Grün "unterwegs" und es stand auch der Termin da, jetzt ist die "Ausnahme" orange und der vorraussichtliche Termin ist weg...

Ist bei mir genauso, keine Panik.
UPS hat bei mir übrigens das Zustelldatum vom Mittwoch auf Freitag angepasst =/
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ich kann auch mal updaten, ups hat eben bei mir angerufen, weil ich gesagt habe, ich brauchs unbedingt heute. hat aber nicht wirklich geholfen, der ups-verteiler bei mir in der gegend hats einfach noch gar nicht erhalten, wird also mindestens morgen. bei ups selber steht jetzt 08.03 bei tagesabschluss.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Mal eine bescheidene Frage.

Die neuen MBPs haben ja eine erstaunliche LEistung gegenüber den 2010er Modellen laut Benchmarks.

Doch wie sieht es mit den Grafikkarten aus? Also ist die 6490M besser als doe 330M mit 256MB jeweils?

Ich hatte nur einen Benchmark im Internet gefunden bei dem sie in etwa gleich waren, mal die eine besser mal die andere.

Wisst ihr da mehr?
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
Mal eine bescheidene Frage.

Die neuen MBPs haben ja eine erstaunliche LEistung gegenüber den 2010er Modellen laut Benchmarks.

Doch wie sieht es mit den Grafikkarten aus? Also ist die 6490M besser als doe 330M mit 256MB jeweils?

Ich hatte nur einen Benchmark im Internet gefunden bei dem sie in etwa gleich waren, mal die eine besser mal die andere.

Wisst ihr da mehr?

genau. Bisher habe ich Tests gesehen in der meist die 330m marginal besser als die 6490 war.
Wenn man also mit dem MBP spielen möchte / Grafikkartenleistung braucht (CAD etc.) ist man mit dem Update auf die 6750 gut beraten.
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
Herne-Boernig, Germany 07.03.2011 16:01 Departure Scan
Meins ist jetzt somit aus Herne-Boernig raus. Wird ja auch Zeit :D
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Richtig aber mich würden vorallem die kleinen Modelle mal interessieren. Ich mein klar der Quad Core auf Sandy Bridge ist deutlich vorn aber jetzt mal nur die Grafik gemessen?