• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

JoeA7

Jonagold
Registriert
26.11.10
Beiträge
21
zum Kotzen, ich fahr extra 30 km an die Uni um das neue Macbook zu bestellen, jetzt sitz ich hier und der store ist down, kack ipad - hab verpeilt das es heute rauskommt, jetzt ist der store down :(
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
zum Kotzen, ich fahr extra 30 km an die Uni um das neue Macbook zu bestellen, jetzt sitz ich hier und der store ist down, kack ipad - hab verpeilt das es heute rauskommt, jetzt ist der store down :(

Ich glaube kaum, dass es jetzt schon das iPad ist. Ich hoffe die fixen jetzt den Fehler, dass man (ich und andere) sich nicht mehr seine Bestellungen ansehen kann.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
warum sollte das nicht jetzt schon das iPad sein? Als das MBP rauskam war der Store über mehrere Stunden down. Da die Keynote in 2, 5 Stunden ist kann es doch gut sein, dass der Store direkt zum Ende der Keynote in überarbeiteten Zustand wieder online ist.
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
warum sollte das nicht jetzt schon das iPad sein? Als das MBP rauskam war der Store über mehrere Stunden down. Da die Keynote in 2, 5 Stunden ist kann es doch gut sein, dass der Store direkt zum Ende der Keynote in überarbeiteten Zustand wieder online ist.

War nur ne Subjektive Meinung, da meiner Meinung nach der Store immer kurz vor der Keynote off ging, und am Ende der Keynote wieder on. Das wären ja jetzt über 3,5 Stunden :O.
Aber gut, man weiß ja nie.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Apple hat einen Herstellen von Ersatz-R(efresh)-Tasten aufgekauft und will für Umsatz sorgen ...
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Kann bei UPS das Paket auch bei einem Nachbar abgeben lassen (also Zettel an die Tür "Paket bitte bei Nachbar xy abgeben") oder ist zwingend eine Unterschrift von mir nötig?
Könnte Kopie vom Perso inklusive Bevollmächtigung beim Nachbar hinterlegen, falls notwendig.

Das würde mich auch mal interessieren. Dachte eigentlich das ich Zeit habe, aber so sicher bin ich mir da nun nicht mehr.
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Kann bei UPS das Paket auch bei einem Nachbar abgeben lassen (also Zettel an die Tür "Paket bitte bei Nachbar xy abgeben") oder ist zwingend eine Unterschrift von mir nötig?
Könnte Kopie vom Perso inklusive Bevollmächtigung beim Nachbar hinterlegen, falls notwendig.

Ich bin mir nicht 100%'ig sicher, aber ich meine, da spielt UPS nicht mit.
Als nen Kumpel das vor geraumer Zeit auch machen wollte, haben sie's nicht akzeptiert.

Aber wie immer hilft bei solchen Sachen die Hotline des jeweiligen Zustellers.
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Würd mal gerne euere Meinung über die Preise wissen:

MPB 13" i5, 8 GB RAM, 320 GB HDD - -> € 1225,70
-"- , 500 GB HDD - -> € 1279,25
-"- , 750 GB HDD - -> € 1369,69
 

PanTauMac

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
wieso mit 8 GB...bau die doch selber ein.Ist doch viiiiieellll billiger!
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
wieso mit 8 GB...bau die doch selber ein.Ist doch viiiiieellll billiger!

Macht das echt so viel aus? Ich würd hier für das Upgrade auf die 8 GB (+Einbau) €71 Netto bezahlen.....

Hab bisher nur meine "normalen" Rechner selbst zusammengebaut - hab noch nie was an nem Notebook (geschweige denn Apple) - rumgeschraubt/gebastelt... hätte da einfach schiss was falsches zu machen und so dem "Baby" weh zu tun :p:p:p
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Macht das echt so viel aus? Ich würd hier für das Upgrade auf die 8 GB (+Einbau) €71 Netto bezahlen.....

Hab bisher nur meine "normalen" Rechner selbst zusammengebaut - hab noch nie was an nem Notebook (geschweige denn Apple) - rumgeschraubt/gebastelt... hätte da einfach schiss was falsches zu machen und so dem "Baby" weh zu tun :p:p:p

Das ist wirklich nur ne Plug&Play Geschichte, einfach die 6 unteren Gehäusescharuben raus, Deckel ab, Alten RamRiegel raus, neue rein, Deckel wieder drauf, feddisch ;)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Mittlerweile sind auch die Handbücher online. Da steht alles Schritt für Schritt erklärt.

Aber viel günstiger wird es auch nicht, wenn du es selber machst. Kingston-Module kosten einzeln auch um die 40,- EUR. Dann kannste das auch für 84,49 Brutto einbauen lassen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Das heißt das es Donnerstag im Läufe des Tages kommt. Stand bei mir auch so und kurz nach dem Mittag kam UPS.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Mh okay, dann muss ich wohl doch noch bei UPS anrufen.
Bin erst ab 13 Uhr daheim.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
zu UPS:
irgendjemand hatte nochmal gefragt warum Herne? In Herne ist das große UPS Umschlagzentrum, weiss das auch nur weil das bei mir um die Ecke ist und ich mal im Studium Jobinserate dort gesehen hatte.
Desweiteren gibt es die Möglichkeit bei manchen Lieferdiensten eine Uhrzeit auszumachen. Ein Freund von mir hat während des Studiums sowhl bei DHL als auch bei UPS gearbeitet und teilweise Pakete erst um 10h ausgeliefert. Ob das jetzt bei euch noch geht keine Ahnung, ob das dann mehr kostet, ich denke ja aber keine Ahnung. Wenn da wer interesse hat würde ich da einfach kurz durchrufen.

Zur Keynote:

Ich finde es gut, dass der Store rechtzeitig vom Netz geht in der hoffnung das er heute schnell wieder erreichbar ist.... Ob nun 3,5 Stunden viel sind? Keine Ahnung, das hängt davon ab was sie da machen, beim MBP war er ja auch um die 3 Std. offline und da wurde halt "nur" das MBP neu gemacht. Es steht ja heute neben dem Ipad noch mehr im Raum, laut der Einladung werden wir ja auch noch "some other things" sehen. Vielleicht iWork11, iMac etc. wenn wirklich so viel überarbeitet wird, dann sind ein paar Stunden wohl ganz angebracht.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hab bei UPS angerufen, Ergebnis:
Uhrzeit wissen sie nicht, nicht mals morgens, mittags oder abends.
Beim Nachbar können sie es auch nicht abgeben.
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Hab bei UPS angerufen, Ergebnis:
Uhrzeit wissen sie nicht, nicht mals morgens, mittags oder abends.
Beim Nachbar können sie es auch nicht abgeben.

Wow, das ist ja ein beeindruckender Kundenservice. Da müsste man sich eigentlich mal ordentlich bei Apple beschweren, in der Hoffnung, dass sie sich einen etwas kundenfreundlicheren Spediteur suchen. UPS ist für Geschäftskunden ja eine feine Sache, aber welche Privatperson kann denn bitte ganztags nur wegen eines Pakets zu Hause bleiben. Da lob' ich mir wirklich die Jungs von Transoflex oder DHL, die sind da ein wenig flexibler, was das Abgeben von Paketen beim Nachbarn angeht etc pp.
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Frage ist geben die generell nichts an den Nachbarn ab, oder ist auf den MacBooks evlt. ein Aufkleber o.Ä. drauf, dass die das Ding nicht an den Nachbarn abgeben können. Irgendwo hab ich auch gestern gelesen, dass wenn UPS einen nicht antrifft die wohl einen Zettel einwerfen, und erst danach kannst du wohl einen "Termin" vereinbaren.