• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Da lob' ich mir wirklich die Jungs von Transoflex oder DHL, die sind da ein wenig flexibler, was das Abgeben von Paketen beim Nachbarn angeht etc pp.
Das mit dem Abgeben der Pakete ist (zumindest laut UPS) Vorgabe von Apple.
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
Frage ist geben die generell nichts an den Nachbarn ab, oder ist auf den MacBooks evlt. ein Aufkleber o.Ä. drauf, dass die das Ding nicht an den Nachbarn abgeben können. Irgendwo hab ich auch gestern gelesen, dass wenn UPS einen nicht antrifft die wohl einen Zettel einwerfen, und erst danach kannst du wohl einen "Termin" vereinbaren.

Ja auf dem Paket steht drauf, dass es nicht bei Nachbarn abgegeben werden darf.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Bin ich der Einzige, der seit 7:54 Uhr heute morgen in Herne festhängt laut Tracking?
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
Nee ich bin noch in Köln. :S Aber meins muss auch nach Wageningen, knapp hinter der Niederländischen Grenze..Soll angeblich morgen ankommen. Spannend..
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Hm, meins hängt jetzt seit drei Stunden in Warschau fest. Ich hoffe, dass die das heute noch nach Köln weiterfliegen und dann morgen innerhalb Deutschlands verschicken, sodass am Freitag ausgeliefert wird. Das würde mir jedenfalls sehr in den Kram passen :) Weiß jemand zufällig, wann die UPS-Maschine von Warschau nach Köln/Bonn fliegt? Müsste UPS 009 bzw 5X 009 sein, aber ich find leider von beiden Flughäfen keinen Cargo-Timetable...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Nee ich bin noch in Köln. :S Aber meins muss auch nach Wageningen, knapp hinter der Niederländischen Grenze..Soll angeblich morgen ankommen. Spannend..
Wir waren doch im gleichen Flugzeug bis nach Köln, oder (bzw. die Macbooks, aber so liest sich das einfach schöner ;) )? 1:19 heute morgen angekommen in Köln. .. Bei mir ist auch morgen Liefertermin, finds nur langsam nicht mehr so glaubwürdig, wenn das Ding da jetzt mittlerweile >13 Stunden rumliegt.

Hm, meins hängt jetzt seit drei Stunden in Warschau fest. Ich hoffe, dass die das heute noch nach Köln weiterfliegen und dann morgen innerhalb Deutschlands verschicken, sodass am Freitag ausgeliefert wird. Das würde mir jedenfalls sehr in den Kram passen :) Weiß jemand zufällig, wann die UPS-Maschine von Warschau nach Köln/Bonn fliegt? Müsste UPS 009 bzw 5X 009 sein, aber ich find leider von beiden Flughäfen keinen Cargo-Timetable...
Ja, sollte klappen. Die Dinger haben bisher bei jedem Zwischenstopp ca. 3-4 Stunden rumgestanden. Hinzu kommt, dass das Tracking gern mal bis zu 45 Minuten später aktualisiert wird.
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Falls es euch was hilft... das ist mein Status:
Vienna, Austria 02.03.2011
5:26 Ankunfts Scan Koeln, Germany 02.03.2011
4:05 Abfahrts Scan
02.03.2011
1:46 Import Scan Koeln, Germany .03.2011 23:30
Ankunfts Scan
Also so lang wie eure, war meins nicht in Köln o_O
 

RightNow

Golden Delicious
Registriert
02.02.11
Beiträge
10
Ai Ai Ai...Ich hab meins gestern bestellt über mac@campus. (natürlich apfeltalk als "wie wurden sie auf uns aufmerksam" angegeben ;))

15" i7 2.2
4GB RAM
500GB turns at 7.200 (BTO)
1GB Radeon 6750
mattes High-Res Display (BTO)

Das nenn ich iSexy ;) Jetzt kann mein Studium kommen ! (so broke wie man dem klischee nach sein sollte bin ich jetzt auch, passt alles hehe)
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
Wir waren doch im gleichen Flugzeug bis nach Köln, oder (bzw. die Macbooks, aber so liest sich das einfach schöner ;) )? 1:19 heute morgen angekommen in Köln. .. Bei mir ist auch morgen Liefertermin, finds nur langsam nicht mehr so glaubwürdig, wenn das Ding da jetzt mittlerweile >13 Stunden rumliegt.

Da Köln 1,5 Autostunden von meinem Wohnort entfernt ist, bin ich da noch ganz optimistisch :) In "unserer" Lieferung befanden sich übrigens auch Laptops für andere Europäische Länder. Die gehen dann alle von Köln aus weiter. Da kannst du noch froh sein, dass du nicht in Spanien wohnst :p
 

Martinbg

Granny Smith
Registriert
01.03.11
Beiträge
12
Frage ist geben die generell nichts an den Nachbarn ab, oder ist auf den MacBooks evlt. ein Aufkleber o.Ä. drauf, dass die das Ding nicht an den Nachbarn abgeben können. Irgendwo hab ich auch gestern gelesen, dass wenn UPS einen nicht antrifft die wohl einen Zettel einwerfen, und erst danach kannst du wohl einen "Termin" vereinbaren.

Meins wurde heute beim Nachbar abgegeben. Ich hatte allerdings einen Post-it an die Haustür gepinnt, mit der entsprechenden Bitte an UPS.
 

Martinbg

Granny Smith
Registriert
01.03.11
Beiträge
12
@martinbg & wie ist es? - ist's dein erstes macbook? :)))

Tja - ist noch eine fremde Welt! Ich kann mich kaum auf Bayern-Schalke konzentrieren ;)

In der Windows-PC-Welt würde ich mich als ziemlich fit bezeichnen. Ist ganz ungewohnt für mich, dass ich nun mal andere fragen muss, statt selbst immer gefragt zu werden ;)
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Frage ist geben die generell nichts an den Nachbarn ab, oder ist auf den MacBooks evlt. ein Aufkleber o.Ä. drauf, dass die das Ding nicht an den Nachbarn abgeben können. Irgendwo hab ich auch gestern gelesen, dass wenn UPS einen nicht antrifft die wohl einen Zettel einwerfen, und erst danach kannst du wohl einen "Termin" vereinbaren.

das sie es nicht beim Nachbarn abgeben liegt daran das dies Apple den Firmen DHL,UPS usw. untersagt hat.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Tja - ist noch eine fremde Welt! Ich kann mich kaum auf Bayern-Schalke konzentrieren ;)

In der Windows-PC-Welt würde ich mich als ziemlich fit bezeichnen. Ist ganz ungewohnt für mich, dass ich nun mal andere fragen muss, statt selbst immer gefragt zu werden ;)

Gehr mir genauso. Bin seit über 15, was 15? Ja 15 in Windows unterwegs, auch beruflich. Auf dem neuen MAcBook komme ich mir igendwie "behindert" vor....

Frankfurt DEPARTED! Yes! Nicht mehr lange!
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Bei Mactrade wird mir jetzt gesagt, dass es noch 1-2 Wochen dauern kann, da Apple noch keine konkreten Auslieferungstermine genannt hat.
Ich dachte die MBP wären sofort verfügbar? Jetzt muss ich noch so lange warten? :(
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bei Mactrade wird mir jetzt gesagt, dass es noch 1-2 Wochen dauern kann, da Apple noch keine konkreten Auslieferungstermine genannt hat.
Ich dachte die MBP wären sofort verfügbar? Jetzt muss ich noch so lange warten? :(
Ruf bei mac@campus, die müssten welche haben.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Kann mir das mal bitte wer erklären?

Also es soll heute angekommen, aber:

Frankfurt ist aber 2h mit dem Auto entfernt.
Zwischen 23:38 Uhr und 17 Uhr des darauf folgenden Tages liegen etwas mehr als 2 Stunden. Es wird schon noch ankommen heute. UPS ist da sehr zuverlässig was die Angabe angeht.