• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Sehe ich das richtig, dass das neue 13" Pro nur 1280 x 800 und selbst das 11" Air eine 1366 x 768 Auflösung hat? Gott bin ich froh mir das Envy14 von HP geholt zu haben mit 1600x900.

und wir wären froh, wenn Du Envy14 Freude jemanden mitteilst, die es interessiert :-D
Hab hier auch ein Thinkpad mit 1600x900 und Gott bin ich froh, wenn mein neues MBP geliefert wird :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sehe ich das richtig, dass das neue 13" Pro nur 1280 x 800 und selbst das 11" Air eine 1366 x 768 Auflösung hat?

Gott bin ich froh mir das Envy14 von HP geholt zu haben mit 1600x900.

Warum um alles in der Welt schafft man sich einen Laptop mit einem 16:9 Bildschirm an? Wenn ich Filme gucken will bemühe ich meinen Fernseher, da ist ein MBP doch etwas zu viel des guten. Am Computer wird gearbeitet und da ist 16:9 eine Qual.

Warum kauft man sich überhaupt einen Laptop um Filme zu gucken? Ich werde das nie verstehen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum um alles in der Welt schafft man sich einen Laptop mit einem 16:9 Bildschirm an? Wenn ich Filme gucken will bemühe ich meinen Fernseher, da ist ein MBP doch etwas zu viel des guten. Am Computer wird gearbeitet und da ist 16:9 eine Qual.

Warum kauft man sich überhaupt einen Laptop um Filme zu gucken? Ich werde das nie verstehen.
Hm, vielleicht weil man keinen anderen Rechner mehr hat/haben will? Die Möglichkeit eines externen Displays in Betracht gezogen? Wobei ich kaum Business Geräte mit 16:9 gesehen habe (eher 16:10).
Ach das richtige IBM (aeh Lenovo) würde ich auch nehmen.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Weil man ein Student ist, eine kleine Bude hat und sich den Platz sparen will? Weil man generell kein TV hat und ab und an mal doch was anschaut - aber eher selten. Weil man auf langen Reisen auch mal eine gute DVD schauen möchte. Weil man im Urlaub nicht auf seine Lieblingsfilme verzichten will? Weil man im Garten gerne mal von der Hngematte aus ein Konzert anschaut... ...gibt schon einige Anwenungsfälle....

Was hab ich da gerade von Apple erhalten

Das neue MacBook Pro ist da.

:)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Weil man ein Student ist, eine kleine Bude hat und sich den Platz sparen will? Weil man generell kein TV hat und ab und an mal doch was anschaut - aber eher selten. Weil man auf langen Reisen auch mal eine gute DVD schauen möchte. Weil man im Urlaub nicht auf seine Lieblingsfilme verzichten will? Weil man im Garten gerne mal von der Hngematte aus ein Konzert anschaut... ...gibt schon einige Anwenungsfälle....

Was hab ich da gerade von Apple erhalten



:)

Und? Wie isses? Kannste bei Gelegenheit auslesen, ob du einen von den überarbeiteten Chipsätzen hast?
Ich muss noch bissl warten :( . Dir schon mal viel Spaß damit.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Das war leider nur ein Mailannouncement von Apple, nicht das MacBook. Das kommt erst nächste Woche irgendwann.... :/
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Danke :D

Könnte das Book heute schon gut gebrauchen. Verdammt.
 

JoeA7

Jonagold
Registriert
26.11.10
Beiträge
21
Weiß einer zufällig ob ein Händler in Köln heute schon die neuen MBP vorrätig hat? :innocent:
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich möchte auch eins haben, menno. Ich muss mal meine Freundin fragen, ob ich es nicht schon bestellen kann. Dann könnte ich am WE den Windows-Laptop plattmachen und fürn Verkauf vorbereiten. Ich brauchs ja erst im April. Sie hat gestern schon gefragt, ob ich aufgeregt bin. Das 1100,- Eur - Bett, was sie irgendwann dieses Jahr haben wollte, mussten wir ja auch schon letzte Woche kaufen. Mal sehen, ob das als Argument zieht.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hey, ist es möglich das Apple bei dem nächsten Update(s) die Macbook Pro's auf ein Retina Display umrüstet mit höherer Auflösung oder ist das einfach Blödsinn?"
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Es gab vor knapp 24h das letzte Update und eineige wollen schon auf das nächste spekulieren?
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
nein ich mein generell ob es sinn macht ein macbook pro mit höhere Auflösung, weil hier im forum einige von augenkrebs und zu kleiner schrift reden.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also ich hab mir das Topmodell mit der Standardausstattung geholt, da ichs am Monitor betreiben werde und ausschließlich an Wochenenden zu Hause bin.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich wollte mal fragen, ob der Unterschied zwieschen dem 13'' i5 und dem 13'' i7 spürbar ist und sich der Aufpreis lohnt?
Ich war gestern im Laden und hab mir das 13er i7 bestellt. Bin jetzt aber ein wenig am Zweifeln, ob das die richtige Entscheidung ist. Ich möchte Windows parallel installieren und verwende für die Uni Programme wie AutoCAD.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
nein ich mein generell ob es sinn macht ein macbook pro mit höhere Auflösung, weil hier im forum einige von augenkrebs und zu kleiner schrift reden.

Ja klar. ICh hab das 15 Zoll High Res und da geht die Schrift grade so. Für mich optimal aber noch kleiner, nie im Leben.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115