• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dazu wird es sicherlich einen HUB geben... aber warten wir doch mal ab. Alles reine Spekulation jetzt noch, was die Hersteller da noch alles entwickeln werden...
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Hab gerade eben entdeckt, dass Apple für Geschäftskunden eine 0% Finanzierung anbietet....hat das schon mal jemand über Apple gemacht? Wenn ja, wie sind euere Erfahrungen? Wie lang hat es gedauert bis ihr das Gerät dann geliefert bekommen habt?

Keine Erfahrungen bisher gemacht?
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
MBP 15" ist an sich ganz interessant, mal die Tage bei Gravis und Co anschauen. Würde gerne mal wissen wie laut das Gerät wird, wenn man es nutzt.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Hab mir jetzt alles angeschaut, und das einzige was ich gebrauchen könnte wäre, 2 externe displays an das mbp anschliessen zu können. das ist wirklich eine verbesserung. mehr als das bisschen leistung.
 

ttianshifu

Jonagold
Registriert
05.09.10
Beiträge
20
Fällt Euch eigentlich ein Grund ein, dass Apple das 13" immer noch mit 1280*800 anbietet und nicht mit der Auflösung des MBA 13"? Mir fällt nur einer ein - sie haben zu viele 1280er Displays eingekauft. Aber sonst müsste es für sie günstiger sein, mehr 1440er Displays einzukaufen.

Naja, ich werde bis nächstes Jahr warten (müssen), da die Auflösung leider ein KO-Kriterium ist.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ob ich nun zum kleinen 15" mit HiRes oder zum größeren Modell ohne HiRes greifen soll?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
kommt drauf an was du damit vor hast würde ich sagen und ob du vielleicht einen Monitor dranhängst oder eben nur das MBP nehmen willst.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich häng wahrscheinlich einen Monitor an, weil ich sowieso einen besitze. Da ich nur an Wochenenden unterwegs bin, müsste die normale Auflösung doch ausreichen oder?
Ich werde das MBP 15" Modell als Hauptrechner nutzen.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Bin auch am überlegen bald das neue 15'' zu kaufen, aber bin kein Profi Anwender. Würdet ihr mir das Hi Res Glossy Display empfehlen oder tut es auch das normale? Eine bessere Auflösung schadet eigentlich nie oder?

Will mir mein erstes MBP kaufen und war bisher immer ein Windows User, aber mich reizt es sehr was neues auszuprobieren und die Vorteile des OS zu nutzen... und ich will mich (wenn ich schon so viel Geld ausgebe) in zwei Jahren nicht ärgern nicht den besseren gekauft zu haben.

Was würdet ihr mir raten??
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Sind im AppleStore in Oberhausen die Geräte schon angekommen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin auch am überlegen bald das neue 15'' zu kaufen, aber bin kein Profi Anwender. Würdet ihr mir das Hi Res Glossy Display empfehlen oder tut es auch das normale? Eine bessere Auflösung schadet eigentlich nie oder?

Was meinst Du? Werden mir blaue Pullis besser gefallen als grüne? Wie wäre es, wenn Du Dir das (wegen Deinen Augen) selber anschaust? Ich habe keine Ahnung ob Du mit HighRes zurecht kommst oder nicht... woher soll ich / wir das beurteilen können?


Sind im AppleStore in Oberhausen die Geräte schon angekommen?
Leider ist meine Webcam ind direkte Standleitung in genau diesen Apple Store heute unterbrochen. Aber... nur so als Tipp - habe da ein Workarround:

1. Telefonhöhrer abnehmen
2. Nummer wählen
3. Fragen
4. Innerhalb 1 Minute Antwort haben

Das Leben könnte so einfach sein...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
für mich ist das highres auf keinen fall zu klein.
wenn ich allerdings jeden tag ohne externen schirm arbeiten müsste wäre es schon anstrengend. auf der andren seite wäre es aber auch anstrengend wenn ich nicht soviel informationen auf den schirm bekommen würde mit einer niedrigeren auflösung.
ich glaube das kann nur jeder für sich selber beurteilen je nach persönlichem geschmack und nutzung.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Nach den ersten Bedenken hab ich dann doch das 15" bestellt. Bin absolut zufrieden mit dem Update und der nun verbauten Hardware, so dass das Preisleistungsverhältnis nun wieder stimmt.

Sorry Dell, Lenovo & Sony
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Im Magazin unter dem Benchmarktteil steht was von Überhitzung, was sagt ihr dazu? (ich bin ja jemand der keine Ahnung von sowas hat)
 

Äddie

Alkmene
Registriert
14.01.11
Beiträge
32
Da bin ich auch mal gespannt, aber mehr dazu wird man wohl erst im Laufe der Zeit erfahren.
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Was ich cool fänden würde, wenn Apple mal ne Docking Station raus bringt mit Thunderbolt in und out. Wenns technisch geht das iPhone damit zu laden =).
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Das ist auch meine Überlegung. Aber 700 € drauflegen nur wegen der Auflösung obwohl mir die Leistung vom 13" reicht ?

Wie war denn die Auflösung beim alten (mid 2010) Modell???
 

neoflox

Fuji
Registriert
28.12.10
Beiträge
37
Ich bin total enttäuscht! Hatte Monate auf die neue Generation gewartet und auf schlagende Argumente in der Umsetzung gewartet. Nicht mal beruflich brauche ich einen derart schnellen Rechner, mein 2008er reicht für alles Gängige völlig aus. Apple hat bei mir grade mächtig verschissen. Kein kompakteres Design, keine kleine SSD, keine bessere Akkuleistung (im Gegenteil sogar?), keine früheren Optionen wurden günstiger oder sogar Standard. Und günstiger wurde es insgesamt auch nicht (auch im Gegenteil, siehe 17"er). Wem ging sein früheres Macbook denn schon in die Knie? 5% der User?

Habe mich jetzt entschlossen, mein 2008er MBP mit Mainboardschaden zu reparieren und noch ne SSD zu spendieren. Kostet mich ein Drittel eines Neuen. Lege mir dann vielleicht die nächste Generation 2012 zu. Ist ja auch schon im Gespräch.

Das wars von mir in diesem Thread. Hat trotzdem Spaß gemacht, hier herum zu spinnen ;)