• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Lion kann man dann doch bestimmt kostenlos updaten, denke ich.

Wäre schön, aber denke eher, dass es was kosten wird. Die Frage ist nur, wieviel bzw. ob Modelle im Sommer (Air?!) dann noch weniger dazuzahlen müssen, falls diese kurz vor Lion rauskommen. Aber so genau kenne ich mich da eh nicht aus.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Sorry, aber an Alu aus dem Vollen gefräst kommt nicht viel dran was aus Metal gebaut wird. Damit ist Apple allen Marktbegleitern weit voraus.

Ja, aber es SIEHT doch jetzt niemand das man ein superduper neues und teures MBP hat...
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Also ich bin ja mega enttäuscht von den Preisen... 15" und 17" sind ja um ein paar hundert teurer...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Gefällt mir super, aber das Gehäuse ist ja schon ne weile das gleiche. Wahrscheinlich arbeitet apple schon einige Zeit an neuen Design/Material usw. Dann will ich doch nicht 2000€ zahlen und in 8-10 Monaten kommt das neue viel bessere Gehäuse raus.

Ist das was bekannt bzw. gibt es zu dem Thema NEUE GEHÄUSE Gerüchte?

Was ist denn an dem neuen Gehäuse so viel besser? Ich habe bisher keine Info darüber, dass es leichter, robuster, schöner sein wird.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Wo ist denn überhaupt Keule Jones, den hab ich nun schon ein paar Tage nicht gelesen....der hat nun alles verpennt, oder was?
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Nettes Feature von Thunderbold: Man kann an den Anschluss zwei Displays anschliessen. DAS ist doch mal ein Pro würdiges Feature!

Ich werde das grössere 15" MBP mit dem matten HiRes Display ordern - so in 4 Wochen, wenn die Betatestphase durch ist :D

Pro wärs, wenn man nicht nur einen Anschluss verbaut hätte. "Pros" wollen sich nicht entscheiden ob n externer TFT ODER ne externe HDD dranhängt. Und Adapter wollen sie schon gar keinen;P

Wollte mein 2007 15" gegen n handlicheres 13" eintauschen, seh aber jetzt nicht wirklich n Grund. Keine SSD, kein highres display, keine BTO für n mattes display, keine Steigerung bei der Akkulaufzeit. Da wart ich lieber noch n Jahr.

EDIT: hab deinen Beitrag nur überflogen und mir daher falsche Gedanken gemacht, sry. :)
Wie auch immer... mein Kritikpunkt bleibt
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Wenn die Gerüchteküche die Erwartungen teilweise so unrealistisch hochsetzt, dann ist es ja kein Wunder, dass das jetztige Update als enttäuschend deklariert wird. Ich finds ganz kompakt das Update mit netten Neuerungen, für mich persönlich aber kein Grund upzudaten. Am besten ne SSD drin, LightPeak & USB 3.0, i7 Ultra Extreme Quad mit 16GB RAM, 2GB GraKa und 20h Akku, und das am besten noch zu gleichen Preisen wie die "alten", überspitzt gesagt. Ich will doch keinem zu Nahe treten. Ich finds einfach nur einwenig übertrieben, was alles so geschrieben wird. Wenn sie gleich am besten ein HighTech MBP rausbringen würden und versuchen es allen Leuten gut zu meinen, können sie sich meiner Meinung gleich hinter Acer, Asus und Co. anstellen. So wie es aber ist, hat es die gewisse Apple-Manier, die ich mag und ohne die es nicht Apple wär. Auch die jetzigen MBP erfüllen 90% der Ansprüche der User.
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
das unibody is auch nicht schlecht und sieht spitze aus im vergleich zu anderen notebooks klar.
aber das design is einfach schon viel zu lang am markt und das da was kommen wird ist sicher!
Das jetzt nochmal das alte kommt wird einerseits daran liegen das noch genügend Gehäuse da sind und ein Design-Update dem 2. Märze die Show gestohlen hätte, deswegen kommts danach sicherlich auch mit einer besserern hardware
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
sehr enttäuschend, zudem ist die Intel Grafik wohl schlechter als die 320 M, das Gerücht mit 16 GB SSD fürs OSX war auch nix, gibt eigentlich bis auf CPU keinen Grund ein Update zu machen, zumindest beim 13er nicht

die Grafik ist ca. 20% besser ...

SSD werde ich selber einbauen...

i5 ist schon einiges besser ;)
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Nur ein Display... andere Geräte kann man mehrere anschließen. Quelle Apple
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Hatte Apple nicht selber behauptet das die neuen mac´s aus Liquidmetal sein sollen'?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Pro wärs, wenn man nicht nur einen Anschluss verbaut hätte. "Pros" wollen sich nicht entscheiden ob n externer TFT ODER ne externe HDD dranhängt. Und Adapter wollen sie schon gar keinen;P

... meine Güte, lies Dich doch erstmal ins Thema ein. Das ganze wird einfach von Gerät zu Gerät durchgeschliffen.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Ist die Grafikkarte wirklich ca. 20% besser? Ist für jemanden, der aber keine Spiele auf dem Macbook spielt aber wohl eh egal, oder?

Habe es nun so verstanden das wirklich nur einiges verbessert wurde. Beim Akku sieht es zwar erst weniger aus, scheint sich aber wohl doch nicht verändert zu haben, wegen den anderen Testanforderungen. Sehe ich das alles so richtig?
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Verlangsamt es eigentlich die Bestellung wenn ich neben meinem MBP noch Zubehör wie eine Magic Mouse dazubestelle?
 

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
Ich seh noch keinen Nutzen in Thunderbolt. Mehrere Devices an einer Chain gut und schön, aber wann kommt das externen Speichermedium, mit dem ich das nutzen kann? SSDs sind zu langsam, von HDDs ganz zu schweigen, zwei HD-Displays macht wahrscheinlich die IGM3000 nicht mit...