• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Die Akkulaufzeit ist ja auch ein wenig enttäuschen...
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Von Apple-Seite kopiert.

Die Thunderbolt Technologie ist da, und das MacBook Pro hat sie als erstes Notebook. Jetzt bedient eine einzige Verbindung DisplayPort und PCI Express. Mit zwei Datenkanälen mit je 10 Gbit/s lassen sich Daten über 12x schneller übertragen als mit FireWire 800. Und du musst keine Angst haben, dass ein Laufwerk oder Peripheriegerät für einen Datenstau am Thunderbolt Anschluss sorgen könnte: Du kannst bis zu sechs Geräte in Reihenschaltung anschließen, einschließlich zweier hochauflösender Displays. So erhältst du mit einem winzigen, optimierten Port ultraschnelle Datenübertragung und enorme Erweiterungsmöglichkeiten.

Nur mal so am Rande: Ich habe das Gefühl, das einige Leute nicht alles lesen, was bei den technischen Details geschrieben steht.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich seh noch keinen Nutzen in Thunderbolt. Mehrere Devices an einer Chain gut und schön, aber wann kommt das externen Speichermedium, mit dem ich das nutzen kann? SSDs sind zu langsam, von HDDs ganz zu schweigen, zwei HD-Displays macht wahrscheinlich die IGM3000 nicht mit...

Au Mann. Irgendwas ist doch immer. ;)
Entweder ist halt der BUS zu langsam oder die Geräte dafür. Ist doch erstmal nicht schlecht das der BUS für die nächsten Jahre ausreichen wird.
Die Frage ist doch: Was wird ein LP zu USB3 Adapter kosten? Denn externe HD Gehäuse für LP werden vermutlich unbezahlbar sein in nächster Zeit. Mir wäre ein Standard USB3 viel lieber gewesen. :(
 

Phiil94

Boskoop
Registriert
02.10.10
Beiträge
41
Kann mir mal wer erklären was am Prozessor besser ist?Verstehe das nicht so ganz.Das alte 13" Modell hatte ja 2,4 GHZ und das Neue hat jetzt 2,3GHZ?Also ganz verstehen kann ich nicht was da nun besser ist .
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
google -> Taktfrequenz hat wenig bis nichts mit der Performance zu tun.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Kann mir mal wer erklären was am Prozessor besser ist?Verstehe das nicht so ganz.Das alte 13" Modell hatte ja 2,4 GHZ und das Neue hat jetzt 2,3GHZ?Also ganz verstehen kann ich nicht was da nun besser ist .

Bei nem Auto würde man sagen, mehr Leistung bei weniger Verbrauch. So ist der Lauf der Dinge.
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
moment... sehe ich es richtig, dass der akku (zumindest nach den angaben her) nun drei stunden weniger haelt als bisher..? ^^
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich seh noch keinen Nutzen in Thunderbolt. Mehrere Devices an einer Chain gut und schön, aber wann kommt das externen Speichermedium, mit dem ich das nutzen kann? SSDs sind zu langsam, von HDDs ganz zu schweigen, zwei HD-Displays macht wahrscheinlich die IGM3000 nicht mit...

Auf dem Bild ist nicht ohne Grund ein RAID zu sehen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Kann mir mal wer erklären was am Prozessor besser ist?Verstehe das nicht so ganz.Das alte 13" Modell hatte ja 2,4 GHZ und das Neue hat jetzt 2,3GHZ?Also ganz verstehen kann ich nicht was da nun besser ist .
Die alten waren 2 Generation älter, das heißt bei gleicher Taktung sind die neuen in den 13" ungefähr 60-70% schneller.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
... meine Güte, lies Dich doch erstmal ins Thema ein. Das ganze wird einfach von Gerät zu Gerät durchgeschliffen.

und jetzige ACDs haben nen thunderbolt anschluss um die HDD dann an das display zu klemmen? oder haben kommende devices ebenfals zu 100% einen kombinierten thunderbolt/display port anschluss ums in die anderenr ichtung zu machen? ;P
für mich siehts so aus als ob apple da wieder mal n eigenes süppchen kocht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ist es eigentlich tatsächlich SO SCHWER erst mal alles in Ruhe zu lesen und dann zu posten? Das wird hier mit jedem Release von Apple schlimmer.
 

Phiil94

Boskoop
Registriert
02.10.10
Beiträge
41
Die alten waren 2 Generation älter, das heißt bei gleicher Taktung sind die neuen in den 13" ungefähr 60-70% schneller.
Okay :) danke für die Antwort , also werde ich mir nun das neue 13" zulegen .Hat denn wer schon eine Ahnung wo man die Preise sehen kann?
 

Schlinsie

Jonagold
Registriert
17.02.11
Beiträge
23
Im Apple Store rücken sie keins raus. Mist, da muss ich wohl doch bis Morgen warten.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
und jetzige ACDs haben nen thunderbolt anschluss um die HDD dann an das display zu klemmen? oder haben kommende devices ebenfals zu 100% einen kombinierten thunderbolt/display port anschluss ums in die anderenr ichtung zu machen? ;P
für mich siehts so aus als ob apple da wieder mal n eigenes süppchen kocht.

Wenn Du preiswerte Standardlösungen willst bist Du bei Apple leider falsch...
 

Flic

Granny Smith
Registriert
24.11.10
Beiträge
15
Ich war gerade im mStore meines vertrauens und hab mir das alte 13" Vorführmodell zurücklegen lassen. Morgen wird es abgeholt. :)
Die neuen MBPs standen schon da in Reih und Glied. ;)
bzgl. des Preises:
Da die neuen MBPs teurer sind, werden die alten Ausläufermodelle ihren Preis behalten. So sagte man es mir zumindest. Schadeschokolade, nichts mit Preisnachlass :/