• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
Vorsicht bei den Geräten: Hatte zwei EB Gerät mit einem FIEPEN. Bei der Z Serie (und weitere) wird das auch beobachtet. Geh mal googeln....
Thx. Eigentlich würd ich ja gerne wieder ein 11" haben, wie damals die TX-Serie, aber da gibt's anscheinend nichts gutes mehr.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hardwareupdate...

Bin am überlegen mir das neue MBP 15'' (mein erstes) zuzulegen. Aber ist sicher das es in der nächsten Zeit ein Update der Gehäuse geben wird? Apple bringt doch normal nicht nach ein paar Monaten neuen Gehäuse raus oder?!?

Sehr unwahrscheinlich.

Aber selbst wenn.. wen interessiert das? Kaufst du dir das Book zum ARBEITEN oder zum ins Regal stellen? Das aktuelle Gehäuse ist seit erscheinen eines der besten, das man kaufen kann. Warum ändern? Was gefällt dir nicht?
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Enttäuschend, das das neue MBP nicht das high-res Display vom Air bekommen hat (13")
...
 

Longo

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
20
Wo bleibt der Store?

Und wie lange dauert es, bis die neuen pros bei unimall gelistet sind?
 

DonnieBrasco

Idared
Registriert
08.06.09
Beiträge
29
denke mal ich werd mir n 13er holen,
wer also mein altes 15er MBP brauchen kann, bitte PN

:)
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Sehr unwahrscheinlich.

Aber selbst wenn.. wen interessiert das? Kaufst du dir das Book zum ARBEITEN oder zum ins Regal stellen? Das aktuelle Gehäuse ist seit erscheinen eines der besten, das man kaufen kann. Warum ändern? Was gefällt dir nicht?

Gefällt mir super, aber das Gehäuse ist ja schon ne weile das gleiche. Wahrscheinlich arbeitet apple schon einige Zeit an neuen Design/Material usw. Dann will ich doch nicht 2000€ zahlen und in 8-10 Monaten kommt das neue viel bessere Gehäuse raus.

Ist das was bekannt bzw. gibt es zu dem Thema NEUE GEHÄUSE Gerüchte?
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Ich denke es wird für mich trotzdem der günstigste 13" MBP. Ich wollte der Vorgänger schon haben, der Neue ist zwar nicht sooo viel besser als einige erwartet haben, aber trotzdem ein kleiner Fortschritt zu dem von 2010. Und da der Preis dann auch irgendwie derselbe ist...

Habe das nur mit der Akkulaufzeit des 13" nicht ganz verstanden. Ist das nun weniger oder wie?
Und was war nun mit Lion? Oder sollte man doch auf den Sommer warten? Mittlerweile bin ich das Warten ja gewohnt xD
 

JoeA7

Jonagold
Registriert
26.11.10
Beiträge
21
Enttäuschend, das das neue MBP nicht das high-res Display vom Air bekommen hat (13")
...

sehr enttäuschend, zudem ist die Intel Grafik wohl schlechter als die 320 M, das Gerücht mit 16 GB SSD fürs OSX war auch nix, gibt eigentlich bis auf CPU keinen Grund ein Update zu machen, zumindest beim 13er nicht
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Ich werde dann wohl das 15er-Einstiegsmodell nehmen mit einem Highres-Glossy Display. Wollte zwar matt nehmen, aber der schwarze Rahmen beim Glossy macht da mehr aus in Sachen Kontrast weil das Display dann anders wirkt und die Farben sind kräftiger. Und hey, bei Medieninformatikern in der Hochschule scheint eh keine Sonne. Besonders nicht in nervigen Mathevorlesungen :D Und durch die Ati-Grafik habe ich da auch keine Leistungsprobleme später, wer weiß was in 1-2 Jahren ist. Habe schließlich den Anspruch das mich das Gerät die nächsten 3 Jahre begleitet. Und wenn ich den Bachelor bestehe gibts dann zur Belohnung ein neues MBP :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nettes Feature von Thunderbold: Man kann an den Anschluss zwei Displays anschliessen. DAS ist doch mal ein Pro würdiges Feature!

Ich werde das grössere 15" MBP mit dem matten HiRes Display ordern - so in 4 Wochen, wenn die Betatestphase durch ist :D
 

boreanaz

Jonagold
Registriert
20.02.11
Beiträge
21
Also, es wird auch mein erstes MBP 15 und war am anfang wegen der GPU sehr enttäuscht, jedoch sind die Werte bei http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html anscheinend "geschätzt" (siehe fussnote *) es gab ja noch garkeine Benchmark Test's für die Grafikkarte. Korrigiert mich bitte falls ich das falsch aufgefasst habe. Ansonsten kann man sich eigentlich nicht beklagen, die Preise für 13 und 15er haben sich nicht geändert aber dafür schnellere CPU + Ram, ist ganz ok.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Die Akkulaufzeit wird fast gleich sein. Nur, dass jetzt ein anderes Testverfahren genutzt wird.

Zitat aus den Specs Punkt 7

"Die Tests für drahtloses Surfen wurden von Apple im Februar 2011 durchgeführt mit Prototypen von 13" MacBook Pro Systemen mit 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessoren. Beim Test für die drahtlose Webnutzung wurde die Batterielaufzeit beim drahtlosen Surfen auf 25 gängige Websites mit einer Bildschirmhelligkeit von 50 % gemessen. Die Batterielaufzeit ist abhängig von der Konfiguration und Verwendung. Weitere Informationen unter www.apple.com/de/batteries."
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gefällt mir super, aber das Gehäuse ist ja schon ne weile das gleiche. Wahrscheinlich arbeitet apple schon einige Zeit an neuen Design/Material usw. Dann will ich doch nicht 2000€ zahlen und in 8-10 Monaten kommt das neue viel bessere Gehäuse raus.

Sorry, aber an Alu aus dem Vollen gefräst kommt nicht viel dran was aus Metal gebaut wird. Damit ist Apple allen Marktbegleitern weit voraus.