• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
Ganz spekulativ könnte man auch sagen, dass das ganze hier ein Witz ist, aber ein trauriger!
So viele warten hier auf neue Macbooks bzw. ihren ersten Mac, warten auf neue Gerüchte, Vermutungen, halten sich hier öfter auf dem Laufenden als sich auf ihre Prüfungsphase zu konzentrieren oder anderweitig ihre Lebensqualität zu steigern.
Man sitzt an seinem Gerät und ist aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zufrieden damit bzw. strebt nach höherem^^. Man kauft sich aber nicht einfach das Macbook, was alle eure Arbeiten erfüllt, nein Ihr wartet Tage, Wochen, Monate auf ein Update, was nicht besonders groß ausfallen wird, aber darauf möchte ich jetzt nicht detailliert eingehen und komme gleich zum Wesentlichen! Dem Aussehen, denn äußerlich wird sich dieses Mal noch nichts ändern. Jetzt werden viele sagen: „hoffentlich und Gott sei Dank“ aber mal ehrlich, seit wann sehen die Macbooks äußerlich jetzt schon so aus, wie sie aussehen? 2 Jahre ? Und wie lang war der Look vom Vorgänger am Markt? Die Augen der Kunden sind schon zu lang an dieses Produkt gewöhnt, gesättigt und Apple wird bald mit was Neuem kommen, egal ob 50% der Apple-Jünger das Design für fantastisch halten oder nicht spielt hier auch keine Rolle. Es ist altbacken und schon lang genug auf dem Mart, dass hier eine Veränderung kommen muss ist schlicht und einfach aus mehreren Gründen unumgänglich.
Zurück zum Witz. Statt früher zu kaufen und länger Freude zu haben, wartet Ihr ewig auf ein kleines Update, um mit diesem kürzer zu arbeiten, bis das große Update präsentiert wird, damit ihr euch mehr ärgern könnt, dass euer erstes/ neues Macbook auf einmal alt aussieht.
Und wenn es nicht so ist, dann wünsche ich euch viel Freude mit dem vlt. letztem Update der alten Generation.

Ich sag doch, ein absoluter Witz!
als nächstes kommt LM, neue Gehäuse uvm.
Also redet euch jetzt Freude ein, dass es richtig war so lang gewartet zu haben, um die wirklich letzen alten Gehäuse abzugreifen und eine Schnittstelle die ihr momentan nicht braucht!
Und wehe ihr seit jetzt nicht begeistert!!!, dann bringt der große Bruder die neuen Modelle noch eher als geplant ;)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Die 10 Std. sind ja nicht wirklichkeit...
vielleicht wurde es nur angepasst... Sprich das MBP 2010 hat in echt ca. 10 in echt ca 7 und das neue nun auch...

Hmmm naja, ich kam schon auf ne ziemlich lange Akkulaufzeit bei der Kiste, grade wenn ich in der Uni sitze und doch nen paar Vorlesungen/ Kurse mehr hab, kam ich auch schon auf gute 8-9einhalb Stunden, hab gesurft, mitgeschrieben und den Bildschirm je nach Helligkeit eingestellt. Wäre die Frage inwiefern die Akkulaufzeit wirklich anders ist.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Sind auf der Startseite von Apple.com drauf.
Store ist aber immer noch nicht zurück
 

Flic

Granny Smith
Registriert
24.11.10
Beiträge
15
Für alle die sich wegen dem schwarzen Rand und dem only-glossy-Display aufregen.
Guckt mal hier, drückt auf den netten Button "blendfrei" unter Display und staunt...
 

sascha06

Idared
Registriert
07.06.10
Beiträge
27
Da die neuen 13" nun nur den Intel HD Graphics 3000 Prozessor besitzen, stellt sich die Frage, ob auf diesem nun trotzdem mit Final Cut gearbeitet werden kann? Was meint ihr?
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Ich sag doch, ein absoluter Witz!
als nächstes kommt LM, neue Gehäuse uvm.
Also redet euch jetzt Freude ein, dass es richtig war so lang gewartet zu haben, um die wirklich letzen alten Gehäuse abzugreifen und eine Schnittstelle die ihr momentan nicht braucht!
Und wehe ihr seit jetzt nicht begeistert!!!, dann bringt der große Bruder die neuen Modelle noch eher als geplant ;)

Kann man denn schon sagen wann neue Gehäuse usw. kommen? Das ist doch genau die gleiche Spekulation wie sie hier scho ist...
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
wegen der Akkulaufzeit ... so viel ich weiß war die vorher doch nicht mit "x stunden drahtloses Surfen" sondern nur mit "x stunden" angegebenoder? weil dann könnte es doch sein dass der Akku immer noch genauso gut is nur halt jetzt mit wlan getestet wurde und so. oder irre ich mich jetzt total?
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
@sascha
Irrelevant. Weil du nicht mit einer Auflösung von 1280x900 Videobearbeitung und -Schnitt machen willst. Glaub mir.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ICh wusste es doch, erst wird die Welt verrückt gemacht von wegen schwarze Farbe, anderes Material und nun das ^^

Naja für mich kommt so kein Update in Frage. Hätte zwar gern glossy gegen matt getauscht aber nicht deswegen, außerdem der Preis, ein Wucher ^^
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja ist tatsächlich einem SilentUpdate angemessen, ohne Keynote.

Aber größten Glückwunsch an Apples PR-Abteilung, die Gerüchteküche hatte es wieder in sich :D
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
kann mir jemand sagen was das kleinst 13" MBP vorher gekostet hat (also original apple Preis)?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
@sascha
Irrelevant. Weil du nicht mit einer Auflösung von 1280x900 Videobearbeitung und -Schnitt machen willst. Glaub mir.

<prust>
Ich hab schon mit 800x600 Videobearbeitung gemacht.
An meinem 13" hab ich nen 27" Monitor dran hängen, der kann da "etwas" mehr.
 

LudeChris

Jonagold
Registriert
23.02.11
Beiträge
19
Ich werd mich auch erstmal noch zurückhalten mit dem Kauf, ich brauch es so richtig erst ab Winter/Frühjahr nächstes Jahres... dann warte ich halt noch etwas, aber es ärgert mich!
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Wieso sind alle so enttäuscht? Ich finds gut, Quad Core CPU und 1GB GPU Ram, ich werde mein vor 14 Tagen gekauftes Gerät gegen ein Neues tauschen.