• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
gute Frage......die wirklich großen Dateien liegen ja in den Benutzerordnern (Dokumente, Musik, Filme etc.) und im Programmeordner, die muss man nach meinem Verständnis dann auf die "Datengrab"-HDD verfrachten, ob das geht ? kA!^^ ...ich weiß nur, dass es bei Ubuntu geht, dort kann man z.B. den /opt/ -Ordner beliebig verschieben, aber soetwas geht sogar bei Windows, da muss es ja auch unter Mac OS gehen :p


.... wenn es wirklich standardmäßig eine System-SSD geben wird, dann würde das die MBP's bzw. MAC OS X enorm aufwerten, das wäre echt genial :)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Soo, es kommt ein wenig mehr raus:

no more white MacBook (Apple goes back to two lines of 13" inchers)
- 16 GB SSD mSATA drives on all models to store the system
- Core i3 and third USB port on the 13" model
- Matte screen option on the higher-end 13"
- Option to replace the SuperDrive with a SSD on the 15 and 17" models
- HD screens on all models : 1440x900 on the 13", 1680x1050 on the 15"
- 200 to 300 grams lighter : 1.8 kg for the 13", 2.3 kg for the 15", 2.65 kg for the 17"
- Better battery life : 12 hours on the 13", 10 hours on the 15"
- 8 GB of RAM on the 17"

und damit ich nicht als Gutenberg dastehe, meine Quelle: http://www.macrumors.com/2011/02/22/macbook-pro-specs-leaked-ssd-better-battery-new-technology/
 

jimbo.b

Golden Delicious
Registriert
26.01.11
Beiträge
9
@Longo: Also es wird ein neues MBP mit fehlerfreien Sandy Bridge CPUs geben, da die CPUs nie von dem Bug betroffen war. Der Chipsatz hatte einen Bug. Sry wenn ich dich so klugschei*erisch verbessere, aber man liest es so oft in Foren, das ich dachte ich es mir nichtmehr verkneifen konnte!

@maze1601: Wenn die Specs stimmen, dann macht Apple einen riesen Schritt nach vorne.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Das aktuelle iMac Design wurde auch ohne ein Event eingeführt. Es ist also nicht unmöglich, dass Änderungen im Erscheinungsbild in einem Silent Update Einzug halten

MfG

Prostetnik

ich schaetze auf einen auftritt bei intel und silent update im www am donnerstag.
next woche dann ein event.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
@jimbo.b: Ja, ich finde auch, dass es ein ordendliches Update wäre. Vor allem der 3. USB Port am 13" MBP deutet für mich auf LP hin. Außerdem wird ja LP morgen zufällig vorgestellt (wie hier schon geschrieben)
 

redsub

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
3
Soo, es kommt ein wenig mehr raus:

no more white MacBook (Apple goes back to two lines of 13" inchers)
- 16 GB SSD mSATA drives on all models to store the system
- Core i3 and third USB port on the 13" model
- Matte screen option on the higher-end 13"
- Option to replace the SuperDrive with a SSD on the 15 and 17" models
- HD screens on all models : 1440x900 on the 13", 1680x1050 on the 15"
- 200 to 300 grams lighter : 1.8 kg for the 13", 2.3 kg for the 15", 2.65 kg for the 17"
- Better battery life : 12 hours on the 13", 10 hours on the 15"
- 8 GB of RAM on the 17"

und damit ich nicht als Gutenberg dastehe, meine Quelle: http://www.macrumors.com/2011/02/22/macbook-pro-specs-leaked-ssd-better-battery-new-technology/

Das wäre natürlich ein Traum. Habe aktuell ein 15 Zoll MBP, würde aber ein 13er bevorzugen, da ich es momentan sehr oft unterwegs gebrauchen könnte.
Die Auflösung von 1440x900 wäre genial, dazu das geringe Gewicht plus lange Akkulaufzeit.
Jetzt nur noch hoffen, dass sie nicht wieder die Tastaturbeleuchtung wegkürzen........
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Laut ifun news soll nächsten Mittwoch das iPad 2 vorgestellt werden, das könnte ja mit den
MacBook verbunden werden?!

Die US-Medien schießen sich offensichtlich auf diesen Termin ein. Sowohl die Nachrichtenagentur Reuters als auch die New York Times zitieren inzwischen eigene Quellen, die ebenfalls den 2. März als Termin für ein relevantes Apple-Medien-Event nennen.

Wir werden sehen.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Jetzt mal eine Frage zu den in schwarze Folie eingepackten Paletten: Sind solche jetzt schon (nachweislich) bei den Apple Stores eingetroffen, oder sollen diese angeblich "demnächst" eintreffen?
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Die SSD sollte meine Meinung nach mindestens so groß sein, dass Betriebssystem + wichtige Programme drauf passen... Sprich SL, Creative Suite, Final Cut Studio (ohne Templates und Ressourcen), Browser etc. Ansonsten hat das für mich irgendwie keinen Sinn...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Da würden die 16 GB SSD schon sinn machen... 11GB für weitere Programme sind zwar nicht üppig, aber (für mich) erst mal ausreichend. die 8GB sind aber absoluter mist
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich weiß, dass diese Frage hier schon mal gestellt wurde, aber bei 160 Seiten ist's schwer, die Stelle wiederzufinden :D.
Könnte es sein, dass die neuen Macbooks erstmal nur in den USA erhältlich sein werden?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Da würden die 16 GB SSD schon sinn machen... 11GB für weitere Programme sind zwar nicht üppig, aber (für mich) erst mal ausreichend. die 8GB sind aber absoluter mist

16GB machen überhaupt keinen Sinn. Das ist viel zu wenig, wo sollen denn bitte schön die Auslagerungsdateien hin? Auf die im Vergleich zur SSD lahme HDD? Da ist der Vorteil der schönen SSD wieder weg. Nur dass das OS 10sek schneller gestartet hat.. Wo installiert man die ganze Software hin die man zum arbeiten braucht? Mein Programme Ordner hier im Büro ist alleine schon 11GB gross + 5GB für das System und schon ist die SSD voll.

Ich hoffe das nicht zu viel verändert wird. Auch LP.. da macht man doch nur wieder den Betatester. Da würde ich mir wohl die letzte Revision holen, da weiss man das sie funktioniert.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
6a00d83451c7b569e2014e8642d5f9970d-pi


:(