• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Wie gesagt, war auch nicht böse oder so gemeint. Deine Aussage klang nach dem Post aber schon widersprüchlich, weil du erst sagst, dir reicht a) das aktuelle und bräuchtest b) auf keinen Fall das "neue", wenns Komponenten a,b,c hätte und teurer würde, aber gleichzeitig c) es dir doch kaufst, wenn es mit dem 1.3. käme ;) Die alten MacBooks sind doch bei PRemium Resellern länger noch erhältlich bis die Ware halt leer ist. Ich verstehe das halt so, dass bei dir der "Stichtag" 1.3. ist und das was dann "aktuell" (bzw. "neuer" ) ist gekauft wird.
Persönlich, wenns an Geld mangelt, würde mir dann nicht den neueren holen, wenn die Leistung des alten ausreichend ist - Bei unserem Premium Reseller gibt oft zusätzlich zum Studenten- Rabatt nochmal 5% -10% damit die alten ausm Lager kommen.

Ich kann das nachvollziehen, auch ich bin Student und muss auf Geld achten, die Frage ist doch dann, wenns wirklich so an Geld mangelt, dass eine evtl. Preissteigerung (mehr als 5-8% wirds meiner Meinung nach nicht) du schon Probleme hast, wirklich ein MacBook braucht? Also hilfts dir wirklich weiter oder wäre es nur Prestige? Die Frage musst du mir jetzt nicht beantworten (bzw. will ich auch gar nicht wissen, weils mich nicht angeht ;) ), weils letztlich jeder für sich selber beantworten muss. Ich war bereit / hatte 1400€ für ein Notebook, also ich hatte es und wollte es auch in diesem Umfang verbraten, Marke war egal. Ich hatte 4 Notebooks 13,3" zur Auswahl, letztlich hat das Gehäuse und Touchpad am MBP für sich überzeugt, nutze aber auch sehr viel Win 7 auf dem MBP weils subjektiv schneller ghet und einige Programme in der Form nicht für OS X gibt. Für mich war auch nicht das OS das ausschlagebende.

Eco schrieb:
Ich erwarte kein Desktop-Ersatz in der Power bei einem Pro, mir ist das Display, Akku und Haltbarkeit wichtig. Ich kenne kein Laptop außer MBP, das solange so gut durchhält. Die sonstigen Win Laptops koennen in der 2.000,00€ Klasse nicht mithalten.

Das stimmt nicht. Es gibt genügend Laptops im Business / Consumer Bereich bis 1400 € die ebenfalls exakt die Voraussetzungen erfüllen (13.3" wenn wir dabei bleiben, bei 15" weiß ich nicht).

Schon vor 3 1/2 Jahren gab es ebenfalls sehr effiziente, nicht so leistungstark, das ist klar, das waren noch ULV von Intel, Notebooks von Lenovo, die 1600€ gekostet haben, ne Akkulaufzeit von 8h und ein gutes Display mit 12 ".
Heute schaut das nicht anders aus. Der Unterschied besteht dann meist in den Materialien. Ich wollte ein Aluminium Gehäuse und das Touchpad, daher die Entscheidung Pro MacBook. Aber selbst für den "annehmbaren" Preis von 1400 findet man LED Beleuchtung, 8-10h Akkulaufzeit, dünnes und 13" großes Laptop. Man muss vllt. ein bissl länger suchen, aber die Dinger gibt es. Die meisten davon haben unter ihrem Kunstoff äußeren auch noch eine MAgnesiumverschalung.

Das Apple hier P/L State of the Art ist kommt oftmals so vor, ist es aber nicht. Teuerer / billiger als andere Anbieter sind sie halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Das einzige gegen das hier wirklich kolossal widersprochen wird ist das eigentliche Thema dieses Threads ;) ...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Und deinen geilen Fernseher nimmst du überallhin mit? Davon ab finde ich 13 Euro für 250 GB nicht so furchtbar teuer...

Haha , klar ich schlepp meinen TV immer mit, du etwa nicht? Ich dachte das wäre gerade in und da ich natürlich immer mit dem Strom schwimme hab ich mir halt zwei Tragehänkel an die Glotze geschraubt!
Und ich finde 13 Euro für 250 GB teuer, ich kauf mir lieber ne Platte und kann die dann beliebig oft beschreiben, aber das muss jeder selber wissen. Wer meint auf einem Laptop Display unbedingt BluRay´s schauen zu müssen , bitte! ich hab doch doch nichts dagegen, aber meine Meinung zu äußern , dass ich es nicht brauche bzw. unsinnig finde darf ich ja hoffentlich. Wenn du mal mehr von meinem Post kopiert hättest, dann hättest du vielleicht auch gesehen, dass ich geschrieben habe, dass es halt schwierig ist, da halt die einen BluRay in mobilen Geräten wollen und die anderen, die sowas Schwachsinn finden.
Danach habe ich klar erkennbar meine eigene Meinung geäußert, da verstehe ich nicht warum du meinst mir so einen "geilen TV" spruch zu drücken?
Die beste Lösung ist bei sowas einfach, ein BluRay Laufwerk mit anzubieten, damit die Leute, die sowas möchten es halt auch bekommen und den anderen kann es ja dann egal sein.
Wie gesagt, ich wollte mit dem Post keinen angreifen, sondern lediglich meine eigene Meinung äußern. Diese muss und soll sich keiner annehmen.

@Toran:

Ich sehe den Widerspruch zwar immer noch nicht, da ich ganz klar gesagt habe das ich direkt bei Apple kaufen möchte! Und wenn ich das jetzt im Forum hier richtig verstanden habe sind die Aktuellen nicht mehr verfügbar wenn neue MBP rauskommen.
Die Sache mit dem zusätzlichen Rabatt wusste ich nicht. Unter den Umständen werde ich es mir dann überlegen bzw. es mir ausrechnen sobald ich ihn mir kaufen möchte. Dann kann ich ja immer noch schauen, welchen ich kaufe.
Die Frage mit deinen Prestige Gründen möchte ich aber beantworten. Ich komme garnicht auf die grandiose Idee Apple mit Prestige gleich zu stellen. Ich hoffe ich hab auch nichts Anlass zu solchen Gedanken gegeben. Das OS und die Haltbarkeit sind für mich einfach ausschlaggebend. Ich habe im Laufe der Zeit Laptops von verschiedenen Marken von 1000 bis 2000 Euro gekauft und bin einfach nicht mehr damit zufrieden. Also einfach mit Windows und der Haltbarkeit der Laptops. Als ich immer mehr Kontakt durch Familie und Freunde mit Apple bekommen habe möchte ich jetzt einfach umsteigen.
Wenig Geld habe ich wie gesagt auch nicht, ich möchte einfach nicht an meine Reserven gehen sondern es direkt von meinem monatlichem Lohn kaufen, daher der 01.03. und ich möchte einfach nicht grossartig mehr Geld ausgeben, das heisst ja nicht, dass ich es nicht kann. Ich sagte ja auch das es nicht um 20 Euro geht, ich kenne die Preiserhöhung einfach nicht die eventuell kommt.
Ich habe bereits einen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und bestreite jetzt noch einen zweiten, ich arbeite bereits und es mangelt mir nicht an Geld. Jedoch sollte es doch jedem, unabhängig von dem was er verdient, selbst überlassen sein, was er für seinen Laptop ausgeben möchte oder?
Wenn du weiterhin Probleme mit meiner Aussage hast bin ich ehrlich gesagt dafür das wir das per PM machen und hier nicht das Forum vollspamen.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
sorry, mein Lappi muckt und haut mir nen Doppelpost hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
Eine Frage: Wenn ein neues MBP rauskommt, kommt es dann zuerst in den USA raus und später dann bei uns. Wie es eben bei iPhone iPad usw. ist? Oder kommt es bei un zugleich auf dem Markt?

Nebenbei zu der stattgefundenen Diskussion:
- Ich finde das Apple doch etwas mit Prestige usw. zu tun hat und das sicher für den Einen oder Anderen ein mitgrund ist (sehr stark beworben am Bildungssektor, viele wichtigen Profs haben Apple)
- weiters haben sie ein super Design
- und reizvoll finde ich, dass nicht jeder Apple hat
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Eine Frage: Wenn ein neues MBP rauskommt, kommt es dann zuerst in den USA raus und später dann bei uns. Wie es eben bei iPhone iPad usw. ist? Oder kommt es bei un zugleich auf dem Markt?

Das würde mich auch mal interessieren.
Und könnten das Macbooks sein, die schon auf Lion vorbereitewt werden (einfacherer Wechsel, Vergünstigung für Lion oder was es da gibt)? Also auf den neuen sollte es dann ja ohne Probleme laufen, auf den Aktuellen aber doch sicher auch, oder?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Dürften gleichzeitig kommen. War, wenn ich mich richtig erinnere, die letzten Male gleichzeitig verfügbar.
Siehe MBA vor kurzem.
 

Dr.Looping

Idared
Registriert
23.01.11
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

ich verfolge diesen Thread nun schon fast von der ersten Seite ab. Ich selbst wollte mir im November schon ein neues MBP kaufen. Ich habe mich für das Warten entschlossen, was ich mittlerweile fast bereuhe.
Wenn wir dem eigentlichen Thema wieder etwas näher kommen könnten, wieder mehr über Gerüchte, Indizien usw. sprechen fände ich das gut.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Haben neue Modelle eigentlich bei Apple oft Kinderkrankheiten? Vieles kann doch durch Updates (beispielsweise das Grafikproblem beim Air) behoben werden, oder? Nicht dass die neuen Macbooks drausen sind und man noch länger warten sollte, wegen den Kinderkrankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Wie lange dauert es eigentlich bis die neuen Macbooks bei anderen Händlern verfügbar sind?
Habe vor bei Mac@School zu bestellen, da es wohl für mich als 17-jähriger Schüler die beste und günstigste Alternative zum Apple Store ist.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
ich hab meins letztes Jahr im Frühjahr als die i5 gekommen sind auch bei Mac@School bestellt, die sind da eigentlich wenn nicht sofort spätestens nach ein paar Tagen auch verfügbar
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich kaufe Ende März mein MBP 13"

Hallo,

das ist jetzt mein erster "Beitrag" und ich gebe mal meinen Senf dazu.

Ich werde von einem 6 Jahre alten 15,4" Acer Travelmate auf ein MBP 13" umsteigen. Es hat mich nie im Stich gelassen und funktioniert wie am ersten Tag (der Akku macht nur noch 30min. aber das ist das Alter). Da ich ab April häufiger unterwegs sein werde, brauche ich was kleineres mit guter Leistung. Da ich davon ausgehe, dass die kleinen MBP einen Doppelkern haben werden, wird wahrscheinlich vor März nichts passieren. Eine 128GB-SSD wäre klasse, da ich nicht so viele Daten auf dem Gerät haben werde, da nehm ich lieber die Geschwindigkeit fürs System (mein Chef hat eine in seinem 2009er MBP 13" und er will nie wieder was anderes) und ne externe HDD für Daten. In meinem Acer ist jetzt eine 160er Platte, die mit 100GB belegt ist (die Hälfte davon sind Fotos und Videos, die ich noch nicht archiviert hab). Einen Brenner hätte ich aber lieber im Gerät als einen daneben. Ich bin gespannt, was da so kommt. Für mich steht fest, dass ich Ende März ein MBP 13" bestelle, egal ob 2010er oder 2011er Modell. Es ist definitiv schneller als mein jetziges mit nem 1,6GHz SingleCore. Wenn ich überlege, dass gerade erst Heilig Abend war ;), die Zeit bis März vergeht super schnell.

Schönen Abend
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Eine weitere Farbauswahl wäre toll, ja, aber ich denke andere Sachen stehen dann doch eher im Vordergrund. Allerdings bin ich auch jemand, der auf Optik schaut (auch wenn sie eher nebensächlich ist). Bin gespannt was nun daraus wird. Solange die Qualität nicht leidet.
 

jackmu95

Golden Delicious
Registriert
17.01.11
Beiträge
8
Ich fände das Designkonzept richtig gut und ich finde es gar nicht so abwegig, wenn es in diese Richtung gehen würde. Es würde zum einen in Richtung Air gehen und von der Farbe her könnte es auch zum Liquidmetall passen!!
Aber lassen wir uns doch mal überraschen ;)
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ich finde es absolut schrecklich. Diese nach vorn hin abgeflachte Tastatur hat mir schon beim MacBook Air nicht gefallen. Zudem stört mich die Oberflächenfarbe, obgleich sie unmittelbar mit dem Material verbunden ist.

Für mich ergäbe solch ein Desgin keinen Sinn, dann kann man das Pro auch direkt aus dem Portfolio werfen und die Airs aktualisieren. Sollte das so kommen, greife ich zum 2010er Modell. Das reicht auch für meine Ansprüche.
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Ich warte auf den Tag wo tatsächlich Liquidmetall von Apple ähnlich dem Gorilla Glas angekündigt wird. Und dann auf die Sprödbruch Statistik. Ich sehe keinen Vorteil vom Alu auf Liquidmetall umzusteigen. Für was höhere Festigkeit? Wenns runterfällt (und ich unterstelle jetzt mal den meisten, das sie darauf achten es NICHT fallen zu lassen) wäre mMn Liquidmetall eher kontraproduktiv.

Edit: hm, vllt. auch nicht, es soll ja auch elastischer sein....
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Das Gorilla Glas soll mit den neuen Macbooks kommen? Oder ist das schon verbaut?

Ist nur die Frage, dass wenn die neuen Macbooks raus sind, wie lange man das 2010-Modell noch erhält. Denke, wenn man auf die Test des Neuen wartet, wird es wohl zu spät sein. Das ist doch irgendwie doof...(falls einem das neue Modell nicht zsuagt)