Toran
Empire
Wie gesagt, war auch nicht böse oder so gemeint. Deine Aussage klang nach dem Post aber schon widersprüchlich, weil du erst sagst, dir reicht a) das aktuelle und bräuchtest b) auf keinen Fall das "neue", wenns Komponenten a,b,c hätte und teurer würde, aber gleichzeitig c) es dir doch kaufst, wenn es mit dem 1.3. kämeHi, ...

Persönlich, wenns an Geld mangelt, würde mir dann nicht den neueren holen, wenn die Leistung des alten ausreichend ist - Bei unserem Premium Reseller gibt oft zusätzlich zum Studenten- Rabatt nochmal 5% -10% damit die alten ausm Lager kommen.
Ich kann das nachvollziehen, auch ich bin Student und muss auf Geld achten, die Frage ist doch dann, wenns wirklich so an Geld mangelt, dass eine evtl. Preissteigerung (mehr als 5-8% wirds meiner Meinung nach nicht) du schon Probleme hast, wirklich ein MacBook braucht? Also hilfts dir wirklich weiter oder wäre es nur Prestige? Die Frage musst du mir jetzt nicht beantworten (bzw. will ich auch gar nicht wissen, weils mich nicht angeht

Eco schrieb:Ich erwarte kein Desktop-Ersatz in der Power bei einem Pro, mir ist das Display, Akku und Haltbarkeit wichtig. Ich kenne kein Laptop außer MBP, das solange so gut durchhält. Die sonstigen Win Laptops koennen in der 2.000,00€ Klasse nicht mithalten.
Das stimmt nicht. Es gibt genügend Laptops im Business / Consumer Bereich bis 1400 € die ebenfalls exakt die Voraussetzungen erfüllen (13.3" wenn wir dabei bleiben, bei 15" weiß ich nicht).
Schon vor 3 1/2 Jahren gab es ebenfalls sehr effiziente, nicht so leistungstark, das ist klar, das waren noch ULV von Intel, Notebooks von Lenovo, die 1600€ gekostet haben, ne Akkulaufzeit von 8h und ein gutes Display mit 12 ".
Heute schaut das nicht anders aus. Der Unterschied besteht dann meist in den Materialien. Ich wollte ein Aluminium Gehäuse und das Touchpad, daher die Entscheidung Pro MacBook. Aber selbst für den "annehmbaren" Preis von 1400 findet man LED Beleuchtung, 8-10h Akkulaufzeit, dünnes und 13" großes Laptop. Man muss vllt. ein bissl länger suchen, aber die Dinger gibt es. Die meisten davon haben unter ihrem Kunstoff äußeren auch noch eine MAgnesiumverschalung.
Das Apple hier P/L State of the Art ist kommt oftmals so vor, ist es aber nicht. Teuerer / billiger als andere Anbieter sind sie halt auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: