• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

iSmile

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.10
Beiträge
19
Ich wünsche mir lediglich Light Peak.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich auch. Aber aufgrund der Tatsache, das Apple das neue Air als "die nächste Generation MacBook" beschreibt, wird es wohl Silber

Die ersten Airs hatten auch einen silbernen Rand. Ich denke nicht das der schwarze Rand bei den Macbooks (Pro) durch einen silbernen ersetzt wird.
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Also ich finde das aktuelle Design nach wie vor sehr schön, würde sagen zeitlos. Wenn das Design der neuen aber optisch etwas in Richtung des Air gehen würde, wäre ich davon sicher auch nicht abgeneigt. ;)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ja, ich finde auch das MBP-Design sehr schön und zeitlos. Allerdings kommt mit Sicherheit ein neues Trackpad..und ich hoffe auch paar neue Displays:). Bin mal auf die Preise gespannd und auf den Termin. Aber die Wartezeit ist doch die schönste Zeit;)
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Wieso denn ein neues Trackpad? Was können die am aktuellen Trackpad denn noch verbessern? ^^
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich denke es wird ein bisschen größer. Ach und ich hoffe auf einen noch besseren Aku:)
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Ist das Trackpad vom aktuellen Air eigentlich größer als das vom Macbook Pro?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich finde das jetzige trackpad vom mbp eigentlich ausreichend dimensioniert. aber kann mir vorstellen dass es aus kostengründen in allen modellen einheitlich wird.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Ich auch. Aber aufgrund der Tatsache, das Apple das neue Air als "die nächste Generation MacBook" beschreibt, wird es wohl Silber

Der Bildschirmrand beim alten Air war auch schon silber (wie oben bereits erwähnt) und sie haben das Pro nicht geändert. Darüber hinaus ist das wohl auch eine Sache des Gewichtes. Das Glas, welches beim Pro (schwarzer Rand) verbaut ist wiegt mehr, als der Alu-, oder Kunststoffrand am Air.
Darüber hinaus ist der Silberrand in meinen Augen hässlich und das schwarze Glas viel edler.
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Dem Kommentar von EchoSierra mal voll zustimmen muss, was den schwarzen Rand des aktuellen MBP betrifft. Ich habe mir beide Geräte angesehen. Das eine mit dem schwarzen Glasrand und das andere Modell mit dem "billigen" silbernen Kunststoffrand.

Die Einen legen halt Wert auf Ästethik, den anderen ist es im Grunde genommen sch... egal. Ich zähle mich zu der ersten Gruppe.

Das Silber haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Das mit dem schwarzen Glas schon eher. Außerdem ist das mit dem Glas leichter zu reinigen, als das mit dem einfassten Silberrahmen.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Bitte, bitte keinen silbernen Rahmen! Der schwarze ist viel shöner :D
So, aber was die neue Generation betrifft, es könnte ja gut sein das das MBP bei seinem nächsten Update (Hoffentlich Januar oder früher ;) ) die selbe Form wie das MBA bekommen wird. Schlecht würde es keineswegs aussehen nur der schwarze rand muss bleiben.
Die nächsten MacBook Pros werden jedenfalls gekauft! Ich muss endlich weg von Windows!!
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Die gleiche Form? Oh mein Gott-bitte nicht!
Ich denke dann wäre das Pro dem Air zu ähnlich...
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
KingKonse schrieb:
Ich denke dann wäre das Pro dem Air zu ähnlich...
Ja aber wenn Steve Jobs doch sagt es sei eine neue Generation der MacBooks... Na gut, er könnte auch den SSD speicher meinen...
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Neeeeein bitte nicht die selbe Form! Ich finde die Form jetzt erstklassig!
Da sollen sie lieber mehr Akku einbauen oder sonstiges bevor sie es "beschneiden", wenn sie schon Platz gewinnen durch die SSD. ;)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich denke auch, das Jobs eher den Speicher etc meint. Also die Elektronik....
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Den silbernen Rand wird es bei den Pros nicht geben, nur bei den matten. Die früheren Pros waren ja silber, warum sollte Apple jetzt wieder alles ändern?

Mich persönlich stört das schwarz nicht, obwohl es aussieht wie ein Trauerrand.

Also keine Panik ihr dürft euren schwarzen Ränder behalten ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man sollte alle MacBook Pros wieder standardmäßig matt ausliefern und eventuell kann man den Displayrahmen schmaler gestalten, am besten auf ein Minimum.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Das werden die aber nich machen! Das Air hätte ein mattes Display vertragen können. Man soll es schließlich unterwegs nutzen können mit all seinen Vorzügen. Aus diesem Grund denke ich das man sich für sein Pro ein mattes Display extra bestellen muss... Es könnte doch aber gut sein das das 13'' Modell auch als matt bestellt werden kann und nicht nur die größeren Versionen
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Ich finde den schwarzen Rand auch um längen besser als den silbernen bei MBA. Auch die Form gefällt mir wesentlich besser als dieses Türkeil-Design des Air. Beim MacBook Pro sieht man sehr schön, dass es aus einem Block Aluminium gefräst wurde, gefällt mir sehr gut :)