• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ja, klar. Ein Tod mussm an sterben ;)

Ich hatte es heute das erste Mal in der Hand. Fühlt sich schon gut an und SSD Festplatte macht richtig Spaß *g*
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Jap SSD Platten merkt man wirklich drastisch. Hab das am Anfang für Blödsinn gehalten. Aber einmal ausprobiert .Mein nächstes Mabook hat ne SSD Platte ;)
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Als ich neulich durch den Buyers Guid geschaut hab, habe ich beim MacBook Pro folgendes entdeckt:

The 15-inch and 17-inch MacBook Pro received a new build-to-order option for a 2.8 GHz Intel Core i7 processor on October 20th, 2010. The new option does not constitute a full update to the MacBook Pro line, but does suggest that a more substantial update to the full MacBook Pro lineup is not imminent.

Ich habe nun die befürchtung bekommen, dass die MacBook Pros gar nicht Anfang 2011 geupdatet werden. Es war ja bereits ein Update im Oktober, auch wenn das kein großes war :(
Was meint ihr denn dazu?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Im ersten oder zweiten Quartal 2011 wird es sicher ein Update geben.
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Jetzt macht es ja eigentlich keinen Sinn, ein neues Update rauszubringen, was auch? Doch ab Januar mit der neuen Prozessor-Technologie macht es durchaus wieder Sinn, ein größeres Update vorzunehmen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Eine zusätzliche CPU Option gabs schon öfter in er Vergangenheit und ist kein wirkliches Update, Macrumors hat sie teilweise mit drin in den Statistiken, und hat dadurch die kurzen Zyklen von 208 Tagen. Realistisch gesehen ist ein Update momentan eh nicht wahrscheinlich, von daher ist die Aussage von macrumors eh Unsinn. Apple wird Sandy Bridge einbauen und die Dinger in Q1 rausbringen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ares83 schrieb:
Apple wird Sandy Bridge einbauen und die Dinger in Q1 rausbringen.

Sind das Prozessoren, die neu rauskommen sollen? Wann denn? Ist es also sehr wahrscheinlich das es ein Update im Januar Februar oder März kommt?
LG
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja das sind die Prozessoren, die Anfang 2011 rauskommen, aber ob Apple sie verbauen wird, weis keiner. Im Mac Pro ist das eine sichere sache siehe Westmare.
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Werde mir morgen das MBP 15"er bestellen undzwar mit dem High-Resolution Display. Meine Frage ist jetzt: Wird von einem Techniker das Display eingebaut oder macht das auch die Maschine ? ^^ Weiss das zufällig jmd? :D

Ich denke ab Werk am Band ich habe den aktuellen 15er mit hi Res uns alles sitzt 1a mit Stern dazu
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Auch in den 15" + 17" MBP ist es ziemlich sicher das sie kommen, da ist genug Platz etc für einen zusätzlichen Grafikchip um die schwache Grafik von Intel auszugleichen. Sandy Bridge ist genauer gesagt weniger Prozessor als eine ganze Architektur, besser der Überbegriff für die einzelnen Bereiche. So wie jetzt Westmere die grundsätzliche Architektur ist und Arrandale der Name für das was in den 15" MBP verbaut wird. Interessant wird es was bei den 13" Geräten passiert, die integrierte Grafik soll bei Sandy Bridge deutlich schneller werden, kommt aber immer noch nicht an die jetzt verbauten 320M von Nvidia ran.

Wann genau etwas kommt ist nie sicher, meiner eigenen Meinung nach würde ich auf Jan. oder Feb tippen, dann sind die üblichen ca 8-9 Monate rum. Die neuen Prozessoren sind dann vorhanden und später einbauen macht keinen Sinn denn Intel hat dann die Chips fertig und anderes kann nicht verbaut werden.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Genau so sehe ich das auch, denn es bleibt die Frage auf Grafik zu verzichten oder Sandy Bridge einzubauen..
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ich hab diese Frage hier zwar schon oft gestellthier im Forum, aber noch nie ne richtige antwort drauf bekommen also frag ich einfach nochma:
Ist es wahrscheinlich das mit der vorstellung des Mac App Stores im Januar es eine Keynote geben wird die nicht nur den app store sondern auch neue MacBook Pros und ein neues iWork mit sich bringen wird?
Ich fänds ja genial aber was glaubt ihr? Wäre das gut möglich?
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ja, auf jeden Fall. Am 16.01. um 19:59. Warum? Weil ich da geboren wurde und Jobs mir ein Geschenk machen will. :)

Mal im ernst: wer soll dir auf diese Frage eine gescheite antwort geben? Es weiß keiner. Es kann sein, muss aber nicht.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wartet doch die ersten Gerüchte mal ab, da zeigt sich doch dann, ob irgendwelche neuen Grafikkarten, CPUs verbaut werden.
Sicher ist, es gibt mehr GB Speicherplatz, evtl mehr Ram.

Grüße Felix

PS: Ich hatte letztes Jahr auch die Ausdauer 6 Monate auf mein MBP 13" zu warten. Für mich hat sich s gelohnt. Und ja, ich weiß wie schwierig das Warten ist, wenn man nicht alle 5 min neue Details bekommt. Aber vielleicht schafft ihr es ja besser und wartet wie oben geschrieben auf die ersten richtigen Gerüchte ;)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
@Apfel Ice: Ich halte Januar oder Februar für realistisch. Ich denke, dass man es eher eingrenzen kann, sobald neue Gerüchte bekannter Seiten aufkommen, wie Form, Prozessor o.ä.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Sicher ist, es gibt mehr GB Speicherplatz

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die Festplattenhersteller scheuen sich ja leider immer noch, über die 500-GB-Grenze zu gehen. Außerdem hat Apple schon immer lieber weniger GB verbaut, und der aktuelle Trend zum Streamen von Filmen etc. deutet auch nicht auf größere Festplatten in neuen Macs hin.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Meine Tipps für das neue MBP: 1. Größeres multitouch Trackpad. 2. Neues Design (bisschen schlanker aber trotzdem "kantig"). 3. Neue stärkere CPU. 4. Keine neue GPU. 5. SSD-Speicher only. 6. Der schwarze Rand am Bildschirm wird ersetzt durch einen Silbernden;).
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ich hoffe auf den schwarzen Rand. Finde den richtg gut
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich auch. Aber aufgrund der Tatsache, das Apple das neue Air als "die nächste Generation MacBook" beschreibt, wird es wohl Silber