• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011

Mando90

Idared
Registriert
19.05.10
Beiträge
24
also ich habe keine genauen antworten erwartet...nur eure Meinungen....
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
nur eure Meinungen....

Also gut:

glaubt ihr das eine komplett neue Generation kommt?
Nein. Wenn, dann wird es ein Prozessorupdate mit leichten Hardwareänderungen.

Ach ja und was glaubt ihr wann kommen 2011 die neuen MacBook Pros? Januar, Februar, März?
Tippe auf Januar oder Februar, mit dem Release des Mac App Stores. Ein größeres Update, evtl. mit USB 3.0 oder LightPeak dann vielleicht im Herbst…

Aber da es ja mit der Back-to-the-Mac-Keynote ein silent Update (schnellerer Prozessor im 15" i7 als BTO-Option) gab, wird vor Weihnachten sicher nichts mehr passieren. Daher habe ich mir jetzt auch eines bestellt.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Dann denke ich mal, wird das 13er auch nicht mehr aktuallisiert? Schade, dachte kommt noch dieses Jahr eins mit i3...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mit dem i3 kannst du dann mit beim Update der anderen Modelle rechen wenn überhaupt. Aber wieso brauchst du einen i3? Er hat auch nur 2 Kerne und simmuliert nativ 4, nuzt du die auch alle? Der Core 2 Duo is scon top für den normalen Gebrauch..
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Das denke ich auch. Aber wie das so bei den Deutschen ist, immer das Neuste und "Beste" haben wollen für den Preis.
Ich denke auch, dass für Officeanwendungen, Internet surfen, Mail, iTunes etc. der Prozessort, bzw. der kleinste MPB 13" ausreichen wird, bzw. hoffe ich.

Bin gerade noch am Überlegen, weil ich eh ein neuen Laptop brauche, nicht zu Apple zu wechseln, ohne jegliche Vorerfahrung ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dann mach das, es ist nie früh genug zum Mac zu wechseln ;)
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Werde mir morgen das MBP 15"er bestellen undzwar mit dem High-Resolution Display. Meine Frage ist jetzt: Wird von einem Techniker das Display eingebaut oder macht das auch die Maschine ? ^^ Weiss das zufällig jmd? :D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Werde mir morgen das MBP 15"er bestellen undzwar mit dem High-Resolution Display. Meine Frage ist jetzt: Wird von einem Techniker das Display eingebaut oder macht das auch die Maschine ? ^^ Weiss das zufällig jmd? :D

Glaube kaum, dass da ein Techniker rumschraubt^^ Oder wie stellst du dir das vor?
Das wird alles direkt so produziert. Sind ja unglaubliche Stückzahlen.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Okay alles klar :D Kann ja sein, dass da 50 weiße Apple-Männchen inner Reihe sitzen und jeweils die "speziell konfigurierten macbooks" zusammenschustern :D

ne Spaß, meine Sorge war nur, falls es Techniker machen würden, dass sie nicht das Macbook verkratzen oder so :p
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Was ist denn bitte das "High-Resolution Display"?? Nicht das matte, oder?
Und warum kaufst du dir jetzt ein MacBook und wartest nicht auf das Update das bald folgen müsste? Interessiert mich nur da ich mir auch eines kaufen will. Ich dachte mir nur ich warte bis nach Weihnachten.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das High-Resolution-Display hat, wie der Name schon sagt, eine höhere Auflösung und ist in einer matten und in einer glossy Variante als Build-to-Order-Option verfügbar.

Ich habe mir jetzt ein MacBook bestellt, weil ich nicht bis 2011 warten kann.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Und ich bestelle mir das Macbook morgen weil es meinen Anforderungen mehr als genügt und ich es ebenfalls endlich haben möchte :)
Und wer weiß wann das nächste raus kommt. Könnte ja auch sein, dass Apple es erst im April released und das ist mir eindeutig zu lang.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ach ich bin hin und her gerissen. eigentlich brauch ich garkeinen neuen Mac, mein kleines weißes ist für meine Anwendungen voll ausreichend und eine X-box täte ihr übriges für 180 steine, aber dennoch steht die Sucht nach Apfel im Raum und so werde ich mir warscheinlich direkt nach dem Update 2011 das neue MBP holen. Ich hoffe das neue MBP wird sich inspiriert vom MBA den integrierten SSD-Speicher zu gute machen und mt nem schicken neuen Prozessor kommen..... Und wenn nicht iost es trotzdem gekauft^^
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
SSD wäre echt geil! Aber was meinste wie teuer der dann wird ^^
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Applicator schrieb:
so werde ich mir warscheinlich direkt nach dem Update 2011 das neue MBP holen. Ich hoffe das neue MBP wird sich inspiriert vom MBA den integrierten SSD-Speicher zu gute machen und mt nem schicken neuen Prozessor kommen..... Und wenn nicht iost es trotzdem gekauft^^
So siehts aus! Ich fänds auch klasse wenn es ein neu Designtes Pro geben würde. Was mir die SSD bringen soll weiß ich allerdings nicht :D
Wie auch immer, ob neues Design oder nur ein Update: Es wird gekauft! Endlich weg von Windows!! Ich kanns nicht mehr abwarten.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
was stellt ihr euch unter ein neu designtes Macbook Pro vor? Selbst das neue Macbook Air hat noch das Unibody-Gehäuse ;)
Hairy hatte gestern dazu schon einen sehr geilen Kommentar abgelassen was mich endgültig überzeugt hat das Macbook Pro jetzt zu kaufen! :) Danke Hairy :D
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ich hoffe auf KEIN fest verbauten SSD Speicher. Ich wechles den lieber selbst und spar eine Menge Geld...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Wenn es die grund Konfiguration sein wird, wirst du da nicht viel sparen können ;)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ja, das wäre mir nicht so lieb. Lieber so, wie es jetzt ist. Auch aus dem Grund, wenn ich mal in 4 Jahren mehr speicher will, dann kann ich nachrüsten. Beim MBA geht das jetzt schon nicht mehr.