• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ich kann zudem auch die Leute verstehen, die z.B. statt einem Rendering von etwa drei Stunden Dauer lieber mit einem besseren Prozessor nach eineinhalb Stunden fertig sein wollen, um dann den nächsten Auftrag bearbeiten zu können oder mehr Zeit für Ihre Familie haben... Gerade für Pro(fessionelle) - User ist oft Zeit gleich Geld und für alle anderen kostbare Freizeit oder Familienglück...

Wer rendert denn bitte auf einem Macbook Pro?!? Sicherlich kein Pro-User...
Und wer damit entsprechend Geld verdient (Zeit = Geld), dem dürfte der Mac Pro auch recht egal sein, zumindest mit so kleinen Performance-Unterschieden. Wer auf der Schiene Zeit = Geld fährt, der nutzt ein Xgrid und da ist es recht egal welche CPU in der Workstation steckt, da die Arbeit sowieso verteilt gemacht wird.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Leute in 2 Stunden darf man nichts mehr aus dem Internet glauben , für minimum 24 st ... also passten wir alle auf was wir das Posten ;)
 

darkomani

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
26
Ich ärgere mich jetzt schon seit Monaten, dass die neuen Modelle nicht erscheinen. Ich brauche nicht unbedingt sofort ein Notebook, da ich es eh nur zu Hause nutze, aber es erleichtert doch schon einiges. Und für diese veraltete Hardware so viel Geld auszugeben, bin ich nicht bereit. Wenn Apple bis zum 15. April kein neus Macbook Pro oder Macbook raus bringt, wird es ein anderer Hersteller; vermutlich ein Sony Vaio. Ich würde mich zwar riesig darüber freuen, endlich ein Apple-OS nutzen zu können. Aber verarschen will ich mich nicht lassen.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Re: Wann kommen endlich die neuen Mac Pros & MacBook Pros?

darkomani schrieb:
Ich ärgere mich jetzt schon seit Monaten, dass die neuen Modelle nicht erscheinen. Ich brauche nicht unbedingt sofort ein Notebook, da ich es eh nur zu Hause nutze, aber es erleichtert doch schon einiges. Und für diese veraltete Hardware so viel Geld auszugeben, bin ich nicht bereit. Wenn Apple bis zum 15. April kein neus Macbook Pro oder Macbook raus bringt, wird es ein anderer Hersteller; vermutlich ein Sony Vaio. Ich würde mich zwar riesig darüber freuen, endlich ein Apple-OS nutzen zu können. Aber verarschen will ich mich nicht lassen.

Hab einen Sony Vaio Fe41z mittlerweile 3 Jahre alt, würde ihn nicht mehr kaufen:

- Brenner defekt
- Wlan Schalter hakt ohne Ende
- Ladekabelstecker defekt
- Akku defekt

Und das sind keine Einzelfälle sondern Sony Krankheiten.
 

Meinzerreich

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Wer rendert denn bitte auf einem Macbook Pro?!? Sicherlich kein Pro-User...
Und wer damit entsprechend Geld verdient (Zeit = Geld), dem dürfte der Mac Pro auch recht egal sein, zumindest mit so kleinen Performance-Unterschieden. Wer auf der Schiene Zeit = Geld fährt, der nutzt ein Xgrid und da ist es recht egal welche CPU in der Workstation steckt, da die Arbeit sowieso verteilt gemacht wird.


mal im ernst, das ist total der quatsch

ich studiere architektur und bei uns rendern 30% der leute ,darunter auch ich, mit einem mbp.

und das sind alles pros, die auch geld damit verdienen

so ist das und nicht anders


ich warte auch auf ein neues :(
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
mal im ernst, das ist total der quatsch

ich studiere architektur und bei uns rendern 30% der leute ,darunter auch ich, mit einem mbp.

und das sind alles pros, die auch geld damit verdienen

so ist das und nicht anders

Aha... und ich habe in einem der größten Forschungszentren weltweit für Grafik, Video, VR und AR Projekte gemacht und dort rendert kein Mensch mit einem Notebook. Bei Disney und Pixar macht das auch keiner. Warte mal bis du fertig mit dem Studium bist, in einem erfolgreichen Architekturbüro arbeitest die keinen auf Sparbrötchen machen müssen und dann unterhalten wir uns noch mal. Ich kenne auch ein paar Leute die maßgeblich an der Entwicklung von aktuellen Rendering- und Planungssystemem (AutoCAD, Maya, etc.) beteiligt waren. Auf einem Notebook hat man da nur gerendet, wenn man irgendwo beim Kunden stand und schnell was zeigen wollte. Für große Projekte braucht man auf einem MBP nicht ein paar Stunden, sondern Wochen... wenn das jemand in der Wirtschaft machen will, viel Glück. ;)

Für ein Studium langt ein MBP natürlich, wenn es dann ans richtig Eingemachte geht, dann kräht da kein Hahn mehr nach.
 

kangping

Fuji
Registriert
06.11.09
Beiträge
37
mir reicht ein mbp im Studium zum Rendern nicht (Produktdesign)... nutze regelmäßig die Renderfarm in der FH, und zu hause stehn für solche aufgaben auch 3 Desktop PCs... und in den Büros macht sowas auch keiner ^^
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
@stephanG

nimm doch nicht immer weltunternehmen als beispiel her;)
es gibt auch noch genug schichten zwischen pixar und hobby user...
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Es gibt Deppen, die kaufen sowas zum Neupreis (Siehe mein iPod Shuffle 1G...10€ wert, 70€ verkauft, nur durch einer Seriösen Anzeige.)...

Hat der "Depp" dir auch eine positive Bewertung gegeben? :)
Ich hab auch noch ein iPod shuffle 1G rumliegen aber dieser hat sein Dienst mehr als gut erfüllt und deswegen werden ich ihn auch nicht bei Ebay verscheuern! ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
sodale... hatte keine Lust mehr zu warten und habe mir heut abend das kleine 15" MBP für günstige 1280 Euro gekauft.

wie ich mein Glück kenne, kommen nächsten Dienstag neue MBP raus *gg*

ich drück euch die Daumen :)
 

kangping

Fuji
Registriert
06.11.09
Beiträge
37
@Verlon: hast du auch so ne extrem lange Lieferzeit bekommen? (bei mir 3 Wochen, Mattes Display + 7200er Platte, ansonsten standard 2,8 Ghz)

so... Zeit für die Horizontale. N8i
 

Flashyboii

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
1
ne ich glaub das isn fake...guckt euch mal die specs an.. "1G-2G DDR2" - naja...
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Happy Birthday Apple!

Heute hat Apple Geburtstag, denn am 1. April 1976 erblickte die Apple Computer Inc. das Licht der Welt... Das ist ein guter Grund zu feiern.

Zum Feiern gehören Geschenke, also her mit den neuen MBP.

Sollte Apple heute nicht in Tritt kommen, dann sicher nach dem Release des unsäglichen iPads am Sonnabend, d.h. nächsten Dienstag geht´s endlich los.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Happy B-day Apple!!!

Heute hat Apple Geburtstag, denn am 1. April 1976 erblickte die Apple Computer Inc. das Licht der Welt... Das ist ein guter Grund zu feiern.

Zum Feiern gehören Geschenke, also her mit den neuen MBP.

Sollte Apple heute nicht in Tritt kommen, dann sicher nach dem Release des unsäglichen iPads am Sonnabend, d.h. nächsten Dienstag geht´s endlich los.