• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Undulatus

Boskoop
Registriert
29.01.09
Beiträge
41
Völlige Zustimmung nach deinem Edit und da schliesse ich mich auch ein...

Nun halten wir also alle schön den Mund, bis ein neues MBP rauskommt :)
 

nasi

Gast
Völlige Zustimmung nach deinem Edit und da schliesse ich mich auch ein...

Nun halten wir also alle schön den Mund, bis ein neues MBP rauskommt :)

Nein, nur solange, bis jemand ein schönes Gerücht entdeckt hat, worüber wir dann diskutieren können ;)

Alternative wäre natürlich einfach, ihr steinigt mich und macht weiter wie bisher ^^
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
gibt es eigentlich schon eine Info ob sich am update auf 10.6.3 was getan hat, meine Meinung ist ja auch immer noch die das darin evtl. die Treiber für Optimus sind.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich möchte nicht wissen was Apple am Dienstag für ein Geschäft macht , denn jeden Dienstag wird die seite sicherlich um das 100 Fache angeklickt, und was neues entdeckt was man noch so gebrauchen kann an zubehör, ich glaube er feiert sich richtig an diesen tagen, wo doch so viele menschen auf seiner seite sind ... aber Steven Jobs mein "Freund" es wird zeit , denn es wird langsam nicht mehr Lustig ... in einem Beitrag habe ich schon gelsen das viele Apple User vorerst wieder auf IBM - Lenovo oder HP umsteigen da Apple nicht die leistung mitbringt. "Steven Jobs it is Time"
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Dienstag 03:03 in Kalifornien..........in den nächsten 2h sollte was passieren....sonst such ich mir was im refurbished shop :).

Nein, bleib stark!!! Deine Geduld wird in einem phenomenalen, phantastischen und unglaublichen Gerät Gestalt annehmen...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wo genau steht da nun was von einem neuen MacBook Pro? ;)
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich habe eben noch mal nachgesehen, das ist auch wieder mal nur ein alter beitrag , es hat nur heute einer wieder darüber geschrieben, das das MacPro kommen soll, ist aber so weit ich gesehen habe von letzter woche ... so langsam steigt man auch nicht mehr da durch ... warten wirs einfach ab ... heute wird es wohl nichts mehr werden :(
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
als ob sich Apple nach vorhandenen Gerüchten richten würde...
Bleibt einfach mal ruhig, schaut morgen nochmal rein und denkt immer daran,
dass es warscheinlich kein Gerücht gäbe, wenn es Apple nicht wollte...

Wo genau steht da nun was von einem neuen MacBook Pro? ;)


Selber Gedanke.
Kein Angriff, aber etwas unnötig in diesem Thread.

Ob sich noch was tut im Store? Mhh ich bin einfach nicht fürs warten konzipiert worden (;
 

nasi

Gast
Wo genau steht da nun was von einem neuen MacBook Pro? ;)

Im ursprünglichen Artikel steht nix zu MBPs, aber die vielen tollen "Journalisten", die mit copy&paste "neue" Artikel zaubern, dichten dann halt auch mal was dazu und irgendwann entsteht eben mal ein Artikel, wie der obige, in dem dann steht, es erscheinen vermutlich neue MPs und Apple bringt gleich ein MBP-Update mit dazu... naja, viel sollte man darauf nicht geben, denn heute ist schon der 16. und es gibt noch nicht mal neue MPs...
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Wenn man Steve noch ernst nehmen möchte/kann, muss man feststellen, dass er selbst das iPad zwischen iPhone und den MB positioniert hat. Sollte das Update der MB noch bis zum Erscheinen der iPads dauern, dann glaubt er wohl selbst nicht an diese Positionierung... Eine verschiedene Einstufung der Geräte geht in der Regel auch mit unterschiedlichen Zielgruppen einher... Ich frage mich, ob Apple langfristig seine Wurzeln, nämlich Computer, weiter pflegen wird wie gewohnt - wohl nicht. Apple, wie es viele von uns kennen gibt es dann aber nicht mehr. Apple wird im schlimmsten Fall zu einem Lifestylecircus verkommen...
 

nasi

Gast
Ich denke hier hat man sich beim Prozessor verschrieben , aber man kann sehen, die anderen Hersteller schlafen nicht... so wird Apple wohl hier auch nicht der Erste Hersteller sein, der den 6 Core einsetzen wird ... apple was los ??

http://www.electronista.com/articles/10/03/15/dell.to.soon.out.six.core.i7.powered.gaming.pc/

Na gut, dass ist ein Gaming-PC - der MacPro ist eine Workstation zum Arbeiten. Aber sicher für manchen wohlhabenden Gamer auch eine Alternative...
Wer sich etwas intensiver zum Thema Sechskerner informieren will, dem seien die Artikel auf heise.de empfohlen: hier und hier - dort gibt es auch einige weiterführende Links und die Artikel sind von "echten" Journalisten geschrieben, die das copy&paste besser verdecken können ;)
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Wenn man Steve noch ernst nehmen möchte/kann, muss man feststellen, dass er selbst das iPad zwischen iPhone und den MB positioniert hat. Sollte das Update der MB noch bis zum Erscheinen der iPads dauern, dann glaubt er wohl selbst nicht an diese Positionierung... Eine verschiedene Einstufung der Geräte geht in der Regel auch mit unterschiedlichen Zielgruppen einher... Ich frage mich, ob Apple langfristig seine Wurzeln, nämlich Computer, weiter pflegen wird wie gewohnt - wohl nicht. Apple, wie es viele von uns kennen gibt es dann aber nicht mehr. Apple wird im schlimmsten Fall zu einem Lifestylecircus verkommen...

iPad zwischen Iphone und MacBook? Das Mac Book wurde vor nicht allzulanger Zeit akualisiert. Und Mac Book Pro User entscheiden wohl eher nicht zwischen iPad oder Arbeitsrechner, und dafür werden die Pros in der Regel genutzt, zum arbeiten! Und genau da positioniert sich das iPad ... kein Arbeitsrecherersatz sondern eher ein "Freizeit"-Gerät ...

Aber interessant wieviele Experten jeden Dienstag unterwegs sind, besonders wenn Apple mal ne Zeit lang eines der beliebtsten Produkte nicht geupdatet haben. Aussagen wie "dann wechsel ich zu Microsoft" bringen mich echt zum schmunzeln ... ich warte nicht auf neue Macbook Pros sondern auf den 6 Core MP ... den Threat hier verfolge ich trotzdem gerne ;)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Warum sollte Apple es mit einen Update eilig haben wenn´s noch so gut läuft!

http://www.maclife.de/mac/rechner/analyst-deutlich-gestiegene-mac-verkaufszahlen

Wobei man hierraus ja nicht ablesen kann ob das MB u. MBP Geschaeft noch gut laeuft. Da gehts ja um Mac verkaeufe allgemein. Wenn man sich die 1/10 Quartalszahlen (QEnde 26.12.2009) anschaut (Link) sieht man aber das die mobilen Mac verkaeufe nicht mehr so gut liefen. Daher denke ich auch das die obigen Zahlen eher von den iMacs getrieben werden.

Sam
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
ich überlege ernsthaft ein MacBook Pro zu nehmen dann überlege ich welches davon das 1149,- oder das 1399,- 13" ... ich meine nun wenn man davon aussgeht das nichts kommt in der nächten zeit ... weil ich ab nächster woche ein neues brauche . Dann überlege ich mir ein iMac zu kaufen mit dem i5 oder i7 ... würde es neue MacBook Pro´s geben oder man hätte man mal einen "Termin" wann eventuel neue kommen , dann wäre es für mich klar , aber im moment ärgert mich das , das ich nicht weiss was ich machen soll.

Kaufe ich mir ein iMac brauche ich wieder ein Notebook ... und kaufe ich mir ein MacBook Pro , brauche ich keinen PC .. Aber der iMac ist auch schon Geil :(
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ging der Store schonmal später als 12 off? Ich glaube nicht oder?
Letztes mal: 12:30 (Aperture 3)
Davor: 15:30 (iMac/MacBook)

Ja gut, das ist wieder ein andres Thema. Aber ich glaube, die GT3xxM sind schon andere Chips als die 9x00, oder?!
Das schon, aber es liegen weniger Generationen dazwischen als der Name vermuten lässt:

8600M (seit Mitte 2007 im MBP): GeForce8-Architektur, 80nm-Bauweise
9600M (seit Ende 2008 im MBP): GeForce8-Architektur, 65nm-Bauweise
3XXM: GeForce200-Architektur, 40nm-Bauweise

Allerdings ist die GeForce200-Serie nur der "Refresh" der GeForce8, d.h. es gibt zwar Änderungen am Chip (DX10.1-Support, Performance-Verbesserungen), aber die grundlegende Architektur ist gleich.
Der nächste große Sprung bei nVidia kommt erst mit der GeForce400-Serie, aber die mobilen Chips dafür kommen so wie's im Moment aussieht frühstens Ende des Jahres.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
15:30 macht bestimmt für apple auch mehr sinn... wir deutschen gucken derzeit in den shop... aber auf der anderen seite der welt (usa) pennen noch alle. damit die das dort auch mitbekommen muss es mindestens 15:30... also ich denke das wird heute noch was... mac pro gerüchte gab es ja gehäuft... da ist hoffentluch was dran...