• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Saturn am Alexanderplatz (Berlin) hatte meiner Meinung nach vorhin noch alle MBPs. Wer ein MBP braucht, wird dort findig. Leider zum UVP.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
In München gibt es auch noch an allen Ecken und Enden MBP.. Ich hoffe dass morgen was kommt, bezweifle es aber stark :( Und wenn dann "nur" eine neue Prozessorarchitektur kommt, bin ich schon ein wenig enttäuscht :(
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
ja bin auch schon enttäuscht. Morgen wird es sicher nix, da es früher immer am Tag vorher mehr Gerüchte gab.... schon schade...
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Sollte morgen der MacPro aktualisiert werden, dann wird entweder das Macbook mit aktualisiert oder wir werden bis zur WWDC warten müssen.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Warum sollt das MacBook aktualisiert werden? Das letzte Update ist noch nicht besonders lange her und das des MacBook Pros ist schon sehr lange her.
 

beni1

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
1
Warum sollt das MacBook aktualisiert werden? Das letzte Update ist noch nicht besonders lange her und das des MacBook Pros ist schon sehr lange her.

Er schrieb MACPRO und nicht Macbook und beim Macpro ist ein Update schon mehr als überfällig.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
ja bin auch schon enttäuscht. Morgen wird es sicher nix, da es früher immer am Tag vorher mehr Gerüchte gab.... schon schade...

als ob sich Apple nach vorhandenen Gerüchten richten würde...
Bleibt einfach mal ruhig, schaut morgen nochmal rein und denkt immer daran,
dass es warscheinlich kein Gerücht gäbe, wenn es Apple nicht wollte...
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Sollte morgen der MacPro aktualisiert werden, dann wird entweder das Macbook mit aktualisiert oder wir werden bis zur WWDC warten müssen.
Da steht eindeutig MacBook. Wahrscheinlich war aber das MacBook Pro gemeint, ist mir aber erst jetzt aufgefallen, dass es so sein könnte.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Gerüchtelage ist schlecht. Muss nichts heißen aber meine Hoffnungen sind dann doch eher gering.
Ich hätte gerne ein Gerücht bei AppleInsider oder bei MacRumors (auf Seite 1) gesehen.

Andererseits: Beim letzten iMac+MacBook-Update gab es auch erst wenige Stunden vor Release ein paar stichhaltige Gerüchte. Davor nur das übliche "ja, ein Update wäre mal fällig" das wir jetzt auch haben. Apple hat die Leaks mittlerweile sehr gut im Griff habe ich das Gefühl.
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Ich meine natuerlich Macbook Pros, da wir hier im MBP Early ( wollen wir das hoffen :) ) Thread sind verwnede ich die Begriffe dann synonym weil ich denke jeder weiss dass ich die Pro Linie meine. Ein Update der Macbook also Unibody Polycarbonat, ist aufgrund des Updates im Oktober letzten Jahres unwahrscheinlich aber durchaus moeglich. Apple war und ist immernoch unberechenbar. So schoen die Geheimhaltungspoltik auch sein mag nur ich moechte mir meinen aller ersten Mac kaufen und ausgerechnet jetzt nach 8 Jahren dauert das Update so lange. Murphys Law :(
 

n3squ1ck

Jamba
Registriert
29.10.08
Beiträge
57
ich denk ma das die unibody macbooks früher oder später auch geupdatet werden... große veränderungen am case wirds denk ich net geben also wird des logicboard wohl auch von der machart her ähnlich bleiben, sodass es auch im macbook unibody zum einsatz kommen wird...

das 13er und das 13er pro sind ja beide die selben von der technik (von den anshclüssen ma abgesehn) werden die das unibody schon nich so nach hinten abfallen lassen ;)

anders siehts allerdings aus wenn apple beim 13er vor allem doch auf ne dedizierte grafiklösung geht, was ja dank der schlappen intel igp gar nich so abwegig is und es ja keine nvidia igp's für den sockel bzw. chipsatz gibt, wieses dann mit der abwärme anstellen wollen is mir aber n rätsel ;)
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Es soll ja auch mal vorkommen das nichts an gerüchten gibt , und dann doch was draus wird ... ausserdem wurde das Thema schon oft genug angesprochen und zu viele gerüchte verbreitet .....
 

nasi

Gast
@n3squ1ck: ich weiß nicht, vielleicht liegt es nur an der Uhrzeit, aber dein Beitrag ist leider etwas verwirrend für mich - denn sowohl das weiße MacBook als auch die MacBook Pros haben ein Unibody-Gehäuse. Also welches Logicboard wird deiner Meinung nach wo auch zum Einsatz kommen?? Das aus dem Pro-Modell im normalen MB?!

Also ich selbst halte eine dedizierte Grafik im 13" MBP übrigens für gar nicht so unwahrscheinlich, nur vielleicht eben eine schwächere als in den 15" und 17" Modellen... Wobei laut eines Tests des Medion-Notebooks mit Optimus-Technik in der letzten c't ein GeForce GT310M auch nur wenig besser ist, als die Intel-Grafik in den Arrandale-CPUs... na mal schauen, was Apple sich einfallen lassen hat und bald (?) rausbringt - schlechter werden kanns ja nicht^^
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Kann die Seite zwar nicht einschätzen (noch nie gehört), aber schonmal ein gutes Zeichen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Das Apple "nur" die Prozessortechnologie aktualisiert kann ich mir nicht vorstellen. Da ist der Kaufanreiz zu niedrig (meiner Meinung nach). Es steht an, dass Apple die Grafikchips von NVIDIA aktualisiert. Stellt euch vor ein MacBook Pro 2010 mit den identischen Grafikchips wie sie mit den Late 2008 Unibody MacBooks (Pro) eingeführt wurden...Kann einfach nicht sein !
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Da stimme ich dir zu. Apple wird sowohl die CPU, als auch die Grafik aktualisieren.

Wollen wir mal hoffen, dass heute der Tag des großen Updates gekommen ist ;)