• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Also, wenn man das hier liest - http://www.apfeltalk.de/forum/content/287-wahre-grund-noch.html -
kann man ja richtig Angst bekommen, daß die jetzigen MBPs besser sind als die neuen es werden bzw. es noch eine ganze Weile dauern wird, bis sich die Firmen untereinander geeinigt haben, wer denn nun was liefern darf.
Natürlich wäre es Quatsch von Apple, zukünftige Geräte mit schlechteren Komponenten auszustatten, nur, um endlich eine neue Generation an MBPs auf den Markt zu bringen, aber der Verdacht drängt sich einem auf, wenn man dieses Hin und Her beobachtet.
Sollte man sich da nicht doch noch ein aktuelles MacBook zu einem günstigen Preis sichern ?

 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Wenn dann betrifft das nur den Grafikchip bei den Modellen ohne dedizierte Grafik, in allen anderen Bereichen wird es schon 'ne deutliche Verbesserung geben. Zumal Apple immernoch die Möglichkeit hat, den 13"ern 'nen kleinen dedizierten Chip zu verpassen, so wie es andere Hersteller im Moment auch tun.
 

nasi

Gast
Das Thema hatten wir doch schon. Aber ok, bei der Menge an SPAM die hier gerade gepostet wird, nicht verwunderlich, wenn man mal was übersieht.
Also ich habe aus dem Text eigtl nur herausgelesen, dass Apple nicht mehr so eine Sonderstellung hat von wegen spezielle CPUs oder eher als die anderen. Klar, Apple ist mittlerweile ein Kunde wie alle anderen (HP, Dell, IBM...) auch. Und warum sollte sich Intel mit Apple verzoffen, nur weil sie auf AMD und NVidia-Grafik setzen?! Erstens machen das andere Hersteller auch und zweitens ist sich Intel seiner Unterlegenheit sicherlich bewusst. Apple hat halt nur seine "Exklusiv-Stellung" verloren - nicht mehr, nicht weniger. Ob das nun wirklich daran liegt, dass Apple auf NVidia und AMD setzt, oder doch an was anderem, ist außerdem nochmal eine völlig andere und für uns nicht klärbare Frage. Ich denke nicht wirklich, dass Intel einen Kunden wie Apple verscheuchen will, nur weil sie eine andere Grafiklösung einsetzen... Ich mein, andere Hersteller bauen PCs, wo grad mal die CPU von Intel ist und alles andere von anderen Wettbewerbern - denen macht Intel doch auch nicht die Hölle heiß. Also von daher sollte man das gelassen sehen.

Und außerdem ist ja jetzt geklärt, "wer denn nun was liefern darf" - Intel macht CPUs mit integrierter GPU und Speichercontroller und von NVidia gibts Grafikchips, die über den freien PCIe-X1-Port am übrig gebliebenen "Chipsatz" mit dem System kommunizieren und bei Bedarf zugeschaltet werden. Nennt sich dann Optimus, funktioniert ohne das der Anwender was merkt und alle sind glücklich. Also wo seht ihr ein Problem?! Ich sehe keins. Denn wie hier auch schonmal geklärt wurde, ist selbst die Intel-Grafik mindestens genauso schnell wie die alte 9400M, meistens sogar etwas schneller. Also von Rückschritt ist so oder so nicht zu sprechen.
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Sehe ich genau wie nasi..

Würde auch gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen wenn Intel Apple "verbieten" würde deren Produkte zu verbauen..
Außerdem würden sie sich damit auch das Geschäft kaputt machen und für schlechte Zeilen sorgen, da Apple in der Bevölkerung doch ein recht hohes Ansehen hat, und soeine Sache - sollte da was dran sein - "skandalös" wäre (um es mal in Bild-Sprache zu sagen ^^)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey Nasi, danke für deinen Beitrag, ein sehr schön zusammengefasster Text der letzten Neuerungen.

Ich persönlich gehen von März aus und zwar in Kombi mit dem Vorbestellungstermin vom Ipad. JAJA, manche kaufen sich dann nur eins... ist Apple aber vielleicht auch recht, sonst haben sie wieder nur Lieferschwierigkeiten. Und sollte das Ipad irgendwann wirklich überzeugen, dann wird der MBP Kunde es sich vielleicht doch holen.

Ach so und zum Thema Finanzen, was bringt wohl mehr Gewinn, ein ipad oder ein macbook pro?
Ich tippe auf letzteres.

keybone

PS: Würde es begrüßen wenn die endlose Spamereien der letzten 20 Seiten endlich aufhören. Wenn es nichts gibt, postet bitte nichts. Danke schonmal im VOraus ;)

PPS: Bitte lest doch was vorhin geschrieben wurde und tut das nicht doppelt und dreifach. Und wenn Apfeltalk schon eine News veröffentlicht mit einem Thema, braucht es hier erst recht nicht jeder 2 mal reinposten :)
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
also meiner meinung nach kommen die macbook pros nicht mit dem ipad. bei bestbuy soll das macbook pro doch ab dem 14. verfügbar sein. das wäre ein samstag. somit wird das macbook pro am 9. märz veröffentlicht und ist dann wenige tage später bei den händelern auf lager.
ich denke, dass ipad und macbook pro nicht zusammen kommen, damit apple mehr in der presse steht. sie werden erst das macbook veröffentlichen. dann wird man eine woche nur darüber reden. und dann kommt auch schon bald die nächste sensation.
also ich freu mich auf den nächsten dienstag.... ihr könnt ja noch bis zum 26. warten :D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also meiner meinung nach kommen die macbook pros nicht mit dem ipad. bei bestbuy soll das macbook pro doch ab dem 14. verfügbar sein. das wäre ein samstag. somit wird das macbook pro am 9. märz veröffentlicht und ist dann wenige tage später bei den händelern auf lager.
ich denke, dass ipad und macbook pro nicht zusammen kommen, damit apple mehr in der presse steht. sie werden erst das macbook veröffentlichen. dann wird man eine woche nur darüber reden. und dann kommt auch schon bald die nächste sensation.
also ich freu mich auf den nächsten dienstag.... ihr könnt ja noch bis zum 26. warten :D

achso ja klar bei bestbuy kommen sie am 14. und wir machen uns noch Gedanken wann Apple sie veröffentlicht.. -.-
vielleicht gibt es die auch erst bei bestbuy und 2 wochen später bei apple.com? oO
lustig...
merkst das du quatsch schreibst. man hat eine 1/4 Chance zu sagen wann das MBP im März kommt!
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Also Jungs, ich bin seit heute raus & mir ist das Update egal!

Ich Irrer, hab mich heute Nacht wirklich um 4 Uhr ins Auto gesetzt und bin nach Innsbruck gefahren, um mir das Saturn Eröffnungsangebot zu sichern. Ich hatte echt Glück und bin froh, dass ich so früh losgefahren bin, war um 6 in Innsbruck, ich hab ein MBP 13'' bekommen.
Vor mir waren um halb 7 ca. 25 Leute und um 8 Uhr waren es ca. 1200 - 1500, schwer zu sagen! Als nach der Eröffnungsansprache die Türen aufgingen, gab's ein gerushe, wie bei einer Massenpanik ;)

Ich war Gott sei Dank ziemlich weit vorne und bin dann im Wettkampf 5 Rolltreppen hochgespurtet und hab mir das Ding gesichert. Es gab eine ganze Palette MacBooks, würde sagen 100 Stück. Die waren innerhalb von 10 Minuten restlos weg.

Nun ja, hab mir das ganze lange überlegt und hab mich dazu entschieden die 400 Euro Ersparnis zu nehmen. Brauche das Ding nur zum Arbeiten, Surfen, Email, etc.. Vll ein bisschen Videobearbeitung. Ich kauf mir jetzt noch ne HDD und einen Speicherchip rein und dann geht das Vergnügen los :D Konnte auch nicht mehr warten wegen meiner bevorstehenden Diplomarbeit, hatte seit Dezember gewartet!

Naja, bin aber trotzdem gespannt was so kommt und das Gute ist, falls ein Burner Update kommt, bekomm ich das heut gekaufte MBP locker zum gleichen Preis wieder los :D
 

beni1

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
1
Gratuliere bei dem Preis hast du nicht viel falsch gemacht und notfalls kriegst du es locker um den gleichen Preis wieder los.

Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Bei uns hat heute ein neues Kaufhaus aufgemacht (Kaufhaus Tyrol) , zur Feier hat es das 13"er MacBook Pro für 799€ gegeben :)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Wieso hast du mich nicht eingeweiht? ich hätte dir das geld sogar gegeben :D
Ne also da hast du echt super glück gehabt. ein MBP für das Geld.
Ich hab für mein Weißes 790 gezahlt und das als Student!!

In Österreich gibts halt immer geile Aktionen. :D
*beneid* ^^

Mann.. wieso gibts in Kärnten nicht eine dieser Aktionen ??
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Habe mir übrigens keines gekauft, habe ja das 15"er und das soll eh bald gegen das neue 15er ersetzt werden, auch wenn der Preis übelst verlockend war!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Kaufhaus Tyrol? Ach da ist der Saturn drin oder wie? Das wusste ich nichtmal.. dachte das ist n eigenes^^
 

xscout77

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Mit dem Angebot von dem neuen Saturn in Innsbruck wollen wohl auch einige Leute bei Ebay ein Geschäft machen.
Die Angebote der 13.3 Macbook Pros schiessen gerade bei Ebay wie Pilze aus dem Boden....
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Echt? Arg sowas.. naja ich würd sogar 800 oder 900 dafür zahlen :D solangs günstiger als 1000 is^^
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
So, 'ne Runde neue Strohhalme:

Auf der Homepage von Best Buy sind plötzlich Core i7-Logos auf den MacBook Pro-Seiten aufgetaucht, z.B. hier. Der Text entspricht noch den aktuellen Notebooks, nur das Logo ist neu. Für den Fall, dass Best Buy den Fehler schnell korrigiert gibt's auch hier nochmal einen Screenshot.

Dazu kommt, dass auf einem der Photos des Best Buy Verwaltungssystems (zirkulierte schon vor 1-2 Wochen hier) der 14. März als Liefertermin angegeben war. In der Vergangenheit kam es schon vor, dass solche Termine gestimmt haben und am Dienstag vor dem genannten Liefertermin tatsächlich auch Produkte vorgestellt wurden (z.B. einmal bei einem MacBook-Refresh).


Grund zum Freuen? Eventuell, aber nichts überstürzen. Best Buy hat auch schon oft daneben gelegen. Nicht alles was in deren System auftaucht muss auch tatsächlich so kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
achso ja klar bei bestbuy kommen sie am 14. und wir machen uns noch Gedanken wann Apple sie veröffentlicht.. -.-
vielleicht gibt es die auch erst bei bestbuy und 2 wochen später bei apple.com? oO
lustig...
merkst das du quatsch schreibst. man hat eine 1/4 Chance zu sagen wann das MBP im März kommt!

ja die anzeichen stehen gut, dass die macbook pros am 14. kommen... :p deshalb geh ich davon aus :p

Unbenannt..jpg