• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Meine Meinung zum Thema bestbuy:
Ich glaube das bestbuy soll Gerüchte gerne selber streut, somit sind sie in viele Foren auch gut mit Werbung vertreten, wenn die Leute darüber schreiben.
Somit denke viele bestbuy weiß sehr und die sind bestimmt sehr gut, usw. und viele kaufen dann da halt auch dann.
Fehlt nur noch das auch bestbuy denn Store down nimmt wenn Apple das auch tut :)

Aber auch ich denke das was im März passieren wird. Sobald das iPad lieferbar ist wäre die Startseite bei Apple wieder frei :cool:
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Jetzt neu mit Intel Core i7, hm? Also ich glaub nicht dass sich BB nen üblen Scherz erlaubt, abwarten und Kaffee trinken. :)

Dieses ganze Geplänkel zwischen Intel/Ati/NVidia und Apple könnte auch gut inszeniert sein, denn Valve wird wohl auch nicht einfach so Steam auf den Mac portieren. Hinsichtlich der Grafikpower dürfte also auch ein Update bei den neuen Produklinien anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
nen i7 im 13er halte ich auch für stark übertrieben.. da kommt eher nen i3 / i5 rein denk ich mal...
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
nen i7 im 13er halte ich auch für stark übertrieben.. da kommt eher nen i3 / i5 rein denk ich mal...
Der i7-620M ist praktisch ein i5 (ebenfalls ein "Arrandale" DualCore, gleiche TDP). Glaube aber nicht, dass der als Standard kommt, höchstens optional außer vielleicht für's 17".
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
ein i5 wäre schon prima wegen der Boost Option. Hoffentlich kommt dieser auch für das 13er.
Der i7 wäre etwas übertrieben. Bleibt sicher dem 17er vorbehalten.
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Aber ich denke / hoffe eher dass sie vielleicht etwas weniger CPU-Power reinpacken (weil ansich reichen von der CPU her die aktuellen Modelle doch auch..) und dafür ne kleine dedizierte Grafikkarte auch bei den 13ern dabeipacken. Wäre ja ganz sinnvoll wenn man bedenkt, dass Adobe und co immer mehr Funktionen auf die GPU auslagern. Und die CS5 dürfte auch nichtmehr soo lange auf sich warten lassen.
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Aber ich denke / hoffe eher dass sie vielleicht etwas weniger CPU-Power reinpacken (weil ansich reichen von der CPU her die aktuellen Modelle doch auch..) und dafür ne kleine dedizierte Grafikkarte auch bei den 13ern dabeipacken. Wäre ja ganz sinnvoll wenn man bedenkt, dass Adobe und co immer mehr Funktionen auf die GPU auslagern. Und die CS5 dürfte auch nichtmehr soo lange auf sich warten lassen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Mehr GPU Power für das 13er wäre wirklich genial. Ich könnte dafür auch auf eine schnellere CPU verzichten. Allerdings wird es erfahrungsgemäß für das 13er wohl maximal eine derzeitige Einsteiger GPU werden.
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Naja, selbst ne einsteiger / kleinere Mittelklasse wäre immerhin noch besser als NUR die Intel-On-CPU Lösung..
Vielleicht wirds ja auch ein 14er, dann wäre vielleicht auch genug Platz für eine Mittelklasse-Lösung.
Und das mit 14" halte ich für garnicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die iMacs jetzt auch im 16:9 format daherkommen.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
ich glaube eher das Sie bei 13,3 bleibt.
i5 mit eine Einstiegs/Mittelklasse GPU mit Optimus wäre mein Wunsch.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Naja, selbst ne einsteiger / kleinere Mittelklasse wäre immerhin noch besser als NUR die Intel-On-CPU Lösung..
Vielleicht wirds ja auch ein 14er, dann wäre vielleicht auch genug Platz für eine Mittelklasse-Lösung.
Und das mit 14" halte ich für garnicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die iMacs jetzt auch im 16:9 format daherkommen.

die onboard cpu der arrandale serie kommt nicht... apple wird keinen rückschritt machen...
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Rückschritt nicht unbedingt. Je nach Taktrate sind 9400M und die integrierte Grafik etwa gleichauf. Habs auch nicht geglaubt und dachte die Intel wäre langsamer.

Allerdings sollte man nach nem 3/4 Jahr Entwicklung schon Fortschritt erwarten dürfen, und nicht mit Stagnation.

Außerdem wird die GPU kommen, wenn es denn eine Intel-CPU wird. Immerhin steckt die zwangsläufig mit in der CPU drin. Da wäre halt ein Optimus-Gespann sehr sinnvoll. Intel-Grafik für alles lasche, weil die eh dabei ist, und ne stärkere NV wenn mans braucht.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Die Intel GPU ist je nach Benchmark mal schneller und mal langsamer als die 9400M, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der 9400M mittlerweile seit über 2 Jahren auf dem Markt ist und eigentlich ein Auslaufmodell. Darin liegt die Armut von Intel's Grafikchip.
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
So, ich bin raus :-D

Fahre jetzt nach Berlin, ganz spontan, und hol mir aufm Weg dahin nen EEE-PC, dann kann ich notfalls auch noch 2 monate auf die MBPs warten :)

Man liest sich dann nächste Woche oder so, schönes Wochenende =)
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
ja das ist aber in USA.
und die Verzögerung ist ja nicht für die USA.

egal Hauptsache die MBPs kommen jetzt dann :)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Sollte Apple wirklich mit den MBP wegen dem iPad warten, dann glaube ich das die MBP erst zur WWDC vorgestellt werden! Bis April ist das iPad in der Presse und in aller Munde, im Juni ist die WWDC also wird Apple nicht einen Monat vorher die Books aktualisieren.

Also entweder sie kommen im März oder erst zur WWDC das ist meine Prognose. Da ich auf UMTS hoffe glaube ich sogar daran das die MBP erst nach dem iPad kommen, die iPad UMTS Variante scheint ja noch irgendwelche "Probleme" zu bereiten, dementsprechend würden MBP's mit UMTS erst nach dem iPad 3G kommen bzw. maximal zeitgleich.