• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Peter Lustig

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Super, vielen Dank für die vielen Anregungen!!!
Von 'Apple on Campus' habe ich auch schonmal gehört. Nur leider gibt es das an meiner Uni nicht.
Aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein MBP über ne Freundin zu bestellen, die in Köln studiert. Da gibt es echt gute Rabatte für Studenten (knapp 12%).

Aber ihr habt recht, dass dieser Beitrag vielleicht eher ein neues Thema ist.

Deshalb will ich auch nochwas zum MacBook pro 2010 sagen:
Ich hoffe ja, das es auch eine neue Grafikkarte (bzw. neue Grafikkarten) geben wird. Bisher reden alle ständig von neuen Prozessoren, die kommen sollen. Aber ich fänd es echt toll, wenn auch eine aktuellere Grafikkarte eingebaut werden würde. Ich muss sagen, dass ich wegen der momentanen Grafikkarte/n lange gezögert habe, bis ich mich für ein MBP entschieden habe.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ja das wäre in der Tat super wird auch beim 15" und 17" denke zu 100% kommen, beim 13" kann ich mir nicht vorstellen das eine extra Graka hinein kommt, weil das ja eigentlich kaum Platz ist und es mit der Kühlung auch recht schwer wird und chipsets von nVidia/Ati werden ja nicht unterstützt.
 

Laszlo

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
18
Ich hätte mal eine Frage an alle die Erfahrung mit den letzten Macbook Pro Generationen haben:

Wie verhalten sich die Händler in der Übergangsphase zwischen "alt" und "neu".
Ich habe bei Suchen diesen Eintrag über Gravis gefunden:
http://apfelportal.de/wordpress/200...avis-macbooks-ab-97990e-macbook-pro-ab-1349e/
Allerdings weiß ich nicht wie hoch die damaligen Orginal-Preise waren.
Das Air erscheint mir aber ziemlich günstig.

Ich überlege eben, ob ich mir ein neues MBP holen soll oder ein altes, wenn es ca. 200 Euro günstiger ist.
Weil Performance brauch ich nicht wirklich. Ne SSD für die Geschwindigkeit wäre schön. Aber ist eigentlich zu teuer.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Ich warte jetzt noch bis zum 16. .Wenn da kein neues MBP kommt kauf ich mir ned iMac 21" oder 27". Ich warte seit Oktober und Apple ist nicht schuld daran aber ich will jetzt einfach nen Computer der funktioniert und auf dem ich auch mal länger als 5 min EE spielen kann. ^^^

Natürlich hoffe ich auf eine bessere GRAKA und USB 3.0 aber vor allem USB 3.0 ist sehr unwahrscheinlich.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Das neue Sony Vaio F spricht mich schon sehr an. Vor allem, weil die Macbooks bei gleichem Preis niemals an diese Leistung kommen werden.
ist aber ein windows drauf !
bevor ich dafür geld ausgebe, kauf ich mir eine schreibmaschine...

5f92_12.JPG
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ich sitzt gerade Zug und das jetzt bald seit 5 Stunden und da faellt mir auf das ich gerne wieder wechselbare Akkus haette. Der jetztige MBP Akku ist zwar gut aber recht viel laenger als 5 Stunden haelt er dann auch nicht. In dem Zug hier gibt es gar keine Steckdosen und in vielen anderen auch nur an einigen aber nicht an allen Plaetzen. Daher waer ein wechselbarer Akku schon was feines, aber das wird wohl leider so schnell nicht mehr kommen.

Eigentlich hab ich nix gegen die fest verbauten Akkus aber in dem Fall ists echt bloed. Das gleiche hat man ja auch im Flieger.

Sam
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich hab mir heute Nachmittag das aktuelle 13" MBP für 949,- inkl. versand geholt - kann nicht mehr warten.
Sollte, wenn überhaupt, Dienstag nur ein MPB mit gering höherer Taktrate und Festplatte und evtl. noch mehr RAM vorgestellt werden juckt mich das nicht.
Sollte jetzt aber ein UMTS-Modul eingebaut werden, schmeiss ich das Ding auf den Boden!
Spaß. :D Aber würde mich schon sehr ärgern. Nur muss mit der Warterei auch mal schluss sein.
Wenn die neuen vorgestellt werden, gibts schon wieder gerüchte um neue MacBooks im Juli...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wie verhalten sich die Händler in der Übergangsphase zwischen "alt" und "neu".
Ich habe bei Suchen diesen Eintrag über Gravis gefunden:
http://apfelportal.de/wordpress/200...avis-macbooks-ab-97990e-macbook-pro-ab-1349e/
Allerdings weiß ich nicht wie hoch die damaligen Orginal-Preise waren.
Das Air erscheint mir aber ziemlich günstig.

Originalpreise waren im Vergleich so:
MB 13" Einstiegsmodell 1200 Euro, Gravis 980 Euro
MB 15" 1800 Euro, Gravis 1350 Euro
MBA: 1700 Euro, Gravis 1200 Euro

Schon ordentlicher Nachlass damals. Leider weiß ich nicht, ob das so üblich ist und man beim baldigen Generationwechsel wieder solch Rabatte erhält. Hat da niemand Erfahrung mit?

Allerdings muss man natürlich beachten, dass die Nachfolgemodelle meist schneller, besser ausgestattet und teilweise sogar günstiger waren.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hm, am 22. Februar startet in Österreich die U:BOOK Aktion, am 15. Februar gibts die vergünstigten Modelle von Neptun für Studenten in der Schweiz.

Nen paar Zitate von einem Moderator (Apple Helpdesk) ausm Neptun Forum:

[...] wir hatten Fälle wo Apple die alten Geräte zwar angeboten hatte, diese aber nicht ausgeliefert wurden, da kurz nach Fensteröffnung was Neues kam [...]
Aber es gab auch einen Fall (Modellwechsel eine Woche nach Neptun) wo Apple hart blieb und keinen Austausch angeboten hat.
Ich würde aber vermuten, dass neue Modelle angeboten würden, sollten diese in den drei Fensterwochen herauskommen . Aber das ist meine private Einschätzung.
Quelle:
https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?38,2386

Neptun Verkaufsfenster:

15.2. - 7.3.2010

U:BOOK Verkaufsfenster:

22.2 - 14.3.2010

Die Hoffnung stirbt zuletzt Leute, vllt. passiert ja doch noch ein Wunder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Zum Glück habe ich am Dienstag Schulfrei!
Ich hoffe sehr das die an dem Dienstag kommen.
Es kann mir eig. egal sein weil ich die erst im Mai brauche aber ich möchte wissen was die neues haben und natürlich die Testberichte lesen/anschauen.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Ebenfalls Dienstag schulfrei:). Zusätzlich ist dann noch bei mir eine Gravis Neueröffnung,
wo es nette Angebote gibt.
Das Problem ist nur, dass ich es, wenn es am Dienstag kommt, schnell bestellen möchte
und das wird am gleichen Tag bei den Resellern meist nicht gehen......
Die müssen sich dann erst mit den Zulieferen in Verbindung setzen, Preise klären, etc...
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Habe nicht schulfrei:( ;), ohne euch die Hoffnung nehmen zu wollen, glaube ich, dass diesen Dienstag nix kommen wird. Ich warte seit Oktober und es ist immernoch nix gekommen. Erst auf Keynote gehofft, dann letzten Dienstag wo sich ja 90% zu 99% sicher waren dass was kommt :D:D. Ich würde den 16.2 auch sehr begrüßen aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Jetzt ist auch CNet augenscheinlich der Meinung dass bald was passiert:

http://news.cnet.com/8301-13924_3-10452437-64.html

By comparison, Apple offers its aesthetically attractive Core 2-based 13-inch MacBook Pro with an Nvidia graphics chipset. But the $1,499 model is using last-year's Intel and Nvidia technology.

The upshot: With more and more speedy Core i laptops coming out of the woodwork, it doesn't make a lot of sense to buy an older Core 2 Duo system. Apple surely knows this and, as CNET's Erica Ogg pointed out last month, an e-mail sent from Intel to participants in a training program for company sales representatives hinted that a MacBook running the Core i5 may be coming soon.
A refresh of the MacBook Pro line can't be very far off, but the clock is ticking.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Also ich muss langsam gestehen, dass mich die Warterei etwas vom macbook pro wegleitet.
Das neue Sony Vaio F spricht mich schon sehr an. Vor allem, weil die Macbooks bei gleichem Preis niemals an diese Leistung kommen werden.

  • Konfiguriert
    • Intel® CoreTM i5 Prozessor
    • Legales Windows® 7 Home Premium
    • Schwarz
    • 128 GB SATA Flash SSD
    • 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
    • DVD Laufwerk
    • 41,6 cm LCD, 1920x1080+ Kamera
    • NVIDIA® GeForce® GT 330M 1GB
    • Ohne Microsoft Office-Suite
    • McAfee® - 60 Tage Schutz
    • Ohne Adobe® Acrobat® Standard
    • Ohne Adobe® Creation
    • Ohne Adobe Photoshop Lightroom
  • Inbegriffen
    • HDMI(TM) Ausgang
    • Deutsche Tastatur (QWERTZ)
    • 2 USB 2.0
    • SD Card und MS Steckplätze
    • 1 Netzteil
    • Drahtlos LAN + Bluetooth
    • Akku bis 3 Stunden
Und das für einen Preis von 1.238,99 €

Alternativ zur SSD Platte kann man auch den i7 Prozi nehmen. Was dann eher zur Geschwindigkeit beiträgt weiß ich aber nicht.
Die Macbooks müssen echt was nachholen

Gut ist ein wenig billiger, aber wischen 3h und 7h Akku ist ein großer Unterschied, im Detail findet man noch viele mehr:
Hintergrundbeleuchtung, Alu-Plastik, Win7 nur Home etc.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Gut ist ein wenig billiger, aber wischen 3h und 7h Akku ist ein großer Unterschied, im Detail findet man noch viele mehr:
Hintergrundbeleuchtung, Alu-Plastik, Win7 nur Home etc.

Und vermutlich darf man sich von Win7 wieder nur selbst eine Recovery DVD brennen, find das total billig. Wenn ich einen Computer kaufe, dann erwarte ich schon dass das System auf DVD beiliegt, schließlich zahlt man ja auch dafür.
 

schalker-marv

Erdapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
5
Ebenfalls Dienstag schulfrei:). Zusätzlich ist dann noch bei mir eine Gravis Neueröffnung,
wo es nette Angebote gibt.
Das Problem ist nur, dass ich es, wenn es am Dienstag kommt, schnell bestellen möchte
und das wird am gleichen Tag bei den Resellern meist nicht gehen......
Die müssen sich dann erst mit den Zulieferen in Verbindung setzen, Preise klären, etc...

Und ich habe eigentlich damit gerechnet, dass das neue MBP bis Dienstag schon draussen ist - dann hätte ich es mir in dem neuen Shop in Essen geholt. :(