• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
wenn sich Apple wirklich gedanken über den Termin jetzt noch macht, dann spielt bestimmt auch der Restbestand
der jetztigen MBP´s eine Rolle, denn den müssen Sie ja abwerten.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Rechtlich gesehen ist der MM (vor dem Kauf!) nicht an die Preisauslobung im Internet gebunden, genausowenig wie an die Preise die im Laden angeschlagen sind. Die Dame am Telefon hatte also recht.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Obwohl ja 4h wirklich sehr viel für eine Softwae sind. Ich meine was für gründe gibt es den Store so lange zu schließen? Serverwartung, ok aber gerade an einem Dienstag kann ich mir nicht vorstellen. Die Stores waren beim Macbook update nichtmal so lange down, aber die die Hoffnung stibt zuletzt solange es vor April welche gibt bin ich zufrieden.

@stoney1981 Stimmt aber Mediamarkt gibt dir eine Tiefpreisgarantie steht bei denen sogar glaube in den AGB mit drin (weis ich aber nicht genau) und dort verpflichten sie sich selbst dazu immer den niedrigsten Preis zu bieten auch 14 Tage nach dem kauf. Er könnte also wenn nächste Woche die Preise unter 1299 fallen zu MM gehen und den niedrigeren Preis Verlangen das mit dem Gutschein ist da ja egal, dann könnte er sogar doppelt sparen.
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
rechtlich gesehen ist der MM natürlich nicht dazu verpflichtet dir irgendetwas zu verkaufen und auch die preise an den schildern sind natürlich nicht zwangsläufig bindend.

aber: ich habe noch keinen mediamarkt erlebt (ok, es gibt davon ja viele und ich habe das auch erst in drei verschiedenen ausprobiert) der dir nicht (wie es ja auch im internet steht) die artikel aus dem onlinesortiment bestellt (für den preis der da steht) und verkauft. ich bin mir daher sehr, sehr sicher, dass ich heute oder morgen in wirklich jeden MM in deutschland gehen kann (aus zeitlichen und finanziellen gründen werde ich da aber keinen beweis antreten) und in diesen laden bis übermorgen ein MBP zum onlinepreis bestellen lassen kann (vorrausgesetzt in bin zeitlich früh genug, die bestellungen müssen da irgendwie bis 15 oder 17 uhr da sein, aber das kann auch unterschiedlich sein), es anzahle, am samstag wieder komme, es kaufe und einen 200€ Gutschein dazu bekomme. der vertragspartner ist imho dann der markt vor ort, der mir, soweit er an der aktion teilnimmt, auch den gutschein geben wird/muss. daher meine meinung: wer das angebot auch unbedingt so haben möchte wird es in einem MM wohl auch bekommen.

ich frag mich allerdings weshalb es den gutschein nicht auch online geben soll (ist ja nicht ausgeschlossen in der aktion), aber das gehört wirklich nicht mehr in diesen thread.

aber nochmal: ich freue mich für alle, die auf diesem weg ein gutes gerät zu einem gutem preis erworben haben. ich hab ja auch schon drüber nachgedacht, aber ich werde noch warten (vielleicht bereue ich es ja ein bisschen).
 

Flashyboii

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
1
kurz OT: was ist wenn ich mir bei mediamarkt mir nun so einen MBP kaufe + 200€ gutschein und danach das MBP einfach zurückgebe. darf ich dann immernoch den gutschein behalten?
 

Peter Lustig

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wie einige Andere hier habe auch ich vor mir ein MBP zu kaufen, sobald die neuen Modele erschienen sind.
Da ich bisher noch keinen Mac habe wollte ich euch einfach mal fragen, wo man sich denn eigentlich am besten ein MBP kauft. Spricht irgendwas gegen den Apple-Store? Vielleicht gibt es da ja weniger Garanie-Ansprüche oder sowas. Wo kauft ihr euch eure MBs und was genau sind Reseller?

Ihr könnt mir doch bestimmt ein paar gute Ratschläge geben!

Gruß, Peter
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Hallo zusammen,

wie einige Andere hier habe auch ich vor mir ein MBP zu kaufen, sobald die neuen Modele erschienen sind.
Da ich bisher noch keinen Mac habe wollte ich euch einfach mal fragen, wo man sich denn eigentlich am besten ein MBP kauft. Spricht irgendwas gegen den Apple-Store? Vielleicht gibt es da ja weniger Garanie-Ansprüche oder sowas. Wo kauft ihr euch eure MBs und was genau sind Reseller?

Ihr könnt mir doch bestimmt ein paar gute Ratschläge geben!

Gruß, Peter

Der Thread wird dir bestimmt helfen:
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-kaufe-mac-t72547.html
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-kaufe-mac-t72547.html
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
@iUser19: Er hat aber gefragt wo IHR die MBPs kauft und nicht so ein TuT, oder?

@Peter Lustig: Also ich bin auch so ein neueinsteiger also kann ich es dir nicht sagen. Würde es abet dennoch von den anderen wissen.

Habe mal ein Link von der Chefin meiner Mutter bekommen (Apple Fan).
Link: www.arktis.de manche sind billiger als bei Apple und manche genauso teuer.
MfG,
Mirko
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
schneckenchef: Ich denke aber das im Tutorial von den gängigsten Shops geschrieben wird, wo bestimmt schon einige eingekauft haben ;)
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Es geht doch bestimmt billiger.
Ihr könnt doch einfach die Links eingeben und damit seine Frage "beantworten".
Aber was er hätte machen können wäre ein eigenen Thread auf zu machen.

Grüße,
Mirko
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
@ Peter Lustig
Also ich werde mein neues MacBook Pro über unimall direkt im Apple Store bestellen, weil ich noch Schüler bin und es so etwas günstiger bekomme.

http://www.unimall.de/

Um an Macs etwas günstiger zu kommen, wenn man nicht für den Bildungsrabatt berechtigt ist, wird die Seite Mackauf sehr interessant sein.

http://mackauf.de/
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
denke auch das 1099 € schon ein sehr guter Preis sind!!

sind? ;)
Naja egal, Apple kommt uns beim iPad auch nicht mit'n Preis entgegen und deswegen bezweifle ich das das MBP 13" sich bei 1099 € einordnet.
Wenn das MBP 13" folgende Konfi. bekommt
- 2.53 Ghz
- 4 GB RAM
- 250 GB / 320 GB HDD
wäre das zum aktuellen MBP 13" (2.53 Ghz) 300 € weniger.
Dieser Preisnachlass wäre zu enorm würde ich meinen.
Lassen wir uns überraschen, is ja bald wider "Dienstag". ;)
 

froed

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
sind? ;)
Naja egal, Apple kommt uns beim iPad auch nicht mit'n Preis entgegen und deswegen bezweifle ich das das MBP 13" sich bei 1099 € einordnet.
Wenn das MBP 13" folgende Konfi. bekommt
- 2.53 Ghz
- 4 GB RAM
- 250 GB / 320 GB HDD
wäre das zum aktuellen MBP 13" (2.53 Ghz) 300 € weniger.
Dieser Preisnachlass wäre zu enorm würde ich meinen.
Lassen wir uns überraschen, is ja bald wider "Dienstag". ;)

die 1099€ sind der Preis, den ein User heute beim Media Markt mit Gutscheinkarte 200€ erzielt hat.

ich hoffe nächsten Dienstag ist es soweit, langsam geht es mir schon auf die nerven - das ewige warten :D
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Also ich muss langsam gestehen, dass mich die Warterei etwas vom macbook pro wegleitet.
Das neue Sony Vaio F spricht mich schon sehr an. Vor allem, weil die Macbooks bei gleichem Preis niemals an diese Leistung kommen werden.

  • Konfiguriert
    • Intel® CoreTM i5 Prozessor
    • Legales Windows® 7 Home Premium
    • Schwarz
    • 128 GB SATA Flash SSD
    • 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
    • DVD Laufwerk
    • 41,6 cm LCD, 1920x1080+ Kamera
    • NVIDIA® GeForce® GT 330M 1GB
    • Ohne Microsoft Office-Suite
    • McAfee® - 60 Tage Schutz
    • Ohne Adobe® Acrobat® Standard
    • Ohne Adobe® Creation
    • Ohne Adobe Photoshop Lightroom
  • Inbegriffen
    • HDMI(TM) Ausgang
    • Deutsche Tastatur (QWERTZ)
    • 2 USB 2.0
    • SD Card und MS Steckplätze
    • 1 Netzteil
    • Drahtlos LAN + Bluetooth
    • Akku bis 3 Stunden
Und das für einen Preis von 1.238,99 €

Alternativ zur SSD Platte kann man auch den i7 Prozi nehmen. Was dann eher zur Geschwindigkeit beiträgt weiß ich aber nicht.
Die Macbooks müssen echt was nachholen
 

Laszlo

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
18
aber ist halt kein Apfel drauf und drin :)
Eben. Ich hab auch nen Vaio. Einer der vor 1,5 Jahren das nonplusultra war. Aber besonders begeistert bin ich nicht. Sonst wär ich jetzt nicht hier. Was die Zahlen angeht ist jeder PC "besser" als ein Mac.
By the way:
Der Vaio Akku hat bei mir nie länger als 2 Stunden gemacht. Seit einem halben Jahr hällt er noch ganze 80 Sekunden und dann stürzt der Rechner ab.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Eben. Ich hab auch nen Vaio. Einer der vor 1,5 Jahren das nonplusultra war. Aber besonders begeistert bin ich nicht. Sonst wär ich jetzt nicht hier. Was die Zahlen angeht ist jeder PC "besser" als ein Mac.
By the way:
Der Vaio Akku hat bei mir nie länger als 2 Stunden gemacht. Seit einem halben Jahr hällt er noch ganze 80 Sekunden und dann stürzt der Rechner ab.

Das kommt aber ganz auf die Modelreihe an. Die SR oder Z Serie sind sehr gut verarbeitet und der Akku vom Vaio SR4 (2,66Ghz, 4GB ram, 700 irgendwas MB graka) meiner Frau hält locker 4h das MBP (13", 2,26Ghz, 2GB ram) von nem Kollegen auch nur 5 - 6 mit deitlich weniger Leistung. Aber das kann man ja nicht wirklich vergleichen von den Specs werden die MBPs auch in einem Jahr nicht mit einem aktuellen Vaio mithalten können, dafür sind sie anscheinend nicht gedacht, obwohl ja Apple immer mehr zum Mainstream wird.
 

nasi

Gast
Von Sony bin ich auch nicht begeistert. Ein Freund von mir hatte einen, den er aber nach nicht mal einem Jahr wieder verkauft, weil unzufrieden (die genauen Gründe kenne ich nicht, aber er ist auch kein Pro und jemand, der sich eigtl. mit den Gegebenheiten meist einfach abfindet) und eine Kommilitonin von mir regt sich auch nur über ihren Sony auf - das Teil wird schon beim normalen Surfen so heiß, dass man es nicht mal mehr auf die Knie stellen kann, der Lüfter rauscht unentwegt und er stürzt dann immer mal einfach ab ohne erkennbaren Grund.
BTW: ich hatte gestern Abend meinen ersten BlueScreen unter Windows7 - hab es schon seit letztem Jahr drauf, kurz nachdem es rauskam. Das war glaube ich mein persönlicher Rekord bisher xD
Aber es lag zugebenermaßen nicht an Windows direkt, sondern an einer Lichtsteuer-Software, die mit dem Ruhezustand nicht klar kam, da ich das DMX-Interface dafür abgezogen hatte während er aus war... Aber Win7 hats halt nicht geschafft den Prozess abzuschießen und hat sich dann lieber gleich selbst erschossen^^