• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ich hoffe ja heimlich auf einen i7 720M oder
einen 820QM als Option, dazu noch eine
ordentliche Grafikkarte und schon wär ich
glücklich. Jetzt mag mir der i7 620 reichen,
aber wie dass wohl in zwei bis drei Jahren
aussieht?
Der 620M und der 720QM geben sich in Sachen Performance nicht viel, teilweise ist der 620M sogar deutlich schneller (auch in Multithreaded-Anwendungen!), trotz "nur" zwei echten Cores. -> Ein paar Zahlen

Der Online-Browser von GeekBench hat schon ähnliches vermuten lassen, wobei ich immernoch nicht weiß ob GeekBench Multithreading mit einbezieht. Die verlinkten Zahlen bestätigen aber das was anhand der Geekbench-Ergebnisse schon zu vermuten war.

Sollte Apple wirklich neben dem 620M noch einen echten Quad-Core anbieten werde ich mir das Geld lieber sparen. Solange es noch keine 32nm-Quadcores mit akzeptabler Leistungsaufnahme gibt ist der 620M in meinen Augen einfach der bessere Kompromiss (ich lege neben der reinen Performance halt auch Wert auf Akkulaufzeit und Lautstärke).
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hi,

ich glaub Apple will uns echt aergern, sie schalten Werbung fuer "Apple's neues MacBook Pro" mit einem Link zum Store in diesem Thread. Schoen langsam denke ich da sitzt jemand in Cupertino und lacht sich eins.

Sam

http://www.apfeltalk.de/forum/asset.php?fid=58813&uid=77344&d=1265747612

Diese Werbung ist auf die aktuelle MBP Reihe bezogen.
Auf Apple.com/de kann man den Werbeslogan auch entdecken.
Kann mir allerdings nicht erklären warum dieses "neu" noch nicht entfernt wurde!? o_O
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich freu mich auf den Tag wenn Apple ihr Betriebssystem freigibt. Das ist dann der Todestag für Mac-Hardware.
Aber der Tag kommt nie, weil Apple ganz genau weiß, dass alle von ihrer Hardware weglaufen, weil sie einfach nicht Pro genug ist. Ich wünsch mir ein kleines 17er und zwar nicht von der inneren Hardware, sondern der äußeren. 3 x USB, Express-Card Slot und die Akkustandsanzeige können sie sich schenken.

Was immer Dir an der Apple Hardware nicht "pro" genug ist.
Zeig mir nur EINEN Profi der mit nem Apple arbeitet wenn andere Geräte besser für Ihn geeignet wären.

Wieviel kleiner soll denn ein 17" Schlepptop noch werden? 17" sind transportable Rechner, aber halt auch nicht fürs dauerhafte rumtragen gedacht.
Aber soweit zum Thema "pro". Wenn jetzt der Profi auch im 17" keine Express Karten mehr einstecken kann und auch noch nen USB Hub mit sich rumschleppen soll wird der sich aber mächtig freuen <kopfschüttel>
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Jetzt mag mir der i7 620 reichen,
aber wie dass wohl in zwei bis drei Jahren
aussieht?

Vergiss doch einfach was in zwei-drei Jahren ist. Dazwischen liegen 3 Generationen MBPs...
BTW, aktuelle Statistik aus der ct: Apple User tauschen Ihre Hardware inzwischen öfter als Windows Nutzer. Das war bis vor kurzem noch anders.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Vergiss doch einfach was in zwei-drei Jahren ist. Dazwischen liegen 3 Generationen MBPs...
BTW, aktuelle Statistik aus der ct: Apple User tauschen Ihre Hardware inzwischen öfter als Windows Nutzer. Das war bis vor kurzem noch anders.
Bis vor kurzem sind auch nicht massenhaft Windozer geswitcht. Alte Gewohnheiten ablegen ist schwer ;) .
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Mein Dell ist leider auch seit letzten Montag
kaputt, ......
Was meint ihr, wie lange würde es dauern bis
ich ein neues Macbook Pro 2010 auf dem
Schreibtisch stehen habe, wenn das Teil
am 16 Feb. erscheinen würde???

Wieviel Power benötigst Du denn tatsächlich - ich bin mit meinen MBP late 2008 ganz gut drauf ....
Wenn die Akku Laufzeit benötigst, dann kaufe Dir ein MBP der laufenden Serie - und schau das Du Dir einen guten Rabatt herausholst - oder einen Gutschein falls im nächsten Monat doch ein Neues herauskommt und die Preise der »Alten« fallen .....
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Was immer Dir an der Apple Hardware nicht "pro" genug ist.
Zeig mir nur EINEN Profi der mit nem Apple arbeitet wenn andere Geräte besser für Ihn geeignet wären.

Wieviel kleiner soll denn ein 17" Schlepptop noch werden? 17" sind transportable Rechner, aber halt auch nicht fürs dauerhafte rumtragen gedacht.
Aber soweit zum Thema "pro". Wenn jetzt der Profi auch im 17" keine Express Karten mehr einstecken kann und auch noch nen USB Hub mit sich rumschleppen soll wird der sich aber mächtig freuen <kopfschüttel>

Na dann schau Dich mal in der Musik- Medien- Architektur-Branche herum was da so am Tisch steht - die Ärzte nicht vergessen!
Für Profis - und die sind IMHO an der Überzahl - sind FW, ExpressCard, mehrere USB ein MUSS

Vor kurzem sah ich einen Report über Schönheitschirurgen - ratet mal was da am Tisch stand - ein iMac.
Wenn man in den TV Sendungen so aufpasst - die Mac's werden immer mehr!
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
soweit ich weiß zahlt Apple aber auch für die "Werbung" in Serien und Filme auch ganz gut dafür :)

Aber ich glaube auch, das Apple immer mehr wird, alleine durch das iPhone kommen viele auf den Geschmack von Apple Produkten, war bzw. ist bei mir jedenfalls so.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Abzüglich derer, die man meint, mehr wahrzunehmen, seit man selbst ein solches Gerät hat. Ist wie bei Autos: Das eigene Modell (und noch dazu in derselben Farbe) wird sehr oft bemerkt.

Mac's sind mir schon immer aufgefallen :)

2008 hat Apple einen Top Kunden gewonnen - wäre interessant wie's heute bei Springer aussieht :)

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...er_auf_apple_um_story-39001020-39193075-1.htm

http://www.computerwoche.de/hardware/data-center-server/1869508/
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich glaub der bislang längste Zeitraum war 287 Tage, oder? Ich denke nicht dass Apple das diesmal überschreitet, wir sind ja jetzt schon bei Tag 248.

Wenn wir jetzt vom bislang längsten Zeitraum von 287 Tagen ausgehen, dann wären die Macbooks spätestens am 22. März 2010 da.

Mein Tipp wäre jetzt der 16. Februar, wenns morgen nicht kommt. Wer bietet mehr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hoffen wirs, dass am 16. sich spätestens was tut :D

Ich könnte es mir gut vorstellen, dass das größte MBP mit nem starken i5, die 15" mit normalen i5 und das 13" mit nem i3 ausgestattet wird.
Und das weiße MB bleibt beim Core 2 Duo - obwohl: die sollen ja angeblich nicht mehr lange lieferbar sein.. dann müssten sie das weiße auch auf i3 updaten!
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
ich denke das es so wird

MB i3
MBP i5/i7


findet Ihr nicht das es um die Gerüchte der neuen MBP´s ganz schön ruhig seit Dienstag geworden ist..
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Na dann schau Dich mal in der Musik- Medien- Architektur-Branche herum was da so am Tisch steht - die Ärzte nicht vergessen!
Für Profis - und die sind IMHO an der Überzahl - sind FW, ExpressCard, mehrere USB ein MUSS

Vor kurzem sah ich einen Report über Schönheitschirurgen - ratet mal was da am Tisch stand - ein iMac.
Wenn man in den TV Sendungen so aufpasst - die Mac's werden immer mehr!

... ja und?
Ich hab doch nicht gesagt das ein Mac nicht pro ist, das kam von Whitesnake.

Ich hab nur gesagt das sich Profis das Gerät raussuchen was für sie am Besten geeignet ist. Die Schönheitschirugen lassen wir mal aussen vor. ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich finds nur witzig, dass das MB das im oktober geupdated wurde, schon wieder n update kriegt? aber mir wärs recht, ich will nur das weiße :D