• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
darauf deutet rein gar nichts hin. Woher nimmst du dir Aussage?

Hab mich da etwas schlecht artikuliert, sorry.
Ich meinte natürlich "ich FÄNDS nur witzig, wenn alle MB - die im Oktober erst geupdated wurden - schon wieder ein updaten bekommen würden"

<- und zwar deshalb, weil die Core 2 Duo nicht mehr lange lieferbar sein sollen. Also steigen sie mit allen vll gleich um auf i3 / i5!
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ich könnte es mir gut vorstellen, dass das größte MBP mit nem starken i5, die 15" mit normalen i5 und das 13" mit nem i3 ausgestattet wird.
Warum sollte Apple einen lächerlichen i3 ins 13" MBP bauen? Ins normale MacBook vielleicht, aber nicht ins Pro. Die DualCore i5 und i7 CPUs liegen sowohl preislich als auch in Sachen Stromverbrauch genau in den Regionen der derzeit verbauten Core2duos.
 

Macbeth

Braeburn
Registriert
28.01.10
Beiträge
43
Meint Ihr, dass nach einem Update auch das MBP 13" mit einem matten Display angeboten wird?

Ich weiß, eigentlich blöde Frage, aber ..... *hoff*
 

skyflight

Erdapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
0
Nochmal zurück zu meiner eigentlichen
Frage. Wie lange dauert es in der Regel
bis ein Macbook Pro geliefert wird? Nehmen
wir an das gute Stück kommt am 16.ten
heraus wären vier Wochen ne Katastrophe
für mich! Oder haben dass dann irgendwelche
Händler gleich im Laden?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
findet Ihr nicht das es um die Gerüchte der neuen MBP´s ganz schön ruhig seit Dienstag geworden ist..

Ja schon, die Euphorie ist sichtlich gedrückt, weil man ja doch viel Hoffnung in die Mac Expo gesetzt hat. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und es ist ja keinesfalls so dass Apple in dieser Woche gar nichts von sich hören hätte lassen (Software Updates).
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Meint Ihr, dass nach einem Update auch das MBP 13" mit einem matten Display angeboten wird?
Ich weiß, eigentlich blöde Frage, aber ..... *hoff*
Mehr als hoffen können wir alle nicht... ;)


Nochmal zurück zu meiner eigentlichen
Frage. Wie lange dauert es in der Regel
bis ein Macbook Pro geliefert wird? Nehmen
wir an das gute Stück kommt am 16.ten
heraus wären vier Wochen ne Katastrophe
für mich! Oder haben dass dann irgendwelche
Händler gleich im Laden?
Wenn du es so schnell wie möglich haben willst dann bestell' das Teil in jedem Fall direkt bei Apple.
Üblichwerweise treffen die ersten Geräte binnen einer Woche bei den Kunden ein, kann aber auch länger dauern...
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Warum aber möchte Apple der Expo den Wind aus den Segeln
nehmen.... profitieren die da nicht selber von oder sehe ich was
falsch..?
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
So, ich glaube, ich habe heute ein Geschäft gemacht und werde mich deswegen fröhlich aus der hiesigen Diskussion verabschieden: MediaMarkt hatte heute im Internet das 13er MacBook pro mit 4GB, 2,53 Prozessor und 250 GB-Platte für 1.299,00 EUR. Ich bin in mich gegangen und zu dem Ergebnis gekommen, dass das mir die nächsten Jahre langt. Dann habe ich es übers Telefon versucht, da konnte man mir aber nicht zusagen, ob ich auch den 200,00 EUR-Warengutschein bekommen würde. Aber der nette MediaMarkt von nebenan war bereit, mir das dort zum Preis von 1.399,00 EUR erhältliche MacBook pro für den Internetpreis samt Gutschein zu lassen (der Computer dort zeigte dann auch brav an, dass er jetzt mit dem VK unter dem EK sei...).
Im Grunde genommen habe ich jetzt also das "grosse,kleine" Macbook für 1.099,00 EUR bekommen, was einem Rabatt auf den Apple-Preis von etwa 25% bedeutet - da bin ich glücklich, auch wenn demnächst ein neues rauskommt, denn ich tröste mich mit einem prima Macbook zu einem klasse Preis.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
versteh ich auch nicht wirklich,aber für mich war nur die Spekulation um die 1 Woche verschobenen MBP's wichtig.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Gratuliere zu Deinem neuem MacBook Pro!
1299 € + Gutschein ist denke ich ein fairer Preis!

Allerdings hoffe ich für mich auf das Update am 16.02 :)
 

sozialphobiker

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
18
So, ich glaube, ich habe heute ein Geschäft gemacht und werde mich deswegen fröhlich aus der hiesigen Diskussion verabschieden: MediaMarkt hatte heute im Internet das 13er MacBook pro mit 4GB, 2,53 Prozessor und 250 GB-Platte für 1.299,00 EUR. Ich bin in mich gegangen und zu dem Ergebnis gekommen, dass das mir die nächsten Jahre langt. Dann habe ich es übers Telefon versucht, da konnte man mir aber nicht zusagen, ob ich auch den 200,00 EUR-Warengutschein bekommen würde. Aber der nette MediaMarkt von nebenan war bereit, mir das dort zum Preis von 1.399,00 EUR erhältliche MacBook pro für den Internetpreis samt Gutschein zu lassen (der Computer dort zeigte dann auch brav an, dass er jetzt mit dem VK unter dem EK sei...).
Im Grunde genommen habe ich jetzt also das "grosse,kleine" Macbook für 1.099,00 EUR bekommen, was einem Rabatt auf den Apple-Preis von etwa 25% bedeutet - da bin ich glücklich, auch wenn demnächst ein neues rauskommt, denn ich tröste mich mit einem prima Macbook zu einem klasse Preis.

Klingt für mich sehr vernünftig, viel Spaß mit dem Teil :)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693

Liest sich für mich so als sei man einfach nur angefressen weil Apple bislang kein neues MBP gebracht hat und nicht an der Messe teilnahm. Obwohl ich den Frust verstehe, der Artikel hat dennoch wenig Substanz, Hauptsache einfach mal ein bissl drauf los schlagen. ;)

Edit: Der verlinkte englische Artikel enthält etwas mehr Hintergründe:

Certain people think that they have shifted deliberately the release of the new portables to one week later just so that this release does not serve as a boost for Macworld. Even though they are only rumours, another fact also points in this direction, the closing of the Apple Store yesterday.
Jetzt glaubt man also dass Apple die neuen MBPs absichtlich eine Woche nach der Expo bringt, um diese nicht zu unterstützen. Ich weiß nicht, die saugen sich das alles irgendwie aus den Fingern. Es kann auch andere Gründe haben weshalb die MBPs noch nicht für einen Release bereit sind.

Ich verstehs sowieso nicht weswegen Apple was gegen die Mac Expo haben sollte, kann mich da mal jemand aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
naja macrumors sagt auch, dass sehr vielen Resellern die MBPs
ausgehen! :)

"While we haven't heard any solid evidence, there have been rumblings from international resellers that Apple's MacBook Pros supplies have been constrained. Supplies can be constrained for any number of reasons, but the timing does fit with a MacBook Pro refresh."

vom 6.2
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
So, ich glaube, ich habe heute ein Geschäft gemacht und werde mich deswegen fröhlich aus der hiesigen Diskussion verabschieden: MediaMarkt hatte heute im Internet das 13er MacBook pro mit 4GB, 2,53 Prozessor und 250 GB-Platte für 1.299,00 EUR. Ich bin in mich gegangen und zu dem Ergebnis gekommen, dass das mir die nächsten Jahre langt. Dann habe ich es übers Telefon versucht, da konnte man mir aber nicht zusagen, ob ich auch den 200,00 EUR-Warengutschein bekommen würde. Aber der nette MediaMarkt von nebenan war bereit, mir das dort zum Preis von 1.399,00 EUR erhältliche MacBook pro für den Internetpreis samt Gutschein zu lassen (der Computer dort zeigte dann auch brav an, dass er jetzt mit dem VK unter dem EK sei...).
Im Grunde genommen habe ich jetzt also das "grosse,kleine" Macbook für 1.099,00 EUR bekommen, was einem Rabatt auf den Apple-Preis von etwa 25% bedeutet - da bin ich glücklich, auch wenn demnächst ein neues rauskommt, denn ich tröste mich mit einem prima Macbook zu einem klasse Preis.

Ein bisschen OT an der Stelle, aber da ich das hier woaders schonmal gelesen habe: ich freue mich für dein "Schnäppchen" und es ist auch schön, dass der "nette" MM mit seinem Preis auf 1.299€ runter gegangen ist, aber wenn das produkt auf der MM.de HOmepage günstiger ist, müssen sie es zu dem Preis anbieten bzw. dir sogar bis 14 tage nach dem kauf die preisdifferenz erstatten. der preis ist mit dem 200€ gutschein für alle MBP die MM gerade anbietet ganz gut, auch für das kleine und das große 15" (130€ bzw. 210€ unter apple-preis + 200€ gutschein). ich gehe aber noch von einem geringfügig stärkeren preisverfall aus, falls die neuen MBP mit neuer CPU bald kommen. Ich werde dann mal schauen was die neuen MBP so bringen und wie teuer die alten sind und mich dann entscheiden welches MBP es werden soll (ich habs mit einem neuen notebook nicht so eilig).

btt: ich hoffe nun auch (mal wieder) auf den nächsten Dienstag, neue CPU, bessere grafik und niedrigere preise. (klar, alles schon 1000 mal gesagt)
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Der Unterschied ist schlicht und ergreifend, dass man bei einer Bestellung im Internet das Gerät zwar in einem MM abholen kann, die einem dann aber nicht den Gutschein geben müssen (hat man mir ausdrücklich am Telefon bestätigt). Und jeder MM macht seine Preise selber, ich weiss insoweit nicht, ob die mit dem Preis runtergehen müssen.
Aber der entscheidende Faktor nur noch in dieser Woche ist schlicht und ergreifend der 200,00 EUR Gutschein. Es mag sein, dass nach einem Release die Preise für die Restbestände noch unter 1.299,00 EUR (bzw. in vergleichbarer Grössenordnung) fallen, aber dann gibt es die Gutscheine nicht mehr - und Hand aufs Herz, wer ein MacBook pro kauft, für den ist das Kaufen von Elektronikfirlefanz nicht so ganz fremd, die 200,00 EUR werde ich schon nach und nach ausgeben...
Ich hatte vor dem Kauf meines Imac 27 auch auf billiger 24er spekuliert (hätten mir persönlich gereicht), aber die Preisdifferenz war nicht so dolle, denn es fehlte eben das nette Zubrot vom MM.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Jetzt glaubt man also dass Apple die neuen MBPs absichtlich eine Woche nach der Expo bringt, um diese nicht zu unterstützen. Ich weiß nicht, die saugen sich das alles irgendwie aus den Fingern.

Ich sehe da auch keinen Zusammenhang, in wie weit hätte man die Expo unterstützt in dem man neue Pros rausbringt? Damit hätte man doch eher von der Messe abgelenkt.