• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Und bald kommen wieder so Sprüche wie: "Das Pro hat ne Glasscheibe vorm Display".... oder "Das Pro sieht besser aus, darum ist es auch teurer".

Jeder sollte das kaufen was er will. Das Pro ist ja nicht für den Einsteiger gedacht, sondern meiner Meinung nach für Leute, die ne Ahnung von Mac haben.

Das Macbook ist für Studenten bzw. Einsteiger gedacht (die Pro-Modelle für Studenten auch^^).

Verdrecken tut jedes Notebook. Mein damals 1799 euro teures Toshiba war auch bald mal dreckig, da kannst tun was du willst.
Derzeit wirkt das MB auf mich noch etwas attraktiver (Preis + mehr leistung). Aber mit dem nächsten Update - bin ich mir auch sicher - wird sich das sicher wieder ausgleichen!
 

Jeckyll

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
15
Jeder sollte das kaufen was er will. Das Pro ist ja nicht für den Einsteiger gedacht, sondern meiner Meinung nach für Leute, die ne Ahnung von Mac haben.

Das Macbook ist für Studenten bzw. Einsteiger gedacht (die Pro-Modelle für Studenten auch^^).
Ich finde nicht, dass man sagen kann 'der und der mac ist für Einsteiger und der und der Mac ist für eher fortgeschrittene User' - man sollte nach seinen Bedürfnissen und seinem Geschmack kaufen. Wenn man eher auf Alu steht und mehrere Features haben will, sprich SD-Slot oder beleuchtete Tastatur, dann sollte man sich halt ein Pro kaufen, wenn einem das normale MB reicht, bzw. besser gefällt, dann das.

Liebe Grüße
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Ich glaub es ist langsam klar, dass wir nicht für jeden eine passende Antwort finden werden :)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ein Glück das ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin :p

Sollten morgen neue MBPs vorgestellt werden dann würde ich vorschlagen diese dann in einem neuen Thread zu diskutieren und diesen Thread sterben zu lassen.
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
yep,der thread muss sterben...

gerüchte nerven,ich will fakten !
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Um wie viel Uhr ist die Vorstellung eigentlich???

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Hab grad in den News gelesen: um 19 Uhr... ;)

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
unglaublich, dieser thread! aber gut, kann mir jemand sagen, wie man am besten die keynote live verfolgt? ist die erste, die ich so sehnsüchtig erwarte, dass es auf jede minute ankommt ;)
live-stream gibts nicht, nach wie vor, oder liege ich da falsch? bloßer ticker ist mir nicht spannend genug, gibts noch was gescheiteres als den engadget live blog?

tick tack tick tack...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ein Glück das ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin :p

Sollten morgen neue MBPs vorgestellt werden dann würde ich vorschlagen diese dann in einem neuen Thread zu diskutieren und diesen Thread sterben zu lassen.

Ok, nur die Frage: Wer errichtet ihn? :) Sagen wir, der, der am schnellsten ist. Aber der Thread darf erst ab 19:00 eingestellt werden. ;D

Ja genau. Zu mitteleuropäischer Zeit um 19:00. Wo gibts hier den LiveTicker. Es gibt einen auf endaget.com und hier. Und noch wo anders. Was könnt ihr mir empfehlen. in ca. 3,5 h gehts ja schon los.
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Damit wir um Punkt 19 Uhr 32 Threads haben? Ich weiß ja nicht. Und bis zur eventuellen Ankündigung eines möglichen MBP Updates ist der wahrscheinlich dann auch schon mit 12 Seiten Gerüchten, Wünschen und so weiter gefüllt.
Wer NACH der Keynote was zu sagen hat, möge den doch bitte aufmachen. Bis dahin sind unsere Spekulationen hier wohl besser aufgehoben...
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Ich glaube, den Thread mit dem neuen tollen MacBook Pro können wir uns vorerst sparen. Die werden doch heute siche rnicht die neuen MacBook Pros vorstellen. Das wäre doch voll bescheuert. Heute kommt das Tablet raus und kein schon bekanntes MacBook Pro mit einem kleinen Update. Was haben die bei den iMacs große Sprünge gemacht?! War da irgendwas angekündigt? Nein, war es nicht. Und stellte euch mal bitte Jobs heute mit einem MacBook Pro auf der Hand vor. Heute kommt auch kein iPhone zum Vorschein. Apple wird uns erst mit den Macs und iPhones in den nächsten Wochen - Monate erfreuen. Evtl. werden wir heute das neue Apple Cinema kennen lernen.

MacBooks und iPhones kommen erst im Laufe der nächsten Zeit. So. Das war meine Meinung.
 

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
Habt ihr schonmal daran gedacht, das Apple vl vorhat noch exzessiver in den Video-Spiel markt einzusteigen? Ein bisschen dran geschnuppert ham sie ja schon, und total unfähig sind sie ja in dem Bereich noch nicht....

Ich glaub aba das das Tablet technologisch massiv fortgeschritten sein muss...ansonsten kann er niemals sagen das das heute die wichtigste ankündigung seines Lebens sein wird...
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
naja, wenn die ewigen spekulationen um das ding heute ein ende finden und das ganze wie geplant den ebook markt revolutioniert kann man da schon zu recht von einer wichtigen ankündigung sprechen. und ein paar massive übertreibungen können der PR ja auch nicht schaden.
ehrlich gesagt ist mir das tablet relativ egal, ich hoffe wie ihr alle noch immer auf ein "one more thing" gegen 20:30 Uhr.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Habt ihr schonmal daran gedacht, das Apple vl vorhat noch exzessiver in den Video-Spiel markt einzusteigen? Ein bisschen dran geschnuppert ham sie ja schon, und total unfähig sind sie ja in dem Bereich noch nicht....

Ich glaub aba das das Tablet technologisch massiv fortgeschritten sein muss...ansonsten kann er niemals sagen das das heute die wichtigste ankündigung seines Lebens sein wird...

wie bei vielen guten sachen wird es heute nicht auf massiven technologischen fortschritt ankommen, sondern auf die interaktion mit dem gerät.
ich brauche keine gigahertz und rams und was weiss ich. ich möchte gut damit arbeiten/spielen können und unterhalten werden.
 

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
Aber ich kann mir dennoch nicht ganz vorstellen wie das den e-book markt revolutionieren sollte. Und damit meinen ich in dem sinn wie sies bei ipod und iphone hatten. so gut wird das sicher nicht... der einzig wirklich sinnvolle nutzen wäre im education market..und das is wohl oder übel zu teuer...
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
naja, sämtlicher bezahlcontent kommt ja im web nicht allzu gut an, wenn man mal die kläglichen versuche, magazine online zu veröffentlichen betrachtet. itunes samt store hat ja wohl auch erst für akzeptanz gesorgt, was das bezahlen von mp3s angeht. wenn man die passende infrastruktur mit einem gerät kombiniert, auf dem es spaß macht, magazine zu lesen, also dem passenden display, flachem gehäuse und vor allem gut durchdachter interaktionen, kann man schon davon ausgehen, das die auswirkung enorm sein wird und zu einer wahren revolution des marktes führen wird.
bleibt nur zu hoffen, dass das nicht alles ist, für den heutigen abend...