• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nachdem nun die Einladung anscheinend draussen ist wird ja bei den meisten bei den Gerüchteseiten nichts mehr von neuen MBPs gesagt, von daher sollte man nicht enttäuscht sein wenn es bei der Keynote nicht darum geht. Allgemein wird bei den Erwartungen die hier geäußert werden, selbst wenn neue Books rauskommen, wieder die Enttäuschung groß sein, denn Apple wird wohl den Weg der Consumernotebooks weitergehen wie bisher. Und das sehr erfolgreich, in meinem Umfeld wechselten schon einige von denen man es nicht erwartet hatte auf die Macs und sind damit sehr zufrieden. Wenn sich damit mehr Geld verdienen lässt geht man in die Richtung.
Das heißt nach meiner fundierten;) Einschätzung was realistisch kommen könnte ;) :
- CPU Upgrade (Arrandale i5 und i7)
- USB 3
- dazu noch 1-2 kleinere Sachen
- BR ist für Apple tod, wird in keinem Gerät jemals kommen
- UMTS kommt nicht, davon ist nichts bsiher in den Gerüchten zu hören gewesen, und gerade sowas hätte man bestimmt schon irgendwo gelesen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Von mir aus kann Apple so viele "Consumernotebooks" bauen wie Apple will. Solange es ein 17" MBP mit ordentlich Ram-Ausstattung und vernünftigen Prozessoren gibt ist alles gut. ;) Der Preist ist sekundär, ich bin bei Apple nicht wegen dem Preis angekommen sondern wegen OS X und allein deshalb ist für mich jeder Preisvergleich mit anderen Herstellern Äpfel mit Birnen...
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

Ares83 was du sagst ist sicher richtig, aber soweit ich mich erinnern kann war es bei allen Neuvorstellungen doch immer irgendwie so. Erst kommt viel mehr oder weniger interessantes gelaber uber iTunes Verkaufszahlen u.a. dann vielleicht noch das ein oder andere minor update (was das MBP sein koennte) und erst in der letzten viertelstunde gibt dann das neue, vielleicht wieder mit "one more thing" angekuendigte neue Produkt. In diesem fall wahrscheinlich das Tablet. Ich kann mich an keine Keynote erinnern wo sie gleich mit der Tuer ins Haus gefallen waeren.

Sam
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Lieber Apfelgott, ich wünsche mir ein 15" Macbook Pro 1920er Auflösung und 1024Mb Grafikkarte.

Danke.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich wünsche mir ein überarbeitetes MacBook Air mit 8GB RAM, 512GB SSD, UMTS, Quadcore und fetter Grafik. Dafür dann nur halb so teuer, halb so dick, halb so warm und direkt lieferbar. Das kommt, ganz sicher :D.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
- UMTS kommt nicht, davon ist nichts bsiher in den Gerüchten zu hören gewesen, und gerade sowas hätte man bestimmt schon irgendwo gelesen.

Kann man so nicht sagen:


  • MAC OS 10.6 unterstützt erstmals Native Wireless WAN (da Tablet bekommt nicht das reine 10.6)
  • Juni 2009 Jobanzeige wo Apple explizit nach Ingenieuren sucht, die Kompetenzen in den Bereichen der Netzwerktechnologie vorweisen können. Man suche Ingenieure, die Tests mit verschiedenen Netzwerktechnologien (Bluetooth, WLAN und UMTS) durchführen
  • Zudem ist es einfach längst überfällig selsbt im middle Preissegment wird das nun schon angeboten
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Wann waren das letzte mal eigentlich die Sachen dann hier im Store verfügbar?
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Bestellbar sind die neuen Produkte eigentlich immer während oder kurz nach der Vorstellung. Die Frage ist, wann die Geräte geliefert werden können. Bei den aktuellen iMacs mit i7 hat man gesehen, dass sich dieser Prozess kräftig in die Länge ziehen kann!
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ok, Sony hat sein neues Wunderwerk der Ingenieurskunst vorgestellt. Wenn Apple da nicht mitzieht, bin ich enttäuscht:

Sony Vaio Z 13 Zoll

core i7 620m CPU
nvidia gT330m mit 1gb ram und intel grafikkarte im hybridmodus (wechsel per knopfdruck)
6 gb DDR3 ram
quad ssd mit 250gb
full HD display
optisches laufwerk
3g modem integriert
carbonfaser gehäuse

und das alles bei 1,43kg gewicht (0,06kg mehr als beim air!!!) und kompakten abmessungen

mal sehen, ob apple da mithalten kann...

Und die specs sind kein scherz!!!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 81299

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Man mir einer erklären WARUM?
WARUM nicht zumindest als Add-On Möglichkeit bei Punkt "Laufwerk"?

MFG
92Basti

Um zb Film BR zu gucken brauchst du afaik entweder im System oder in der Hardware ne Einrichtung für den Kopierschutz. Da hatten Apple und das Konsortium wohl andere Meinungen. Tja, und nur zum einfachen brennen von BR will Apple das wohl auch nicht einbauen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
mb500: Preis? 3000 Euro?

Ah, habs gefunden:
http://www.golem.de/1001/72508.html schrieb:
Günstig ist Sonys Vaio-Z-Serie nicht. Das kleine Modell mit Core i5 und Dual-SSD kostet knapp 1.800 Euro. Für vier SSDs und Intels Core i7 verlangt Sony 2.500 Euro. Verfügbar sind die neuen Notebooks ab Mitte März 2010.

Hört sich von den Specs her nicht schlecht an. Ist nur die Frage, wie lange es der Akku macht.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ok, Sony hat sein neues Wunderwerk der Ingenieurskunst vorgestellt. Wenn Apple da nicht mitzieht, bin ich enttäuscht:

Sony Vaio Z 13 Zoll

core i7 620m CPU
nvidia gT330m mit 1gb ram und intel grafikkarte im hybridmodus (wechsel per knopfdruck)
6 gb DDR3 ram
quad ssd mit 250gb
full HD display
optisches laufwerk
3g modem integriert
carbonfaser gehäuse

und das alles bei 1,43kg gewicht (0,06kg mehr als beim air!!!) und kompakten abmessungen

mal sehen, ob apple da mithalten kann...

Und die specs sind kein scherz!!!

wo find ich die specs? finde auf der sony-seite nur blabla
http://www.sony.at/product/vn-z-series
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Guck mal auf der Golem-Seite, von wo ich zitiert habe.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ok, anscheinend war mein fehler als österreicher natürlich auf die at-seite zu schauen....
wie törricht.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Das hier ist die Gerüchteküche für das MacBookPro und nicht für Sony....
Ich finde sowas gehört hier überhaupt nicht rein und stört bloß diejenigen,
die andauernd enttäuscht sind, weil sie bei neuen Beiträgen denken, dass
es neue Infos zum MBP-Upgrade gibt.. (z.B. Ich :) )
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Das hier ist die Gerüchteküche für das MacBookPro und nicht für Sony....
Ich finde sowas gehört hier überhaupt nicht rein und stört bloß diejenigen,
die andauernd enttäuscht sind, weil sie bei neuen Beiträgen denken, dass
es neue Infos zum MBP-Upgrade gibt.. (z.B. Ich :) )

da bist du dann aber selber schuld, da es vor dem event am 27. keine bestätigten neuen infos geben wird. ;)
sorry an alle und BTT.