• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
@pxian
Touchpad ist mit ziemlicher Sicherheit gleich groß geblieben

@topfennockerl @eichyl
Alte Platte an den Rechner, TimeMachine an, neuer Rechner TM-Backup zurückspielen.


Hab Mein MBP 15er (Standardversion) + Remote + HP Drucker am Sonntag bestellt. Montag abend das Geld überwiesen; Mittwoch kam dann die Versandbestätigung. Soll heute (Donnerstag) ankommen. Bin ja mal gespannt.

Spediteur (Versender? - gibt es das Wort?) ist übrigens UPS
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Oh mein Gott ets-otto, wie viel Glück hast du denn bitte?
Bei mir steht ich soll bis mitte Mai vorraussichtlich warten und ich hab mit KK bezahlt.
Ich hoffe das geht bei mir auch so flot das ich es nächste Woche bekomme, auch wenn ich das 13" gekauft habe.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Jetzt wo der Luftraum wieder frei ist :)

Wie sieht´s mit euren Bestellungen aus? Tut sich was im UPS Tracking?

ja mein macbook is jetzt schon von shanghai nach incheon geflogen... also wohl morgen, samstag(oder halt nicht, weil das extra bezahlt werden muss) sosnt auf jedne fall montag da
 

Benutzer 66409

Gast
Meins ist laut der UPS-Sendungsverfolgung immer noch in Shanghai. Hoffe da tut sich bald mal was..
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Kann man das irgendwo online nachschauen wo die Produkte grad sind? Hab nur die Bestellnummer.
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Kann man das irgendwo online nachschauen wo die Produkte grad sind? Hab nur die Bestellnummer.

Auch wenn die Frage ungefähr 50.000 mal beantwortet wurde.
Geh in deine Order Übersicht, da steht eine Tracking Nummer und ggf. das Logistikunternehmen.
Tracken kannst Du nur mit TNT und UPS. Der US Store ist wohl aktueller.
Wenn Du mehr, als nur ein Macbook bestellt hast z.B. einen Adapter oder Drucker kannst Du erst tracken, wenn dein Laptop in Prag ist, da dort alles zusammengepackt wird.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten: ich habe den Laptop über die Firma bestellt, wir bekommen die gleichen Angebote wie im Education Store und die Bestellung läuft über eine anderen Abteilung. Ich hab nur die Bestellnummer und sonst nix. Will nicht jedes Mal in der Abteilung nachfragen, sondern einfach online schauen.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
ja mein macbook is jetzt schon von shanghai nach incheon geflogen... also wohl morgen, samstag(oder halt nicht, weil das extra bezahlt werden muss) sosnt auf jedne fall montag da


Gibt es eigtl. eine Art "Expressversand" ?
Bei mir steht nämlich nur "Schnelversand" ich nehme mal an, dass das die normale Geschwindigkeit ist...
Würde gern ein paar Euro mehr bezahlen :D
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Meins wurde um kurz vor vier (MESZ) in Incheon losgeschickt, ist aber immer noch nicht (in Köln) angekommen/wurde noch nicht gescannt.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wieso gehen die ganzen Sachen denn jetzt auf einmal über Incheon? War das schon immer so?
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Meine Order hängt glaube ich in Shanghai fest, wenn ich den UPS Tracker richtig deute... obwohl Köln ganz oben steht ?!!? Sehr merkwürdig!
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Gibt es äußerlich ein Merkmal woran man unterscheiden kann ob es das neuetse MBP Modell ist oder der Vorgänger beim 15" und 17"?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Benutzer 66409

Gast
Dann frag einmalig bei der Abteilung nach der Spediteur-Referenz-Nummer, mit der kannst du auf UPS deine Sendung tracken.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
@sportklotz33: Die UPS Pakete für Europa fliegen alle als erstes nach Köln und dort wurde in dein Paket vermutlich in den letzten Tagen beim Zoll angemeldet.

@beamersquad: Ich habe gelesen, dass die Kanten etwas abgerundet wurden, was man vermutlich nicht/kaum sehen kann.

Der letzte Scan meines Pakets ist immer noch der Abfahrtscan in Incheon. Werden die Pakete nicht nochmal in Köln, sondern erst in der lokalen Niederlassung gescannt?
 

Erro

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
10
Hallo an Alle!

ich beobachte diesen Thread jetz schon seit Anfang des Jahres und habe mich entschieden (wenn ich das Geld zusammen habe), ein neues MacBook Pro 13 inch 2,4 Ghz zu kaufen. Ich habe jetzt nur eine Frage. Ist der neue Core2Duo Prozessor jetzt eigentlich besser als der Alte 2,53 Ghz Prozessor und kann mir einer von euch sagen, der das 2,4 Ghz MBP hat, sagen was ihr negativ daran findet. Ich weiß nämlich noch nicht 100%ig genau ob ich mir ein neues 13er hole, oder ein älteres 15er. Danke schon mal für die Antwort im vorraus.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Meins ist auch in Warschau. Der direkteste Weg :)
Hoffentlich kommt es heut noch nach Deutschland, wäre schön wenn es noch vor dem Wochenende kommen würde...
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
@Erro: Meines Wissens ist 2,4 GHz einfach 0,13 GHz langsamer als 2,53 GHz, da sich an der Architektur nichts großartiges geändert hat. Solche kleinen Leistungsunterschiede fallen beim benutzen aber eigentlich nicht/kaum auf.
Ob 13", oder ein altes 15" ist Leistungsmäßig kein großer Unterschied. Ich würde es abhängig davon machen, ob du das MacBook Pro oft unterwegs zB im Zug benutzt, oder es einfach nur an zwei Orten benutzt, wo es kein Problem ist ein größeres MacBook Pro hin und her zu transportieren.
 

marris

Gast
Hallo an Alle!

ich beobachte diesen Thread jetz schon seit Anfang des Jahres und habe mich entschieden (wenn ich das Geld zusammen habe), ein neues MacBook Pro 13 inch 2,4 Ghz zu kaufen. Ich habe jetzt nur eine Frage. Ist der neue Core2Duo Prozessor jetzt eigentlich besser als der Alte 2,53 Ghz Prozessor und kann mir einer von euch sagen, der das 2,4 Ghz MBP hat, sagen was ihr negativ daran findet. Ich weiß nämlich noch nicht 100%ig genau ob ich mir ein neues 13er hole, oder ein älteres 15er. Danke schon mal für die Antwort im vorraus.

der prozessor mit 2,53 ghz ist besser, allerdings ist der unterschied so minimal das er warscheinlich kaum merkbar ist.

das tolle an den neuen 13" ist die neue nvidia 320m, die um einiges besser ist als die alte 9400m, und wohl die beste integrierte grafik auf dem markt im moment ist. die ist außerdem extrem energiesparend, sodass das book auf 10 stunden akkulaufzeitkommt kommt, statt wie vorher auf 7 (die das alte 15er auch hat).
das alte 15er hat halt entsprechend auch noch die alte 9400m, die für normal surfen office usw völlig ausreicht.

für mich hat sich die frage auch gestellt ob das alte 15er oder das neue 13er. ich hab mich fürs 13er entschieden, hauptsächlich wegen der mobilität und der 10 stunden akkulaufzeit, weil ichs dann bald auch für die uni gebrauchen werde. zuhause kann, wenn nötig, dann ein externer bildschirm dran.
das 15 zoller hat natürlich einen größeren bildschirm, der bringt auch durchaus was wie ich gehört habe.

stellt sich also die frage wofür du es brauchst: desktop ersatz und weniger grafikintensive aufgaben, oder maximale mobilität und bessere grafik.