• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
OK, Danke!...Mist...hätte ich doch eine SSD nehmen sollen?!? Na ja, kann man ja auch später noch einbauen. ;)
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Kann man die HDD leicht selbst wechseln beim Macbook? Wie sieht´s dann wegen Garantie aus?
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Kannst du problemlos selbst einbauen, die Garantie geht dadurch nicht verloren, da es sogar im Handbuch beschrieben ist.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Mein 15" Core i7 ist vorhin angekommen. Läuft super, das Bild des Hi-Res Glossy Displays ist genial :). Aber die Akkulaufzeit steht nach einmal voll aufladen bei gerade mal 3 h, obwohl die Displayhelligkeit im unteren Drittel ist und nur iTunes, Mail, Safari und Skype laufen. Ändert sich da nochmal einiges wenn es das erste Mal wegen Energiemangel ausgeht?
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@Raida 08

thx.

Das ist gut zu wissen. Ich habe nämlich heute das 15er mit einer 320er HDD bestellt und würde halt auch irgendwann in einem Jahr mal eine SSD nachrüsten :) Bei normalen Laptops von Dell/Lenovo hatte ich bisher auf jeden Fall nie Probleme die HDD zu wechseln. Ist ja so mit das leichteste was es gibt :)

In der Anleitung beim MBP schaut das auch easy aus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hab heute Morgen mein 17" MBP mit dem 2,53 GHz i5 bekommen... Einfach genial das Teil...

Auch die Grafik ist sehr cool... Endlich kann ich WoW auf Ultra schalten und habe selbst in Dalaran Mitte noch so zwischen 30 - 40 fps... :oops: :D

Mal ganz abgesehen von der 500 GB Festplatte... Ich weiss gar nicht, wie ich jemals mit den 160 GB aus dem 13" MBP auskommen konnte... :oops:
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Hab heute Morgen mein 17" MBP mit dem 2,53 GHz i5 bekommen... Einfach genial das Teil...

Auch die Grafik ist sehr cool... Endlich kann ich WoW auf Ultra schalten und habe selbst in Dalaran Mitte noch so zwischen 30 - 40 fps... :oops: :D
Gratulation zum neuen MBP!
30-40fps auf Ultra @*1920x1200? Wow, das klingt deutlich besser als erwartet.
AntiAliasing haste aber aus schätze ich mal? ;)
 

OrenIshii

Granny Smith
Registriert
13.03.10
Beiträge
16
Hallo, hat schon jemand genauere Erfahrungsberichte zu den "10 Stunden" im Macbook pro ?

Ich habe desweiteren auf einer Testseite (weiss grad nicht wo) gesehen, dass die 15 und 17 MBP deutlich leistungsstärker sind als die Vorgängermodelle (mit gleicher Ramaustattung und hz Anzahl) Somit kann man ja darauf schließen, dass die neuen Prozessoren doch einen erheblichen Leistungsanstieg ermöglichen.
Das macht mich beim Kauf eines neuen Macbook 13 ein wenig bedenklich.

Ich weiß, vlt. werde ich nur in Ausnahmefällen das Gerät maximal auslasten, doch irgendwie möchte ich für ein Tausend Euro Gerät auch die aktuell beste Leistung.
Und wenn die 10 Stunden letztlich auch nur geringfügig mehr ist als beim alten....gibts für mich keinen Grund mehr das Gerät zu kaufen. (250 GB Hd find ich persönlich auch schon sehr grenzwertig)

Was meint ihr?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
AntiAliasing haste aber aus schätze ich mal?

Also ich habe alle Regler ganz rechts. Und auch alle Haken sind gesetzt.

Zur Akkuleistung: Habe gerade mal das MBP voll aufgeladen vom Netz getrennt. Bei mittlerer Displayhelligkeit und den Standardprogrammen offen, wie auch Wifi und Bluetooth an, gibt mir die Anzeige 5:57 h aus...

EDIT: Auch Command & Conquer 3 läuft in höchster Auflösung mit maximalen Einstellungen absolut flüssig.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Also ich habe alle Regler ganz rechts. Und auch alle Haken sind gesetzt.
AntiAliasing lässt sich im Kästchen "MultiSampling", rechts neben der Auflösungs-Einstellung setzen. 1x MultiSampling = Aus.

Wie bist du bisher mit dem Display zufrieden? (Glossy/Matt mal außen vor gelassen)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Display ist der Hammer... Habe Glossy...

Hab grad nochmal nachgesehen. Multisampling ist auf aus...

EDIT: Habe jetzt mal auf 4x gestellt... Ändert praktisch nix an den FPS... Die GT 330m muss anscheinend gewaltige Leistungsreserven haben (für ein Notebook)...

Der linke Screenshot ist mit AA ausgeschaltet, der rechte mit 4x Multisampling
 

Anhänge

  • Ohne AA.jpg
    Ohne AA.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 336
  • Mit AA.jpg
    Mit AA.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 331
  • Like
Reaktionen: sth

SvensonG

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
25
Manchmal gab es doch auch Aktionen im Apple Store, wie heute eine größere Festplatte u.s.w. ...

Ist sowas in nächster Zeit zu erwarten, oder eher nicht wegen der neuen Modelle?
 

BlackCorax

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
0
Hab heute eine Versand-Bestätigung bekommen für mein MacBookPro (*freu* :) ) laut der Mail von Apple soll es am/vor dem 3. Mai kommen... laut UPS wird's am 26.4 zugestellt....was ich etwas für Utopisch halte Oô ...immerhin befindet sich das Gerät noch in Shanghai oô

Weiss jemand was näheres über die Versandzeiten von Apple über UPS?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
EDIT: Habe jetzt mal auf 4x gestellt... Ändert praktisch nix an den FPS...
Jetzt freue ich mich gleich doppelt :D
Macht es einen Unterschied ob du High oder Ultra eingestellt hast? (AA ausgeschaltet)

Sorry für die ganze Fragerei, ich warte halt gerade auf mein 17er und kann's kaum noch erwarten... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Keine Ahnung, habe jetzt aber auch keine Lust das auszuprobieren... Solange das auf Ultra so läuft ist für mich alles bestens... ;)
 

marris

Gast
exakt dasselbe bei mir .... hab ein 13" mit 2,4 ghz aber 320 gb festplatte - angeblich aktualisiert sich das ja teilweise erst später, aber ich mach mir auch keine hoffnungen für montag, ende der woche könnte aber hinhauen:)

edit: grade kam der export scan dazu bei ups; vll wirds ja doch was montag:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Hat einer ne Ahnung warum es so schwer ist den 13" zu bekommen ? Gerade bei dem kann ich es nicht verstehen ;( wir haben den auch noch nicht geliefert bekommen ! Bringen sie endlich die neuen raus aber das kleinste was kein neuen CPU bekommen hat kommt und kommt nicht ;(