• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Benutzer 66409

Gast
Eine Mail habe ich auch nicht bekommen, es steht lediglich bei der Sendungsverfolgung, dass es zu wetterbedingten Verspätungen kommt.

Bin mal gespannt wie UPS weiter vorgeht. Die Lufträume sind ja weitesgehend wieder freigegeben.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
ja, das stand heute mittag auch bei der TNT Sendungsverfolgung drin.. "Mögliche Verzögerung Durch Naturkatastrophe - Vorgang In Klärung "

Ich denke mal, dass wir im Laufe der nächsten Woche die Dinger in der Hand haben!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bei mir hat sich apple aufgrund der verspätung nicht gemeldet.....
Das merkt Apple auch erst einmal gar nicht, da sie nicht ständig nach dem Verbleib der Ware tracken wie die Nutzer hier.
Apple hat ein voraussichtliches Lieferdatum gespeichert, wenn das merklich überschritten wird werden die prüfen, wo die Ware abgeblieben ist. Aktuell ist, zumindest bei mir, das Lieferdatum noch nicht überschritten worden.

Ansonsten ist klar, dass Apple nichts dafür kann so wie auch nicht TNT oder UPS. Wir können uns nur entspannt zurücklehnen und abwarten.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Mal kopiert aus dem Lieferzeit-Thread. Original von ups.com/de:

Update 21. April 2010, 14:00 Uhr
Angesichts der weitgehenden Öffnung des Luftraums über Europa kann UPS die Operation des Air-Hubs am Kölner Flughafen wieder aufnehmen.

Vorausgesetzt, die Situation bleibt unverändert, sollen in der kommenden Nacht sämtliche planmäßigen Flüge nach, aus und innerhalb Europas abgewickelt werden.

Schon im Laufe des heutigen Tages gibt es elf Interkontinentalflüge von UPS: sechs nach Amerika, drei nach Asien und zwei aus Amerika. Nach der Öffnung zahlreicher europäischer Flughäfen gingen bereits gestern neun Flüge mit Expressvolumen nach Amerika; außerdem landeten gestern sechs UPS Flüge aus Amerika und zwei aus Asien in Europa. [Hervorhebung von mir; vermutlich werden jetzt aber erst einmal die wichtigen Sachen transportiert und in diese Klasse werden unsere Pakete nicht fallen]

Für das innereuropäische Expressvolumen nutzen wir weiterhin unser europäisches Ground-Netzwerk, um den größtmöglichen Teil dieses Volumens bis spätestens zum Ende des jeweiligen Arbeitstages zuzustellen, für den die Zustellung ursprünglich vorgesehen war.



Um den durch die Sperrung des Luftraums im UPS System entstandenen Überhang an Sendungen abzuarbeiten, wird einige Zeit vonnöten sein. Für unsere Kunden kann es nach wie vor zu Verzögerungen kommen.

UPS tut alles, um in der aktuellen Situation dafür zu sorgen, dass die Pakete ihr Ziel so schnell wie möglich erreichen.

 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Also ich hoffe für euch, daß ihr euere neuen MBP bald bekommt.
War bis gestern Abend in New York festgehangen ( 4 Tage Feldbett am Flughafen) und hatte dadurch viel Zeit mit den Teilen rumzuspielen. Sind jeden Tage in den Apple Store gefahren :)
Meiner Meinung nach zu wenig für ein Update aber schon sehr scharfe Teile.

Sorry falls ich jetzt irgendetwas geschrieben habe was schon jeder weiß, aber ich war seit Tagen nicht mehr im Forum.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na willkommen zurück und schlaf dich erstmal aus ;)

Meins hängt immer noch in Shanghai... vielleicht klappts morgen^^
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Hey,

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des neuen kleinen 13" MBP (2,4 Ghz) und wollt auch gleich meine Intel Postville mit all meinen Daten von meinem alten MBP einbauen, bis mir der Gedanke gekommen ist, dass ja die neue Grafikkarte nen anderen Treiber hat, als die alte 9400. Verträgt sich das also wenn ich das einfach Plug & Play so umstecke, oder sollte ich besser nochmal das neue System + Treiber auf die SSD draufspielen und dann sämtliche persönliche Daten rüber kopieren per externer HDD ?

Was meint Ihr ?
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ich wuerde es einfach probieren, ich denke es geht. Aber Versuch macht klug. Wobei ein backup vorher sicher nicht schaden kann.

Sam
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Hey,

Ich hätte es wohl auch einfach probiert, aber ich glaub ich bin da zu feige dazu, möcht nich das da gleich was kaputt geht und so.

Backup habe ich einerseits über Timemachine-WLAN gemacht und mit CCC auf eine externe HDD mein System geklont.

Schwierig, schwierig
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Hey,

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des neuen kleinen 13" MBP (2,4 Ghz) und wollt auch gleich meine Intel Postville mit all meinen Daten von meinem alten MBP einbauen, bis mir der Gedanke gekommen ist, dass ja die neue Grafikkarte nen anderen Treiber hat, als die alte 9400. Verträgt sich das also wenn ich das einfach Plug & Play so umstecke, oder sollte ich besser nochmal das neue System + Treiber auf die SSD draufspielen und dann sämtliche persönliche Daten rüber kopieren per externer HDD ?

:-c:-c:-c:-c

Genau das will ich auch machen, die X25 liegt schon hier...nur das MBP noch in Shanghai...

Ich würde fast glauben, dass es funktionieren wird. Versuch macht Klug.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Boote doch einfach mal von Deinem CCC Clone auf der externen HD - dann wirst Du schon sehen, ob 10.6.3 die entsprechenden Treiber schon drin hat.
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Hey,

Danke für den Tipp, den hab ich gleich mal beherzigt und von dem Grafiktreiber her würde es sogar funktionieren, man kann ganz normal Arbeiten, nur z.B. diese neue Scroll-Funktion mit Nachlauf ist nicht verfügbar weil eben alles noch unter dem alten OS läuft. Man kann diese auch nicht in den Trackpad Eigenschaften einstellen, nix da.

Ergo muss man das OS zumindest neu Aufspielen auf die SSD und dann halt per Backup die Daten zurück holen. Schade aber logisch
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Evtl. hilft ja auch einmal die Softwareaktualisierung zu starten - vielleicht werden dann die benötigten Treiber/Services/Systemeinstellungen nachgeladen.
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Ich übertrage jetzt mal die Daten per Migartionsassi, mal sehen was passiert.

Was mir noch am neuen MBP aufgefallen ist, die Katen sind nicht mehr so messerscharf sondern sind leicht abgerundet ! Sehr viel angenehmer
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
ISt schon ein von euern MacBook Pros in Shanghai abgehoben? Meins leider noch nicht, ich hoffe es kommt noch vorm Wochenende.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
meins laut TNT auch noch net.
Ich würde jetzt mal, realistisch betrachtet, nicht davon ausgehen, dass unsere Books vor/am Wochenende kommen. Ich habe mich darauf eingestellt, erst gegen Mitte nächster Woche die Lieferung zu erhalten. Früher wär aber natürlich schöner.
 

pxian

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
10
Mal ne kurze Frage zwischendurch... War heute im Apple Store in Frankfurt
und habe ein bisschen mit den Mitarbeitern über das Update der Macbook Pro Reihe
geredet. Neuer Grafikchip, neues Netzteil, Prozessoren usw... und da meinte er, dass
auch das Touchpad größer geworden sei?! Kann das jemand hier bestätigen? Habe
selbst kein Macbook Pro, kann also keinen Vergleich anstellen.
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Jetzt wo der Luftraum wieder frei ist :)

Wie sieht´s mit euren Bestellungen aus? Tut sich was im UPS Tracking?