• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.807
Zuletzt bearbeitet:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Oh ok, aber das Problem ist dass ich keine deutsche Tel.nr. habe :/ dann geht es nicht oder? Bin ein Auslandstudent !

Was du brachst ist eine gültige Immatrikulationsbescheinigung für den Zeitraum wo du den Mac bestellt hast.
Von der Uni die einen AoC Rabatt kriegt.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Was du brachst ist eine gültige Immatrikulationsbescheinigung für den Zeitraum wo du den Mac bestellt hast.
Von der Uni die einen AoC Rabatt kriegt.

Ja klar, die habe ich von der FH !! Aber zum Anrufen braucht man ja eine deutsche Festnetz bsw. Handynummer um eine solche 0800-Nummer anrufen zu können??
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Ok also allmaxx.de hat endlich mein Studienschein angenommen, und bin über allmaxx.de direkt in den AoC Store gelinkt worden, dann sieht es so aus als würde ich nur bei Apple einkaufen und nicht bei Allmaxx oder??
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
bei mir sieht es nun auch besser aus mit dem versand. im moment steht er immer noch beim 3.-4.mai,
eben angerufen und erfahren, dass mein 13er mpb (konfigueriert) aus china kommt, aber morgen schon versendet wird. bei versandmethode steht ebenfalls "Merge In Tnst CZ Pra", also wird es ganz sicher nicht eingeflogen, sondern über prag geliefert (wo sich halt eine sammelstelle befinden soll wie die dame meinte). ab morgen sollte ich mit den 5 liefertagen rechnen, also müsste es mit viel glück nächste woche da sein! :D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
und wo ist die erfahrung???

Wie denn auch?;) MD -> HDMI gibt es erst seit dem Update vor einer Woche, wer soll da bitte Erfahrung haben? Vor allem da es seitens Apple noch keinen offiziellen Adapter dafür gibt! Es ist aber (ich glaube sogar auf der Apple Seite) zu lesen dass MD-Port nun auch Audio überträgt, so what?
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Solange keine Flugzeuge fliegen werden auch keine Macbooks geliedert... oder?

Hat da jemand andere Erfahrungen?

Worst case: Wenn der andere Vulkan auch noch ausbricht und hier 4 Wochen kein Flugverkehr geht.. keine Macbooks? :(
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Solange keine Flugzeuge fliegen werden auch keine Macbooks geliedert... oder?

Hat da jemand andere Erfahrungen?

Worst case: Wenn der andere Vulkan auch noch ausbricht und hier 4 Wochen kein Flugverkehr geht.. keine Macbooks? :(

Das letzte mal als der große Bruder ausbrach, waren es glaube mehrere Jahre in welchen die Asche in der Luft war. Dann ist erstmal gar nix mit fliegen ;)
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Ich habe noch eine ganz wichtige Frage: Wie gesagt ich bin Auslandsstudent und im 6ten Semester, ich wohne zur Zeit in Deutschland, diese Adresse gebe ich auch beim Versand ein, aber ab Oktober wohne ich wieder in Luxemburg, wie geht das denn mit der Adressänderung und falls etwas defekt gehen würde, kann ich dies dann auch bei einem zertifizierten Apple-Händler in Luxemburg abgeben zur Reparatur??

danke sehr, lg.
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Das letzte mal als der große Bruder ausbrach, waren es glaube mehrere Jahre in welchen die Asche in der Luft war. Dann ist erstmal gar nix mit fliegen ;)

Joa, vor 200 Jahren ist der das letzte mal über einen Zeitraum von knapp durchgehend 2 Jahren ausgebrochen...
Aber sobald das Eis geschmolzen ist hat sich das mit der Aschevolke erledigt... selbst wenn er dann 2 Jahre aktiv ist spuckt er nur bissi Lava und maximal so 2000-3000 Meter. (also für den Flugvekehr nicht revlevant)

Größere Gefahr sehe ich von dem Katla Vulkan der wesentlich größer und explosiver ist.. und vor allem bei den letzten 3x immer kurz nach dem anderen ausgebrochen ist...

Wenn der Ausbricht geht so viel Asche hoch und das locker bis 15000 Meter Höhe.. wenn wir dann Pech mit den Winden haben geht hier vom Flugverkehr gar nichts mehr -.-
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.807
Größere Gefahr sehe ich von dem Katla Vulkan der wesentlich größer und explosiver ist.. und vor allem bei den letzten 3x immer kurz nach dem anderen ausgebrochen ist...

Wenn der Ausbricht geht so viel Asche hoch und das locker bis 15000 Meter Höhe.. wenn wir dann Pech mit den Winden haben geht hier vom Flugverkehr gar nichts mehr -.-

OT - dann heist es auf Bahn und Schiff (auch Binnenschifffahrt) umzusteigen und auch wieder mehr in Europa zu fertigen! Was insgesamt kein Fehler wäre :-D

Auch Apple könnte Halbfertigprodukte anliefern und hier irgendwo im EU Raum zusammmenbauen lassen.
Früher hatten alle Großen mehrere Werke auf die Kontinente verteilt ..... was ist wenn China mal länger abgeschnitten ist, .... gar nicht auszudenken :-c

Für weltweite Krisen ist kein Platz im modernen Konsumdenken :mad:
 

kangping

Fuji
Registriert
06.11.09
Beiträge
37
ich glaube IBM ist auch so schon wieder in England angesiedelt, oder? Durch die ganze Transportwege wars dann wohl doch günstiger (wieder) in der EU zu fertigen...
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
IBM fertigt soweit ich weiss in Osteuropa.

Dell fertigt in Polen^^

Also es sind schon noch ein paar in Europa.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.807
IBM fertigt soweit ich weiss in Osteuropa.
Dell fertigt in Polen^^
Also es sind schon noch ein paar in Europa.

OT
Die Güter- und Nahrungsmittelproduktionen auf allen Kontinenten autark zu gestalten ist schon aus Sicht des Katastrophenschutzes empfehlenswert

so und jetzt lass ich Euch wieder in Ruhe über die neuen MBP's diskutieren :cool:
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@FritzS

Da stimme ich dir zu. Die genannten Firmen produzieren auch in mehreren Regionen weltweit. Dell hat Werke in China, Europa und Amerika.

Um wieder zum Macbook und Apple zu kommen: Produziert Apple die Macbooks denn nur in China? Waren die nicht auch mal irgendwo in Europa?

Weiss jemand währenddessen eigentlich ob die Apple Stores aktuell beliefert werden... oder kriegen die auch nichts weil keine Flugzeuge kommen...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Schonmal probiert einfach 0049 vorzuwählen? Theoretisch müsste das doch klappen!?

Nein Freecall-Nummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar...aber wo ist das Problem mal schnell die Eltern/ Familie anzurufen bzw. eine Mail schreiben, dass sie für dich bestellen sollen?
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Nein Freecall-Nummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar...aber wo ist das Problem mal schnell die Eltern/ Familie anzurufen bzw. eine Mail schreiben, dass sie für dich bestellen sollen?

0800 nummern funktionieren doch meiner erfahrung nach!