• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Sind eigentlich die 7-14 Tage Versandzeit realistisch? Oder kommt es meist schon nach 5 Tagen an, nachdem es verschickt wurde? Einige haben es ja noch in der selben Woche erhalten in der sie geordert haben.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich schwanke immer noch zwischen kleinem 13" und dem kleinen 15". Ach leute ich weiss nicht was ich machen soll !? Dazu muss ich sagen wenn ich bei dem 15" nicht "extra" für das bessere Display zahlen müsste, wäre so oder so das 15", was mir aber bei dem 15" nicht so gefällt sind die Löcher links und rechts am rand (wo die LS sind). Und ich wollte immer ein kleineres Book haben als 15" nur hätte ich auch gerne den i5 ....... Apple hat zumindest mich nun da wo sie (vielleicht) jemanden hin treiben wollten (zum kauf des 15" und nicht dem 13"). Ich habe ein echt gutes angebot bekommen was ich auf jedenfall annehmen werde, was mich auch wiederrum mehr zum 15" drängt. Aber das ist echt nicht leicht gerade :(
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Ich schwanke immer noch zwischen kleinem 13" und dem kleinen 15".

mir ging es ganz genauso, wollte ursprünglich auch ein 13" aber ich sehe es definitiv nicht ein, noch in einen C2D zu investieren. Außerdem hat mich letztendlich die phänomenale Auflösung des HighRes-Screens überzeugt, da wäre mir das 13" immer zu klein vorgekommen.

gero.mash schrieb:
Bei mir seid Freitag. Wie lange kann dieser Status dauern @den Leuten, die ihres schon bekommen haben/Erfahrung damit haben?
Ich würde an deiner Stelle mit Dienstag rechnen. Das Geld wird jeweils nur an Werktagen gebucht und bei mir hat es eigentlich immer 2-3 Werktage gedauert (Sorry für die schlechte Nachricht).



Gruß,
br1rfb
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Huhu,

mal ne kleine Frage :D

Leuchtet beim 15" Macbook das Apple Logo hinten? :D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Bei mir seid Freitag. Wie lange kann dieser Status dauern @den Leuten, die ihres schon bekommen haben/Erfahrung damit haben?

Soviel ich weis kommt das auf die zahlungweise an. Wenn du per Kreditkarte zahlst ändert sich der Status noch am selben Tag in "noch nicht versendet" bzw. (bei 24h Lieferzeit) sogar schon in "versendet". bei allen anderen Zahlungsweisen ändert sich der Status erst dann wenn das Geld eingetroffen ist.Ich habe Mittwoch abend Online Überwiesen, wird also Montag drauf sein und mit viel Glück kommt es dann ende April.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
mir ging es ganz genauso, wollte ursprünglich auch ein 13" aber ich sehe es definitiv nicht ein, noch in einen C2D zu investieren. Außerdem hat mich letztendlich die phänomenale Auflösung des HighRes-Screens überzeugt, da wäre mir das 13" immer zu klein vorgekommen.


Ich würde an deiner Stelle mit Dienstag rechnen. Das Geld wird jeweils nur an Werktagen gebucht und bei mir hat es eigentlich immer 2-3 Werktage gedauert (Sorry für die schlechte Nachricht).



Gruß,
br1rfb

Ja aber ich müsste so oder so das "Standart 15" nehmen. Weil wie z.b bei MediaMarkt , Saturn , oder oder kann man da sicher nicht wählen . Von daher ? Das ist ja das was mich so ärgert bei 200 Euro mehr Preis des 15" warum nicht gleich das mit der besseren auflösung ? Wieso noch mal Extra ?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ja aber ich müsste so oder so das "Standart 15" nehmen. Weil wie z.b bei MediaMarkt , Saturn , oder oder kann man da sicher nicht wählen . Von daher ? Das ist ja das was mich so ärgert bei 200 Euro mehr Preis des 15" warum nicht gleich das mit der besseren auflösung ? Wieso noch mal Extra ?

Weil Apple die Kunden melken will...

Ich finde es auch eine Frechheit für eine bessere Auflösung (die bei anderen Herstellern bereits Standard ist) nochmal extra abzukassieren. Das die Anti-Glare Option extra kostet "ok" früher war es halt genau andersrum, da hat man für glossy extra gezahlt und matt war Standard...
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Weil Apple die Kunden melken will...

Ich finde es auch eine Frechheit für eine bessere Auflösung (die bei anderen Herstellern bereits Standard ist) nochmal extra abzukassieren. Das die Anti-Glare Option extra kostet "ok" früher war es halt genau andersrum, da hat man für glossy extra gezahlt und matt war Standard...

1440x900 ist eigentlich kein Std. Die Win Boliden haben bei 15" 1280x800. Außerdem sind 1440x900 augenfreundlich. Ich habe ein Win Notebook mit 1620x1050. Für Grafik echt super, aber für die alltäglichen arbeiten mit Office, Browser, etc echt anstrengend. Gut ich bin auch Brillenträger und sitze gerne weit weg...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das die Anti-Glare Option extra kostet "ok" früher war es halt genau andersrum, da hat man für glossy extra gezahlt und matt war Standard...

Nein, man hat für Glossy nicht extra bezahlt. Ich finde, gerade bei Notebooks, sollte matt als Standard verbaut sein — zumindest bei den Profi-Geräten!

Glossy ist einfach eine große Frechheit der Konzerne. Warum habe ich mich damals so gefreut als ich meinen ersten TFT-Monitor in Betrieb nehmen durfte? Genau, er hat nicht gespiegelt …
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Weil Apple die Kunden melken will...

Ich finde es auch eine Frechheit für eine bessere Auflösung (die bei anderen Herstellern bereits Standard ist) nochmal extra abzukassieren. Das die Anti-Glare Option extra kostet "ok" früher war es halt genau andersrum, da hat man für glossy extra gezahlt und matt war Standard...

Wobei man allerdings auch sagen muss das frueher die MBPs deutlich teuerer waren als heute. Mein letztes und jetztiges MBP2,1 von 2006, die kleinste 15" Konfig, kostete damals 2849 CHF. Heute kostet das vergleichbare 15" Einstiegsmodell 2299 CHF also 550 CHF weniger. Selbst Ausstattungsbereinigt (Display Matt, VGA-Adapter, Apple Remote die damals noch dabei war) kostet das neue mit 2562 noch knapp 290 CHF weniger als das alte. Hier nach der "guten alten Zeit" zu schreien ist also falsch. Klar war das Zeug damals dabei aber es war auch noch teuerer als heute.

Trotzdem haette ich nichts gegen aufpreisfreie, matte Displays.

Sam
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich wiederum finde eine Höhere auflösung besser weil ich so auch eine Grössere Arbeitsfläche habe , und kleinere Symbole.
Das ist ansichtssache , und ich finde es besser wenn es Glossy ist. (Farben und Tiefenschärfe)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich wiederum finde eine Höhere auflösung besser weil ich so auch eine Grössere Arbeitsfläche habe , und kleinere Symbole.
Das ist ansichtssache , und ich finde es besser wenn es Glossy ist. (Farben und Tiefenschärfe)


Genau deiner Meinung, aber wiegesagt, es ist Ansichtssache.
Während ich am liebsten mit 1920x1080 arbeite, findet mein Vater die 1440xirgendwas viel angenehmer...
Wenn mein MacBook Pro 15" mit High Res Display endlich kommt, dann kann ich euch ja mal ein paar Vergleichsbilder schießen...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Heho,

ist das MBP 13 " eigentlich irgendwie schnell ausverkauft worden oder warum gehen die 5 Tage nicht runter?
Bin mal gespannt wann ich meins bekomme. Morgen sollte das Geld bei Apple sein ;)
 

Maexr

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
0
Wollt auch nochmal schnell was zum Versand wissen, verstehe nicht, warum bei mir heute steht, dass er gestern verschickt wurde aber erst in 2 wochen geliefert wird??
Gibts da schon wieder Unterschiede zwischen Kreditkarte und Überweisung? Oder hat das was mit dem Land zu tun in dem es produziert wird?
würd mich echt mal interessieren falls jemand was dazu weiß
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Vielleicht ist der in nem Container nach D. Schau doch mal auf die Daten via Tracking
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Mein MacBook Pro (selbst konfiguriert) hängt in Shanghai fest. Vielleicht hat Apple auch Probleme mit dem beliefern der europäischen Lager. Ich hoff da ändert sich bald was.