• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Nur mal als Info: Wer AoC Rabatte erschleichen will kann dies über die FHTW Berlin versuchen, die Genies da haben es verplant den Account vom Rechenzentrum abzufragen. Wie viele Leute tatsächlich kontrolliert werden ob sie da studieren, weiß ich aber nicht.

Komisch. Bei uns gibt es einen "extra" Store dafür, jeder hat für diesen einen Store den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort, also ein allgemeiner Uni-LogIn. Ich könnte auch theoretisch jedem diesen Zugang geben, da nichts geprüft wird...Mir wurde auch gesagt geben Sie es ruhig weiter, solange es Studenten unserer TU sind.

P.S. Nein ich gebe keine Accountdaten raus...:p
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Das wird beides nicht moeglich sein, denn im Apple TV ist eine pata Platte verbaut und die im MBP ist eine SATA. Du bräuchtest wenn dann einen Adapter aber die sind meist zu gross. Im Apple TV ist nicht viel Platz. Von cooldrives wuerde es einen geben der vielleicht gehen koennte aber ich glaube die versenden nicht nach europa. Die 1TB Platte von WD ist 12,5mm hoch und nicht 9.5mm wie die MBP Platten so das das auch nicht gehen wird. Die 750 GB WD sollte aber gehen.

Sam

wollte nur mal sagen, dass das eine falsche Aussage ist. Die 1 TB WD passt ins MBP13. Hab sie schon verbaut.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Komisch. Bei uns gibt es einen "extra" Store dafür, jeder hat für diesen einen Store den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort, also ein allgemeiner Uni-LogIn. Ich könnte auch theoretisch jedem diesen Zugang geben, da nichts geprüft wird...Mir wurde auch gesagt geben Sie es ruhig weiter, solange es Studenten unserer TU sind.

P.S. Nein ich gebe keine Accountdaten raus...:p

Ob man jetzt bei deiner Uni den Rabatt erschleicht mit mehr Umständen, oder bei der FHTW/ HTW (übrigens ist der Käufer da bezugsberechtigt, dabei ist es mir halt aufgefallen). Die haben dann auch einen eigenen Store, jedenfalls sieht man dann dort das Banner im Apple Store. Es ist übrigens nicht der einzige ungeschützte Store, es gibt noch mehr die das verplant haben. Einfach mal ein bisschen unter Apple AoC klicken (für die, die es interessiert).
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hm? Bei Ubook gibts immer einen gesonderten Login mit dem Studentenaccount der dann auf die Apple Seite weiterleitet.

Ansonsten, was immer funktioniert ist ja store.apple.com/at-edu bzw. store.apple.com/de-edu. Da sind dann aber die Nachlässe nicht so hoch.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Karud schrieb:
Ob man jetzt bei deiner Uni den Rabatt erschleicht mit mehr Umständen, oder bei der FHTW/ HTW (übrigens ist der Käufer da bezugsberechtigt, dabei ist es mir halt aufgefallen). Die haben dann auch einen eigenen Store, jedenfalls sieht man dann dort das Banner im Apple Store. Es ist übrigens nicht der einzige ungeschützte Store, es gibt noch mehr die das verplant haben. Einfach mal ein bisschen unter Apple AoC klicken (für die, die es interessiert).
Früher oder später wird der unberechtigte Käufer Ärger bekommen wenn die Käufe ins unermessliche steigen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

iPaddy

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
6
hab gerade bestellt...MacBook Pro 13", 2,4 Ghz Standard+iWork+Minidisplayport Adapter+HP Drucker-80€

leider ist das Lieferdatum erst frühestens am 29.04. ARRRRRGH

Die gleiche Config hab ich auch, außer iWork, das hatte ich schon.

Liefertermin war heute :-D Hab's aus'm Apple Store Hamburg abgeholt. Am Design hat sich nichts geändert, aber ich finde es trotzdem super schön! Tolles Teil das kleine 13er :)

Grüße,
iPaddy.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ich bekomme meins(15") morgen zugestellt. Naja hat es heute an meinem freien Tag nicht geklappt!
Ich freu mich schon drauf!:D
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Das sagst du doch nur, weil es zu deiner Studienzeit kein 13" MBP gab :p
Stimmt, damals gab es iBooks, 12" PowerBooks und später dann 13" MacBooks.

Wenn man nicht mehr als ein 13" braucht würde ich im Moment klar zum 13" MBP (Basismodell ohne Extras) raten. Wenn man aber mehr Auflösung als 1280x800 braucht spricht auch nichts gegen das 15" als Uni-Notebook.

Klar, momentan rennen alle mit Netbooks rum weil's "cool" ist, dagegen wirkt ein 15" MBP natürlich groß...
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
@Raida 08, du kannst ja mal berichten was für einen Eindruck das Ding macht! Welchen Prozessor hast du gewählt und noch irgendwelche Optionalen Dinge? Meins kommt erst nächste Woche o_O

David
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es ist übrigens nicht der einzige ungeschützte Store, es gibt noch mehr die das verplant haben. Einfach mal ein bisschen unter Apple AoC klicken (für die, die es interessiert).
Also in den AoC-Store der Fernuni-Hagen geht es auch nur mit Login. Die Einsparung lohnt sich aber und, um mal einen Tip loszuwerden, sie lohnt sich sogar um sich extra deshalb einzuschreiben. Wenn man dann noch eine Studentenversion der CS5 bestellt ist man fein raus.

Ein weiterer Tipp für Studenten wäre das ADC von Apple. Wenn es nicht geändert wurde können Studenten einmalig in ihrem Studentenleben einen Mac ihrer Wahl mit erheblichen Rabatt bestellen (mehr als im AoC). Eine Studentenmitgliedschaft kostet für ein Jahr 99 € und es wird von Apple nicht abgefragt, ob man tatsächlich am Ende Software entwickelt.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Also im Apple Store hab ich als Student bei manchen MacBooks bis zu 200,- €, beim 17er sogar fast 300,-€ Nachlass. Das ist ja ganz schön... :)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Stimmt, damals gab es iBooks, 12" PowerBooks und später dann 13" MacBooks.

Wenn man nicht mehr als ein 13" braucht würde ich im Moment klar zum 13" MBP (Basismodell ohne Extras) raten. Wenn man aber mehr Auflösung als 1280x800 braucht spricht auch nichts gegen das 15" als Uni-Notebook.

Klar, momentan rennen alle mit Netbooks rum weil's "cool" ist, dagegen wirkt ein 15" MBP natürlich groß...

Stimmt, die Netbooks ( Mein Sohn hat eins) sind schon überall, aber zum Arbeiten doch gewöhnungsbedürftig. Man bekommt bei 10" fast Augenkrebs wenn man Office bearbeitet. Aber er (11J) surft, chattet, arbeitet Aufgaben im I.Net aus und hat seine Fotos und dergleichen drauf. Dafür sind die Dinger gut. Prepaid-Karte für Daten ist auch drin. Und wenn er unterwegs das Ding mithat, muss er sich eben ne Web-Session buchen, von seinem Taschengeld. Der 3G Vorteil ist in der Uni bestimmt wichtig, oder hat jede Uni offenes w_lan?
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
@Raida 08, du kannst ja mal berichten was für einen Eindruck das Ding macht! Welchen Prozessor hast du gewählt und noch irgendwelche Optionalen Dinge? Meins kommt erst nächste Woche o_O

David

Ich habe das 15" mit i7 ohne irgendwelche individuellen Konfigurationen, da ich es einfach schnell haben wollte!

Aktueller Stand:
ISERLOHN, DE 16.04.2010 7:00 WIRD ZUGESTELLT
Und ich sitze in der Schule!:mad:

Berichte auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet: